Sebastian Hoeneß
Geburtsdatum 12.05.1982
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfB Stuttgart

Sebastian Hoeneß [Trainer]

03.04.2023 - 18:24 Uhr
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#851
09.03.2024 - 09:27 Uhr
Noch ein Spiel, dann war er für 34 Bundesligaspiele, also eine komplette Saison verantwortlich

https://www.transfermarkt.de/sebastian-hoeness/leistungsdatenDetail/trainer/20940/saison_id//verein_id/79/liga//wettbewerb_id/L1/datum_zu//datum_ab//gegner_id//trainer_id/

33 Spiele -- 20 S -- 6 U -- 7 N = 66 Punkte (Schnitt 2,00) bei 73:43 Toren + 30

Nun geht es gegen die TSG in seinem 34. Bulispiel, ausgerechnet gg seinem Ex-Klub und war da nicht etwas ?
Richtig !

Wir waren damals 6 Spiele ungeschlagen, nach der 1:5 Klatsche gegen diie Bullen und dann kam das Spiel gegen Sinsheim und es gab eine 2:3 Niederlage, gefolgt von einer 0:2 Niederlage gg Heidenheim, was so manchen (wohl auch Spieler) wieder etwas "erdete" nach dem unverhofften Höhenflug.

Nun sind wir seit 7 Spielen ungeschlagen (da wir die Bullen 5:2 putzen konnten) und es geht wieder gegen Sinsheim und Heidenheim - wie wird es dieses Mal laufen ?
Die TSG ist nach einer Durststrecke derzeit sehr gut drauf.

Die Vorzeichen haben sich ein klein wenig geändert

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4096047

Für SILAS hat sich voorne VAGNOMAN festgespielt und LEWELING hat sich als brauchbare Alternative erwiesen. Vor allem aber hat sich ein MITTELSTÄDT zu einem der - DERZEIT - besten LOV entwickelt und ITO kann wieder LIV spielen.
Dazu haben wir nun UNDAV U N D GUIRASSY
Auf der Gegenseite hat sich aber auch ein BEIER sehr gut entwickelt.

So oder so - für mich sind nun die beiden Spiele gegen
Hoffenheim
Heidenheim
die schwersten und nicht die dann folgenden Spiele gegen
Dortmund
Frankfurt
denn die wollen mitspielen, bieten uns mehr Raum/Platz und liegen uns daher eher.
Wir hatten dagegen bisher eher Probleme gegen
Hoffenheim 2:3
Heidenheim 0:2
defensive, konternde Bayern 0:3
Gladbach 1:3
Bochum 0:1
Köln 1:1

Wenn man so will, fängt nun der "schwierige Teil der Saison" an
Hoffenheim, Heidenheim, gegen die wir beide verloren haben
Dortmund, Frankfurt, für die es noch um CL/EL geht
unberechenbarre Bremer und dann
Leverkusen, Bayern
um dann evtl. im Endspurt gegen
Augsburg, Gladbach
nochmal entscheiidend zu punkten.

Die beiden nun folgenden Spiele gg die TSG und HdH werden da ganz wichtig, schwer und richtungsweisend.
Sollten wir aus diesen beiden Spielen 4-6 Punkte holen (Leipzig gg köln und Mainz dürften dann weiter dicht dran sein, aber der BVB gg Frankfurt und Bayern lässt evtl. entscheidende Punkte), sollte zumindest der vierte Platz sicher sein.
Verlieren wir erneut beide Spiele, dürfte es sehr eng werden mit dem "CL-Traum"

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#852
09.03.2024 - 10:40 Uhr
Zitat von Scholpe

Die beiden nun folgenden Spiele gg die TSG und HdH werden da ganz wichtig, schwer und richtungsweisend.
Sollten wir aus diesen beiden Spielen 4-6 Punkte holen (Leipzig gg köln und Mainz dürften dann weiter dicht dran sein, aber der BVB gg Frankfurt und Bayern lässt evtl. entscheidende Punkte), sollte zumindest der vierte Platz sicher sein.
Verlieren wir erneut beide Spiele, dürfte es sehr eng werden mit dem "CL-Traum"

Um mal ein wenig die Besonderheit dieser Saison hervorzuheben mal folgenden Gedankengang zur Ergänzung (bitte zwicken, damit ich aufwache...): Wenn die Bayern heute nicht gewinnen, dann hätten wir es 9 Spieltage vor Schluss selbst in der Hand Vizemeister zu werden.

(nicht, dass ich daran wirklich glaube - Platz 4 wäre letztlich eine echte Sensation)

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#853
09.03.2024 - 11:16 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von Scholpe

Die beiden nun folgenden Spiele gg die TSG und HdH werden da ganz wichtig, schwer und richtungsweisend.
Sollten wir aus diesen beiden Spielen 4-6 Punkte holen (Leipzig gg köln und Mainz dürften dann weiter dicht dran sein, aber der BVB gg Frankfurt und Bayern lässt evtl. entscheidende Punkte), sollte zumindest der vierte Platz sicher sein.
Verlieren wir erneut beide Spiele, dürfte es sehr eng werden mit dem "CL-Traum"

Um mal ein wenig die Besonderheit dieser Saison hervorzuheben mal folgenden Gedankengang zur Ergänzung (bitte zwicken, damit ich aufwache...): Wenn die Bayern heute nicht gewinnen, dann hätten wir es 9 Spieltage vor Schluss selbst in der Hand Vizemeister zu werden.

(nicht, dass ich daran wirklich glaube - Platz 4 wäre letztlich eine echte Sensation)

Unser Trainer bekommt nach dem Rouault-Ausfall ne knifflige Aufgabe. Die Länderspielpause kann ma auch weniger zum Verschnaufen nutzen, wenn 2-4 weitere Spieler bei der N11 sind. Abere 4 Siege noch, dann sollte Platz 4 fix sein.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#854
09.03.2024 - 11:48 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von st3in

Zitat von Scholpe

Die beiden nun folgenden Spiele gg die TSG und HdH werden da ganz wichtig, schwer und richtungsweisend.
Sollten wir aus diesen beiden Spielen 4-6 Punkte holen (Leipzig gg köln und Mainz dürften dann weiter dicht dran sein, aber der BVB gg Frankfurt und Bayern lässt evtl. entscheidende Punkte), sollte zumindest der vierte Platz sicher sein.
Verlieren wir erneut beide Spiele, dürfte es sehr eng werden mit dem "CL-Traum"

Um mal ein wenig die Besonderheit dieser Saison hervorzuheben mal folgenden Gedankengang zur Ergänzung (bitte zwicken, damit ich aufwache...): Wenn die Bayern heute nicht gewinnen, dann hätten wir es 9 Spieltage vor Schluss selbst in der Hand Vizemeister zu werden.

(nicht, dass ich daran wirklich glaube - Platz 4 wäre letztlich eine echte Sensation)

Unser Trainer bekommt nach dem Rouault-Ausfall ne knifflige Aufgabe. Die Länderspielpause kann ma auch weniger zum Verschnaufen nutzen, wenn 2-4 weitere Spieler bei der N11 sind. Abere 4 Siege noch, dann sollte Platz 4 fix sein.

Gerade ist der Kader da genau ausreichend, mit Stenzel, Vagnoman, Stergiou und Anton haben wir immer noch vier Spieler für 2-3 Positionen halb-rechts/rechts (plus Leweling). Aber nächstes Jahr wird das normal nicht reichen.

•     •     •

/ Blog zum VfB /

auf
vfblog.de
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#855
09.03.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von derdolfe
Zitat von asc71

Unser Trainer bekommt nach dem Rouault-Ausfall ne knifflige Aufgabe. Die Länderspielpause kann ma auch weniger zum Verschnaufen nutzen, wenn 2-4 weitere Spieler bei der N11 sind. Abere 4 Siege noch, dann sollte Platz 4 fix sein.

Gerade ist der Kader da genau ausreichend, mit Stenzel, Vagnoman, Stergiou und Anton haben wir immer noch vier Spieler für 2-3 Positionen halb-rechts/rechts (plus Leweling). Aber nächstes Jahr wird das normal nicht reichen.

Anton steht bei vier gelben.
Das wird haarig, bin ja bei @asc71

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#856
09.03.2024 - 12:03 Uhr
Die Sonne scheint. Es hat hochgradig angenehme Temperaturen draußen. Es ist Wochenende. Heute morgen gemütlich beim Bäcker Croissants geholt, heute keine Termine mehr und im Lauf des Tages/Abends sicher leicht einen sitzen...

Und trotzdem wäre meine Laune auch an einem verregneten Dienstag zwischen 12 Terminen keinen Fatz schlechter. Happier als ein VfB Fan bei der Nachricht von Hoeneß Vertragsverlängerung kann man ja wohl kaum sein. Nicht nur ist das ein Mega Signal an Club, Mannschaft und Umfeld, der Mann ist auch tatsächlich noch längst nicht fertig hier sondern hat noch richtig was vor. Die Interviews gestern abend waren so ein Genuß zum zuhören. Einfach nur geil, was hier gerade passiert! stark

•     •     •

Danke für alles, Sven!

Danke für nichts, Alexander Wehrle und Claus Vogt.
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#857
09.03.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von derdolfe
Zitat von asc71

Zitat von st3in

Zitat von Scholpe

Die beiden nun folgenden Spiele gg die TSG und HdH werden da ganz wichtig, schwer und richtungsweisend.
Sollten wir aus diesen beiden Spielen 4-6 Punkte holen (Leipzig gg köln und Mainz dürften dann weiter dicht dran sein, aber der BVB gg Frankfurt und Bayern lässt evtl. entscheidende Punkte), sollte zumindest der vierte Platz sicher sein.
Verlieren wir erneut beide Spiele, dürfte es sehr eng werden mit dem "CL-Traum"

Um mal ein wenig die Besonderheit dieser Saison hervorzuheben mal folgenden Gedankengang zur Ergänzung (bitte zwicken, damit ich aufwache...): Wenn die Bayern heute nicht gewinnen, dann hätten wir es 9 Spieltage vor Schluss selbst in der Hand Vizemeister zu werden.

(nicht, dass ich daran wirklich glaube - Platz 4 wäre letztlich eine echte Sensation)

Unser Trainer bekommt nach dem Rouault-Ausfall ne knifflige Aufgabe. Die Länderspielpause kann ma auch weniger zum Verschnaufen nutzen, wenn 2-4 weitere Spieler bei der N11 sind. Abere 4 Siege noch, dann sollte Platz 4 fix sein.

Gerade ist der Kader da genau ausreichend, mit Stenzel, Vagnoman, Stergiou und Anton haben wir immer noch vier Spieler für 2-3 Positionen halb-rechts/rechts (plus Leweling). Aber nächstes Jahr wird das normal nicht reichen.


Ich denke in ner 3er Kette sollte es zu dem ne echte Option sein Karazor in die Mitte zu stellen. evtl im Spielaufbau dann von da in den 6er Raum vorstoßen, wie es auch Stenzel gestern von RIV öfters gemacht hat. Rouaults Ausfall ist bitter andererseits ist es jetzt vllt die Chance für Stergiou und Dahoud sich zu beweisen.

Ich denke in der CL-Diskussion unterschätzen einige das Dortmunder Programm in den nächsten Wochen. Irgendwie duselt sich der BVB dann ja doch noch öfters durch...andererseits halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass wir 10 oder mehr Punkte Vorsprung haben vor dem direkten Duell. heute gg Bremen das jetzt bock auf Europa hat wirds z.b. schonmal schwer. dazu noch nach dem PSV Spiel sofort Frankfurt und nach der Pause Bayern. Mich würden 9 Punkte da schon überraschen während ich uns 6 weitere zutraue gegen Hoffenheim und Heidenheim.
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#858
09.03.2024 - 14:10 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von derdolfe

Zitat von asc71

Unser Trainer bekommt nach dem Rouault-Ausfall ne knifflige Aufgabe. Die Länderspielpause kann ma auch weniger zum Verschnaufen nutzen, wenn 2-4 weitere Spieler bei der N11 sind. Abere 4 Siege noch, dann sollte Platz 4 fix sein.

Gerade ist der Kader da genau ausreichend, mit Stenzel, Vagnoman, Stergiou und Anton haben wir immer noch vier Spieler für 2-3 Positionen halb-rechts/rechts (plus Leweling). Aber nächstes Jahr wird das normal nicht reichen.

Anton steht bei vier gelben.
Das wird haarig, bin ja bei @asc71

Stergiou ist Kapitän der Schweizer U21 und hat 140 Erstligaspiele in der Schweiz. Wenn wir ihm nicht einen Startelfeinsatz zutrauen, dann brauchen wir ihn auch nicht im Kader.

•     •     •

/ Blog zum VfB /

auf
vfblog.de
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#859
09.03.2024 - 16:41 Uhr
Ich möchte hier mal meinen allergrößten Respekt für euren Trainer äußern. Wie er sich gestern nach dem Spiel sportlich fair und empathisch auch in die Berliner Perspektive hinein dachte und auch lobende Worte für unsere Leistung fand, das war einfach menschlich ganz stark! Dafür daumen-hoch

Für euren verletzen Spieler Rouault beste Genesungswünsche. Hoffentlich ist er bald wieder fit.

Eiserne Grüße
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#860
09.03.2024 - 18:47 Uhr
Zitat von Parensen
Ich möchte hier mal meinen allergrößten Respekt für euren Trainer äußern. Wie er sich gestern nach dem Spiel sportlich fair und empathisch auch in die Berliner Perspektive hinein dachte und auch lobende Worte für unsere Leistung fand, das war einfach menschlich ganz stark! Dafür daumen-hoch

Für euren verletzen Spieler Rouault beste Genesungswünsche. Hoffentlich ist er bald wieder fit.

Eiserne Grüße


Faire Worte. Grüße zurück. Eure Auswärtsfahrer haben gestern ein stimmungsvolles Spiel abgerundet. So soll das sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.