Rúrik Gíslason
Geburtsdatum 25.02.1988
Alter 36
Nat. Island  Island
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.12.2010
Dieses Gerücht teilen

Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart?

27.12.2010 - 19:26 Uhr
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#31
28.12.2010 - 14:36 Uhr
Zitat von Pardo88:
Zitat von vfb4ever:
Aber der VfB hat in der Vergangenheit mit solchen Transfers eigentlich mehr Glück gehabt als mit Spielern aus Südamerika.


Ach echt ist das so? Welche meinst denn du?

Mir stößt es sauer auf wenn ich an Spieler wie Farnerud,Gronkjaer und Tomasson denken muss...


Aber die aus Südamerika waren jetzt zuletzt auch nicht die Kracher.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#32
28.12.2010 - 14:45 Uhr
Was ist eigentlich an 1,84 / 74kg Kraftpaket?!
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#33
28.12.2010 - 15:33 Uhr
Zitat von Dr_Acula:
Zitat von pmuelli:
Zitat von VoxPopuli:
Beim VfB gab es seit ewigen Zeiten keinen Spieler von einer ausländischen Liga, der sich nicht über Monate, wenn nicht sogar Jahre akklimatisieren musste. Sollte das bei diesem einmal anders sein?


Das typische Stammtischgerede. Ich kann Dir auf Anhieb zwei sagen - ohne groß nachzudenken. Die kamen sogar von Übersee.


dann leg ich noch einen drauf, der kam immerhin über die Alpen... aber lassen wir das mit dem Stammtisch, ich vertrag so früh am Tag noch kein Bier.


Osorio hat doch nie wirklich überzeugt. Bei Pardo war das zugegebenermaßen anders. Aber weder der eine noch der andere war ein U21-Spieler.

Und wie kickt Molinaro jetzt, nach nur einem halben Jahr. Aber auch er war kein U21-Spieler.

Da ich keinen Alkohol trinke, überlasse ich gerne das Stammtischgesabbere Euch beiden.

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#34
28.12.2010 - 16:00 Uhr
Zitat von VoxPopuli:
Zitat von Dr_Acula:
Zitat von pmuelli:
Zitat von VoxPopuli:
Beim VfB gab es seit ewigen Zeiten keinen Spieler von einer ausländischen Liga, der sich nicht über Monate, wenn nicht sogar Jahre akklimatisieren musste. Sollte das bei diesem einmal anders sein?


Das typische Stammtischgerede. Ich kann Dir auf Anhieb zwei sagen - ohne groß nachzudenken. Die kamen sogar von Übersee.


dann leg ich noch einen drauf, der kam immerhin über die Alpen... aber lassen wir das mit dem Stammtisch, ich vertrag so früh am Tag noch kein Bier.


Osorio hat doch nie wirklich überzeugt. Bei Pardo war das zugegebenermaßen anders. Aber weder der eine noch der andere war ein U21-Spieler.

Und wie kickt Molinaro jetzt, nach nur einem halben Jahr. Aber auch er war kein U21-Spieler.

Da ich keinen Alkohol trinke, überlasse ich gerne das Stammtischgesabbere Euch beiden.


Achte nochmal auf deine erste Aussage! Wenn wir aber weitere Einschränkungen machen: es müssen U21-Nationalspieler aus einer ausländischen Liga sein und sie müssen zusätzlich zu einem Bombeneinstieg (Pardo, Moli!) darüber hinaus noch weitere Jahre ohne jegliches Zwischentief durchspielen...
Hm, da haben wir wirklich lange keinen mehr gehabt :rolleyes
Betrachte das, als meine letzte Antwort, denn das ist wirklich Stammtisch-Niveau, egal ob du an dem Alkohol oder nur ne Limo trinkst!

Zum Thema:
Ich denke, da wir uns im Moment schon keine fertigen Spieler, die uns auch weiterhelfen würden, leisten können, klingt diese Empfehlung von Siggi nicht allzu schlecht. Natürlich kann von uns keiner sagen, ob er wirklich was taugt, da muss man auf solche Aussagen vertrauen. Ein Sigurdsson hat bei Hoffe jedenfalls gezeigt, dass man auch in dem Alter eine Sofort-Verstärkung sein kann... wir werden sehen
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#35
28.12.2010 - 16:05 Uhr
Zitat von Dr_Acula:

Ich denke, da wir uns im Moment schon keine fertigen Spieler, die uns auch weiterhelfen würden, leisten können, klingt diese Empfehlung von Siggi nicht allzu schlecht. Natürlich kann von uns keiner sagen, ob er wirklich was taugt, da muss man auf solche Aussagen vertrauen. Ein Sigurdsson hat bei Hoffe jedenfalls gezeigt, dass man auch in dem Alter eine Sofort-Verstärkung sein kann... wir werden sehen


Doch das geht sehr wohl über eine Leihe - wie bei Molinaro. Die man dann aber nach einem halben Jahr beendet. Ich sage nichts gegen den Spieler im Sommer, egal ob für die 1. oder 2. Liga. M.E. benötigen wir jetzt aber Spieler mit Erfahrung die mit dieser Drucksituation fertig werden.

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#36
28.12.2010 - 16:28 Uhr
Zitat von VoxPopuli:
Doch das geht sehr wohl über eine Leihe - wie bei Molinaro. Die man dann aber nach einem halben Jahr beendet. Ich sage nichts gegen den Spieler im Sommer, egal ob für die 1. oder 2. Liga. M.E. benötigen wir jetzt aber Spieler mit Erfahrung die mit dieser Drucksituation fertig werden.

Erfahrene Spieler wie Delpierre, Cacau, Camoranesi, Gentner, die komplett untertauchen? Ich sehe keinen erfahrenen Spieler, der zum VfB käme, der uns sportlich und menschlich weiterbringt, der verfügbar ist. Zudem sollte die aktuelle Mannschaft geistig und körperlich in der Lage sein, Vereine wie Köln und St.Pauli hinter sich zu lassen.
Der VfB soll endlich eine konsequente Philosophie erdenken, nach der man handelt. Wenn ein Gislason in diese passt, dann bitte.
Mir ist ein hungriger, lauffreudiger und unvoreingenommener Spieler lieber als ein vermeintlich erfahrener Spieler, der etwas verspricht (Führungsqualität), was er nicht halten kann. Denn wie gesagt, ich sehe niemanden, der solchen Anforderungen gerecht wird.
Gefragt ist v.a. der Trainer, um die Mannschaft zu stabilisieren. Zudem Spieler wie Delpierre und Tasci, die endlich verletzungsfrei bleiben und ihre (auch dadurch bedingten) Konzentrationsschwächen abstellen müssen. Gelingt das, gelingt auch der Klassenerhalt nicht erst am letzten Spieltag.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#37
28.12.2010 - 17:45 Uhr
Zitat von foo_foo:

... Zudem Spieler wie Delpierre und Tasci, die endlich verletzungsfrei bleiben und ihre (auch dadurch bedingten) Konzentrationsschwächen abstellen müssen. Gelingt das, gelingt auch der Klassenerhalt nicht erst am letzten Spieltag.


Das ist wohl mit das Hauptproblem, aber das kann einfach niemand beeinflußen. Klar ist auch, dass wir jmd. für diese Position benötigen, nachdem ein Camoranesi völlig untertaucht. Schlechter als der wird er also auch nicht sein, aber wie Ihr meint engagierter. Wenn man ihn holt, wollen wir hoffen, dass er mich eines besseren belehrt. In diesem Falle gerne.

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#38
28.12.2010 - 18:26 Uhr
Es ist letzten Endes ziemlich egal, ob ein Spieler nun aus Japan, Island oder von mir aus auch aus San Marino kommt, solange er entweder QUALITÄT hat, oder aber - wenn er noch jung ist - POTENTIAL.

Irgendwie habe ich z.B. bei OKAZAKI ein gutes Gefühl, ohne genau definieren zu können warum und was GISLASON betrifft, vertraue ich da einfach mal den ehem. isländischen Nationaltrainer SIGURVINSSON, da diesem durchaus ein Auge für gute Spieler zuzutrauen ist als Ex-Nationaltrainer und Sportdirektor, der sicher nach wie vor den isländischen Fussball/deren Spieler genauestens beobachtet und wer gesehen hat, wie unsere U21 von Island regelrecht auseinander genommen wurde der weiß auch, dass sie derzeit einen guten Nachwuchs, einige interessante Talente haben (siehe z.B. den Hoppenheimer Jung).

GISLASON ist mir bisher nicht (bewußt) aufgefallen, weder beim U21-Spiel, noch beim Spiel gegen uns und wie BOBIC schon bei OKAZAKI sagt, dass dieser eher ein "Perspektivspieler" ist, so kann dies im Grunde auch nur bei einem noch so jungen Isländer gelten, was zugleich die Frage aufwirft, ob denn außer "Perspektivspieler" auch noch Spieler kommen, die SOFORT und OHNE ANLAUFZEIT im Kampf gegen den Abstieg helfen KÖNNTEN (ob sie es dann tun ist ja leider ein Glücksspiel).

Bzgl. eines Neuaufbaues des Kaders kann man solche jungen Talente (zudem ja angeblich mit 1 Mio recht günstig) nur begrüßen, denn das sollte letztendlich auch WIEDER der künftige Weg des VFB werden, wobei es jedoch wünschenswert wäre, wenn man pro Saison zumindest EINEN qualitativ hochwertigen (und dann auch etwas teureren) Spieler holt, da es einzig und alleine mit jungen Talenten nicht geht, zudem der VFB-Nachwuchs selbst im Grunde bereits für solche Spieler sorgt - Spieler die für die "Breite des Kaders" sind mit dem Potential, sich mit der Zeit einen Stammplatz zu erspielen.
WENN man also junge Talente holt, muss man von ihnen auch wirklich absolut überzeugt sein, da sie dann besser sein sollten als die eigenen Talente, auch wenn "junges Blut von Außen" nie verkehrt sein kann.

In der jetzigen Situation ist das Entscheidende, dass die Spieler KAMPFWILLEN, LAUFBEREITSCHAFT mitbringen und CHARAKTERLICH bereit sind, sich kurz gesagt "den Ar.sch aufzureißen für den VFB"
DAS ist weitaus wichtiger als die QUALITÄT, denn der jetzige Kader dürfte ohne Frage qualitativ deutlich besser sein als der Tabellenplatz aussagt und das ganze ist eine Kopfsache.
"Faule Äpfel" (auch und vor allem Spieler, die keinen Respekt vor der Autorität des Trainers haben, egal wer da gerade Trainer ist, sie müssen ihr Ego den Zielen, die der Verein verfolgt unterordnen und wer dies künftig nicht tut, auf den kann ich als Fan beim VFB gerne künftig verzichten....) müssen nun spätestens am Saisonende aussortiert werden und bereits jetzt ein junges, hungriges TEAM aufgebaut werden.

Sowohl OKAZAKI wie auch GISLASON sind recht günstig auch vom Gehalt und stellen somit kaum ein großes finanzielles Risiko dar und es ist gut, solche "Perspektivspieler" bereits schon jetzt zu holen, da sie somit dann zur neuen Saison bereits integriert sind, ABER unsere Verantwortlichen sollen doch bitte auch den ABSTIEGSKAMPF nicht vergessen und da wünschte ich mir 1-2 erfahrene LEIHSPIELER die helfen, am Saisonende dann aber auch wieder gehen, einem Neuaufbau nicht im Wege stehen, außer sie schlagen voll ein, entpuppen sich als unverzichtbare Stützen.

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#39
28.12.2010 - 18:48 Uhr
das sagt Wikipedia über ihn (nicht viel)

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BArik_G%C3%ADslason

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#40
28.12.2010 - 19:47 Uhr
Hey, Hoffenheim hat doch diesen Isländer. Ist dieses Gerücht Zufall? Ich glaube ja leider nicht. Die denken wirklich so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.