Rúrik Gíslason
Geburtsdatum 25.02.1988
Alter 36
Nat. Island  Island
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.12.2010
Dieses Gerücht teilen

Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart?

27.12.2010 - 19:26 Uhr
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#21
28.12.2010 - 09:04 Uhr
Zitat von VoxPopuli:
Beim VfB gab es seit ewigen Zeiten keinen Spieler von einer ausländischen Liga, der sich nicht über Monate, wenn nicht sogar Jahre akklimatisieren musste. Sollte das bei diesem einmal anders sein?


Das typische Stammtischgerede. Ich kann Dir auf Anhieb zwei sagen - ohne groß nachzudenken. Die kamen sogar von Übersee.

•     •     •

pmuelli, der Rächer der Gebashten, der Advokat von Niedermeier, der Blutsbruder von Pogrebnyak, bläst zum Gegenangriff.
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#22
28.12.2010 - 09:15 Uhr
Zitat von pmuelli:
Zitat von VoxPopuli:
Beim VfB gab es seit ewigen Zeiten keinen Spieler von einer ausländischen Liga, der sich nicht über Monate, wenn nicht sogar Jahre akklimatisieren musste. Sollte das bei diesem einmal anders sein?


Das typische Stammtischgerede. Ich kann Dir auf Anhieb zwei sagen - ohne groß nachzudenken. Die kamen sogar von Übersee.


dann leg ich noch einen drauf, der kam immerhin über die Alpen... aber lassen wir das mit dem Stammtisch, ich vertrag so früh am Tag noch kein Bier.
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#23
28.12.2010 - 09:50 Uhr
Zitat von LucaToni83:
Hat jemand eine Ahnung, was er kosten könnte?

In der Printausgabe der Ausgangsquelle steht in etwa: "Der Transfer würde wohl eine Million Euro kosten". Was er letztendlich kosten würde, werden wir aber wohl wieder nicht erfahren.

•     •     •


Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#24
28.12.2010 - 10:12 Uhr
Rúrik kann im Abstiegskampf euch sicherlich helfen. Man sollte auch nicht vergessen, dass er zwei Jahre in England war, zwar ohne in der 1. Mannschaft gespielt zu haben, aber trotzdem!

Ob er natürlich der richtige Mann ist, wenn wieder höhere Ziele angegriffen werden, ist jetzt nur reine Spekulation.

Aber ist wirklich lustig...als Ragnar Sigurdsson bei Gladbach ins Gespräch kam, kamen genau die selben Reaktionen. Kommt hingegen z.B. ein 21-jähriger Brasilianer oder Argentinier ins Gespräch beginnt das kollektive Sabbern ;)

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#25
28.12.2010 - 11:39 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:
Rúrik kann im Abstiegskampf euch sicherlich helfen. Man sollte auch nicht vergessen, dass er zwei Jahre in England war, zwar ohne in der 1. Mannschaft gespielt zu haben, aber trotzdem!

Ob er natürlich der richtige Mann ist, wenn wieder höhere Ziele angegriffen werden, ist jetzt nur reine Spekulation.

Aber ist wirklich lustig...als Ragnar Sigurdsson bei Gladbach ins Gespräch kam, kamen genau die selben Reaktionen. Kommt hingegen z.B. ein 21-jähriger Brasilianer oder Argentinier ins Gespräch beginnt das kollektive Sabbern ;)


Das liegt halt daran das dann viele gleich an einen neuen Messi oder Kaka denken.Bei einem Isländer aus der Dänischen Liga sind halt alle eher Skeptisch.Aber der VfB hat in der Vergangenheit mit solchen Transfers eigentlich mehr Glück gehabt als mit Spielern aus Südamerika.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#26
28.12.2010 - 11:58 Uhr
Zitat von VoxPopuli:
Zitat von Horster_Schwabe:
Zitat von VoxPopuli:
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das uns ein isländischer U21-Nationalspieler im Abstiegskampf weiterbringen kann.


kennt du den Spieler? Weißt du um seine Stärken und Schwächen? Hier wird mir schon wieder viel zu früh "geschrien"... Der Junge ist noch nicht mal verpflichtet, kaum einer hier kann ihn fair bewerten - und trotzdem ist er schon abstempelt...


Den muss ich nicht kennen um Dir zu sagen, dass er nicht weiterhilft. Beim VfB gab es seit ewigen Zeiten keinen Spieler von einer ausländischen Liga, der sich nicht über Monate, wenn nicht sogar Jahre akklimatisieren musste. Sollte das bei diesem einmal anders sein? Dazu haben wir keine Zeit, die Lage ist viel zu ernst. Im Sommer - falls wir nicht absteigen sollten - sieht es anders aus.


Wenn es so einfach wäre und man die Probleme weg kaufen könnte.
Der jetzige Kader kann die Klasse halten und damit müssen wir sich leben,
dass das Potential geweckt wird bzw. Das Mannschaftsgefüge wieder stimmt.
Den Spieler kenn ich nicht wirklich um was zu ihm sagen zu können.
Jedenfalls ist hier kaum einer willkommen.
Stars wird der VfB nicht verpflichten können und sie passen meist auch nicht,
Altstars schon 2 mal nicht.
Man braucht grundsätzlich junge und Vorallem hungrige Spieler.
Holt diese ein anderer, geht das Geheule los warum
Man den nicht vorher gesehen hat....
Bei Audel wurde auch geheult wie jetzt hier. Vom Profil her passen die Spieler
Aber schon ins Beuteschema. Nur mal grundsätzlich ohne die Spieler direkt
Zu beurteilen. Das kann ich nicht

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#27
28.12.2010 - 12:41 Uhr
Wenn Sigi sagt, dass er gut ist, dann scheint das schon zu stimmen

Ich kenne den Spieler sonst überhaupt nicht, außer eben aus der Europa-League.

Trozdem wird es unwahrscheinlich sein, dass er kommt.
Denn einen jungen Offensiven Mittelfeldspieler haben wir bereits mit Gebhart.

Wie will man dann Gisalson Perspektvie bieten?

•     •     •

30.03.2012: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 4:4
this is why we love football!
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#28
28.12.2010 - 12:47 Uhr
Ich finde diese Diskussion einfach lächerlich.

Wir springen auf den Isländer-Zug auf? Weil bei Hoffenheim mal einer spielt? Oh ja, tolles Indiz. Und als ob der VfB keine gewisse Tradition und v.a. ganz gute Erfahrungen mit Isländern gemacht hat. Sigurvinsson schlug voll ein. Und Sverrisson war auch kein Schlechter. Aber sicher, wir verpflichten einen, weil bei Hoffenheim einer sitzt. *lol*

Wir holen uns möglicherweise Rat bei früheren VfB-Spielern? Und wieder eine wirklich ganz schlimme Entwicklung beim VfB, zumal doch viele in den letzten Jahren forderten, ehemalige VfBler stärker einzubinden. Es kann nicht schaden, bei denen nachzufragen. Voraussetzung ist allerdings, dass Spieler X zuvor bereits unseren Super-Scouts aufgefallen ist.

Im Übrigen gilt das auch für Okazaki und den Vorwurf, man springe auf den Japaner-Zug auf. Oh ja, klar... Der BVB war nicht der erste Klub, der einen Japaner verpflichtet hat. Die Japaner haben keine schlechte Liga und eine Nationalmannschaft, die überdurchschnittlich aufgestellt ist. Wenn man nun auf die Idee kommt, von dort jemanden, der offenbar ein Leistungsträger ist, zu verpflichtet, ist das natürlich böse, man will nur den BVB kopieren. Zumal Okazaki bislang offenbar in Klub und Nati voll die Graupe war. Ich lache mich schlapp.

Den Vorwurf, dass das Scouting bei uns bislang brach lag, kann man so bringen und der ist auch richtig. Dies aber auf aktuell sich in der Diskussion befindliche Spieler zu projizieren, ist einfach lächerlich.

Zudem: Was bitte bekommen wir denn derzeit als auf Tabellenplatz 17 überwinternder Klub für Spieler? Noch dazu im Winter? Wir können natürlich freundlich beim PSV wegen Dzsudzsak anfragen, damit Klub und Spieler etwas zu lachen haben.

Generell gilt m.E.: Der Kader an sich ist stark genug, um die Klasse zu halten. Und ohne Fehlstart, Verletzungsprobleme und interne Probleme ist er auch stark genug, um in den Bereich der internationalen Plätze zu kommen. Aber wir haben eben diese ganzen Probleme. Und vielleicht ist ein Impuls nicht nur von innen heraus, sondern auch von außen mit jüngeren, hungrigeren und laufstarken Spielern genau das, was man braucht.
Wenn man von Gislason und Okazaki überzeugt ist, sie sich angeschaut hat, dann bitteschön. Wobei natürlich erste Baustelle die Defensive ist. Gefolgt von den Außen. Und im ersten Fall sollte man solch Experimente wie Jardel (da wäre selbst dieser Wellinton interessanter) unterlassen, was man zum Glück wohl auch macht. Da würde ich eher bei einem Spieler wie Granqvist nachfragen, wobei der wohl auch wenig Lust haben dürfte.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von foo_foo am 28.12.2010 um 12:48 Uhr bearbeitet
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#29
28.12.2010 - 13:09 Uhr
@foo_foo: Mit den Isländern hast du sicherlich recht, da einen "Zug" zu definieren ist sicherlich quatsch.

Bei Okazaki seh ich das aber schon so! Sicher ist Kagawa nicht der erste Japaner, aber der erste, der eingeschlagen ist! Die jämmerlichen Versuche von Magath davor brauchen wir nich erwähnen oder wer erinnert sich noch an einen Okubo?! (ein Hasebe war auch in der Meistersaison maximal Durchschnitt!)
Dass man nun ohne einen Scout dort zu besitzen "auf einmal" auch einen gefunden hat, liegt wohl kaum daran, dass vorher kein "so guter" verfügbar war!
Es wurde ja auch bereits angesprochen, dass man die Hilfe von einem Experten wie Buchwald früher noch abgelehnt hat...
Für mich ist das alles die Definition von "auf einen Zug aufspringen" ...was allerdings nichts mit der möglichen Qualität des Spielers zutun hat, die du in die Argumentation einbringst. Grundsätzlich hab ich nichts gegen den Transfer von Okazaki, wobei ich ob seiner Buli-Tauglichkeit doch sehr skeptisch bin, AUCH da er offensichtlich viel mit dem Kopf gemacht hat (aber bitte jetzt nicht mehr die Größendiskussion anfangen und Namen wie Riedle bringen.. Außnahmen bestätigen hier die Regel!).

Nun aber vielleicht mal wieder BTT, denn hier gehts nicht um die (miserable) Transferpolitik des VfB...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Acula am 28.12.2010 um 13:10 Uhr bearbeitet
Rúrik Gíslason zu VfB Stuttgart? |#30
28.12.2010 - 14:29 Uhr
Also mein Tipp wäre erstmal richtig Scouten dann vllt. Ausleihen bringt meistens mehr als gleich kaufen. Auch wenn es im fall von Molinaro nich so dolle lief. Aber Interessant ist er schon. (Hier ein Inteview leider auf der Heimatsprache http://www.youtube.com/watch?v=Z-yDeRKeoj8). (http://www.youtube.com/watch?v=2wRwu5gEyYs Das is ein SPiel von Odense das letzte Tor schießt Gísalson) Ich hoffe die videos gefallen euch und machen eine Eindruck des Spielers.

•     •     •

VfB ohne DICH is Alles doof!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.