Sebastian Vasiliadis
Geburtsdatum 04.10.1997
Alter 26
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock
Interessierter Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.05.2021
Dieses Gerücht teilen

S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld?

08.07.2020 - 23:10 Uhr
S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld? |#61
11.09.2020 - 14:12 Uhr
Der SCP hat bereits die Erfahrung gemacht von der 1. in die 3. Liga durchgereicht worden zu sein. Ich denke es ist viel wichtiger die Mannschaft einigermaßen beisammen zu halten um stabil durch die Saison zu kommen und mit einer ordentlichen Platzierung abzuschließen.

Vasiliadis ist eine Säule im Team die kurzfristig kaum zu ersetzen ist. Wieso sollte man ihn dann unter 2 Mio abgeben? Lieber behalten auch wenn er dann nach der Saison ablösefrei gehen sollte. Vielleicht kann man im Winter schon einen Nachfolger installieren oder im Verlaufe der Saison jemanden heranführen.

•     •     •


S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld? |#62
11.09.2020 - 14:16 Uhr
Vasiliadis wäre für die Arminia eine absolute Top-Verpflichtung.
Sein Name geistert schon eine ganze Weile bei uns in Gladbach rum.
Ich bin mir auch sicher, dass da was gegangen wäre, wenn wir abwanderungswillige Spieler im Team gehabt hätten.

Bei all' seinem Potenzial sehe ich ihn (bei uns!) eben als BackUp.
Und da ist es - bei der Attratktivität Champions League - fraglich, ob es sportlich eben Sinn macht.
Soweit ich das sehe, es er zentral variabel einsetzbar.
Ob OM, ZM, DM...hat letzte Saison alles gespielt.

Nominelle Spieler wie Müsel und Vilalba stehen zum Verkauf.
Wolf wird ausgeliehen und scheint zu liefern.
Zakaria kommt zurück.
Neuhaus (für mich zukünftiger Nationalspieler)
Benes
Hofmann und Kramer
Dazu den jungen Quizera hochgezogen.
Also, wenn uns irgendwo der Schuh nicht drückt, dann im Mittelfeld.

Zurück zu Bielefeld.
Ich kenne mich mit dem aktuellen Kader nicht so aus, aber wenn die Chance auf viele Einsatzminuten da ist, dann macht es mit 22 ggf. sehr viel Sinn zur Arminia zu wechseln.
Liefert er noch 1 Jahr 1. Bundesliga so ordentlich ab wie mit Paderborn letztes Jahr ,(und die sehe ich von der Qualität schwächer als Bielefeld dieses Jahr) dann kann er sich richtig empfehlen und seiner Karriere einen wunderbaren Schub verleihen.

•     •     •

Borussia VFL 1900 Mönchengladbach e.V.

Wer Bochum nicht mehr fühlt, versteht nicht was Barcelona bedeutet.
S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld? |#63
11.09.2020 - 16:04 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von fuchs123

Komm mal von deinem hohen Ross runter, nächstes Jahr spielen wir wieder in einer Liga!

So viel Quatsch habe ich wirklich lange nicht mehr gelesen...


Verstehe diesen Post nicht!?!?

Wieso hohes Ross?
Zeig mir doch bitte mal die Textstelle die Du meinst.

Ich sehe hier keine hochnäsige Haltung.
Vielleicht möchtest Du die aber sehen, um das Thema hier anzuheizen.

Naja, jeder Verein, Paderborn und Arminia, haben Ihre Vorstellungenen. Entweder trifft man sich oder eben nicht.
Beide Vereine müssen für sich den Wert von Vasiliadis einschätzen.
Fakt ist, wenn Vasiliadis nicht wechselt, egal ob zur Arminia oder nicht, wird er entweder im Winter für ein Appel und ein Ei verkauft oder er geht im Sommer für umme.
1,xMio. haben oder nicht haben, dass muss sich PB jetzt fragen.

Ich bin mir auch sicher, dass Arabi komplett tiefenentspannt ist.
Vasiliadis ist nicht der einzige Spieler auf dem Markt. Und mit der Ablöse kann man sich auch andere Spieler leisten, eventuell sogar 2.
Arabi muss auch abwägen, wieviel Mehrwert Vasiliadis tatsächlich bringt, gegenüber seinen anderen Kandidaten.

Die letzte Jahre haben aber auch schon oft gezeigt, dass Arabi sich auf solche Spielchen nicht unbedingt einlässt und dann einen anderen Spieler aus dem Hut zaubert.

Wir sind zum Glück in der Lage über Zugänge zu diskutieren und nicht wer uns noch verlassen muss, damit die Kasse stimmt. Das war mal anders...


Wir können hier gerne diskutieren @fuchs123, aber wenn du Argumentativ nicht mehr entgegenzusetzen hast, dann tut´s mir Leid. Fakt ist, Arminia spielt in der kommenden Saison Bundesliga und damit bieten wir jungen Spielern wie Vasiliadis eine sehr gute Perspektive und Spielpraxis auf hohem Niveau. Seine Position ist absolut vakant und man könnte ihm quasi eine weitere Stammplatzgarantie in der Bundesliga aussprechen, die hätte er bei allen anderen Bundesligisten sicherlich nicht.

Natürlich können die Paderborner ihre Spieler für unverkäuflich erklären. Das ist ja auch ihr gutes Recht, allerdings betonen die Verantwortlichen ja selbst, dass es Summen gibt, ab denen es wirtschaftlich unvernünftig wäre. Wir wissen ja nicht genau, wie viel Arminia geboten hat, aber wenn man bei 1,5 Mio mit zusätzlichen Bonuszahlungen bzw. Weiterverkaufsbeteiligungen zusammenfindet, wäre das nicht die größte Überraschung, oder? 1,5 Mio sind wahrscheinlich min. 1/10 eures Etats und die Verantwortlichen betonen ja selbst, dass ohne Einnahmen kein Geld für weitere Spieler zur Verfügung stehen. Der geplatzte Mamba-Deal spielt uns auf jeden Fall in die Karten. In Zeiten, in denen ein Phillip Max für 8 Mio (7 Mio unter Marktwert) oder ein Kevin Volland mit einem Jahr Restlaufzeit für 15,5 Mio (13,5 Mio unter Marktwert) wechseln, ist es doch klar, dass auch bei kleineren bzw. günstigeren Summen die Preise fallen... Die Entwicklung ist für solche Spieler nunmal elementar. Wenn der Spieler sich schneller entwickelt als der Verein, dann wechseln sie... das sind meist die Gesetze des Marktes. D.h. nicht, dass Arminia in der nächsten Saison nicht vor den gleichen Problemen stehen wird.
S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld? |#64
11.09.2020 - 19:57 Uhr
Noch einmal.
Ich denke wir befinden uns einfach in einer günstigen Lage.

Zwischen 1 - 1,5 Mio € wird man definitiv vergleichbare Spieler zu Vasiliadis finden.
Vorteil bei Vasiliadis ist halt, dass er die Bundesliga kennt und es keine Sprachbarriere gibt.
Andere Spieler aus dem Ausland die eventuell ähnliche Qualitäten aufweisen, haben dies eventuell nicht.

Abnehmer für Vasiliadis sind da deutlich weniger. Die meisten größeren Vereine aus der Buli haben bereits zurückgezogen und ob es viele attraktive europäische Vereine gibt, mag ich zu bezweifeln. Zumal Vasiliadis auch von seiner Seite das Interesse haben muss.

Ich denke Arminia hat ein, für Coronazeiten, ordentliches Angebot abgegeben.
Jetzt ist der SCP an der Reihe, zu schauen, wie sinnvoll es für den Verein ist. Diese Entscheidung kann nur Paderborn treffen...
Das ein Vetlust dey Spielers für Trainer und Fans nicht schön ist, kann ich gut verstehen.
Aber ebenso wäre ein Gratiswechsel zur nächsten Saison bitter.

Arminia und auch Paderborn sind langfristig davon abhängig Transfererlöse zu erzielen. Gerade in den zuschauerarmen Coronazeiten.
Aktuell hat sportlich Arminia die Nase vorn und darf beim Nachbarn gerne Anfragen, ohne das es hochnäsig klingt.

Aktuell bietet Arminia die bessere Perspektive für den Spieler.
Das mag sich eventuell nächste Saison wieder ändern aber zu diesem Zeitpunkt ist das halt so.

Das dies für die Paderborner Fans nicht leicht ist, kann ich sogar ein wenig verstehen. Ist man jahrzente Lang immer nur die Nummer 2 gewesen und hatte sich dann sportlich, durch hervorragende Arbeit, an Arminia "vorbeigearbeitet"!
Dann der bittere tiefe Fall bis fast in Liga 4.
In dieser Zeit hat sich Arminia wieder besser entwickelt und hatte sogar einen kleinen Anteil daran, dass der SCP nicht in Liga 4 abgestiegen ist.
Dann kam der Phönix aus der Aschd und flog mit dem SCP bis in die Bundesliga. Schon wieder war man am DSC vorbei...
Und wieder mit einer hervorragenden Arbeit.

Arminia ist auch kontinuierlich gewachsen und darf sich jetzt auch mal wieder über die Buli freuen...da darf man auch, ohne hochnäsig zu sein, auch mal sagen, dass wir aktuell die sportlich bessere Perspektive liefern.
Ohne es böse zu meinen!

Paderborn hat glaube ich schon immer ein kleines Problem mit Arminia gehabt...wir aber nie mit dem SCP...eher mit dem westlichen Namensvetter.

•     •     •

Arminia!!!
S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld? |#65
11.09.2020 - 20:18 Uhr
Zitat von Ugolini
Noch einmal.
Ich denke wir befinden uns einfach in einer günstigen Lage.

Zwischen 1 - 1,5 Mio € wird man definitiv vergleichbare Spieler zu Vasiliadis finden.
Vorteil bei Vasiliadis ist halt, dass er die Bundesliga kennt und es keine Sprachbarriere gibt.
Andere Spieler aus dem Ausland die eventuell ähnliche Qualitäten aufweisen, haben dies eventuell nicht.

Abnehmer für Vasiliadis sind da deutlich weniger. Die meisten größeren Vereine aus der Buli haben bereits zurückgezogen und ob es viele attraktive europäische Vereine gibt, mag ich zu bezweifeln. Zumal Vasiliadis auch von seiner Seite das Interesse haben muss.

Ich denke Arminia hat ein, für Coronazeiten, ordentliches Angebot abgegeben.
Jetzt ist der SCP an der Reihe, zu schauen, wie sinnvoll es für den Verein ist. Diese Entscheidung kann nur Paderborn treffen...
Das ein Vetlust dey Spielers für Trainer und Fans nicht schön ist, kann ich gut verstehen.
Aber ebenso wäre ein Gratiswechsel zur nächsten Saison bitter.

Arminia und auch Paderborn sind langfristig davon abhängig Transfererlöse zu erzielen. Gerade in den zuschauerarmen Coronazeiten.
Aktuell hat sportlich Arminia die Nase vorn und darf beim Nachbarn gerne Anfragen, ohne das es hochnäsig klingt.

Aktuell bietet Arminia die bessere Perspektive für den Spieler.
Das mag sich eventuell nächste Saison wieder ändern aber zu diesem Zeitpunkt ist das halt so.

Das dies für die Paderborner Fans nicht leicht ist, kann ich sogar ein wenig verstehen. Ist man jahrzente Lang immer nur die Nummer 2 gewesen und hatte sich dann sportlich, durch hervorragende Arbeit, an Arminia "vorbeigearbeitet"!
Dann der bittere tiefe Fall bis fast in Liga 4.
In dieser Zeit hat sich Arminia wieder besser entwickelt und hatte sogar einen kleinen Anteil daran, dass der SCP nicht in Liga 4 abgestiegen ist.
Dann kam der Phönix aus der Aschd und flog mit dem SCP bis in die Bundesliga. Schon wieder war man am DSC vorbei...
Und wieder mit einer hervorragenden Arbeit.

Arminia ist auch kontinuierlich gewachsen und darf sich jetzt auch mal wieder über die Buli freuen...da darf man auch, ohne hochnäsig zu sein, auch mal sagen, dass wir aktuell die sportlich bessere Perspektive liefern.
Ohne es böse zu meinen!

Paderborn hat glaube ich schon immer ein kleines Problem mit Arminia gehabt...wir aber nie mit dem SCP...eher mit dem westlichen Namensvetter.


Schön auf den Punkt gebracht.

Noch zu Vasiliadis: Ich habe über Ecken mitbekommen, dass Arabi den Spieler unbedingt haben möchte und er unser absoluter Wunschkandidat ist. Und genau so sieht es im Moment von außen auch aus, obwohl man sich natürlich nicht zu viel anmerken lassen möchte. Das Gesamtpaket ist bei ihm schon sehr überzeugend und ich denke persönlich, dass es wenig Spieler gibt, die mit dem Alter + Entwicklungspotenzial und auch Bundesligaerfahrung zu Arminia kommen möchten. Vasiliadis verkörpert einfach genau den Spielertypen den wir suchen. Alternativen wird es natürlich trotzdem geben. Arabi wird nichts überstürzen und auf seine Chance warten. Das kann wie gesagt einfach noch ein wenig dauern. Könnte mir sogar vorstellen, dass uns im Mittelfeld noch Spieler verlassen und noch ein weiterer Spieler für die 3 Mittelfeldpositionen verpflichtet wird... aber das gehört in einen anderen Thread.
S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld? |#66
11.09.2020 - 20:20 Uhr
Zitat von Ugolini
Noch einmal.
Ich denke wir befinden uns einfach in einer günstigen Lage.

Zwischen 1 - 1,5 Mio € wird man definitiv vergleichbare Spieler zu Vasiliadis finden.
Vorteil bei Vasiliadis ist halt, dass er die Bundesliga kennt und es keine Sprachbarriere gibt.
Andere Spieler aus dem Ausland die eventuell ähnliche Qualitäten aufweisen, haben dies eventuell nicht.


Da passt die Argumentation aber nicht. Denn wenn man in dem Preis-Segment einen Spieler bekommt, der weder Sprache noch Liga kennt. dann ist er doch gerade NICHT mit Vasiliaidis vergleichbar und der junge Grieche wird immer die bessere Wahl sein...

Aber nun ja. Hat sich nach dem Abgang von Marlon Ritter jetzt wahrscheinlich eh erledigt, denn Paderborn wird sicher nicht gleich zwei MF-Spieler auf einmal abgeben. Zumal hier ja nicht gerade davon auszugehen ist, dass der SCP hier nochmal nachlegt. Wenn überhaupt, dann wird dies in der Defenseive passieren. Bielefeld kann sich ja mal ganz entspannt nach einem vergleichbaren Spieler umschauen.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld? |#67
11.09.2020 - 21:53 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von Ugolini

Noch einmal.
Ich denke wir befinden uns einfach in einer günstigen Lage.

Zwischen 1 - 1,5 Mio € wird man definitiv vergleichbare Spieler zu Vasiliadis finden.
Vorteil bei Vasiliadis ist halt, dass er die Bundesliga kennt und es keine Sprachbarriere gibt.
Andere Spieler aus dem Ausland die eventuell ähnliche Qualitäten aufweisen, haben dies eventuell nicht.


Da passt die Argumentation aber nicht. Denn wenn man in dem Preis-Segment einen Spieler bekommt, der weder Sprache noch Liga kennt. dann ist er doch gerade NICHT mit Vasiliaidis vergleichbar und der junge Grieche wird immer die bessere Wahl sein...

Aber nun ja. Hat sich nach dem Abgang von Marlon Ritter jetzt wahrscheinlich eh erledigt, denn Paderborn wird sicher nicht gleich zwei MF-Spieler auf einmal abgeben. Zumal hier ja nicht gerade davon auszugehen ist, dass der SCP hier nochmal nachlegt. Wenn überhaupt, dann wird dies in der Defenseive passieren. Bielefeld kann sich ja mal ganz entspannt nach einem vergleichbaren Spieler umschauen.


Was passt denn da nicht. Ist doch genau das, was ich auch gesagt habe. Spielerische Qualität gibt es zu diesem Preis bestimmt andere Spieler.
ABER Pluspunkt Bundesliga + keine Sprachbarriere.

•     •     •

Arminia!!!
S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld? |#68
11.09.2020 - 21:54 Uhr
Zitat von guerteltier

Zitat von Ugolini

Noch einmal.
Ich denke wir befinden uns einfach in einer günstigen Lage.

Zwischen 1 - 1,5 Mio € wird man definitiv vergleichbare Spieler zu Vasiliadis finden.
Vorteil bei Vasiliadis ist halt, dass er die Bundesliga kennt und es keine Sprachbarriere gibt.
Andere Spieler aus dem Ausland die eventuell ähnliche Qualitäten aufweisen, haben dies eventuell nicht.


Da passt die Argumentation aber nicht. Denn wenn man in dem Preis-Segment einen Spieler bekommt, der weder Sprache noch Liga kennt. dann ist er doch gerade NICHT mit Vasiliaidis vergleichbar und der junge Grieche wird immer die bessere Wahl sein...

Aber nun ja. Hat sich nach dem Abgang von Marlon Ritter jetzt wahrscheinlich eh erledigt, denn Paderborn wird sicher nicht gleich zwei MF-Spieler auf einmal abgeben. Zumal hier ja nicht gerade davon auszugehen ist, dass der SCP hier nochmal nachlegt. Wenn überhaupt, dann wird dies in der Defenseive passieren. Bielefeld kann sich ja mal ganz entspannt nach einem vergleichbaren Spieler umschauen.


Ist Marlon Ritter nicht ein komplett anderer Spielertyp? Ich habe mich in dieser Saison noch nicht groß mit dem Paderborner Kader beschäftigt, aber in der Abwehr sieht es von der Qualität der Spieler doch nicht schlecht aus.

Von "immer" zu sprechen, wenn keiner von uns mögliche Zukunftszenarien kennt, ist "immer" schlecht. Ich stimme dir zu, dass Vasiliadis eine sehr gute Option in dem Preissegment ist und die 1A Lösung für unsere Kaderbaustelle darstellt. Aber es wird auch andere Optionen geben. Man wird sehen ob uns in Zukunft die Bundesligaerfahrung abgehen wird, aber es gibt auch erfahrene Spieler aus dem Ausland, die evtl. sogar mehr als ein 22 Jähriger mit einbringen können. Die Sprachbarriere sehe ich bei einem englischsprachigen Spieler nicht, da wird Arabi schon drauf achten. Der Markt ist immer noch mehr als 3 Wochen offen, und wir haben noch einen Platz zu besetzen. Da kann man schon zuversichtlich den Markt sondieren und muss nicht in Panik verfallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KoyoDSC am 11.09.2020 um 21:56 Uhr bearbeitet
S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld? |#69
11.09.2020 - 22:11 Uhr
Ich glaube zumindest nicht, dass Arabi die 3 Wochen abwarten wird. Hinten heraus wird der Druck immer höher und man spielt somit die Trümpfe Richtung abgebenen Verein.
Denn dieser weiß dann, dass noch ein Transfer von Nöten ist und die Optionen eher weniger werden.
Max. 2 Wochen gebe ich dem Ganzen noch, bis die Entscheidung fällt.

•     •     •

Arminia!!!
S. Vasiliadis zu Arminia Bielefeld? |#70
11.09.2020 - 22:29 Uhr
Kommt ja noch hinzu, dass die "Alternativen" auch nicht endlos warten sondern auf eine Entscheidung drängen werden. Kann dann sehr leicht passieren, dass man am Ende mit dem schwarzen Peter in der Hand dasteht. Kann man bei weniger wichtigen Transfers schon mal riskieren, aber hier geht es für das Team in meinen Augen um die wichtigste zu klärende Personalie überhaupt.

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.