Sascha Hildmann
Geburtsdatum 07.04.1972
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Preußen Münster

Sascha Hildmann [Trainer]

06.12.2018 - 12:03 Uhr
Sascha Hildmann [Trainer] |#341
29.04.2019 - 21:30 Uhr
Zitat von mirko79
Aus den letzten vier Spielen ein Punkt geholt, es muss gehandelt werden wir sind noch nicht gerettet.

Verlieren wir gegen Haching wird es nochmal ganz eng.

Am besten gleich mit Bader und Notzon die Koffer packen, er hat die Mannschaft falsch eingestellt heute in einem 5-3-2 Hemlein und Sternberg für die Tore verantwortlich die würden bei mir seit Wochen nicht mehr spielen.


Wen soll man denn noch aufstellen? Aktuell liefert niemand durchschnittliches Drittliganiveau. SH ist die ärmste Sau.

•     •     •

Zusammenlautern
Sascha Hildmann [Trainer] |#342
29.04.2019 - 21:45 Uhr
Ich denke, dass wenn das mit Becca klappt, wird er dino toppmöller als Trainer mitbringen.

Das Problem ist nur, dass die Mannschaft nicht mehr will und wir noch Punkte brauchen um nicht abzusteigen. Außerdem sollte man das pokalendspiel nicht vergeigen. Aber wie soll das gehen.

Die Truppe ist unmotiviert und spielt auch klar gegen den Trainer.

Wenn es stimmt, dass Bader gegen Hildmann war und einen etablierteren Trainer wollte, hatte er absolut recht damit. Auch wenn es mit Frontzeck schief ging.

Aber da haben wir wieder das Problem. Die Entscheidung über den Trainer hätte allein Bader treffen müssen. Und wenn es finanziell passt muss da ein Aufsichtsrat auch ja sagen. Aber bei uns entscheidet alles der Aufsichtsrat und mischt sich ständig in die Geschäftsführung ein. Das kann doch nicht sein.

Ich hoffe es klappt mit becca und er schmeißt dort erstmal alle raus.
Sascha Hildmann [Trainer] |#343
29.04.2019 - 21:48 Uhr
Das bringt uns bei einem Abstieg nicht weiter das er die ärmste sau ist.

Steigen wir ab gibt es kein FCK mehr, es muss was passieren wenn willst du den noch schlagen so wie wir Spielen.

Kein pressing keine Bewegung in der Offensive, man merkt das Sascha der Aufgabe nicht gewachsen ist.
Sascha Hildmann [Trainer] |#344
29.04.2019 - 22:12 Uhr
Zitat von weissherbstschorle
Zitat von Lessi_FCK

Meiner Meinung nach erhält Hildmann jetzt die Quittung dafür, dass er nicht viel früher mal härter durchgegriffen hat. Momentan macht es den Eindruck, dass er die Mannschaft überhaupt nicht mehr erreicht und die einfach machen was sie wollen. Erinnert alles stark an die letzten Spiele unter Frontzeck.


Die Quittung bekommen doch alle die, die dachten Frontzeck würde nur Dünnschiss quatschen, als er vor überzogenen Erwartungen an Mentalität und taktischem Verständnis von Drittligaspielern warnte.


Dass man von Drittligaspielern kein feines Tiki-Taka erwarten kann, ist wohl unstrittig. Das verlangt aber auch keiner.
Aber wenn es schon eine überzogene Erwartungshaltung sein soll, dass man die richtige Mentalität von einer Mannschaft einfordert, ja nee dann bin ich raus. Ohne die richtige Mentalität gewinnt man selbst in der Kreisliga keinen Blumentopf.

Frontzeck hat übrigens auch seinen Teil dazu beigetragen, dass er zum Schluss die Kontrolle über die Mannschaft verloren hat. Da mein ich jetzt noch nicht mal solche Aussagen wie "Taktik gewinnt keine Spiele". Sondern eher solche Vorkomnisse: Als Löhmannsröben und Co. nach der Hinspielniederlage in Rostock noch munter in Köln gefeiert haben, und keiner hat was gesagt. Oder seine ewige Platte von "Mannschaft braucht Zeit sich einzuspielen, weil wir 18 Neue haben" um dann aber in der Länderspielpause, wo man eben Zeit gehabt hätte etwas einzustudieren und zu verfeinern, erstmal brühwarm vier Tage freizugeben. Ja sorry, aber da braucht man sich echt nicht wundern, wenn einem irgendwann alles entgleitet.

Bei Hildmann entsteht jetzt das gleiche Muster. Ich erinnere mich daran, als letzten Herbst, im Kicker, ein Artikel erschien, in welchem damals schon davor gewarnt wurde, dass sich so einige Spieler in Kaiserslautern eine Art Komfortzone eingerichtet hätten und nicht so richtig an ihr Leistungslimit gehen würden.
Ganz ehrlich? Damals habe ich das eher belächelt, aber wenn ich jetzt sehe, wie diese Mannschaft auch unter dem neuen Trainer in den gleichen Null-Bock-Modus verfallen ist, wie einst unter Frontzeck, dann muss man sagen, dass da wohl doch so einiges dran zu sein scheint.

Wie gesagt: Dass wir keine Überfußballer in unseren Reihen haben, ist bekannt und wurde schon oft durchgekaut. Aber aktuell stimmt nicht mal mehr die Einstellung und das jetzt auch schon seit mehreren Spielen. In meinen Augen wurde jetzt genug Kuschelkurs gefahren. Bei diesem Sauhaufen muss man jetzt mal durchgreifen, denn anscheinend lernen die es nicht anders. Hildmann bleibt jetzt im Prinzip auch nichts mehr anderes übrig, wenn er hier tatsächlich noch eine Zukunft haben will.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Sascha Hildmann [Trainer] |#345
29.04.2019 - 23:02 Uhr
SH muss JETZT durchgreifen oder gehen. Hemleim, Sternberg und Zuck wären die ersten drei Spieler, die ich vom Traingsbetrieb ausschließen würde und sie sich auf die Suche nach einem Verein suchen dürfen.
Zudem müssen Spieler wie Huth, Morabet etc. eine Chance bekommen, denn schlechter als die Spieler aus dem jetzigen Kader kann kein Amateur spielen. Entweder er greift jetzt durch oder er verliert Gesicht und Respekt und dann brauchen wir wieder einen neuen Trainer.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Sascha Hildmann [Trainer] |#346
29.04.2019 - 23:46 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Zitat von weissherbstschorle

Zitat von Lessi_FCK

Meiner Meinung nach erhält Hildmann jetzt die Quittung dafür, dass er nicht viel früher mal härter durchgegriffen hat. Momentan macht es den Eindruck, dass er die Mannschaft überhaupt nicht mehr erreicht und die einfach machen was sie wollen. Erinnert alles stark an die letzten Spiele unter Frontzeck.


Die Quittung bekommen doch alle die, die dachten Frontzeck würde nur Dünnschiss quatschen, als er vor überzogenen Erwartungen an Mentalität und taktischem Verständnis von Drittligaspielern warnte.


Dass man von Drittligaspielern kein feines Tiki-Taka erwarten kann, ist wohl unstrittig. Das verlangt aber auch keiner.
Aber wenn es schon eine überzogene Erwartungshaltung sein soll, dass man die richtige Mentalität von einer Mannschaft einfordert, ja nee dann bin ich raus. Ohne die richtige Mentalität gewinnt man selbst in der Kreisliga keinen Blumentopf.

Frontzeck hat übrigens auch seinen Teil dazu beigetragen, dass er zum Schluss die Kontrolle über die Mannschaft verloren hat. Da mein ich jetzt noch nicht mal solche Aussagen wie "Taktik gewinnt keine Spiele". Sondern eher solche Vorkomnisse: Als Löhmannsröben und Co. nach der Hinspielniederlage in Rostock noch munter in Köln gefeiert haben, und keiner hat was gesagt. Oder seine ewige Platte von "Mannschaft braucht Zeit sich einzuspielen, weil wir 18 Neue haben" um dann aber in der Länderspielpause, wo man eben Zeit gehabt hätte etwas einzustudieren und zu verfeinern, erstmal brühwarm vier Tage freizugeben. Ja sorry, aber da braucht man sich echt nicht wundern, wenn einem irgendwann alles entgleitet.

Bei Hildmann entsteht jetzt das gleiche Muster. Ich erinnere mich daran, als letzten Herbst, im Kicker, ein Artikel erschien, in welchem damals schon davor gewarnt wurde, dass sich so einige Spieler in Kaiserslautern eine Art Komfortzone eingerichtet hätten und nicht so richtig an ihr Leistungslimit gehen würden.
Ganz ehrlich? Damals habe ich das eher belächelt, aber wenn ich jetzt sehe, wie diese Mannschaft auch unter dem neuen Trainer in den gleichen Null-Bock-Modus verfallen ist, wie einst unter Frontzeck, dann muss man sagen, dass da wohl doch so einiges dran zu sein scheint.

Wie gesagt: Dass wir keine Überfußballer in unseren Reihen haben, ist bekannt und wurde schon oft durchgekaut. Aber aktuell stimmt nicht mal mehr die Einstellung und das jetzt auch schon seit mehreren Spielen. In meinen Augen wurde jetzt genug Kuschelkurs gefahren. Bei diesem Sauhaufen muss man jetzt mal durchgreifen, denn anscheinend lernen die es nicht anders. Hildmann bleibt jetzt im Prinzip auch nichts mehr anderes übrig, wenn er hier tatsächlich noch eine Zukunft haben will.


Wenn Du in der Kreisliga mit hart durchgreifen und feiern verbieten kommst, kannst Du gleich einpacken. Und da wir uns inzwischen Kreisliganiveau nähern, würde ich mich an Hildmanns Stelle nicht lächerlich machen und mir im Sommer einen neuen Job suchen.
Sascha Hildmann [Trainer] |#347
30.04.2019 - 00:18 Uhr
Ich bin gespannt. Sobald der sportliche Bereich neu aufgestellt ist, könnte man dort nach ausführlicher Analyse einen Neuanfang planen. Bis auf Gerry dürfte dann keiner mehr sicher da oben sitzen, auch kein Bugera.

Letztlich muss man abwägen, schafft Hildmann beim Reset mit ähnlichen Kader den Turnaround oder ist man skeptisch. Ist man skeptisch, will ich nichts von "Trainer der den Verein kennt", "aus der Region", "hatte eine schwere Aufgabe letzte Saison" hören. Faktisch hat Hildmann bisher nichts, rein gar nichts geliefert. Es ist nicht schlimmer als unter Frontzeck geworden, aber letztlich auch nicht bedeutent besser.

Ich sehe kein funktionierendes System, ich sehe auch keine Flexibilität, ich seh kein Plan von außen, ich sehe nur Ratlosigkeit. Bis zum Heimspiel gegen Aalen habe ich Hildmann zugetraut, in der nächsten Saison erfolgreich von Null zu starten. Meine Meinung hat sich nach den letzten Auftritten erheblich geändert. Und das nicht weil es davor deutlich besser, sondern weil ich das Gefühl habe, Hildmann schafft es nicht im geringsten etwas zu entwickeln. Ja, die Saison ist gelaufen und ja, die Spieler spielen einen lustlosen, langweiligen scheiß zusammen, aber irgendwann muss ein halbwegs guter Trainer in der Lage sein, einen solchen Trend zu stoppen. Wie er das machen soll kann und muss ich nicht beantworten, dafür ist SH Trainer. Ich hatte keine hohen Erwartungen an ihn, woher auch? Ich nehme ihm auch total ab das er extrem verärgert ist über die Auftritte und das er hier mit vollster Leidenschaft am Werk ist, aber es gab auch in der Schule Leute die Tag und Nacht lernten und trotzdem nur eine drei schreibten, während andere sich das Ding abends durchlesten und mit einer eins nach Hause gingen. Qualität fehlt hier einfach.

Mir wäre es nach aktuellem Stand ganz lieb, wenn man nach der Saison das ganze als ein Missverständnis abhakt, Sascha für alles dankt und ihm nur das Beste wünscht. Vielleicht war er zur falschen Zeit am falschen Ort, gegönnt hätte ich ihm jedenfalls etwas erfolgreiches bzw. ich tu es immernoch, aber der Glauben an seine Qualitäten fehlt einfach. Gerade im Hinblick auf die kommende Saison muss von Beginn an alles stimmen. Wenn Kaliber wie Ingolstadt runter kommen, die Braunschweiger, Uerdingen, Rostock, evtl. Wehen und Sonstige ambitioniert in die Saison starten, wird das ein richtig schwieriges Unterfangen. Womöglich sogar schwieriger als diese Saison. Hildmann hat noch drei Spiele, aber was er da noch beweisen kann weiß ich nicht.

Teuflische Grüße
Diable
Sascha Hildmann [Trainer] |#348
30.04.2019 - 07:20 Uhr
Moinsen,

ich bin nicht sicher ob wir es uns grad nich zu einfach machen. Klar hat Hildmann die Verantwortung für die Leistungen auf dem Platz mitzutragen, aber er ist auch in einer Situation in der er nur bedingt auf die Mannschaft einwirken kann. Warum ist das so?

- Chaos im Verein. Schaut euch doch mal unsre Vorstände und Aufsichtsräte an. Ein Hauen und Stechen. Kein Konzept und nicht eines der Lager bietet eine annähernd überzeugende Perspektive. Wer schon mal im mittleren Management gearbeitet hat, weiß wie schwierig es ist ein Team zu motivieren, wenn die Geschäftsführung Pfeifen sind.

- Keine Perspektive bedeutet auch, dass die Spieler, die einigermaßen gerade laufen können sich auch längst nach neuen Vereinen umschauen. Hier kann man also auch nicht erwarten, dass die noch 100% geben. Das muss nicht mal gegen den Trainer gehen. Man hat einfach andere Ziele. Und nein, das Argument, man soll dann Amateure spielen lassen zählt auch nicht, denn auch die werden sich lieber wo anders beweisen wollen, wenn sie bissl was können.

Für mich ist die Situation jetzt das Resultats der konzeptlosen Arbeit der Führungsetage. Der Trainer ist die ärmste Wutz weit und breit.
Sascha Hildmann [Trainer] |#349
30.04.2019 - 07:25 Uhr
Der Trainer ist jetzt natürlich die ärmsten Wutz, keine Frage. Man hätte ihn gar nicht erst in diese Situation bringen sollen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Sascha Hildmann [Trainer] |#350
30.04.2019 - 07:31 Uhr
Moin moin, für mich hat Hildmann fertig. Er hat die Mannschaft komplett verloren ohne entscheidend einzuwirken. Besonders das Offensivspiel unter ihm findet nicht statt. Sein Grundsatz ist einfach defensiv gut stehen und vorne hilft der liebe Gott.

Wer es schafft weniger Punkte zu holen als Frontzeck, der kann kein guter Trainer. Wir können nicht schon wieder den gleichen Fehler machen und mit einem angeschlagenen Trainer in die Saison gehen.

Wer glaubt das es in der neuen Saison besser wird, soll mir bitte erklären wie das gehen soll, denn 80 % der Spieler bleiben gleich. Und bei denen hat der Trainer wie man sieht überhaupt keine Lobby.

Wie würden die, die Hildmann bis auf das letzte verteidigen argumentieren, wenn SH kein Lautrer wäre? Er ist voll dabei und leidet genauso wie wir. Aber was bitte befähigt ihn in der nächsten Saison unser Trainer zu sein. Wenn es nur darum geht Lautrer zu sein, dann könnten bestimmt noch 15000 Trainer sein. Und schlechter als im. Moment kann keine Mannschaft unter keinem Trainer spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.