Sascha Hildmann
Geburtsdatum 07.04.1972
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Preußen Münster

Sascha Hildmann [Trainer]

06.12.2018 - 12:03 Uhr
Sascha Hildmann [Trainer] |#311
28.04.2019 - 23:20 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich bin absolut nicht contra Hildmann. Das Argument der Kontinuität um der Kontinuität willen zieht aber nicht. Die genannten Vereine haben nicht notwendigerweise deshalb Probleme, weil sie so oft den Trainer wechseln, sondern sie wechseln ggf. auch den Trainer so oft, weil sie keine Entscheider haben, die in der Lage sind, gute und passende Trainer von schlechten und unpassenden zu unterscheiden. Ob die vielen Trainerwechsel nun das Problem darstellen oder lediglich ein Symptom eines tiefer liegenden, größeren Problems sind, ist im Einzelfall zu analysieren. Jedenfalls ist es hirnrissig, zu glauben, Erfolg stelle sich von allein ein, wenn man nur lange genug an einem schlechten oder unpassenden Trainer festhält.

Beste Grüße
Lullaby

Nagel auf den Kopf getroffen. Kann am Handy leider keine Bewertung abgeben .daumen-hoch

Ich erwarte,wenn Notzon/Bader/Klatt gehen müssen,auch Hildmann seinen Hut nehmen muss.
Sascha Hildmann [Trainer] |#312
28.04.2019 - 23:21 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich bin absolut nicht contra Hildmann. Das Argument der Kontinuität um der Kontinuität willen zieht aber nicht. Die genannten Vereine haben nicht notwendigerweise deshalb Probleme, weil sie so oft den Trainer wechseln, sondern sie wechseln ggf. auch den Trainer so oft, weil sie keine Entscheider haben, die in der Lage sind, gute und passende Trainer von schlechten und unpassenden zu unterscheiden. Ob die vielen Trainerwechsel nun das Problem darstellen oder lediglich ein Symptom eines tiefer liegenden, größeren Problems sind, ist im Einzelfall zu analysieren. Jedenfalls ist es hirnrissig, zu glauben, Erfolg stelle sich von allein ein, wenn man nur lange genug an einem schlechten oder unpassenden Trainer festhält.

Beste Grüße
Lullaby


Und wie viele Trainer haben wir schon gewechselt und wurde es besser!

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Sascha Hildmann [Trainer] |#313
28.04.2019 - 23:28 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Zitat von Lullaby

Ich bin absolut nicht contra Hildmann. Das Argument der Kontinuität um der Kontinuität willen zieht aber nicht. Die genannten Vereine haben nicht notwendigerweise deshalb Probleme, weil sie so oft den Trainer wechseln, sondern sie wechseln ggf. auch den Trainer so oft, weil sie keine Entscheider haben, die in der Lage sind, gute und passende Trainer von schlechten und unpassenden zu unterscheiden. Ob die vielen Trainerwechsel nun das Problem darstellen oder lediglich ein Symptom eines tiefer liegenden, größeren Problems sind, ist im Einzelfall zu analysieren. Jedenfalls ist es hirnrissig, zu glauben, Erfolg stelle sich von allein ein, wenn man nur lange genug an einem schlechten oder unpassenden Trainer festhält.

Beste Grüße
Lullaby


Und wie viele Trainer haben wir schon gewechselt und wurde es besser!


Bei uns lag es mit Sicherheit auch an der Qualität der Entscheider. Einen Trainer zu entlassen, bringt natürlich nichts, wenn man ihn durch einen schlechten Trainer ersetzt, und dass die Auswahl nicht so gut war, lässt sich schon daran ablesen, dass außer Foda keiner unserer Ex-Trainer woanders was gerissen hat.

Das ist wie gesagt kein Argument contra Hildmann, den ich im Rahmen unserer Möglichkeiten für eine gute Besetzung halte. Aber Hildmann nur aus dem Grund zu halten, weil man in der Vergangenheit nicht in der Lage war, gute Trainer zu verpflichten, ist Blödsinn.

Beste Grüße
Lullaby
Sascha Hildmann [Trainer] |#314
28.04.2019 - 23:41 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Fck_Fan

Zitat von Lullaby

Ich bin absolut nicht contra Hildmann. Das Argument der Kontinuität um der Kontinuität willen zieht aber nicht. Die genannten Vereine haben nicht notwendigerweise deshalb Probleme, weil sie so oft den Trainer wechseln, sondern sie wechseln ggf. auch den Trainer so oft, weil sie keine Entscheider haben, die in der Lage sind, gute und passende Trainer von schlechten und unpassenden zu unterscheiden. Ob die vielen Trainerwechsel nun das Problem darstellen oder lediglich ein Symptom eines tiefer liegenden, größeren Problems sind, ist im Einzelfall zu analysieren. Jedenfalls ist es hirnrissig, zu glauben, Erfolg stelle sich von allein ein, wenn man nur lange genug an einem schlechten oder unpassenden Trainer festhält.

Beste Grüße
Lullaby


Und wie viele Trainer haben wir schon gewechselt und wurde es besser!


Bei uns lag es mit Sicherheit auch an der Qualität der Entscheider. Einen Trainer zu entlassen, bringt natürlich nichts, wenn man ihn durch einen schlechten Trainer ersetzt, und dass die Auswahl nicht so gut war, lässt sich schon daran ablesen, dass außer Foda keiner unserer Ex-Trainer woanders was gerissen hat.

Das ist wie gesagt kein Argument contra Hildmann, den ich im Rahmen unserer Möglichkeiten für eine gute Besetzung halte. Aber Hildmann nur aus dem Grund zu halten, weil man in der Vergangenheit nicht in der Lage war, gute Trainer zu verpflichten, ist Blödsinn.

Beste Grüße
Lullaby


Darauf wollte ich garnicht hinaus, sondern darauf daß ich Hildmann nicht so schlecht finde das man ihn entlassen sollte und durch einen anderen ersetzen sollte. Sondern eher das man mit ihm vielleicht auch Mal was aufbauen könnte.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Sascha Hildmann [Trainer] |#315
28.04.2019 - 23:42 Uhr
Zitat von Lullaby
Aber Hildmann nur aus dem Grund zu halten, weil man in der Vergangenheit nicht in der Lage war, gute Trainer zu verpflichten, ist Blödsinn.

Beste Grüße
Lullaby


Falls das auf meinen Beitrag anspielt: Das wollte ich damit nicht sagen. Selbstverständlich ist Kontinuität nicht das alleinige Allheilmittel, wenn alle anderen Dinge schlecht sind! Bei hildmann sind ja eben nicht alle Dinge schlecht, da kommt das Argument "Kontinuität" klein aber fein on the TOP! Und diese ist schon wichtig weil wenn jemand länger auf dr Kommandobrücke steht, können sich auch strukturen manifestieren! Systeme können sich einspielen, ein Ksder kann danach zusammengestellt werden und langfristig kann sich auch die Jugend an den Profis ausrichten und die nachwuchskicker können herangezogen werden.

Wenn jedoch ständig die sportliche Speerspitze gewechselt wird und in folge dessen der Kader nicht auf den neuen zugeschnitten ist, dieser dann auch wieder getauscht werden muss weil er ja nit zum Trainer passt, dann stellt sich Misserfolg ein, der Trainer bekommt irgendwann seine Spieler ist aber dann schon wieder angezählt etc. Etc. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne! Der Mann kann was, lasst ihn bitte da!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Sascha Hildmann [Trainer] |#316
28.04.2019 - 23:46 Uhr
Bleibt mal logisch.
Hätten wir schnorrenberg ( heißt der so ?!) von Sonnenhof ebenfalls als neuen Trainer geholt ,wenn er nicht lautrer ist? Niemals.

Hildmann hat diesen Job bekommen weil er billig war und aus der Region kam. Ende!
Sascha Hildmann [Trainer] |#317
28.04.2019 - 23:54 Uhr
Quatsch! Folgt man deiner Argumentation hättest du irgend einen aus der West nehmen können, der aus KL ist! rolleyes

Das Hildmann aus der Region kam, war sicherlich nicht nachteilig, jedoch nicht das allumfassende Kriterium.

Der Mix aus Preis, Erfahrung als Trainer in der Liga, Erfahrung als Jugendtrainer, Konzept, Persönlichkeit, Skills, Garantiert auch Zeugnis der Trainerlizenz, Eindruck bei der Vorstellung, Verfügbarkeit usw. waren die Einstellungsmerkmale!

Nur nach "günstig" und "kommt aus der Region" einstellen augen-zuhaltenaugen-zuhalten

Du weisst selbst das das Humbug ist!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Sascha Hildmann [Trainer] |#318
28.04.2019 - 23:57 Uhr
Du glaubst doch nicht das wir einen gescheiterten Trainer von sonnenhof geholt hätten,der dort ewig kein Heimspiel gewonnen hat und vorher nur Verbandsliga /Oberliga trainiert hat ? Da hätten wir nicht mal hingeschaut.
Mit welchen Referenzen will man so jemanden holen um aufzusteigen?

Hildmanns Glück war es das er aus der Region ist.
Sascha Hildmann [Trainer] |#319
29.04.2019 - 00:00 Uhr
Zitat von BastiBetze
Du glaubst doch nicht das wir einen gescheiterten Trainer von sonnenhof geholt hätten,der dort ewig kein Heimspiel gewonnen hat und vorher nur Verbandsliga /Oberliga trainiert hat ? Da hätten wir nicht mal hingeschaut.
Mit welchen Referenzen will man so jemanden holen um aufzusteigen?

Hildmanns Glück war es das er aus der Region ist.


Nochmal: Du musst gucken was am Markt ist und dann nach deN vorhandenen Kriterien (nicht deM Vorhandenen Kriterium Herkunft) selektieren, was machbar ist! Hildmann kam halt bei raus! Bei den anderen Kandidaten hat uns eines der anderen Kriterien (ich denke in erster Linie das finanzielle) einen Strich durch die Rechnung gemacht!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Sascha Hildmann [Trainer] |#320
29.04.2019 - 01:23 Uhr
Zitat von HorstEckel
Zitat von BastiBetze

Du glaubst doch nicht das wir einen gescheiterten Trainer von sonnenhof geholt hätten,der dort ewig kein Heimspiel gewonnen hat und vorher nur Verbandsliga /Oberliga trainiert hat ? Da hätten wir nicht mal hingeschaut.
Mit welchen Referenzen will man so jemanden holen um aufzusteigen?

Hildmanns Glück war es das er aus der Region ist.


Nochmal: Du musst gucken was am Markt ist und dann nach deN vorhandenen Kriterien (nicht deM Vorhandenen Kriterium Herkunft) selektieren, was machbar ist! Hildmann kam halt bei raus! Bei den anderen Kandidaten hat uns eines der anderen Kriterien (ich denke in erster Linie das finanzielle) einen Strich durch die Rechnung gemacht!


Härtel und Kwasniok waren im Gespräch, beim zweiteren hätte man sicherlich auch nicht tief in die Tasche greifen müssen..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.