Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Benfica Lissabon

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#4541
18.04.2017 - 16:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Qualifikation für die WM 2018 ist in höchster Gefahr. Und jetzt müssen unsere Nachbarn auch noch ihren Wunsch-Trainer von der Liste streichen.

BILD weiß: Schmidt will momentan grundsätzlich nicht Nationaltrainer werden und sieht seine Zukunft weiter im Vereins-Fußball.
Bild dir deine Meinung. zwinker
Roger Schmidt |#4542
18.04.2017 - 17:47 Uhr
Auch wenn BILD das mit Sicherheit nicht "weiß", so kann ich es mir doch gut vorstellen. Schmidt ist nicht wirklich ein Nationalmannschafts-Trainer.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Roger Schmidt |#4543
18.04.2017 - 18:32 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Auch wenn BILD das mit Sicherheit nicht "weiß", so kann ich es mir doch gut vorstellen. Schmidt ist nicht wirklich ein Nationalmannschafts-Trainer.


Absoluter Konzepttrainer, täglicher Umgang mit den Spielern vorausgesetzt ... hätte als Nationaltrainer glaube ich zuwenig Einfluss auf die Spieler. Würde mich also (auch) stärksten wundern!
Roger Schmidt |#4544
18.04.2017 - 19:09 Uhr
Mir wäre es liebe Roger Schmidt wird Trainer in Holland, als bei einem Bundesligisten! Auf Schalke scheint ja im Sommer was frei zu werden und das fände ich nicht so gut. Ich bin der Meinung das er einen Verein wie Schalke wieder in Fahrt bringen würde, mit dem Stadion und den Fans würde sich seine Idee vom Fußball noch besser umsetzen lassen ! Tuchel hat ja in Dortmund auch noch nicht verlängert.
Roger Schmidt |#4545
18.04.2017 - 19:15 Uhr
Zitat von Ballack1904
Ich bin der Meinung das er einen Verein wie Schalke wieder in Fahrt bringen würde, mit dem Stadion und den Fans würde sich seine Idee vom Fußball noch besser umsetzen lassen !


Würde sogar zahlen, um das zu sehen. Wäre besser, als jede Comedy-Show.
Roger Schmidt |#4546
18.04.2017 - 19:20 Uhr
Zitat von Bayer-Platz
Zitat von Ballack1904

Ich bin der Meinung das er einen Verein wie Schalke wieder in Fahrt bringen würde, mit dem Stadion und den Fans würde sich seine Idee vom Fußball noch besser umsetzen lassen !


Würde sogar zahlen, um das zu sehen. Wäre besser, als jede Comedy-Show.



Verstehen nicht so ganz wie du das meinst! Wieso besser als jede Comedy- Show?
Roger Schmidt |#4547
18.04.2017 - 19:42 Uhr
Zitat von Ballack1904

Zitat von Bayer-Platz

Zitat von Ballack1904

Ich bin der Meinung das er einen Verein wie Schalke wieder in Fahrt bringen würde, mit dem Stadion und den Fans würde sich seine Idee vom Fußball noch besser umsetzen lassen !


Würde sogar zahlen, um das zu sehen. Wäre besser, als jede Comedy-Show.



Verstehen nicht so ganz wie du das meinst! Wieso besser als jede Comedy- Show?


Leverkusen war ein ruhiger Ort für Schmidt. Hier konnte er jahrelang Tun und Lassen was er für richtig gehalten hat, mit voller Rückendeckung von Oberstleutnant Völler. Seine negative öffentliche Wahrnehmung, die meiner Meinung nach auch das Image vom Club beschädigt hat durch arrogantes Auftreten und stoisches Verhalten, würde auf Schalke keine 2 Monate halten.

Tönnies hat sich das erste Mal seit seiner Amtseinführung, in der Öffentlichkeit mit Aussagen im Bezug zur Mannschaft und Trainer zurückgehalten. Das waren wohl auch Heidels Forderungen vor Übernahme der Pflichten auf Schalke.

Ob Tönnies die Geschichte nochmal mitmachen würde, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir Schmidt und Schalke beim besten Willen nicht vorstellen.

edit : Ich erinnere an wichtige Spiele, wo Schmidt auf Grund seines Charakter Defizits nicht auf der Bank saß. Spiele in der CL gegen Atletico oder auch wichtige Spiele in der Bundesliga. Dazu gelernt hat er nie, da die Kritik von der Seite des Vereins meist ausblieb. So etwas existiert nicht auf Schalke.

Obwohl das Medieninteresse bei uns sehr gering ist in Relation zur direkten Konkurrenz und sogar Nicht-Konkurrenten, hatten Schmidts Aktionen eine große Resonanz. Ich will mir gar nicht vorstellen, was auf Schalke los gewesen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer-Platz am 18.04.2017 um 19:49 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#4548
18.04.2017 - 21:49 Uhr
Ist halt deine Meinung über solchen Typen wie Schmidt. Ich finde es geil wenn sich Spieler und Trainer so geben wie sie sind. Ich fand nie was übertrieben arrogant an ihm und auch sein Verhalten fand ich auch gut. Man sollte sich nicht so sehr von den Medien leiten lassen, dadurch kann man die Realität verlieren.


Bestes Beispiel Ancelotti! Der kommt super in den Medien an und deswegen wird ihm die schlechte Hinrunde gut geredet, weil er die Spieler schont damit sie in den wichtigen Spielen ab April genug Kraft haben. Der Sündenbock war guardiola bis das Real spielen gekommen ist, haben es auch alle geglaubt! Ich will damit nur sagen das wir uns nicht so sehr beeinflussen lassen sollten.
Roger Schmidt |#4549
19.04.2017 - 10:02 Uhr
Zitat von Bayer-Platz
edit : Ich erinnere an wichtige Spiele, wo Schmidt auf Grund seines Charakter Defizits nicht auf der Bank saß. Spiele in der CL gegen Atletico oder auch wichtige Spiele in der Bundesliga. Dazu gelernt hat er nie, da die Kritik von der Seite des Vereins meist ausblieb. So etwas existiert nicht auf Schalke.

Und was sagt dir, dass die Kritik vom Verein meist ausblieb? Wo hast du das her? Oder machst du es nur daran fest, dass man bei uns allgemein nicht viel an die Öffentlichkeit bzw die Presse weitergibt und es dort nicht noch breit tretet?
Roger Schmidt |#4550
19.04.2017 - 11:11 Uhr
1. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Heidel nach lediglich einer Saison Weinzierl, für den er ordentlich Ablöse hat zahlen müssen, freistellt.

2. Schmidt und Schalke mag zwar in gewisse Weise Charme haben und vielleicht sogar nahe liegen. Aber Schalke ist ein Verein der nach Ruhe lechzt und dafür ist Roger eine viel zu polarisierende Type. Seine Person hat bei einem vergleichsweise ruhigen Umfeld wie dem unseren schon für so viele Schlagzeilen und Themensetzungen gesorgt, da wäre es bei Schalke allwöchentlich zu Explosionen gekommen und von den Medien wie auch wohl von einem beträchtlichen Anteil der Fans schon längst kaputt geschrieben worden bevor er nur ansatzweise mit ihnen durch so viele Täler wie bei uns gehen könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.