Saisonvorbereitung/Testspiele

14.05.2008 - 12:04 Uhr
Zitat

Testspiel zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Saison 2007/2008 bestreitet der VfL Wolfsburg nach der letzten Bundesligapartie noch ein Testspiel. Einen Tag nach dem Saisonfinale bei Borussia Dortmund treten die „Wölfe“ am Sonntagmorgen, 18. Mai, in der Altmark an:


SV Concordia Rogätz 1908 – VfL Wolfsburg

Sonntag, 18. Mai 2008, 11.00 Uhr

Anlage auf dem Kapellenberg

Ticketpreise: Erwachsene: 8 Euro, Kinder bis 16 Jahren/behinderte Menschen: 4 Euro, Kinder bis sieben Jahre: frei

Die Eintrittskarten sind an der Tageskasse in Rogätz erhältlich.

Anlass ist das 100-jährige Bestehen des SVC. Die VfL-Lizenzspieler gehen nach diesem Spiel in den Urlaub. Der Sommerfahrplan mit dem ausführlichen Vorbereitungsprogramm zur kommenden Spielzeit wird rechtzeitig über vfl-wolfsburg.de veröffentlicht.


Quelle: http://www.vflwolfsburg.de/50496+M51bae074979.html

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#1
17.11.2016 - 13:33 Uhr
Moin,

da ich noch keinen Winterpausenthread bei euch finden konnte (ist ja auch noch Zeit), poste ich es mal hier rein:


Anscheinend verbringt ihr euer Wintertrainingslager in Florida. Zumindest nehmt ihr vom 4.-12.Januar 2017 am Florida-Cup teil. Zusammen mit Bayer 04 stellt ihr das "Team Germany". Florida-Cup

Eine kurze Beschreibung, falls dieses Turnier euch nichts sagt: Es nehmen 6 Mannschaften teil. Diese sind Bayer 04, VfL Wolfsburg, Atletico Mineiro (Brasilien), Flamengo Rio de Janeiro (Brasilien), Tampa Bay Rowdies (USA) und Estudiantes de la Plata (Argentinien).
Während des Turniers hat jede Mannschaft 2 Spiele. Für einen Sieg gibts 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt. Nach jedem Spiel gibt es ein Elfmeterschießen, bei dem man einen Extrapunkt gewinnen kann, falls es in der Endabrechnung zum Gleichstand kommt. Der Spielmodus ist der Ligamodus.
Warum weiß ich das alles? Weil Bayer 04 nun bereits schon zum 3.Mal teilnimmt. Meiner Erinnerung nach, dürfte das eure erste Teilnahme sein, richtig? In den letzten Jahren nahmen Schalke 04 und der 1.FC Köln an dem Turnier ebenfalls teil. Neu ist in diesem Jahr allerdings der Teamwettbewerb. So tritt Deutschland gegen Brasilien (Atletico, Flamengo) und Argentinien/USA (Tampa Bay, Estudiantes) an.
Die Zusammensetzung hat für euch folgende Spiele ergeben:

08.Januar, 22:45 Uhr (MEZ): Tampa Bay Rowdies - VfL Wolfsburg
13.Januar, 01:00 Uhr (MEZ): VfL Wolfsburg - Flamengo Rio de Janeiro

In den letzten Jahren haben Sport 1 (Sport 1 US) und Eurosport einzelne Spiele übertragen. Mal schauen, wie es in diesem Winter aussehen wird zwinker

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Saisonvorbereitung/Testspiele |#2
07.01.2017 - 16:49 Uhr
Heute war schön erkennbar, das es eigentlich völlig egal ist wer da auf dem Platz steht bei uns. Mit Spielkultur und Spielanlage hat das ganze einfach nichts zu tun.

Da gelten für mich auch nicht solche billigen Ausreden vom Kommentator wie "Heerenveen ist eine Woche weiter, da sie nächste Woche schon wieder spielen."

Es wird sich nichts ändern - egal ob Bazoer, Malli oder Ntep hier spielt. Das Hauptproblem wird immer bleiben - die Trainerarbeit (damit meine ich nicht nur Isamel). Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht. Die Klasse wird man vielleicht so halten - aber was ist der Anspruch des VfL?

Spielerisch zumindest tut es mir echt weh zuzuschauen.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#3
09.01.2017 - 11:55 Uhr
Die Offensive des FC Sion kann sich durchaus sehen lassen, ich verspreche mir morgen viele Tore. Zwinkernd

Zudem besitzt das Kader durchaus das Eine oder Andere Talent, welches man schon auf dem Schirm haben sollte:

Anton Mitryushkin, 20 Jähriger russischer Torwart, unangefochtener Stammspieler spielt auch für Russlands U21 (gewann die U17 Euro), gab bereits erstes Interesse von RB Leibzig.
http://www.transfermarkt.de/anton-mitryushkin/profil/spieler/260677

Chadrac Akolo 21 Jähriger aus dem Kongo, er ist klein kräftig und technisch sehr begabt, spielt auf dem rechten Flügel mit durchaus Zug zum Tor.
http://www.transfermarkt.de/chadrac-akolo/profil/spieler/247459

Vincent Sierro: 21 Jähriges "Eigengewächs", spielt im ZM guter Techniker und Kämpfer, angeblich soll Favre (Nizza) interesse zeigen, wechsel in die BL wäre aber sicher noch zu früh.
http://www.transfermarkt.de/vincent-sierro/profil/spieler/280387

•     •     •

little old Citeh
93:20
Saisonvorbereitung/Testspiele |#4
10.01.2017 - 16:20 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Kuba ist weiterhin der Fehleinkauf schlechthin, was ich so nicht erwartet hätte... also nicht so krass.


*Pfeif*

Man muss es einfach dezidiert betrachten und auch aussprechen, auch wenns damals einen Shitstorm der Dortmunder gab. Der gute Mann hat in allen Bereichen Defizite, die gingen dann unter als Dortmund in höhere Spähren vordrang, das bedeutete allerdings nicht, dass der Mann plötzlich Qualitäten entwickelte über die er nie verfügte. Wenn Blaszczykowski damals zu Mainz o.ä. gewechselt wäre und nicht nach Dortmund, wäre er irgendwann nach Polen zurück und wäre er dort für sechsstellige Beträge hin und her gewechselt. So hatte er halt was in der Vita vorzuweisen was ihn nach Florenz und Wolfsburg geführt hat.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 10.01.2017 um 16:25 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#5
11.01.2017 - 11:18 Uhr
Also das Gustavo fehlerfrei spielte... ich kann mich erinnern an drei bis vier Aktionen, wo er durch sein z langes Ball halten im Spiel gegen sion stets gezwungen war, den
ball dann nach hinten zu spielen, obwohl vorher vorne Anspielstationen verfügbar waren! Sogar in sehr aussichtsreichen Positionen. Genauso seine Passgenauigkeit, wo der Ball auf der rechten Außenbahn zweimal so unpräzise gespielt wurde, dass der Ball ins Aus ging. Und das waren zwei Bälle über knapp zehn Meter. Sprich das Gustavo fehlerfrei spielte. Oder nahezu.. kann ich nicht bestätigen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.