Schleswig-Holstein-Liga - Saison 2009/10

02.07.2009 - 12:57 Uhr
Auf gehts in die neue Saison mit den Aufsteigern SV Eichede, PSV Neumünster, ETSV Weiche Flensburg und TSV Klausdorf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Desperado am 10.07.2009 um 15:38 Uhr bearbeitet
1. Spieltag

07.08.09
Itzehoer SV - Heider SV
08.08.09
TSV Kropp - ETSV Weiche Flensburg
PSV Neumünster - VfR Neumünster
TSV Klausdorf - Eider Büdelsdorf
09.08.09
Comet Kiel - SV Henstedt-Ulzburg
Holstein Kiel II - VfB Lübeck II
Flensburg 08 - Heikendorfer SV
SV Eichede - Schleswig 06
Eckernförder SV - TSV Altenholz


Interessanter erster Spieltag mit den beiden wohl wichtigsten Derbys der Liga neben dem Flensburger Stadtderby. Wahrscheinlich, damit zumindest am ersten Spieltag mal ein paar mehr Zuschauer ins Stadion kommen.
Zitat von Axel F:
absolut bescheuert isv gg heide am 1. spieltag zu legen...
man man man


Wieso findest du das bescheuert? Gibt es da ne Erklärung für?

Wer ist für euch eigentlich der Favorit auf Platz 1?

•     •     •

Unsere Skyline ist der Plattenbau. Unser einziges Wahrzeichen: ENERGIE!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSGEnergie am 18.07.2009 um 16:29 Uhr bearbeitet
Zitat von BSGEnergie:
Zitat von Axel F:
absolut bescheuert isv gg heide am 1. spieltag zu legen...
man man man


Wieso findest du das bescheuert? Gibt es da ne Erklärung für?

Wer ist für euch eigentlich der Favorit auf Platz 1?


Wohl wieder Holstein Kiel II

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ich würde auch noch den VfR Neumünster, Flensburg 08 und den SV Henstedt-Ulzburg zu den Favoriten zählen.

•     •     •

Unsere Skyline ist der Plattenbau. Unser einziges Wahrzeichen: ENERGIE!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSGEnergie am 18.07.2009 um 20:10 Uhr bearbeitet
Ich denke auch, dass Holstein II es machen wird, dahinter wieder Neumünster und Henstedt. Hat sich nicht viele geändert in der Liga.
Zitat von BSGEnergie:
Ich würde auch noch den VfR Neumünster, Flensburg 08 und den SV Henstedt-Ulzburg zu den Favoriten zählen.


Flensburg wird eine gute Rolle spielen aber um die Spitze werden sich nicht mitspielen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von cesi666:
Zitat von HROyal:
Zitat von BSGEnergie:
Ich würde auch noch den VfR Neumünster, Flensburg 08 und den SV Henstedt-Ulzburg zu den Favoriten zählen.


Flensburg wird eine gute Rolle spielen aber um die Spitze werden sich nicht mitspielen.


flensburg 08 hätte ne chance wenn sie endlich mal mit dem tsb flensburg zusammen arbeiten würden ....aber ich denke das wird nicht so schnell passieren und somit bleibt flensburg ,wie die letzten jahr10te im nirgendwo des fussballs....was schade ist denn sie hätten das umfeld dazu höher zu spielen.

mfg
cesi666


Definitiv aber ich glaube gerade TSB denkt gar nicht dran zu fusionieren.Also Liga 4 die Regionalliga Nord wäre für eine Stadt wie Flensburg, (90.000 Einwohner) plus Sonderstatus als Kreisfreiestadt und einzige Fast-Großstadt in Schleswig, ein realistisches Ziel.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 19.07.2009 um 20:50 Uhr bearbeitet
Vom Potenzial der Stadt her wäre es auf jeden Fall möglich, dass Flensburg Regionalliga spielt, aber momentan wären die Kosten wohl viel zu hoch. Wäre für Schleswig-Holstein aber eine klasse Sache.
Aber ich denke nicht, dass Flensburg besser abschneidet als letztes Jahr, nicht alle Leistungsträger konnten gehalten werden und die Neuzugänge lassen einen nicht gerade aufhorchen. Böker ist ein gestandener Spieler, aber nicht mehr und bei Beck wird man sehen, er ist auch nicht mehr der Jüngste. Ein Platz zwischen 8 und 12 halte ich für realistisch.
Kommt es nur mir so vor oder ist die SH Liga die mit Abstand namenloseste Oberliga? Wenn man die anderen Oberligen so anschaut, dort sind viele frühere 1.-oder 2. Bundesligavereine und hier? Keine! Seid ihr auch der Meinung dass die SH Liga unattraktiv ist?

•     •     •

Unsere Skyline ist der Plattenbau. Unser einziges Wahrzeichen: ENERGIE!!!
Zitat von BSGEnergie:
Kommt es nur mir so vor oder ist die SH Liga die mit Abstand namenloseste Oberliga? Wenn man die anderen Oberligen so anschaut, dort sind viele frühere 1.-oder 2. Bundesligavereine und hier? Keine! Seid ihr auch der Meinung dass die SH Liga unattraktiv ist?


Auf jeden Fall, aber es lässt sich ja nicht ändern. Schleswig-Holsteins Fußballgeschichte ist im Vergleich zu den anderen Bundesländern eben sehr mau.
Deswegen finde ich es auch bedauerlich, dass Koppelts Team nicht aufsteigen durfte. Ist zwar kritisch zu beäugen, was er da macht, aber hätte der Liga auf jeden Fall gut getan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.