Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Benfica Lissabon

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#4521
08.03.2017 - 21:52 Uhr
Denke Roger Schmidt wird einen Topverein trainieren. Es wird wohl auf einen Erstligisten in Deutschland oder England rauslaufen.

Er hat uns dreimal in die Champions League geführt und junge Spieler stark entwickelt und zu Nationalspielern geformt.

Leider haben wir am Ende oft gelitten (insbesondere in Hamburg und Lotte diese Saison). Dennoch muss man anerkennen, dass Schalke, Wolfsburg und Hamburg mit vergleichbaren finanziellen Möglichkeiten deutlich weniger in seiner Amtszeit bei uns erreicht haben.

DANKE ROGER!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Roger Schmidt |#4522
09.03.2017 - 17:28 Uhr
Ich sage auch DANKE, Roger!

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er keinen absoluten Top-Verein in ENG oder DE übernehmen wird.

Zu offensichtlich sind die Mängel bei ihm, die es neben der guten Eigenschaften ja wirklich bei ihm gibt.

Aus dem aktuellen Kicker:

"Angesichts von bereits 38 Gegentoren in der Liga - eine solch schwache Defensive nach 23 Spieltagen hatte Leverkusen zuletzt in der Spielzeit 1984/85, als sogar 39 Gegentore in diesem Zeitraum zugelassen wurden - und der Tatsache, dass Bayers Verteidiger ligaweit am häufigsten überspielt werden, verwundert es nicht, dass Korkut in erster Linie die Stabilität und die Balance verbessern will."

Hoffentlich wird jetzt mal das gehate gegen unsere IV (Drago und Toprak, Tah lebt ja noch ein wenig von seiner letzten Saison und seinem Aufstieg) aufhören!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 09.03.2017 um 17:29 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#4523
09.03.2017 - 18:32 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Denke Roger Schmidt wird einen Topverein trainieren. Es wird wohl auf einen Erstligisten in Deutschland oder England rauslaufen.

Er hat uns dreimal in die Champions League geführt und junge Spieler stark entwickelt und zu Nationalspielern geformt.

Leider haben wir am Ende oft gelitten (insbesondere in Hamburg und Lotte diese Saison). Dennoch muss man anerkennen, dass Schalke, Wolfsburg und Hamburg mit vergleichbaren finanziellen Möglichkeiten deutlich weniger in seiner Amtszeit bei uns erreicht haben.

DANKE ROGER!!!!!!!!!!!!!



Ich denke auch das er bald ein Topverein übernimmt! Ich wünsche mir nur das er nicht in Deutschland arbeitet, weil er mit Mannschaften wie Schalke z.b gefährlich für uns werden könnte. Ich denke da ist intern was passiert das er gescheitert ist, das hat nichts mit seiner Taktik zu tun gehabt. Ich denke sein co-Trainer hat auch eine große Rolle gespielt im Laufe der Saison. So offensiv er auch mit seiner Taktik war, haben wir Tore nicht deswegen kassiert, sondern die letzten 2 Jahre einfach zuviele Gegentore durch Standards. Diese Saison haben wir auch schon 10 Tore durch Standards bekommen. Da ist meiner Meinung nach auch das Personal das Problem gewesen, wir haben halt nicht soviele Kopfallspieler gegen den Ball. Wir haben meiner Meinung nach zuviele kleine Spieler im Kader. Toprak,dragovic und Tah nehme ich da raus von denen können aber eh nur 2 spielen , natürlich auch Bender aber der hat ja seid 2 Jahren bei uns einen Nebenjob genau wie Kiesling. Von einem Wendell, Henrichs, Brandt, Kampl, Volland, chicharito, aranguiz darf man in der luft nicht Zuviel erwarten. Ich hoffe wir treffen im Sommer die richtige Entscheidung was den Trainer angeht.
Roger Schmidt |#4524
10.03.2017 - 13:28 Uhr
Bayer Leverkusen: Ehemaliger Co-Trainer Markus Krösche spricht über Roger Schmidt

Krösche: "Warum sollte Roger Schmidt sich ändern?"
Der Ex Co Trainer äußert sich auch nochmal rund um Roger Schmidt.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Roger Schmidt |#4525
10.03.2017 - 19:59 Uhr
Zitat von berbo
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/03/bayer-leverkusen-ehemaliger-co-trainer-markus-kroesche-spricht-ueber-roger-schmidt
Bayer Leverkusen: Ehemaliger Co-Trainer Markus Krösche spricht über Roger Schmidt

Krösche: "Warum sollte Roger Schmidt sich ändern?"
Der Ex Co Trainer äußert sich auch nochmal rund um Roger Schmidt.

Ich kommentiere das mal, da sind einige Aufhänger drin und ich hab mich noch nicht geäußert. Zwinkernd

"Mit Schmidt musste auch sein Co-Trainer Markus Krösche die Sachen packen. Der 36-Jährige hatte in den vergangenen Monaten Schmidt immer wieder als Chef vertreten, wenn dieser wegen diverser Eskapaden auf die Tribüne verbannt worden war."
- Etwas reißerische Aufmachung, was? Das klingt jetzt, als hätte Schmidt jede zweite Woche auf der Tribüne gesessen. Braucht man nicht weiter drauf einzugehen.

""Manchmal kann man es auch nicht steuern, denn wir haben genauso gearbeitet wie in den vergangenen anderthalb Jahren.""
- Da kann ich nicht so recht zustimmen. Oder vielleicht war das mehr das Problem: Denn Ende letzter Saison, als Schmidt für die letzten Spiele ein etwas gemäßigteres Pressing verordnet hat und das ganze System defensiv stabiler war, haben auch die Ergebnisse gepasst. Er hat doch sicher gesehen, dass, da einfach nicht alle Spieler mitgezogen haben, sein Komplett-Team-Pressing nicht funktioniert hat. Wenn alle mitziehen, dann ist das sicher erfolgreich und attraktiv. Aber wenn eben nicht alle mit an Bord sind, muss man entweder Spieler auf die Bank setzen, oder das System ein bisschen ändern. Und da habe ich leider bei Schmidt einfach jegliche Flexibilität vermisst.

""Roger ist absolut authentisch, er hat sich nie verstellt. Und das ist auch gut so, denn so wurde er zu dem Trainer, der er heute ist. Er ist ein sehr emotionaler Mensch, der extrem perfektionistisch und ehrgeizig ist. In jeglicher Hinsicht.""
- Ja, und das möchte ich gerne als meinen Schlusspunkt nehmen, denn genau deswegen fand ich Schmidt immer sympathisch. smile Außer Jupp Heinckes der einzige unserer vergangenen Trainer, den ich menschlich als Verlust ansehe. Fand sein Auftreten erfrischend und er hat ja auch durchaus auf die Mannschaft abgefärbt, siehe Verhalten als Underdog in der Champions League.

Für mich hat es also einfach taktisch nicht mehr gepasst, kann der Entlassung daher durchaus zustimmen. Gleichzeitig bin ich aber mehr betrübt, nicht erleichtert und bin überzeugt, dass wir Schmidt auch über sein aktives Wirken hinaus viel zu verdanken haben und nicht nur wegen der CL Teilnahmen und unserer neuen jungen Wilden. Ich hoffe, er wird noch groß rauskommen und besonders 100% Schmidt bleiben. smile
Roger Schmidt |#4526
05.04.2017 - 11:11 Uhr
Wie die Sport Bild berichtet, stehen dem ehemalige Trainer rund 3,5 Millionen Euro zu. Nie hat ein ein beurlaubter Coach so viel Geld erhalten.

Allerdings läuft Schmidts Vertrag noch bis 2019 - entscheidet er sich gegen eine vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses, bekommt er sogar sieben Millionen Euro.
Schmidt winkt Rekord-Abfindung
Roger Schmidt |#4527
05.04.2017 - 11:42 Uhr
Och ja die Sport Bild mal wieder. Ein Rekord ? Ja für was denn bitte ? An jemals gezahlten Abfindungen ? Im Sport ? Im Fußball ?

Wenn Roger vor 2019 arbeiten will, und das wird er wohl wollen. Sein Kurs ist mit unserer aktuellen Talfahrt unter Korkut auch eher gestiegen und dass er grundsätzlich ein guter Trainer ist sollte ja auch klar sein, wird er selber großes Interesse haben den Vertrag aufzulösen.
Vielleicht müssen wir auch gar keine Abfindung zahlen, sondern bekommen sogar eine Ablöse.

Sport Bild ist so ziemlich das unterste Niveau nach dem Express.
Roger Schmidt |#4528
05.04.2017 - 11:55 Uhr
Der Teil mit der Rekord-Abfindung steht wie folgt im Artikel:
Quelle: Artikel
Wie die Sport Bild berichtet, stehen dem ehemalige Trainer rund 3,5 Millionen Euro zu. Nie hat ein ein beurlaubter Coach so viel Geld erhalten.


Die Zahlen mal ausgeklammert, bleibt letztlich wirklich die Frage, wie man sich im Falle einer möglichen Vertragsauflösung einigen wird. Schmidt könnte seinen Vertrag aussitzen, in dieser Zeit jedoch nicht woanders eingestellt werden. Wer dann wieviel zahlt bleibt Spekulation.
Roger Schmidt |#4529
05.04.2017 - 13:17 Uhr
Welches Interesse sollte Roger reiten, seinen Vertrag auszusitzen? Er dürfte bis 30.06.19 oder wann nicht mehr beruflich tätig werden. Das ist eine verdammt lange Zeit, insbesondere im schnelllebigen Fußball und Interessenten soll es laut verlinkten Artikel schließlich bereits geben. Zudem stand ebenfalls vor Monaten im express, dass eine fixe Abfindung vertraglich vereinbart wurde und selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte wird es meiner Meinung nach auf eine einvernehmliche Einigung hinauslaufen.

Dass dies für die Bundesliga nun eine Rekordabfindung werden kann, ist für die Jour­nail­le sicherlich eine gefundene Schlagzeile, wundert mich unter der Berücksichtigung stetig steigender Kosten und der Tatsache, dass besser verdienende Trainer der Liga - etwa vorher Klopp und Pep, derzeit Tuchel - schlicht nicht entlassen werden mussten.
Roger Schmidt |#4530
05.04.2017 - 15:11 Uhr
Zitat von DerPhilosoph
Welches Interesse sollte Roger reiten, seinen Vertrag auszusitzen? Er dürfte bis 30.06.19 oder wann nicht mehr beruflich tätig werden. Das ist eine verdammt lange Zeit, insbesondere im schnelllebigen Fußball und Interessenten soll es laut verlinkten Artikel schließlich bereits geben. Zudem stand ebenfalls vor Monaten im express, dass eine fixe Abfindung vertraglich vereinbart wurde und selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte wird es meiner Meinung nach auf eine einvernehmliche Einigung hinauslaufen.

Dass dies für die Bundesliga nun eine Rekordabfindung werden kann, ist für die Jour­nail­le sicherlich eine gefundene Schlagzeile, wundert mich unter der Berücksichtigung stetig steigender Kosten und der Tatsache, dass besser verdienende Trainer der Liga - etwa vorher Klopp und Pep, derzeit Tuchel - schlicht nicht entlassen werden mussten.

Sagt ja auch keiner. Ist aber eine Option, denn zumindest hätte Schmidt die besseren Argumente eine Abfindung zu kassieren als dass ein Verein uns eine Ablösesumme bezhalt. Glauben tue ich aber nicht dran, dafür war Schmidt zu engagiert bei der Sache, glaube nichtmal dass er die Füsse solange still halten könnte. Der brannte ja jede Woche.

Dennoch bleibt es fragwürdig und darf eigentlich nicht sein, dass man am Ende eine Rekord-Abfindung bezahlen muss wie in der Bundesliga noch nicht zuvor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.