Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Benfica Lissabon

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#4531
05.04.2017 - 15:20 Uhr
Mich würde interessieren, ob sein letzter Satz nach dem Dortmund Spiel, "Ich sehe klare Verbesserungen" eine ernste Aussage war, oder ob er damit die GF triggern wollte, um entlassen zu werden.

Kann mir das bis heute nicht erklären.
Weiß einer, wie das mit seiner Abfindung bei einer Entlassung im Sommer ausgehen hätte ? Hätte sich an der Summe etwas geändert ?
Roger Schmidt |#4532
06.04.2017 - 09:02 Uhr
Zitat von Dome81
Och ja die Sport Bild mal wieder. Ein Rekord ? Ja für was denn bitte ? An jemals gezahlten Abfindungen ? Im Sport ? Im Fußball ?

Wenn Roger vor 2019 arbeiten will, und das wird er wohl wollen. Sein Kurs ist mit unserer aktuellen Talfahrt unter Korkut auch eher gestiegen und dass er grundsätzlich ein guter Trainer ist sollte ja auch klar sein, wird er selber großes Interesse haben den Vertrag aufzulösen.
Vielleicht müssen wir auch gar keine Abfindung zahlen, sondern bekommen sogar eine Ablöse.

Sport Bild ist so ziemlich das unterste Niveau nach dem Express.


Bestimmt. grins
Ich würde mich aber an deiner Stelle auf eine kleine Enttäuschung einstellen.
Roger Schmidt |#4533
06.04.2017 - 09:16 Uhr
Zitat von Red_Devil
Zitat von DerPhilosoph

Welches Interesse sollte Roger reiten, seinen Vertrag auszusitzen? Er dürfte bis 30.06.19 oder wann nicht mehr beruflich tätig werden. Das ist eine verdammt lange Zeit, insbesondere im schnelllebigen Fußball und Interessenten soll es laut verlinkten Artikel schließlich bereits geben. Zudem stand ebenfalls vor Monaten im express, dass eine fixe Abfindung vertraglich vereinbart wurde und selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte wird es meiner Meinung nach auf eine einvernehmliche Einigung hinauslaufen.

Dass dies für die Bundesliga nun eine Rekordabfindung werden kann, ist für die Jour­nail­le sicherlich eine gefundene Schlagzeile, wundert mich unter der Berücksichtigung stetig steigender Kosten und der Tatsache, dass besser verdienende Trainer der Liga - etwa vorher Klopp und Pep, derzeit Tuchel - schlicht nicht entlassen werden mussten.

Sagt ja auch keiner. Ist aber eine Option, denn zumindest hätte Schmidt die besseren Argumente eine Abfindung zu kassieren als dass ein Verein uns eine Ablösesumme bezhalt. Glauben tue ich aber nicht dran, dafür war Schmidt zu engagiert bei der Sache, glaube nichtmal dass er die Füsse solange still halten könnte. Der brannte ja jede Woche.

Dennoch bleibt es fragwürdig und darf eigentlich nicht sein, dass man am Ende eine Rekord-Abfindung bezahlen muss wie in der Bundesliga noch nicht zuvor.


In Anbetracht der Vertragslaufzeit und des Gehalts dass er kassierte, wäre es doch sehr unwahrscheinlich, dass Schmidt sich einen Vertrag im Volumen von 10,5 Mio über 3 Jahre geben lässt, aus dem Leverkusen dann für 1 Mio raus könnte.

1 Jahresgehalt ist glaube ich auch eine vergleichbare Größe mit dem, was in Hamburg gezahlt wurde wenn man dort regelmäßig das Personal auswechselte, scheint in so fern also nicht branchenunüblich zu sein.

Das Schmidt da letztlich am längeren Hebel sitzt sollte klar sein.
Sofern er nicht in der PL übernimmt wird er bei keinem Verein in der BL auf die Summen kommen die er bei Leverkusen verdiente.
Das er weiterarbeiten möchte, dürfte klar sein, aber man sollte bitte doch nicht so tun als wäre er für alle Zeit verbrannt wenn er den Vertrag aussitzen würde bzw. jetzt Topteams bereit stünden die ihn vom Fleck weg holen würden, die in 2 Jahren dann nicht mehr da wären.

Darum, ich schätze man einigt sich da und wird Schmidt nächste Saison irgendwo im Amt sehen, aber es wird teuer für Bayer werden. Interessant finde ich eher dass aktuell die üblichen BL Adressen alle gut besetzt sind und sich wohl auch vergleichsweise wenig dort im Sommer tun wird.
Sonst waren ja Vereine wie Hamburg, Bremen, (Stuttgart), Hoffenheim immer Kandidaten wo sich bald eine freie Position ergeben könnte, aber sofern Schmidt nicht seine Ansprüche nach unten korrigiert und einen Verein wie Augsburg übernehmen würde, sehe ich derzeit wirklich keinen Abnehmer für ihn unter den größeren Clubs der Liga.
Roger Schmidt |#4534
06.04.2017 - 10:07 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von Red_Devil

Zitat von DerPhilosoph

Welches Interesse sollte Roger reiten, seinen Vertrag auszusitzen? Er dürfte bis 30.06.19 oder wann nicht mehr beruflich tätig werden. Das ist eine verdammt lange Zeit, insbesondere im schnelllebigen Fußball und Interessenten soll es laut verlinkten Artikel schließlich bereits geben. Zudem stand ebenfalls vor Monaten im express, dass eine fixe Abfindung vertraglich vereinbart wurde und selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte wird es meiner Meinung nach auf eine einvernehmliche Einigung hinauslaufen.

Dass dies für die Bundesliga nun eine Rekordabfindung werden kann, ist für die Jour­nail­le sicherlich eine gefundene Schlagzeile, wundert mich unter der Berücksichtigung stetig steigender Kosten und der Tatsache, dass besser verdienende Trainer der Liga - etwa vorher Klopp und Pep, derzeit Tuchel - schlicht nicht entlassen werden mussten.

Sagt ja auch keiner. Ist aber eine Option, denn zumindest hätte Schmidt die besseren Argumente eine Abfindung zu kassieren als dass ein Verein uns eine Ablösesumme bezhalt. Glauben tue ich aber nicht dran, dafür war Schmidt zu engagiert bei der Sache, glaube nichtmal dass er die Füsse solange still halten könnte. Der brannte ja jede Woche.

Dennoch bleibt es fragwürdig und darf eigentlich nicht sein, dass man am Ende eine Rekord-Abfindung bezahlen muss wie in der Bundesliga noch nicht zuvor.


In Anbetracht der Vertragslaufzeit und des Gehalts dass er kassierte, wäre es doch sehr unwahrscheinlich, dass Schmidt sich einen Vertrag im Volumen von 10,5 Mio über 3 Jahre geben lässt, aus dem Leverkusen dann für 1 Mio raus könnte.

1 Jahresgehalt ist glaube ich auch eine vergleichbare Größe mit dem, was in Hamburg gezahlt wurde wenn man dort regelmäßig das Personal auswechselte, scheint in so fern also nicht branchenunüblich zu sein.

Das Schmidt da letztlich am längeren Hebel sitzt sollte klar sein.
Sofern er nicht in der PL übernimmt wird er bei keinem Verein in der BL auf die Summen kommen die er bei Leverkusen verdiente.
Das er weiterarbeiten möchte, dürfte klar sein, aber man sollte bitte doch nicht so tun als wäre er für alle Zeit verbrannt wenn er den Vertrag aussitzen würde bzw. jetzt Topteams bereit stünden die ihn vom Fleck weg holen würden, die in 2 Jahren dann nicht mehr da wären.

Darum, ich schätze man einigt sich da und wird Schmidt nächste Saison irgendwo im Amt sehen, aber es wird teuer für Bayer werden. Interessant finde ich eher dass aktuell die üblichen BL Adressen alle gut besetzt sind und sich wohl auch vergleichsweise wenig dort im Sommer tun wird.
Sonst waren ja Vereine wie Hamburg, Bremen, (Stuttgart), Hoffenheim immer Kandidaten wo sich bald eine freie Position ergeben könnte, aber sofern Schmidt nicht seine Ansprüche nach unten korrigiert und einen Verein wie Augsburg übernehmen würde, sehe ich derzeit wirklich keinen Abnehmer für ihn unter den größeren Clubs der Liga.

Schalke wäre noch ein Verein, den ich als realistisch betrachten würde. Auch ein Verein, wo der Trainerverschleiß nicht so gering ausfällt. Dazu sportlich hinter den Erwartungen. Schmidt steht dafür, Talente (aus dem eigenen Nachwuchs) zu fördern und auch einzubauen, genau das wofür Schalke auch steht. Man hat auch das Personal, um ein frühes Pressing zu spielen und vorne mit Burgstaller einen Zielspieler der auch hohe Bälle gewinnt. Finanziell eh ein Verein, wo Schmidt keine Abstriche machen müsste und nicht nur im Gesamtpaket mehr als lukrativ für ihn ist.
Roger Schmidt |#4535
06.04.2017 - 10:16 Uhr
In England genießt er anscheinend doch auch einen guten Ruf. Da scheint man auf den Geschmack ausländischer Trainer gekommen zu sein. Klar nicht die erste Garde, aber ein Mittelklasse Klub in England, um sich zu empfehlen, könnte interessant für Roger sein.

Wir haben ja gerade in der CL so einige Duftmarken hinterlassen, auch wenn wir national natürlich immer eher kritisch gesehen werden. Ich denke schon dass Roger sich einen Namen gemacht hat in seiner Zeit hier.
Roger Schmidt |#4536
06.04.2017 - 11:22 Uhr
Es werden sich auch mittelfristig interessante Stellen in der Bundesliga für Schmidt ergeben. Vor der Saison hätte auch keiner gedacht, dass wir Roger kurz nach der Winterpause entlassen würden. Jonker bei Wolfsburg hat jetzt nach seiner Übernahme einen netten Lauf gestartet, aber das muss nicht viel heißen, siehe Andre Schubert bei Gladbach. Wenn Schalke in der nächsten Saison nicht zumindest auf EL-Kurs ist, wird die Luft für Weinzierl wieder dünn und wie lange Hecking bei Gladbach im Amt bleibt, ist auch fraglich. Man sieht ja, wie schnell er sich in Wolfsburg abgenutzt hat. Und sogar in Dortmund hat Tuchel zwischendurch viel Gegenwind zu spüren bekommen. Würde mich nicht unbedingt wundern, wenn er nur noch ein oder zwei Jahre dort auf der Bank sitzt (auch wenn die BVB-Fans sich vermutlich eine beliebtere Lösung als Schmidt wünschen und auf die Barrikaden steigen würden). Und dann gibts da ja auch noch RB, für die Schmidt ohnehin aufgrund seiner Episode bei Salzburg prädestiniert für wäre.

In der BL geht es manchmal eben ganz schnell. Wann war denn das letzte mal, dass eine Saison lang keins der Top-Teams mal den Coach vor die Tür gesetzt hat? Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Schätze, wir sehen Schmidt bei einem dieser Clubs in Zukunft und das wäre auch wesentlich sinnvoller für ihn als einen englischen Mittelklasseclub als Sprungbrett zu nutzen.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Roger Schmidt |#4537
06.04.2017 - 12:11 Uhr
Zitat von Dome81
In England genießt er anscheinend doch auch einen guten Ruf. Da scheint man auf den Geschmack ausländischer Trainer gekommen zu sein. Klar nicht die erste Garde, aber ein Mittelklasse Klub in England, um sich zu empfehlen, könnte interessant für Roger sein.

Wir haben ja gerade in der CL so einige Duftmarken hinterlassen, auch wenn wir national natürlich immer eher kritisch gesehen werden. Ich denke schon dass Roger sich einen Namen gemacht hat in seiner Zeit hier.

Viele Vereine versuchen mittlerweile frischen Wind reinzubekommen und auch in Sachen Taktik neue Akzente zu setzen. Da ist Schmidt mit Sicherheit eine interessante Option und laut Medien gibt es ja durchaus bereits Interessenten. Und sein Temperament kann er da auch besser ausleben, da gibt es durchaus auch eine Retourkutsche und nicht gleich einen Skandal. zwinker
Roger Schmidt |#4538
06.04.2017 - 22:43 Uhr
Schmidt würde ich durchaus zutrauen, dass er was ganz anderes macht. Erinnere mich an zwei Aussagen von ihm, dass er auch ohne Fussball leben könne und keineswegs festgelegt sei, den Rest seines Berufslebens als Fussballtrainer zu verbringen.
Roger Schmidt |#4539
16.04.2017 - 13:45 Uhr
Der holländische Verband soll angeblich an Roger Schmidt interessiert sein. Neben dem Duo Ten Cate/Gullit gilt er als aussichtsreicher Kandidat.


http://www.vi.nl/web/nieuws/knvb-kiest-tussen-schmidt-en-duo-ten-categullit.htm


Bin mir nicht sicher ob er als Bondscoach geeignet, seine Spielweise ist doch irgendwie das komplette Gegenteil von der holländischen Philosophie. Aber vielleicht brauchen die einfach was ganz Neues.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Roger Schmidt |#4540
16.04.2017 - 16:11 Uhr
Neben der starken Unterschiede der Spielstile fällt es mir auch allgemein schwer, mir Schmidt als Nationalcoach vorzustellen. Solche müssen flexibel sein, weil sie eben nicht mehrere Wochen Zeit zum einstudieren der Systeme haben und eher auf der Arbeit der Clubtrainer aufbauen. So wie Löw den Spielstil der Bayern und des BVBs - seiner beiden größten Blöcke - adaptiert hat. Aber gerade das war ja nicht gerade Schmidt's größte Stärke..

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.