Sebastian Andersson
Geburtsdatum 15.07.1991
Alter 32
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Nürnberg
Interessierter Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.09.2022
Dieses Gerücht teilen
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#21
24.08.2022 - 14:59 Uhr
Anderson für eine Gehaltseinspaarung von nur knapp über einer Million abzugeben macht aus FC-Sicht keinen Sinn, weil wir für das Geld keinen besseren kriegen. Mit seiner Erfahrung ist er eine gute Ergänzung zu unseren beiden frischen 9ern.

Das könnte sich nur ändern, wenn wir a) morgen Abend in die ECL einziehen (englische Wochen und ein wenig finanzieller Spielraum) und b) von einem Top-Club eine sehr interessante Leihe angeboten bekämen. Hätte, hätte Fahrradkette oder so ähnlich.

Und warum sollte Anderson - bei erheblichen Gehaltseinbußen - nach Kaiserslautern wollen? Zumindest solange der FC (wie kürzlich angekündigt) keinen weiteren 9er holt, wird er wohl auch bei uns auf zumindest etwas Spielzeit kommen. Ich erwarte, dass Baumgart die 9er-Position meistens wechseln wird oder zum Ende auch mal alles reinwerfen muss und dann wird auch Anderson mal kommen.

Wenn Kaiserslautern Anderson nur als Schnäpchen sieht, zu dem man nicht nein sagen kann, dann wird das m.E. nichts.
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#22
24.08.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von IM4711
Anderson für eine Gehaltseinspaarung von nur knapp über einer Million abzugeben macht aus FC-Sicht keinen Sinn, weil wir für das Geld keinen besseren kriegen. Mit seiner Erfahrung ist er eine gute Ergänzung zu unseren beiden frischen 9ern.

Das könnte sich nur ändern, wenn wir a) morgen Abend in die ECL einziehen (englische Wochen und ein wenig finanzieller Spielraum) und b) von einem Top-Club eine sehr interessante Leihe angeboten bekämen. Hätte, hätte Fahrradkette oder so ähnlich.

Und warum sollte Anderson - bei erheblichen Gehaltseinbußen - nach Kaiserslautern wollen? Zumindest solange der FC (wie kürzlich angekündigt) keinen weiteren 9er holt, wird er wohl auch bei uns auf zumindest etwas Spielzeit kommen. Ich erwarte, dass Baumgart die 9er-Position meistens wechseln wird oder zum Ende auch mal alles reinwerfen muss und dann wird auch Anderson mal kommen.

Wenn Kaiserslautern Anderson nur als Schnäpchen sieht, zu dem man nicht nein sagen kann, dann wird das m.E. nichts.

Die Gehaltseinsparung auf FC-Seite liegt immer noch bei ca. 2,1 Millionen Euro, nicht bei "knapp über einer Million".

Wie auch immer zu argumentieren, warum ein Offensivspieler beim eigenen Lieblingsverein bleiben soll, halte ich im Fall Andersson nicht zielführend, weil dem Spieler bereits ganz klar kommuniziert wurde dass er hinter den anderen 5(!) Stürmern im Kader eingestuft wird. Jetzt reist er mit zum Auswärtsspiel - gut, begründet wird das mit der Verletzung von Mark Uth.

Der FC braucht überhaupt keinen Ersatz, sofern Andersson geht. Dazu ein Einwurf etwas abweichend vom Thema: wenn der FC noch Möglichkeiten hat einen Neuzugang unter Vertrag zu nehmen, dann muss das in erster Linie ein Innenverteidiger sein.

Andersson könnte in Verbindung mit einer Abfindung vom FC nach Kaiserslautern wollen. Ehrlich gesagt glaub ich aber, dass er nicht in die zweite Liga will. Geld bekommen hat er ja genug; da wäre es nicht unwahrscheinlich dass er einen möglichen nächsten Arbeitgeber nach sportlichen oder auch emotionalen (Skandinavien?) Gesichtspunkten aussucht.

Fazit: Wechsel nach Kaiserslautern eher unwahrscheinlich. Spieler ist für bestimmte andere Wechsel-Optionen offen. Ob die aber überhaupt existieren kann ich nicht beurteilen.

•     •     •

keep your Jersey on
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#23
25.08.2022 - 07:28 Uhr
Einen Wechsel zu uns fände ich genauso genial wie unmöglich.

Trotz allem hat Andersson seine Qualität wie er bei uns und bei Union bewiesen hat, finanziell ist das jedoch für meinen FCK nicht zu schaffen.
Wir haben seit sehr sehr langer Zeit endlich Leute am Ruder, die vernünftig wirtschaften können und sicherlich selber wissen, dass ein Spieler diesen Kalibers wirtschaftlich - egal in welcher Weise - ein zu großes Risiko wäre.

•     •     •

"Ich habe null Verständnis, wenn ein Spieler bereit ist, gegen seinen Verein zu klagen. Den (Christian Fuchs/VfL Bochum) würden wir auch ablösefrei nicht nehmen!" - Christian Heidel (Sportlicher Leiter - 1. FSV Mainz 05) - 08.07.2010

Der 1. FSV Mainz 05 stellt auf seiner Homepage den österreichischen Nationalspieler Christian Fuchs vom VfL Bochum als Neuzugang vor - 22.07.2010
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#24
29.08.2022 - 18:43 Uhr
Wäre meiner Meinung nach genau der richtige Typ Spieler mit Torriecher und Erfahrung um den "armen" Boyd zu entlasten / unterstützen / zu ersetzen wenn er mal nicht mehr kann, verletzt oder gesperrt ist.

Wir brauchen einen 2. Stürmer mMn mehr als einen Flügelspieler...

Opoku mag zwar technisch eine Bereicherung sein, denke aber von der Spielanlage wäre ein Stürmer wohl wichtiger.

Mal abwarten ob und was noch passiert.

MfG
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#25
31.08.2022 - 19:53 Uhr
För ett par veckor sedan sprack Sebastian Anderssons flytt till Bröndby. Tidigare i dag uppgav BT att man inte gett upp hoppet om anfallaren. Men nu uppges förhandlingarna ha spruckit igen. 

"Vor ein paar Wochen platzte der Wechsel von Sebastian Andersson nach Bröndby. Heute früh sagte BT, es habe die Hoffnung auf den Stürmer nicht aufgegeben. Doch nun sollen die Verhandlungen erneut gescheitert sein."

Laut dänischer Quelle soll Bröndby auch in einem zweiten Versuch nicht dazu gekommen sein, Andersson unter Vertrag zu nehmen.
Ich persönlich glaube ja, dass S. Andersson diesen Sommer nicht mehr wechseln wird. Naja, in ein paar Tagen wissen wir mehr.

•     •     •

keep your Jersey on
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.