Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis

29.08.2017 - 09:37 Uhr
Zitat von Treue
Zitat von zerocool76

Zitat von Treue

Der Video Schiedsrichter ist in der Form für mich nicht tragbar.
Da wird der Ausgleich von Hannover wegen abseits aberkannt und beim 1:0 steht Lewandowski ebenfalls im abseits und nichts passiert.
Der Zuschauer wird ebenfalls nicht informiert.
Dachte das jedes Tor kontrolliert werden soll.


Ich finde es schon lustig das selbst richtige Entscheidungen kritisiert werden, wie die Szene in Hannover.

Ja, bei Lewandowskis Tor hätte man mMn auch einschreiten müssen.

Der Zuschauer wird bei keinem Pfiff des Schiris informiert und man muss es seiner Gestik ableiten, das ist nach einem eingreifen des VAR nicht anders, da wird es auch anhand der Gestik erklärt. Ok, ein Fuss ist damit gnadenlos überfordert. Oder soll der 4.Offizielle jetzt jede Entscheidung übers Stadionmikro kommentieren?


Wenn du mich nicht verstehen willst oder kannst dann nochmal:

Ich kritisiere nicht das zuerst anerkannte Tor von Hannover ich kritisiere das gegebene Tor von Lewandowski.
In Hannover greift der Video Schiedsrichter ein und in München nicht. Und das geht nicht da muss die Regel eindeutig sein.
Und was die Zuschauer angeht
Ja da sollte wie auch immer der Zuschauer im Stadion informiert werden.
Kann mich noch an das Freiburg spielten von uns erinnern da wurde nach fast 1 Minute ein Elfmeter gegen uns gepfiffen und im Stadion wusste warum


Exakt this. Es geht nicht um eine Entscheidung für oder gegen ein Tor. Soweit ich die Aussage zum Videoschiedsrichter im Kopf hab, ist eindeutig per Videoassistenten ein Tor zu überprüfen, wenn unter anderem Abseits vorliegen könnte.

Das ist Kasperletheater und beeindruckend, wie wenig dieser Unfug durch Medien/Reporter angeprangert wird. Gleiche Diskussion könnte man über Riberys “temporäre Amokläufe“ führen und die fehlenden Konsequenzen. Hat was von “Anarchie“.

Bin sehr froh, dass jeder Bundesligist gleich behandelt wird.
Ich finde den videobeweis einfach lächerlich.

Die Szene von füllkrug und das erste Tor von Bayern waren fast identisch. Das eine zählt das andere nicht?

Dann werden Szenen trotz videobeweis immer noch anders bewertet.

Geschweige denn das man jedes mal warten muss bei einer knappen Situation ob ein Tor zählt.

Es nervt einfach nur
Zitat von Dchen1978

Ich finde den videobeweis einfach lächerlich.

Die Szene von füllkrug und das erste Tor von Bayern waren fast identisch. Das eine zählt das andere nicht?

Dann werden Szenen trotz videobeweis immer noch anders bewertet.

Geschweige denn das man jedes mal warten muss bei einer knappen Situation ob ein Tor zählt.

Es nervt einfach nur


Das Problem fehlt leider die Abseitslinien im Videobeweis. Aber laut DFL wird es diese Saison nicht geben. Es muss irgendwann bald ändern z.B Szene auf dem Leinwand zeigen, damit die Zuschauer wissen, warum der SR entschieden hat und VAR eingegriffen hat sowie die offizielle Abseitslinien. Das Tor für Bayern zum 1:0 hätte nicht zählen dürfen. Als SR-Assistent ist aber schwer zu sehen. Mit VAR und Abseitslinien wären aber hilfreich gewesen.
Die Szene in Hannover hab ich noch nicht gesehen und werde ich gleich anschauen.

Aber als neutraler Beobachter und SR bin ich leider auf Stieler sehr enttäuscht, dass er sein Verhalten nicht korrekt macht. Es muss ruhige Ansprache mit Spieler sprechen und Respekt haben. Aber arrgorant finde ich nicht In Ordnung. Insgesamt war kein guter Tag für ihn.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 31.03.2018 um 22:18 Uhr bearbeitet
Die Freiburger erklärten wieso sie so sauer waren. Zum einen wusste Petersen nicht das er schon eine Gelbe hatte weil die wohl in seinem Rücken gezeigt wurde ohne das es dem Spieler mitgeteilt wurde. Die Zweite Gelbe bekam er dann weil er über 20 Meter zum Schiri lief was er als unsportliche Aktion wertete......rolleyes
Zitat von Dchen1978
Ich finde den videobeweis einfach lächerlich.

Die Szene von füllkrug und das erste Tor von Bayern waren fast identisch. Das eine zählt das andere nicht?

Dann werden Szenen trotz videobeweis immer noch anders bewertet.

Geschweige denn das man jedes mal warten muss bei einer knappen Situation ob ein Tor zählt.

Es nervt einfach nur


Klar war das Identisch die beiden Szenen ,aber noch klarer war Lewandoski im Abseits. Aber es lohnt sich nicht mehr über Bayernbevorteilung zu diskutieren. Kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

•     •     •

Leben und leben lassen !
diesen Videobeweis mit einem putzigen Argument eingeführt: Es könne nicht sein, dass der Schiedsrichter der einzig Unwissende sei, wenn doch alle Smartphone-Besitzer auf den Rängen längst Bescheid wüssten.


Der deutsche Fußball hat eingesehen, dass das ein Irrweg war und sich wieder an Herbergers Plädoyer fürs Nichtwissen erinnert. Mit dem Videobeweis ist es inzwischen nämlich so, dass endlich auch die 75 000 auf der Tribüne nix mehr verstehen. Warum Bayerns erstes Tor umstritten war, warum ein zweites aberkannt wurde? Hat keiner mitgekriegt, was sehr im Geiste Herbergers ist. Keiner weiß, warum Katar eine WM ausrichtet, keiner weiß, was da für 6,7 Millionen im Sommermärchen stecken, keiner weiß, ob ein Spiel auf Eurosport7 oder DAZNnitro gezeigt wird, keiner weiß, welchen Teil von Heynckes' Absage Uli Hoeneß monatelang nicht verstanden hat. Warum sollte man ausgerechnet wissen, warum ein lächerliches Tor nicht gilt?
Die Umsetzung über den Videobeweis muss sich leider noch ändern. Da fehlte es immer noch die offiziellen Abseitslinien vom VAR sowie die Szene auf dem Leinwand, warum VAR eingegriffen hat und SR entschieden hat, damit wissen die Zuschauer warum so entschieden hat.

Für die Zukunft um Videobeweis erwarte ich, dass es mehr schlimmer kommen können. Ich bin auf die WM 2018 in Russland gespannt, ob die funktionieren können. Es gibt drei Video-Assistenten für WM 2018 in Russland (VA, VA2, AVAR).

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Die Umsetzung über den Videobeweis muss sich leider noch ändern. Da fehlte es immer noch die offiziellen Abseitslinien vom VAR sowie die Szene auf dem Leinwand, warum VAR eingegriffen hat und SR entschieden hat, damit wissen die Zuschauer warum so entschieden hat.

Für die Zukunft um Videobeweis erwarte ich, dass es mehr schlimmer kommen können. Ich bin auf die WM 2018 in Russland gespannt, ob die funktionieren können. Es gibt drei Video-Assistenten für WM 2018 in Russland (VA, VA2, AVAR).

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Die Ermittlungen seitens des DFB gegen uns empfinde ich als Frechheit. Solche Beschimpfungen gehören sich nicht, kein Frage. Wo aber sind jeden Spieltag die Ermittlungen wenn es die männlichen Kollegen trifft?

Zudem bin ich erstaunt wie gut Frau Steinhaus von vielen Leuten bewertet wird. Für mich hat sie allenfalls eine durchschnittliche Partie abgeliefert. Für den Elfer braucht es nun sicherlich keinen VA um es zu sehen. Zudem stand sie des öfteren schlecht/im Weg, in einem Spiel bei dem es nun wirklich nicht so schnell zu ging. Auch Stindl konnte noch dankbar für die Gelbe Karte sein.
Ich will damit nicht sagen das sie schlechter als ihre männlichen Kollegen ist. Im Auftreten finde ich sie sogar meist souveräner und sympathischer. Dennoch fühlt es sich bei der Bewertung manchmal noch an als hätte sie einen Welpenschutz (nicht nur auf das letzte Spiel bezogen.

Der DFB tut mit den Ermittlungen nun sein Bestes um diesen Sonderstatus zu untermauern ugly
Zitat von Fohlen79
Die Ermittlungen seitens des DFB gegen uns empfinde ich als Frechheit. Solche Beschimpfungen gehören sich nicht, kein Frage. Wo aber sind jeden Spieltag die Ermittlungen wenn es die männlichen Kollegen trifft?

Zudem bin ich erstaunt wie gut Frau Steinhaus von vielen Leuten bewertet wird. Für mich hat sie allenfalls eine durchschnittliche Partie abgeliefert. Für den Elfer braucht es nun sicherlich keinen VA um es zu sehen. Zudem stand sie des öfteren schlecht/im Weg, in einem Spiel bei dem es nun wirklich nicht so schnell zu ging. Auch Stindl konnte noch dankbar für die Gelbe Karte sein.
Ich will damit nicht sagen das sie schlechter als ihre männlichen Kollegen ist. Im Auftreten finde ich sie sogar meist souveräner und sympathischer. Dennoch fühlt es sich bei der Bewertung manchmal noch an als hätte sie einen Welpenschutz (nicht nur auf das letzte Spiel bezogen.

Der DFB tut mit den Ermittlungen nun sein Bestes um diesen Sonderstatus zu untermauern ugly


Welche Schiedsrichter siehst du aktuell bessser und welcher schlechter? Würdest du die Beschimpfungen gegenüber Frau Steinhaus sanktionieren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.