Schleswig-Holstein-Liga - Saison 2009/10

02.07.2009 - 12:57 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von hansafanmd:
Zitat von HROyal:
Morgen steht das Flensburger Derby an.
Weiche-08


Biste dabei ? :)


Da die Bundesliga Spielfrei hat wohl ja.
Ich hoffe das deswegen ein paar Zuschauer mehr kommen werden.


Ein denkwürdiges Derby indem der Underdog aus Weiche trotz 3 Platzverweise ein 1:1 gegen den Favoriten 08 erkämpfte.
Der Saisonrekord mit knapp 700 Zuschauern dürfte auch aufgestellt sein.Der Schnitt liegt sonst bei 200 Zuschauern beim ETSV.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von HROyal:
Zitat von HROyal:
Zitat von hansafanmd:
Zitat von HROyal:
Morgen steht das Flensburger Derby an.
Weiche-08


Biste dabei ? :)


Da die Bundesliga Spielfrei hat wohl ja.
Ich hoffe das deswegen ein paar Zuschauer mehr kommen werden.


Ein denkwürdiges Derby indem der Underdog aus Weiche trotz 3 Platzverweise ein 1:1 gegen den Favoriten 08 erkämpfte.
Der Saisonrekord mit knapp 700 Zuschauern dürfte auch aufgestellt sein.Der Schnitt liegt sonst bei 200 Zuschauern beim ETSV.


Scheint ja wirklich ganz interessant gewesen zu sein ! :)
Morgen steigt das Spitzenspiel zwischen Holstein Kiel II und dem VfR Neumünster. Letztere könnten sich auf 8 Punkte von den Kielern absetzen, auch wenn diese dann noch ein Nachholspiel haben. Da ich ja geringe Hoffnungen darauf habe, dass Neumünster aufsteigen will, drücke ich denen natürlich die Daumen.
Zitat von Luebecker01:
Morgen steigt das Spitzenspiel zwischen Holstein Kiel II und dem VfR Neumünster. Letztere könnten sich auf 8 Punkte von den Kielern absetzen, auch wenn diese dann noch ein Nachholspiel haben


Das Spiel wurde leider abgesagt. Kennt jemand den neuen Termin?

Zitat von vfr-nms.de:
Holstein Kiel II gegen VfR Neumünster abgesagt
Das Spitzenspiel des Tabellenführers der Schleswig-Holstein-Liga beim direkten Verfolger findet nicht statt. Die Kieler Platzkommission hat heute Morgen festgestellt, dass der Rasenplatz auf der Sportanlage in Projensdorf nicht bespielbar ist. Aus Sicherheitsgründen - man rechnete mit einem höheren Besucheraufkommen - kam eine Verlegung der Begegnung auf den benachbarten Kunstrasen nicht in Betracht.


Zitat von Luebecker01:
Da ich ja geringe Hoffnungen darauf habe, dass Neumünster aufsteigen will


Die Hoffnung habe ich auch. Nicht zuletzt dank des Regionalligajahres vor Jahren. Aber mal nachgefragt: Gibt es da etwas Konkretes, das diesen "Verdacht" bestätigt?

Und wie schaut's mit den HH-Oberligisten aus, gegen die meines Wissens die Relegation stattfindet? Letztes Jahr stieg Pauli ja als Fünftplatzierter in die Regionalliga auf. Victoria Hamburg - so hört und konnte man letztes Jahr sehen - wird ja mit ziemlicher Sicherheit darauf verzichten. Wie sieht's bei Altona 93 aus, die ja aus der Regionalliga kamen ...?

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Das einzige, wodurch ich mir Hoffnungen gemacht habe war, dass laut VfR-Forum der Präsident gesagt haben soll, dass das Saisonziel der Aufstieg in die Regionalliga ist, ansonsten der Artikel noch: http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/holsteinischer-courier/artikeldetails/article/1033/vfr-dreht-auf-neuer-trikotsponsor-und-spiele-mit-eventcharakter.html

Bei Victoria ist das mein neuester Stand: http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=12498

Aus Bremen will der OSC Bremerhaven die Lizenz beantragen, ob sie dann auch vergeben wird, ist fraglich. Im Übrigen: Wenn aus Bremen keiner meldet, dann könnte theoretisch auch Oberneuland, wenn sie auf 15-18 landen, melden. Genauso in Hamburg (aus SH wird ja keiner auf 15-18 landen :D ).

Ansonsten wüsste ich aus SH keinen, Eichede hätte zwar bestimmt die Möglichkeit Lohmühle, aber den Rest könnten sie sich nicht leisten. Eider Büdelsdorf hat zwar ein gutes Stadion, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie melden. Ansonsten bleiben wirklich nur Holstein II und rein theoretisch Lübeck II...
Laut der Nord Sport vom Montag ist es noch offen, ob Neumünster für die Regionalliga melden wird. So wurde ein Offizieller des Vereins zitiert.
Aber ganz ehrlich, wer mal im VfR-Stadion war, wird es für sehr unwahrscheinlich halten, dass der VfR melden wird. Keinerlei Sitzplätze, größtenteils kein fester Untergrund der Tribünen und dann kommt ja erst der Etat hinzu, der wohl das noch größere Problem darstellen würde.
Ich hoffe, aber denke nicht, dass der VfR meldet.
Danke! Das sind mal Informationen!

Ich mag ehrlich gesagt auch nicht daran glauben. Aber wie im Falle Victoria, spielt der VfR ja nun auch schon seit geraumer Zeit in der Oberliga an der Spitze mit, das verstärkt die Sehnsucht nach Höherem ja vielleicht. Und offensichtlich ist man ja auch bereit, etwas zu riskieren.

Wie kam das eine Regionalligajahr 2003/04 (?) eigentlich zustande? Also in Bezug auf's Lizensierungsverfahren? Ich vermute die Auflagen vom DFB waren vor fünf, sechs Jahren noch nicht so streng wie heute? Aus dieser Zeit stammt dann wohl auch noch der 2,50m hohe eiserne Zaun, der die Gästekurve ziert. Damit auch ja keiner der 4 Wilhelmshavener oder 7 Chemnitzer Anhänger das Spielfeld stürmt ...

Für die Sportstadt Neumünster - das sei hier nochmal ausdrücklich erwähnt - wäre es vor allen Dingen mal eine schöne Sache, das graue Image außerhalb der Stadtgrenzen aufzupolieren. Man hört ja immer wieder, dass Neumünster sich "offiziell" den Titel der grauesten aller grauen Städte mit Saarbrücken/Hagen/Recklinghausen/Ludwigshafen etc. pp. teilt. Na ja ...

@Luebecker01

Das gehört hier zwar nicht rein - aber das mit dem OSC Bremerhaven finde ich ja cool :)! Die spielen nämlich imagemäßig in einer Liga mit Neumünster/Saarbrücken etc., also was die Außendarstellung anbetrifft. Da dort in jüngerer Vergangenheit jedoch jede Menge Geld in die Hand genommen wurde, kann man ja vielleicht davon ausgehen, dass die Stadt den OSC zum "Prestigeobjekt" erklärt? Vernünftige Spielstätte haben sie mit dem "Nordseestadion" ja bereits; in Bremerhaven ist sicherlich auch "Platz" für einen Regionalligisten. Wäre ein schöner neuer Fleck auf der Fußballlandkarte.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Was die Zukunft von Regionalfussball in SH angeht sind bis auf die II von Kiel und Lübeck echt Brachland.Ich plädiere nochmals für eine Fusion der Flensburger Clubs aber das bleibt wohl wunschdenken.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Leider ist es so. Was aber natürlich in erster Linie der Struktur des Landes geschuldet ist.

In diesem Sinne: Hoch lebe die TuS Hoisdorf :)!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Zitat von Kuchenblock:
Leider ist es so. Was aber natürlich in erster Linie der Struktur des Landes geschuldet ist.


Mit Neumünster und Flensburg gibt es doch Städte mit Potential.Nur dort wird sich darum nicht gekümmert.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 25.11.2009 um 22:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.