Jona Niemiec
Geburtsdatum 19.09.2001
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3475
2533
522
42-
Wahrscheinlichkeit 3 %  
3 %  
Letzte Bewertung: 24.03.2024
Dieses Gerücht teilen

Rot-Weiss Essen interessiert an Jona Niemiec

15.03.2023 - 19:45 Uhr
Zitat von ErikEP
Zitat von Benjamin010981

Den Transfer kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen


Ein Monat später ist man wieder hier und das Gerücht nimmt wieder insgeheim langsam fahrt auf stark
Daferners Zugang sollte woll neue Räume öffnen für einen möglichen Leihwechsel.

Also langsam wird es nervig. Erstens gibt es keine neue Quelle, zweitens bekommt Niemiec in der 2.Liga seine Einsatzzeiten. Drittens ist Daferner einfach eine weitere Option in unserem kleinen Kader anstatt ein Ersatz für jemanden, zwischenzeitlich mussten viele Jugendspieler auf die Bank, weil keine Spieler mehr übrig waren. Viertens so wie Ginczek permanent verletzt ist, tun wir den Teufel einen Stürmer abzugeben.
Niemiec (schneller Konterstürmer, auch auf Außen einsetzbar) ist ein komplett ander Spielertyp als Daferner (bulliger Mittelstürmer). Unsere Personaldecke ist extrem dünn, und Niemiec spielt als torgefährlicher Joker eine wichtige Rolle in unserem Kader. Außerdem haben wir Ende Januar / Anfang Februar eine sehr entscheidende englische Woche, in der wir jeden Spieler brauchen. Macht euch da keine Hoffnung, liebe Essener. Ich halte es für ausgeschlossen, dass wir Niemiec abgeben.
Also so wie ich den Daferner Deal für richtig für die Kaderbreite halte, wäre das Leihgeschäft extrem dumm. Der Junge bringt so viel Explosivität mit und ist wendig und schnell, die Art Stürmer hat sie Fortuna so nicht und Daferner und Niemiec haben 0 Schnittmenge, deren einzige Überschneidung ist, dass sie Stürmer sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.