Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis

29.08.2017 - 09:37 Uhr
Ich habe mal diesen Thread erstellt gerade wegen des Videobeweis da es pro und Contra gibt.
Fände es schön wenn ihr hier mal euere Meinung zu der Technik usw schreibt.

Gruß Treue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Treue am 29.08.2017 um 09:58 Uhr bearbeitet
Berti Vogts schlägt Alarm
"Das darf nicht wahr sein! Wir machen den Fußball kaputt"

Welt- und Europameister als Spieler und Co- bzw. Chef-Trainer, Träger des Bundesverdienstkreuzes erster Klasse, Weltnationaltrainer – die Liste seiner Titel und Auszeichnungen ist unendlich lang. In seiner neuen Kolumne bei t-online.de kritisiert Berti Vogts den Videobeweis aufs Schärfste. Nach zwei Spieltagen sagt er: "Wollen wir das so? Ich will es nicht. Weil ich den Fußball liebe."
Eigentlich sollte es eine gute Sache sein, aber mir geht jetzt schon u.a. die ständige und zunehmende Diskussion während des Spiels von Kommentatoren, Trainern und Spielern aufn Keks.
Guter Kommentar dazu von Berti Vogts auf T-Online.de

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Ich finde den Videobeweis, so wie er in Augsburg angewendet wurde einfach lächerlich.

- Vestergaard wird klar gefoult vor dem 1:0, es wird überprüft aber keine klare Fehlentscheidung entdeckt
- Vestergaard wirft sich in einen schuss und bekommt den Ball klar an die Hand, die ausgestreckt ist. Ergo absichtliches Handspiel, nach den zugrundegelegten Kriterien
- Kramer bekommt eine doppelte Schelle ins Gesicht. Klare Tätlichkeit und glatt Rot.

3 klare Fehlentscheidungen und null Korrekturen. Das ist für mich lächerlich.
Zitat von Treue
Ich habe mal diesen Thread erstellt gerade wegen des Videobeweis da es pro und Contra gibt.
Fände es schön wenn ihr hier mal euere Meinung zu der Technik usw schreibt.

Gruß Treue


Ich finde den Thread gut. Kannst Du aber bitte im Titel Leerzeichen nach den Kommata einfügen?
Zitat von WKleff

Berti Vogts schlägt Alarm
"Das darf nicht wahr sein! Wir machen den Fußball kaputt"

Welt- und Europameister als Spieler und Co- bzw. Chef-Trainer, Träger des Bundesverdienstkreuzes erster Klasse, Weltnationaltrainer – die Liste seiner Titel und Auszeichnungen ist unendlich lang. In seiner neuen Kolumne bei t-online.de kritisiert Berti Vogts den Videobeweis aufs Schärfste. Nach zwei Spieltagen sagt er: "Wollen wir das so? Ich will es nicht. Weil ich den Fußball liebe."
Eigentlich sollte es eine gute Sache sein, aber mir geht jetzt schon u.a. die ständige und zunehmende Diskussion während des Spiels von Kommentatoren, Trainern und Spielern aufn Keks.
Guter Kommentar dazu von Berti Vogts auf T-Online.de


Hab nach der Hälfte des Artikels schon aufhören müssen zu lesen... Vogt ist halt ein Fussballromantiker, der nicht kapiert dass der Fussball an anderen Dingen zu Grunde geht.
Sicher aber nicht ob man jetzt 5 Minuten auf den Torjubel als Fan warten muss.
Ich finde es zig mal schlimmer, wenn durch ein Fehlentscheid ein Spiel entschieden wird und ich hasse die Diskussionen in den Wochen danach. Ich möchte ein faires Spiel sehen und mich dann später an ein spanndes Match mit schönen Spielzügen und Toren erinnern und nicht an den du**** Schiri der falsch gepffiffen hat oder an einen Spieler, der mit ner Schwalbe oder Tätlichkeit davon gekommen ist.

Nochmals zu Vogt, es gibt andere Dinge die unseren Fussball seit Jahren kaputt machen...
Utopisches Sponsoring, Gehälter und Ablösesummen zum Beispiel. Verträge sind nichts mehr wert. Aussagen sind nichts mehr wert.

Desweiteren lebt der Fussball nicht nur von Emotionen und Fehlentscheidungen sind sicher kein Teil dem man romantisch verklären sollte.

Zum Videobeweis: Warum kann man nicht 3 Schiedsrichter im Stadion direkt neben dir Regie setzen?
Dann können die von den Profis in der Regie sich zeitnah jede Szene aus jeder Perspektive so oft wie nötig zeigen lassen und dann wird abgestimmt. Der Mehrheitsentscheid nach Studie der Videoaufzeichnung von 3 Schiedsrichtern sollte dann doch bindend genug sein.
Es geht nicht darum Fehlentscheide ganz auszumerzen, das wäre ebenfalls utopisch. Aber den Videobeweis nur von einem Schiedsrichter studieren zu lassen finde ich genauso anfällig für Fehler, wie die Entscheidungen der 3 Herren auf dem Feld.

Just my 5 cents, kurz in der Kaffeepause niedergetippt. Fehler dürfen behalten werden zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dendefan am 29.08.2017 um 10:03 Uhr bearbeitet
Finde den Thread zwar auch interessant, dachte aber bereits bei dem Sky-Thread, was hat das mit Borussia zu tun?
So etwas sehe ich eher in der allgemeinen Diskussionsrunde: https://www.transfermarkt.de/diskussionsforum/detail/forum/6
Zitat von pizza21
Ich finde den Videobeweis, so wie er in Augsburg angewendet wurde einfach lächerlich.

- Vestergaard wird klar gefoult vor dem 1:0, es wird überprüft aber keine klare Fehlentscheidung entdeckt
- Vestergaard wirft sich in einen schuss und bekommt den Ball klar an die Hand, die ausgestreckt ist. Ergo absichtliches Handspiel, nach den zugrundegelegten Kriterien
- Kramer bekommt eine doppelte Schelle ins Gesicht. Klare Tätlichkeit und glatt Rot.

3 klare Fehlentscheidungen und null Korrekturen. Das ist für mich lächerlich.


Sind es klare Fehlentscheidungen?

Der Videoschiedsrichter soll doch nur dann die eigentlich gefällte Entscheidung des Schiedsrichters ändern, wenn es völlig unstrittig ist.

Im Doppelpass sagte Bernd Heynemann, ehemaliger Schiedsrichter, dass er es viel besser finden würde, wenn die Schiedsrichter, die auf dem Feld stehen, sich die Szene noch mal auf dem Monitor ansehen und dann eigenständig entscheiden, ob sie korrigieren oder nicht. Diese Möglichkeit gibt es wohl, wird aber bis dato nicht genutzt. Mir war das auch nicht bekannt. Bis dato werden die Schiedsrichter ja, so macht es den Eindruck, vom Videoschiedsrichter korrigiert. Das finde ich höchst unglücklich.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Zitat von zerocool76
Finde den Thread zwar auch interessant, dachte aber bereits bei dem Sky-Thread, was hat das mit Borussia zu tun?
So etwas sehe ich eher in der allgemeinen Diskussionsrunde: https://www.transfermarkt.de/diskussionsforum/detail/forum/6


Grundsätzlich richtig aber da nun mehrmals der Wunsch aufkam, dies hier in Bezug zu Borussia in einem neuen Thema zu bündeln, ist der Thread aus meiner Sicht okay.
Zitat von Dahlin
Zitat von zerocool76

Finde den Thread zwar auch interessant, dachte aber bereits bei dem Sky-Thread, was hat das mit Borussia zu tun?
So etwas sehe ich eher in der allgemeinen Diskussionsrunde: https://www.transfermarkt.de/diskussionsforum/detail/forum/6


Grundsätzlich richtig aber da nun mehrmals der Wunsch aufkam, dies hier in Bezug zu Borussia in einem neuen Thema zu bündeln, ist der Thread aus meiner Sicht okay.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, denn so wird eine vereinsübergreifende Diskussion in der "neutralen" Diskussionsrunde aus Bequemlichkeit von vorneherein abgewürgt, was ich persönlich schade finde. Insgesamt werden es da gefühlt immer weniger die diesen Bereich nutzen und Threads die eigentlich nicht vereinsspezifisch sind tun dann ihr übriges.

Da gibt es u.a. einen Sky, einen Eurosport oder auch Videobeweisthread u.v.m.
Ich sag dazu nur:

Der Volkssport Fussball verkommt immer mehr zu einem Datenhype. Ich persönlich möchte ganz einfach nur das Spiel geniessen, mit allen menschlichen Fehlern.
Zitat von PeterPan84
Zitat von pizza21

Ich finde den Videobeweis, so wie er in Augsburg angewendet wurde einfach lächerlich.

- Vestergaard wird klar gefoult vor dem 1:0, es wird überprüft aber keine klare Fehlentscheidung entdeckt
- Vestergaard wirft sich in einen schuss und bekommt den Ball klar an die Hand, die ausgestreckt ist. Ergo absichtliches Handspiel, nach den zugrundegelegten Kriterien
- Kramer bekommt eine doppelte Schelle ins Gesicht. Klare Tätlichkeit und glatt Rot.

3 klare Fehlentscheidungen und null Korrekturen. Das ist für mich lächerlich.


Sind es klare Fehlentscheidungen?

Der Videoschiedsrichter soll doch nur dann die eigentlich gefällte Entscheidung des Schiedsrichters ändern, wenn es völlig unstrittig ist.

Im Doppelpass sagte Bernd Heynemann, ehemaliger Schiedsrichter, dass er es viel besser finden würde, wenn die Schiedsrichter, die auf dem Feld stehen, sich die Szene noch mal auf dem Monitor ansehen und dann eigenständig entscheiden, ob sie korrigieren oder nicht. Diese Möglichkeit gibt es wohl, wird aber bis dato nicht genutzt. Mir war das auch nicht bekannt. Bis dato werden die Schiedsrichter ja, so macht es den Eindruck, vom Videoschiedsrichter korrigiert. Das finde ich höchst unglücklich.


Ganz klar: Ja
Wie sollen wir denn zu einer einheitlichen Regelung kommen? Mal ist ein leichter Wischer im richtigen Zweikampf um den Ball rot und diese Aktion die nur in Kramer hereinging gerade mal gelb?
Hier gibt es keine Linie! Das ist für mich äußerst Kritisch.
Die Linie im Spiel war da, versteht mich da nicht falsch, aber im nächsten Heimspiel könnten die selben Aktionen mit Rot oder Elfmeter geahndet werden. Und dies finde ich höchst zweifelhaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.