Sebastian Hoeneß
Geburtsdatum 12.05.1982
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfB Stuttgart

Sebastian Hoeneß [Trainer]

03.04.2023 - 18:24 Uhr
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#841
08.03.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Baginski

Langweilig, nur gute Stimmung hier in Thread!stark


Darf ich das Haar in der Suppe ansprechen? zwinker

So gerne ich mir einen Hoeneß als den Christian Streich des VfB wünsche, wie auch schon bei Wolf und Rino, unter der Schale des aktuellen Erfolgs ist es immer noch unser VfB. Mit dem HSV und s04 der heißeste Trainerstuhl im Land.

Da wirkt ein Vertrag bis 2027 schon sehr lang? Ist es das finanzielle Zugeständnis des VfB, das er die finanzielle Sicherheit über die nächsten Jahre im Trockenen hat und sich daher keinen (anderen) Schleudersitz anlacht?


Den Punkt habe ich auch im Hinterkopf, wenn auch sehr weit hinten. Wenn ich an die erste Buli-Hinrunde unter Matarazzo denke, wo wir mit tollen Fußball ordentlich Punkte eingefahren haben....da konnte ich mir nicht vorstellen was das noch für zähe 1,5 Jahre unter ihm werden (wobei es ja schon auch immer spielerische Highlights gab).
Oder auch unter Korkut, als Akolo, Donis und Co. die Bayern hops nahmen. Platz 2 in der Rückrunde damals (obwohl er erst später einstieg).

Aber bei Hoeneß wirkt es irgendwie gefestigter. Wir spielen (noch) besser, das ganze inzwischen bereits über 40 Spiele. Wir punkte enorm gut, wir bekommen (vereinzelte) Ausfälle sehr gut kompensiert. Die Niederlagen sind meistens knapp/unglücklich. Und immer wenn es Rückschläge gibt (2 Niederlagen in Folge), kommen enorm gute Reaktionen (Leipzig, Dortmund, Augsburg).
Dazu ist er einfach ein geiler Typ.

Kann man sich momentan aus Draht nicht nachbiegen so einen. Hoffe er bleibt noch sehr lange bei uns.

Die Trainerfrage würde ich erst stellen, wenn wir mit furchtbarem Fußball in Liga 2 ein Stück weg von den Aufstiegsrängen wären.
Zu 95% Sicherheit wäre das nämlich unser Status Quo, hätte Hoeneß vor 11 Monaten hier nicht unterschrieben.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#842
08.03.2024 - 14:44 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Baginski

Langweilig, nur gute Stimmung hier in Thread!stark


Darf ich das Haar in der Suppe ansprechen? zwinker

So gerne ich mir einen Hoeneß als den Christian Streich des VfB wünsche, wie auch schon bei Wolf und Rino, unter der Schale des aktuellen Erfolgs ist es immer noch unser VfB. Mit dem HSV und s04 der heißeste Trainerstuhl im Land.

Da wirkt ein Vertrag bis 2027 schon sehr lang? Ist es das finanzielle Zugeständnis des VfB, das er die finanzielle Sicherheit über die nächsten Jahre im Trockenen hat und sich daher keinen (anderen) Schleudersitz anlacht?


starkstark
So wird’s aussehen. Aber vermutlich gibts mit ihm einen Deal, ähnlich wie mit Bruno: bei Rausschmiss gibts keine Abfindung.
Oder so ähnlich.
5 Siege aus den letzten 6 Spielen sind gut. Wir brauchen aber keine guten Leistungen, wir brauchen sehr gute Leistungen. Es hätten 6 aus 6 sein müssen. Gegen Köln Remis spielen und kurz danach den Vertrag des Trainers verlängern.. fragwürdiges Zeichen auch an die Mannschaft. Offensichtlich begnügt man sich mit peinlichen Unentschieden gegen Abstiegskandidaten. Leider nur blinde bei uns in der Führungsetage.. #Hoeneß raus.
Ist im Kopf eh schon bei den Bayern..
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#843
08.03.2024 - 16:03 Uhr
Calcio Berlin reagiert auf die Vertragsverlängerung von Sebastian Hoeneß beim VfB Stuttgart
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#844
08.03.2024 - 16:03 Uhr
Ich hatte bei dem Video zur VVL eben Gänsehaut und Tränen in den Augen, obwohl ich die Nachricht schon heute morgen gelesen hatte. Das hatte ich zuletzt bei Endos Tor zum Klassenerhalt gegen Köln. Ich glaube mehr muss man zu meinem Empfinden dieser Nachricht nicht sagen. tongue

Übrigens schließt sich mit dieser Nachricht der Kreis zur gestrigen Aussage. Er konnte sich klarer äußern, weil die Verlängerung in trockenen Tüchern war und - mein Tipp - er sich damit eben drauf festgelegt hat, zumindest in der Saison 2024/25 Trainer des VfB zu sein. Und das wiederum genau zu dem, wie er sich für uns sichtbar präsentiert: Klar im Kopf. Keine Vorschnellen Handlungen. Einem klaren (Karriere)plan vor Augen, von dem er nicht so schnell abweicht. Und dem Wille, hier etwas langfristig aufzubauen.

Wenn ich mich nicht komplett in dem Menschen Sebastian Hoeneß täusche und nicht ein komplett übertriebenes Angebot reinkommt, ist er mind. nächste Saison noch Trainer des VfB. Was danach kommt, wird man sehen.

Danke Seb!

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#845
08.03.2024 - 16:13 Uhr
Gibt es eine Ausstiegsklausel?
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#846
08.03.2024 - 16:27 Uhr
Ganz viel Liebe!

Genug gesagt..

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#847
08.03.2024 - 16:30 Uhr
Zitat von filipe19
Calcio Berlin reagiert auf die Vertragsverlängerung von Sebastian Hoeneß beim VfB Stuttgart


Grandiose Reaction, super Sympathische Kerle, kannte ich noch gar nicht. Ist das schön, dass so positiv über uns gesprochen wird…

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#848
08.03.2024 - 16:30 Uhr
Zitat von sladge
Zitat von Patzo

Irgendwie riecht es mir hier sehr nach einer Ausstiegsklausel


Was aktuell völlig egal ist. Und vielleicht sogar helfen könnte. Denn ich bin zu 100 % sicher das Hoeneß niemand ist, der einen langfristigen Vertrag unterschreibt und 4 Monate später die AK zieht. Warum auch? Wenn er das vorgehabt hätte, hätte er das auch ohne die Unterschrift unter einem neuen Vertrag zum Saisonende machen können. Das er schon im alten Vertrag eine AK hatte gilt, spätestens nach dem Podcast mit seinem Vater und Berater Dieter zusammen als sicher. Denke er würde die AK frühestens 2025 ziehen. Und wenn wir ehrlich sind spielt es auch keine Rolle ob eine AK da ist oder nicht, er wird gehen wenn er das möchte. Warum die AK uns helfen könnte? Weil ich die Hoffnung habe, dass Wohlgemuth eine hohe AK ausgehandelt hat. Also 20 Mio+. Aber ich gehe davon aus, dass das noch ferne Zukunftsmusik ist. Jetzt ist Hoeneß beim VfB und wird es auch nächste Saison sein. Und darüber bin ich erst mal sehr glücklich.


Never ever 20+ für eine potentielle AK, die es sicherlich geben wird. Aber ich schätze ihn auch nicht so ein heute zu verlängern und dann im Juni/Juli den Abflug zu machen, von daher ist heute ein guter Tag für den VfB
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#849
08.03.2024 - 18:34 Uhr
So oder so ein riesen Statement und eine überragende Nachricht. Er wird nach der Saison sicher bleiben - davon bin ich überzeugt!
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#850
09.03.2024 - 07:25 Uhr
Freut mich für den VfB und Hoeneß, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit weitergeht.
Hoeneß macht einen klasse Job bei euch, ihr spielt einen attraktiven, erfolgreichen Fußball und ich gönne euch den Einzug ins internationale Geschäft.
Eine wirklich überragende Saison des VfB! daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.