Sebastian Andersson
Geburtsdatum 15.07.1991
Alter 32
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Nürnberg
Interessierter Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.09.2022
Dieses Gerücht teilen
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#11
23.08.2022 - 17:23 Uhr
Ich glaube den holt keiner für das Gehalt.

Entweder der sitzt das aus oder wir lösen den Vertrag auf aber selbst das wird teuer. Er will ja anscheinend nicht verzichten, weil letzter großer Vertrag denke ich mal.
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#12
23.08.2022 - 18:26 Uhr
Zitat von Maradona35
Ich glaube den holt keiner für das Gehalt.

Entweder der sitzt das aus oder wir lösen den Vertrag auf aber selbst das wird teuer. Er will ja anscheinend nicht verzichten, weil letzter großer Vertrag denke ich mal.


Ich denke, am Ende wird Köln ihn teilweise auszahlen müssen und dann passt's mit nem Wechsel, wohin auch immer. Und ich bin tatsächlich überzeugt davon, dass er's noch bringt. Ist auch nicht einmal so, dass seine Bilanz in Köln grottig wäre. Wenn du auf die Startelfeinsätze guckst, stehen da 30 Spiele, 7 Tore, eine Vorlage.
Wenn er richtiges Vertrauen bekommt, kann der auch wieder mehr, wie bei Union. Ich halte eigentlich recht viel von ihm. Wenn Lautern ihn und Klement holen sollte, könnten die ernsthaft die ganze Saison oben mitspielen.

Schaun mer mal.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#13
23.08.2022 - 18:28 Uhr
Ich bin mir sicher dass er noch wechseln wird. Der FC wird letztendlich noch eine Abfindung zahlen müssen. Ich glaube aber nicht, dass er es sich leisten kann, ein Jahr auf der Tribüne zu sitzen worauf es bei uns wohl hinauslaufen würde. Danach müsste er ja erstmal einen neuen Verein finden. Deshalb lieber jetzt einen längerfristigen Vertrag unterschreiben und die Abfindung vom FC mitnehmen.

Wir sind hier leider auch in keiner guten Position. Der Spieler ist sportlich mehr oder weniger abgeschrieben und die interessierten Vereine werden alle keine Monstergehälter zahlen wie er es momentan in Köln verdient.
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#14
23.08.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Joker_Diabolo

Zitat von OlafMarschall

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass er auf knapp 80 % seines Gehaltes verzichten würde.Er wird bestimmt noch andere Optionen finden wo er vielleicht noch 1 Million kassieren kann.


Nur aus dem Ausland. Er ist 31, Transfer-Fenster fast zu und hat bei Köln 2 sportlich sehr schlechte Jahre hinter sich. Ich -denke- er würde auf viel Gehalt verzichten für nen Stammplatz in der 2.Liga, vor allem da er ne kleine Vergangenheit beim FCK hat.

Aber wie immer, we will see grins


Die FCK Vergangenheit ist natürlich klar aber dennoch würde ich doch nicht aus Verbundenheit auf 80% meines Gehaltes verzichten, denn mehr als 400.000 wird er wohl nicht kassieren beim FCK. Als Leihe hätte ich es mir noch vorstellen können aber so läuft sein Vertrag ja dann aus.


Die Rechnung kann bei Vertragsauflösung folgendermaßen aussehen:

1. FC Köln
Abfindung: -1,5 Mio Euro
Gehalt-Einsparung: +2,1 Mio Euro
Gewinn: 0,6 Mio Euro

1. FC Kaiserslautern
Ablöse: 0 Mio Euro
Gehalt: -0,4 Mio Euro p. a.
Gewinn: -1,2 Mio Euro / S. Andersson in Liga 2 einsetzbar

S. Andersson
Abfindung: +1,5 Mio Euro
Gehalt: +0,4 Mio Euro p. a.
Gewinn: 2,7 Mio Euro / große Chance auf Einsätze in Liga 2

•     •     •

keep your Jersey on
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#15
23.08.2022 - 20:52 Uhr
Zitat von Kandoo14
Zitat von OlafMarschall

Zitat von Joker_Diabolo

Zitat von OlafMarschall

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass er auf knapp 80 % seines Gehaltes verzichten würde.Er wird bestimmt noch andere Optionen finden wo er vielleicht noch 1 Million kassieren kann.


Nur aus dem Ausland. Er ist 31, Transfer-Fenster fast zu und hat bei Köln 2 sportlich sehr schlechte Jahre hinter sich. Ich -denke- er würde auf viel Gehalt verzichten für nen Stammplatz in der 2.Liga, vor allem da er ne kleine Vergangenheit beim FCK hat.

Aber wie immer, we will see grins


Die FCK Vergangenheit ist natürlich klar aber dennoch würde ich doch nicht aus Verbundenheit auf 80% meines Gehaltes verzichten, denn mehr als 400.000 wird er wohl nicht kassieren beim FCK. Als Leihe hätte ich es mir noch vorstellen können aber so läuft sein Vertrag ja dann aus.


Die Rechnung kann bei Vertragsauflösung folgendermaßen aussehen:

1. FC Köln
Abfindung: -1,5 Mio Euro
Gehalt-Einsparung: +2,1 Mio Euro
Gewinn: 0,6 Mio Euro

1. FC Kaiserslautern
Ablöse: 0 Mio Euro
Gehalt: -0,4 Mio Euro p. a.
Gewinn: -1,2 Mio Euro / S. Andersson in Liga 2 einsetzbar

S. Andersson
Abfindung: +1,5 Mio Euro
Gehalt: +0,4 Mio Euro p. a.
Gewinn: 2,7 Mio Euro / große Chance auf Einsätze in Liga 2


Andersson findet es bestimmt ganz toll statt in einem Jahr 2,1 Mios zu verdienen lieber in drei Jahren 2,7 Mios zu verdienen rolleyes
Bin ziemlich sicher hier spekuliert er auf bessere Angebote und die werden auch kommen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#16
23.08.2022 - 20:53 Uhr
Zitat von Kandoo14
Zitat von OlafMarschall

Zitat von Joker_Diabolo

Zitat von OlafMarschall

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass er auf knapp 80 % seines Gehaltes verzichten würde.Er wird bestimmt noch andere Optionen finden wo er vielleicht noch 1 Million kassieren kann.


Nur aus dem Ausland. Er ist 31, Transfer-Fenster fast zu und hat bei Köln 2 sportlich sehr schlechte Jahre hinter sich. Ich -denke- er würde auf viel Gehalt verzichten für nen Stammplatz in der 2.Liga, vor allem da er ne kleine Vergangenheit beim FCK hat.

Aber wie immer, we will see grins


Die FCK Vergangenheit ist natürlich klar aber dennoch würde ich doch nicht aus Verbundenheit auf 80% meines Gehaltes verzichten, denn mehr als 400.000 wird er wohl nicht kassieren beim FCK. Als Leihe hätte ich es mir noch vorstellen können aber so läuft sein Vertrag ja dann aus.


Die Rechnung kann bei Vertragsauflösung folgendermaßen aussehen:

1. FC Köln
Abfindung: -1,5 Mio Euro
Gehalt-Einsparung: +2,1 Mio Euro
Gewinn: 0,6 Mio Euro

1. FC Kaiserslautern
Ablöse: 0 Mio Euro
Gehalt: -0,4 Mio Euro p. a.
Gewinn: -1,2 Mio Euro / S. Andersson in Liga 2 einsetzbar

S. Andersson
Abfindung: +1,5 Mio Euro
Gehalt: +0,4 Mio Euro p. a.
Gewinn: 2,7 Mio Euro / große Chance auf Einsätze in Liga 2


Ich finde eure Abfindung da deutlich zu hoch angesetzt. Dass es 7-stellig wird, glaube ich auch nicht. Zudem sehe ich bei Lautern ein etwas höheres Gehalt und bei Andersson auch die Notwendigkeit Abstriche am Gehalt machen zu müssen, da ein Jahr auf der Tribüne bzw. ohne Spielpraxis für ihn auch das Karriereaus bedeuten könnte. Deshalb sieht meine Rechnung so aus:

1. FC Köln
Abfindung: -0,8 Mio Euro
Gehalt-Einsparung: +2,1 Mio Euro
Gewinn: 1,3 Mio Euro

1. FC Kaiserslautern
Ablöse: 0 Mio Euro
Gehalt: -0,5 Mio Euro p. a.
Gewinn: -1,5 Mio Euro / S. Andersson in Liga 2 einsetzbar (eventuell ist das 3.Vertragsjahr nur über eine Einsatzklausel drin, um sich vor einem verletzungsbedingten Ausfall zu schützen und Folgekosten zu minimieren)

S. Andersson
Abfindung: +0,8 Mio Euro
Gehalt: +0,5 Mio Euro p. a.
Gewinn: 2,3 Mio Euro / große Chance auf regelmäßige Spielzeit in Liga 2
Hier muss man sehen, dass der Spieler ggü. seinem Vertrag in Köln 2 Jahre lang nur 100.000€ verdienen würde. Das meine ich mit Anderssons Bereitschaft, auch Abstriche machen zu müssen.
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#17
24.08.2022 - 07:21 Uhr
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass dieser Wechsel nicht zustande kommt. Nicht mal so sehr wegen der Finanzen, auch wenn ich da schon ein großes Fragezeichen setzen würde, viel mehr wegen seiner Knie. Wenn er sich nochmal verletzt, dann war es das. Wir hatten dieses Risikol schon mal bei Lukas Spalvis eingegangen, das können wir uns in unserer Situation schlicht nicht erlauben einzugehen.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 24.08.2022 um 07:22 Uhr bearbeitet
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#18
24.08.2022 - 07:55 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass dieser Wechsel nicht zustande kommt. Nicht mal so sehr wegen der Finanzen, auch wenn ich da schon ein großes Fragezeichen setzen würde, viel mehr wegen seiner Knie. Wenn er sich nochmal verletzt, dann war es das. Wir hatten dieses Risikol schon mal bei Lukas Spalvis eingegangen, das können wir uns in unserer Situation schlicht nicht erlauben einzugehen.


Sehe ich ähnlich. Zudem hat man mit Boyd einen guten Anker vorne drin und nun dann nochmal solch ein Kaliber zu verpflichten mit diesem Verletzungsrisiko..

Mir wäre das Risiko zu groß von Seiten der Lauterer
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#19
24.08.2022 - 08:41 Uhr
Zitat von Joker_Diabolo
Zitat von OlafMarschall

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass er auf knapp 80 % seines Gehaltes verzichten würde.Er wird bestimmt noch andere Optionen finden wo er vielleicht noch 1 Million kassieren kann.


Nur aus dem Ausland. Er ist 31, Transfer-Fenster fast zu und hat bei Köln 2 sportlich sehr schlechte Jahre hinter sich. Ich -denke- er würde auf viel Gehalt verzichten für nen Stammplatz in der 2.Liga, vor allem da er ne kleine Vergangenheit beim FCK hat.

Aber wie immer, we will see grins


Er hat doch schon ein Angebot von Braunschweig abgelehnt weil er eben nicht dazu bereit ist auf so viel Gehalt zu verzichten für Liga 2.

Und wieso "nur aus dem Ausland"? Andersson ist Schwede. Wenn es Heimatnahe Angebote gibt, die besser dotiert sind als Angebote aus Liga 2, dann wird es die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher annehmen.
S. Andersson zu 1.FC Kaiserslautern? |#20
24.08.2022 - 12:32 Uhr
Wurde mich sehr freuen trotz verletzungsrisiko wenn er kommt allerdings nicht zu jedem Preis. Das mannschaftsklima ist top aktuell da nun einen rein seteen der doppelt soviel verdient wie der Durchschnitt könnte schlechte Effekte haben und wir haben noch lobinger wo ich mir denken kann das er noch ankommen wird.

Andersson für 400.000 gehalt + Prämie bei endplatzierung top 5 oder bei 15+ toren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.