Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis

29.08.2017 - 09:37 Uhr
Welches Tor in Leipzig war Abseits? In meinem Ticker lese ich nichts davon.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Zitat von owlborussia
Welches Tor in Leipzig war Abseits? In meinem Ticker lese ich nichts davon.


Der Ausgleich.
Laut Foto war das Abseits in Leipzig.

Mal ne andere Frage, hat der Videoassi heute eigentlich irgendwo eingegriffen?
Zitat von siemner
Laut Foto war das Abseits in Leipzig.

Mal ne andere Frage, hat der Videoassi heute eigentlich irgendwo eingegriffen?


Also in der Konferenz wurde keine Szene gezeigt, die überprüft wurde.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Also ich habe jetzt nicht einen Kommentar beim Kicker gefunden bezüglich des Videoassistenen.
Das Ding ist abgeschalten und die Medien sollen die Klappe halten.
Ich fasse es nicht Bremen wurde per Videobeweis ein Tor annulliert.

Leute das geht so nicht. Das ist Willkür und hat nichts mehr fairen Sport zu tun.
Zitat von siemner

Ich fasse es nicht Bremen wurde per Videobeweis ein Tor annulliert.

Leute das geht so nicht. Das ist Willkür und hat nichts mehr fairen Sport zu tun.


Ohne Videobeweis ist es genauso Willkür, die Willkür, überall der Tagesform des Unparteiischen ausgeliefert zu sein.

Schiri A übersieht ein klares Foul, was Schiri B und C gepfiffen hätten, aber die sind leider gerade woanders. Dafür hätte der Linienrichter von Schiri A das Abseits gesehen, was der von Schiri C übersehen hat = Willkür.

Willkür ist es immer, es ist jetzt nur noch eine zusätzliche Willkürkomponente hinzugekommen, die es nicht mehr erscheinen lässt, von einer Bande unfähiger Pfeifen willkürlich benachteiligt zu werden, sondern einen glauben macht, man würde absichtlich betrogen. Das ist eine neue Qualität vom Gefühl her, aber die Willkür hat sich nicht geänder. Und natürlich kann ein Schiri ohne Videobeweis Spiele deutlich einfacher absichtlich verpfeifen.

Das Problem ist - neben der Tatsache, dass der Videobeweis nunmehr deutlich restriktiver eingreift, wie es auch gefordert wurde -, dass die Menschen ein "Mehr an Gerechtigkeit" nicht als Verbesserung in Richtung mehr Gerechtigkeit erkennen, sondern als selektiven Eingriff und damit als Willkür, solange die Gerechtigkeit nicht absolut überall gleich hergestellt wird. Das wird nicht möglich sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 29.01.2018 um 12:43 Uhr bearbeitet
Mal eine Zwischenfrage, weiß jemand ob es da auch feste Teams gibt mit dem VAR oder wird da immer unterschiedlich zusammengestellt?

Ich denke mal das ist ein nicht unerheblicher Punkt der Eingespieltheit der Unparteiischen und sich darauf einzustellen wie der andere tickt, was Entscheidungen und Absprachen angeht.
Nach dem Spiel gestern stellt sich mir immer mehr die Frage, ob nicht zumindest in Köln ein externer Experte und KEIN Schiri sitzen sollte...vor allem, es sind ja immer wieder die selben Namen. Stark aufm Platz ist schon eine Zumutung, im Keller reines Roulette...

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Die Angst, dass es weniger Diskussionen durch den Videobeweis geben würde, war jedenfalls unbegründet. Für mich ist es jetzt noch willkürlicher als vorher, denn Fehler dürften eigentlich gar nicht mehr sein. Gefühlt sind es aber mehr und krasser als es der Schiedsrichter alleine vorher geschafft hat.

Für mich eine absolut unnütze Sache und gehört sofort abgeschafft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.