SC Freiburg - Datenpflege

22.12.2008 - 01:10 Uhr
SC Freiburg - Datenpflege |#211
12.06.2014 - 19:44 Uhr
Zitat von SC-FR

Im Kader der nächsten Saison taucht Admir Mehmedi nicht auf. Hoffe, dass es hier richtig platziert ist.



Intern weitergeleitet.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
SC Freiburg - Datenpflege |#212
10.08.2014 - 15:45 Uhr

Bei der U17 koennte man mal die Mitarbeiter bzw. Trainer aktualisieren. Auf dem Mannschaftsfoto werden Mario Bleier, Christian Hierholzer und Matthias Brosamer genannt. Allerdings ist mir nicht klar wer von denen Cheftrainer ist. Als Torwarttrainer sind sowohl Dominik Wohlfarth als auch Michael Müller im Trainerteam.


http://www.scfreiburg.com/teams/junioren/u17/kader

SC Freiburg - Datenpflege |#213
19.08.2014 - 22:45 Uhr

Da wurden ja fast alle Transfersummen nach unten korrigiert. Zumindest bei Franz, Mitrovic und Mehmedi als auch bei Fernandes und Baumann. Da muss doch jmd als Quelle gute Informationen und Gruende gehabt haben.

SC Freiburg - Datenpflege |#214
20.08.2014 - 09:48 Uhr

Naja, da hat es wohl jemand eher verschlimmbessert. Mehmedi war 2 Mio. € teurer, auch Frantz hat 0,5 Mio € mehr gekostet. Der Wert von Mitrovic wurde dagegen zurecht korrigiert.


Die Ablöse für Baumann hat schon davor nicht dem realen Wert entsprochen, dass man sich noch weiter davon entfernt, nunja....


Gibt es eigentlich die Möglichkeit Nachzahlungen seperat darzustellen? Gerade bei einem Spieler wie Ginter, dessen Wechsel nachträglich noch weiter 5-6 Mio € Transfererlöse generieren kann, wäre diese Funktion interessant.


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breisgaubrazilian am 20.08.2014 um 09:48 Uhr bearbeitet
SC Freiburg - Datenpflege |#215
20.08.2014 - 09:53 Uhr
Zitat von donnie69er

Da wurden ja fast alle Transfersummen nach unten korrigiert. Zumindest bei Franz, Mitrovic und Mehmedi als auch bei Fernandes und Baumann. Da muss doch jmd als Quelle gute Informationen und Gruende gehabt haben.



Bei den genannten Ablösesummen handelt es sich um die Angaben aus dem Kicker-Sonderheft.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
SC Freiburg - Datenpflege |#216
20.08.2014 - 09:58 Uhr

Nun ja, das ist ja gerade der Punkt. Bei Mehmedi wird von seriösen Medien immer noch Beides kolportiert: zum einen 4 Mio Euro, zum anderen 6 Mio Euro. Die exakte Wahrheit werden wir wohl nie wirklich erfahren.
Insgesamt habe ich bei unseren Neuzugängen schon alles gelesen:


- Bürki:  1 Mio und 1,25 Mio und 1,8 Mio
- Mitrovic:  1 Mio und 1,5 Mio und 1,8 Mio
- Kempf:  0,4 Mio und 0,8 Mio
- Riether:  0,2 Mio und 0,35 Mio
- Frantz:  1 Mio und 1,25 Mio und 1,5 Mio
- Mehmedi:  4 Mio und 6 Mio


- Fernandes: 1,6 Mio und 1,8 Mio
- Baumann:  5, 6 oder 7 Mio (kann aber wohl bis 8 Mio steigen)
- Ginter:  10 Mio (kann bis auf 15 Mio steigen)


Da kann sich jetzt jeder eine eigene Meinung bilden. Offizielle Zahlen wird es hier wohl nie geben.

SC Freiburg - Datenpflege |#217
20.08.2014 - 14:46 Uhr
Vier Millionen Euro überwies der SC Freiburg diesen Sommer an Dynamo Kiew. So viel waren den Breisgauern die Dienste von Admir Mehmedi wert.

Der Kicker (online) wärmt noch mal die Transfers des SC im Sommer auf.


Er meint, dass die Transfers um Mehmedi, Frantz, Bürki, Mitrovic, Kempf und Riether zusammen nicht mehr als 9,5 Mio Euro gekostet hätten. Dabei habe Mehmedi ausdrücklich nur 4 Mio Euro gekostet. Wenn ich nun die Rechnung aufmache, dass Mehmedi 4 Mio, Frantz 1 Mio, Bürki 1,8 Mio, Mitrovic 1,5 Mio, Kempf 0,8 Mio und Riether 0,35 Mio gekostet haben, dann käme man auf 9,45 Mio Euro - das wäre der Gesamtbetrag. Ich finde, das ist fair, wenn man bedenkt, was man dafür an Qualität bekommen hat.


Zu den Abgängen wird gesagt, dass Baumann, Ginter und Fernandes zusammen 17,1 Mio Euro eingebracht hätten. Da wird wohl die Rechnung Ginter (10 Mio), Baumann (5,5 Mio) und Fernandes (1,6 Mio) aufgemacht. Ob dies bei Baumann so stimmt, kann man glauben oder nicht.


So viel noch mal zur Ergänzung. Die Ablösesummen für die Zugängen scheinen mir auf diese Weise nachvollziehbar und plausibel.

SC Freiburg - Datenpflege |#218
02.06.2015 - 19:56 Uhr
Es steht zwar explizit zur Auswahl und ich hab gerade selbst das Jahr unseres letzten Abstiegs von 06 auf 05 korrigiert, aber ist es wirklich sinnig Abstiege des Vereins unter "Titel & Erfolge" aufzulisten? Das fällt ja eher unter Vereinshistorie oder sowas wie besondere Vorkomnisse, es als Erfolg zu werten ist doch ein wenig, nunja, befremdlich. tung
SC Freiburg - Datenpflege |#219
03.06.2015 - 10:47 Uhr
Mal so eine Frage - wie behandeln wir eigentlich Spieler wie Kraetschmer? Er hat jetzt wohl einen Profivertrag unterschrieben, soll aber in der U19 und II Mannschaft spielen.
SC Freiburg - Datenpflege |#220
03.06.2015 - 11:16 Uhr
Zitat von donnie69er
Mal so eine Frage - wie behandeln wir eigentlich Spieler wie Kraetschmer? Er hat jetzt wohl einen Profivertrag unterschrieben, soll aber in der U19 und II Mannschaft spielen.

Trotz Rücktritt als Pate mache ich ja noch immer die Datenpflege für alle SC-Mannschaften. Ich würde ihn jetzt erstmal den Profis zuordnen mit der U19 als zweite Zuweisung. Dann muss man ab Juli schauen, wo er auf der Homepage geführt wird und wo er letztendlich zum Einsatz kommt.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.