Saisonvorbereitung/Testspiele

14.05.2008 - 12:04 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele |#811
13.08.2020 - 17:35 Uhr
Zitat von Kieler
Das nächste Testspiel des VfL Wolfsburg steht:

Der Fußball-Bundesligist hat am Samstag, 22. August (15.30 Uhr), Zweitligist Holstein Kiel zu Gast im AOK-Stadion. Auch diese Partie findet aufgrund der Corona-Pandemie unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, das Duell wird aber in einem Live-Stream auf Wölfe-TV übertragen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/auch-ohne-fans-vfl-wolfsburg-testet-gegen-zweitligist-kiel/

Schön das ihr wieder einen Stream macht der wird dann wohl wieder auf VT laufen?
Kostenlos?


Der Wölfe-TV Livestream wird kostenlos sein, ja.

•     •     •



Saisonvorbereitung/Testspiele |#812
15.08.2020 - 13:05 Uhr
Spiel vorbei. Am Ende verlieren wir mit 1:0 gegen Braunschweig.


Das war schon erschreckend wenig. Kaum Torchancen gehabt und hinten direkt nach der Halbzeit auch wieder zu unkonzentriert.


Bester Mann in Halbzeit 1 Marmoush, in Halbzeit 2 Malli.

Ja es sind Testspiele aber da liegt extrem viel Arbeit vor uns. Wenn es nach vorne geht sind wir viel zu inkonsequent.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#813
15.08.2020 - 13:14 Uhr
Zitat von Sascha3599
Spiel vorbei. Am Ende verlieren wir mit 1:0 gegen Braunschweig.


Das war schon erschreckend wenig. Kaum Torchancen gehabt und hinten direkt nach der Halbzeit auch wieder zu unkonzentriert.


Bester Mann in Halbzeit 1 Marmoush, in Halbzeit 2 Malli.

Ja es sind Testspiele aber da liegt extrem viel Arbeit vor uns. Wenn es nach vorne geht sind wir viel zu inkonsequent.





Ja, das war nix. Hab nur die 2. Hälfte gesehen. Vor dem gegnerischen Tor zu umständlich.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#814
15.08.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von Sascha3599
Spiel vorbei. Am Ende verlieren wir mit 1:0 gegen Braunschweig.


Das war schon erschreckend wenig. Kaum Torchancen gehabt und hinten direkt nach der Halbzeit auch wieder zu unkonzentriert.


Bester Mann in Halbzeit 1 Marmoush, in Halbzeit 2 Malli.

Ja es sind Testspiele aber da liegt extrem viel Arbeit vor uns. Wenn es nach vorne geht sind wir viel zu inkonsequent.


Ist ja schon bezeichnend, das ausgerechnet Malli die zweite Halbzeit als bester VfL-er bestreitet. Wenn unser "Altmetall" und der junge Wilde mehr Bock auf das Testspiel hat als der Rest, dann ist das aber für die Vorbereitung (noch) nichts ungewöhnliches. Das uns der Zug zum Tor fehlt, insbesondere auch ohne Wout und Ginczek vorne drin, ist ja auch seit Monaten augenfälig.

Nur das es ausgerechnet der BTSV sein musste, das nervt jetzt schon etwas. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Saisonvorbereitung/Testspiele |#815
15.08.2020 - 21:18 Uhr
Das heute war nur ein Testspiel, das keinen sehr hohen Stellenwert hat. Was sich aber immer wieder abzeichnet, wir haben Mühe, sobald der 16er näher kommt und schiessen zu wenig Tore, kreieren zu wenig Chancen. Das hat wenig mit Test zu tun. Es fehlt m.M. nach v.a. an Kreativität (der einzige Kreativspieler Mehmedi ist häufig verletzt und wenn nicht, wird er nicht wie unter Bruno als Freigeist eingesetzt ).
Es fehlt die offensive Spielfreude, etwas auszuprobieren, gerade in einem Test. Was besser geworden ist, die Mentalität. Auch die Transferpolitik finde ich lobenswert. Dennoch denke ich, dass man nicht per se nun für immer grosse Transfers ausschließen darf. Die Außenbahnen dienen da als Beispiel: Wir haben Klaus, Victor, Brekalo, Steffen (hat sich sehr gemacht, wurde zu oft aber defensiv eingesetzt), dann spielen da Ginzcek und Mehmedi, die tolle Fussballer sind, aber nicht dort hin gehören.
Natürlich kann man sich auch fragen: Ist es das Spielermaterial? Liegt es an der Taktik? Spielen wir zu vorsichtig? Und genau hier kommt das Risiko ins Spiel. Wir haben eine positive Entwicklung hinter uns. Nun ist es an der Zeit, dass man entgegen der letzten beiden Jahre, die sicherlich sinnvoll waren so und uns die Basis dafür geben, etwas riskiert, sei es in einem gewagten Transfer oder offensiveren Taktik/System.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#816
18.08.2020 - 16:48 Uhr
Gleiche Probleme wie auch schon im Testspiel gegen Braunschweig. Nur ist es jetzt ein 4. Ligist als Gegner. Also ansehnlich ist das nicht was die Jungs da zeigen tung
Saisonvorbereitung/Testspiele |#817
18.08.2020 - 18:02 Uhr
In der ersten Halbzeit waren wir defensiv stärker als in der Zweiten (wohingegen siersleben einen deutlich souveräneren Eindruck als Brooks macht). IN der Zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser in der offenisve ,welches meiner Meinung nahc an Luca Horn , Omar Marmoush und Yunus Malli lag. Diese Drei haben wirklich echt gut gespielt und marmoush und horn konnten ihr potenzial gut zeigen.(Luca horns flanken waren so gefühlt die einzigen flanken die meist nahezu punktgenau ankamen). Dazu diese Chipbälle hinter die Abwehreihe von arnold und Malli waren ebenfalls ein sehr gutes Mittel in der Offensive. Allgemein hat mich das ein bisschen an die Bayernspielweise erinnert . Die sehr hohen aussenverteidger(Luca Horn und Klaus) , die Aussenspieler die in die Mitte ziehen (Marmoush und Joao Victor ), dazu die vorhin genannten Chipbälle hinter die Abwehrkette.Wenn wir dieses Spiel aus der zweiten Halbzeit weiter verfeinern könnten wir in der neuen Saison echt was reissen
Saisonvorbereitung/Testspiele |#818
18.08.2020 - 18:24 Uhr
Zitat von DerImpfstoff
In der ersten Halbzeit waren wir defensiv stärker als in der Zweiten (wohingegen siersleben einen deutlich souveräneren Eindruck als Brooks macht). IN der Zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser in der offenisve ,welches meiner Meinung nahc an Luca Horn , Omar Marmoush und Yunus Malli lag. Diese Drei haben wirklich echt gut gespielt und marmoush und horn konnten ihr potenzial gut zeigen.(Luca horns flanken waren so gefühlt die einzigen flanken die meist nahezu punktgenau ankamen). Dazu diese Chipbälle hinter die Abwehreihe von arnold und Malli waren ebenfalls ein sehr gutes Mittel in der Offensive. Allgemein hat mich das ein bisschen an die Bayernspielweise erinnert . Die sehr hohen aussenverteidger(Luca Horn und Klaus) , die Aussenspieler die in die Mitte ziehen (Marmoush und Joao Victor ), dazu die vorhin genannten Chipbälle hinter die Abwehrkette.Wenn wir dieses Spiel aus der zweiten Halbzeit weiter verfeinern könnten wir in der neuen Saison echt was reissen


Keine Ahnung was Du da gesehen hat, dass wir mit der Taktik "echt was reissen" können. oops

Immer wieder wurde versucht bis auf die Grundlinie zu kommen. Das ist bei einem so tief spielenden Gegner gewagt. Weder Weghorst noch Ginczek konnten die Bälle irgendwie verarbeiten (Gefühlt hatten die beiden zusammen 7 Ballkontakte)

Guilavogu ist noch sehr weit von einer Form entfernt.
Brooks leider wieder mit einem schlimmen Fehler, der eigentlich zum Gegentor hätte führen MÜSSEN.
Marmoush auffällig aber mit einem schlimmen Abschluss.
Justvan ohne Chance auf Höheres.
Brekalo vollkommen ineffektiv.
Yeboah leider weiterhin physisch viel zu schwach! (da hatte ich mir mehr erhofft)

Am Ende hatte Lübeck drei Großchancen, so dass das Spiel auch 2:3 hätte ausgehen können. Also um die Aussage " weiter verfeinern könnten wir in der neuen Saison echt was reissen" aufzugreifen; das macht mir bei einem 4.ligisten echt Angst! silent
Saisonvorbereitung/Testspiele |#819
18.08.2020 - 18:37 Uhr
Zitat von BigApple
Zitat von DerImpfstoff

In der ersten Halbzeit waren wir defensiv stärker als in der Zweiten (wohingegen siersleben einen deutlich souveräneren Eindruck als Brooks macht). IN der Zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser in der offenisve ,welches meiner Meinung nahc an Luca Horn , Omar Marmoush und Yunus Malli lag. Diese Drei haben wirklich echt gut gespielt und marmoush und horn konnten ihr potenzial gut zeigen.(Luca horns flanken waren so gefühlt die einzigen flanken die meist nahezu punktgenau ankamen). Dazu diese Chipbälle hinter die Abwehreihe von arnold und Malli waren ebenfalls ein sehr gutes Mittel in der Offensive. Allgemein hat mich das ein bisschen an die Bayernspielweise erinnert . Die sehr hohen aussenverteidger(Luca Horn und Klaus) , die Aussenspieler die in die Mitte ziehen (Marmoush und Joao Victor ), dazu die vorhin genannten Chipbälle hinter die Abwehrkette.Wenn wir dieses Spiel aus der zweiten Halbzeit weiter verfeinern könnten wir in der neuen Saison echt was reissen


Keine Ahnung was Du da gesehen hat, dass wir mit der Taktik "echt was reissen" können. oops

Immer wieder wurde versucht bis auf die Grundlinie zu kommen. Das ist bei einem so tief spielenden Gegner gewagt. Weder Weghorst noch Ginczek konnten die Bälle irgendwie verarbeiten (Gefühlt hatten die beiden zusammen 7 Ballkontakte)

Guilavogu ist noch sehr weit von einer Form entfernt.
Brooks leider wieder mit einem schlimmen Fehler, der eigentlich zum Gegentor hätte führen MÜSSEN.
Marmoush auffällig aber mit einem schlimmen Abschluss.
Justvan ohne Chance auf Höheres.
Brekalo vollkommen ineffektiv.
Yeboah leider weiterhin physisch viel zu schwach! (da hatte ich mir mehr erhofft)

Am Ende hatte Lübeck drei Großchancen, so dass das Spiel auch 2:3 hätte ausgehen können. Also um die Aussage " weiter verfeinern könnten wir in der neuen Saison echt was reissen" aufzugreifen; das macht mir bei einem 4.ligisten echt Angst! silent


Angst müssten wir nur haben, wären wir Fans von Schalke 04. grins Die haben gegen einen Ex-Viertligisten fünf Dinger gekriegt, wir dagegen "nur" uninspiriert gewonnen. Da kann man ganz entspannt bleiben.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Saisonvorbereitung/Testspiele |#820
18.08.2020 - 19:13 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von BigApple

Zitat von DerImpfstoff

In der ersten Halbzeit waren wir defensiv stärker als in der Zweiten (wohingegen siersleben einen deutlich souveräneren Eindruck als Brooks macht). IN der Zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser in der offenisve ,welches meiner Meinung nahc an Luca Horn , Omar Marmoush und Yunus Malli lag. Diese Drei haben wirklich echt gut gespielt und marmoush und horn konnten ihr potenzial gut zeigen.(Luca horns flanken waren so gefühlt die einzigen flanken die meist nahezu punktgenau ankamen). Dazu diese Chipbälle hinter die Abwehreihe von arnold und Malli waren ebenfalls ein sehr gutes Mittel in der Offensive. Allgemein hat mich das ein bisschen an die Bayernspielweise erinnert . Die sehr hohen aussenverteidger(Luca Horn und Klaus) , die Aussenspieler die in die Mitte ziehen (Marmoush und Joao Victor ), dazu die vorhin genannten Chipbälle hinter die Abwehrkette.Wenn wir dieses Spiel aus der zweiten Halbzeit weiter verfeinern könnten wir in der neuen Saison echt was reissen


Keine Ahnung was Du da gesehen hat, dass wir mit der Taktik "echt was reissen" können. oops

Immer wieder wurde versucht bis auf die Grundlinie zu kommen. Das ist bei einem so tief spielenden Gegner gewagt. Weder Weghorst noch Ginczek konnten die Bälle irgendwie verarbeiten (Gefühlt hatten die beiden zusammen 7 Ballkontakte)

Guilavogu ist noch sehr weit von einer Form entfernt.
Brooks leider wieder mit einem schlimmen Fehler, der eigentlich zum Gegentor hätte führen MÜSSEN.
Marmoush auffällig aber mit einem schlimmen Abschluss.
Justvan ohne Chance auf Höheres.
Brekalo vollkommen ineffektiv.
Yeboah leider weiterhin physisch viel zu schwach! (da hatte ich mir mehr erhofft)

Am Ende hatte Lübeck drei Großchancen, so dass das Spiel auch 2:3 hätte ausgehen können. Also um die Aussage " weiter verfeinern könnten wir in der neuen Saison echt was reissen" aufzugreifen; das macht mir bei einem 4.ligisten echt Angst! silent


Angst müssten wir nur haben, wären wir Fans von Schalke 04. grins Die haben gegen einen Ex-Viertligisten fünf Dinger gekriegt, wir dagegen "nur" uninspiriert gewonnen. Da kann man ganz entspannt bleiben.


Na ich hoffe, Du hast Recht....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.