Robert Palikuca
Geburtsdatum 24.05.1978
Alter 45
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Technischer Direktor
Akt. Verein Vereinslos

Robert Palikuca [Sport-Vorstand]

15.04.2019 - 20:00 Uhr
Robert Palikuca [Sport-Vorstand] |#101
12.05.2019 - 09:39 Uhr
Im Sportstudio wurde Hermann als Cheftrainer ins Spiel gebracht... glaube ich aber nicht so recht dran

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Robert Palikuca [Sport-Vorstand] |#102
12.05.2019 - 11:16 Uhr
Zitat von TAK
Im Sportstudio wurde Hermann als Cheftrainer ins Spiel gebracht... glaube ich aber nicht so recht dran


ich dachte der ist als Sport D. im Gespräch?
Einen Cheftrainer mit 67 Jahren zu verpflichten, ne glaube ich nicht
Robert Palikuca [Sport-Vorstand] |#103
12.05.2019 - 11:32 Uhr
ich sagte ja... das war das ZDF... Kicker etc. berichten von Hermann als SD... das passt auch eher...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Robert Palikuca [Sport-Vorstand] |#104
13.05.2019 - 15:05 Uhr
Also ich muss schon sagen, die knochige, etwas raue Art von R. Palikuca gefällt mir bislang außerordentlich gut!

Auch dass er die Trainerpersonalie so zeitnah klärt finde ich positiv.

Ich hoffe er hat auch bei seinen Transfers/Entscheidungen das nötige Händchen/Glück.

Dann kann das ein richtig guter sein für den Glubb.

•     •     •

Wenn Anspruch und Wirklichkeit soweit von einander entfernt sind wie die Erde vom Mars...

Oder anders ausgedrückt:

Der HSV... das ist für mich der Drachenlord des Profifußballs!!

Robert Palikuca [Sport-Vorstand] |#105
14.05.2019 - 22:17 Uhr
Zitat von -Peitsche-
Also ich muss schon sagen, die knochige, etwas raue Art von R. Palikuca gefällt mir bislang außerordentlich gut!

Auch dass er die Trainerpersonalie so zeitnah klärt finde ich positiv.

Ich hoffe er hat auch bei seinen Transfers/Entscheidungen das nötige Händchen/Glück.

Dann kann das ein richtig guter sein für den Glubb.


Dann kann doch jeder ein Guter sein, wenn er bei den Transfers/Entscheidungen Glück hat -
Robert Palikuca [Sport-Vorstand] |#106
15.05.2019 - 14:44 Uhr
Was ja auf jeden Fall unter Palikuca schon mal völlig anders ist, ist dass er ganz im Gegensatz zu Bornemann kein Freund eines diskreten und zurückhaltenden Auftretens bzw. auch einer solchen Arbeitsweise ist.

Die Gerüchteküche rund um den Club brodelt wie lange nicht mehr, sowohl was Trainer (hier übrigens auch in der Verlosung lt. kicker von vorgestern: Kosta Runjaic) als auch Spieler betrifft, sowohl bei den Ab- wie Neuzugängen, auch hinsichtlich etwaiger Vertragsklauseln.

Und auch selber sucht Palikuca auffallend häufig den Kontakt zur Presse, um sich zum Stand der Dinge bei vielen Angelegenheiten zu äußern, z.B. hinsichtlich der Zeitskalen von Trainersuche oder anderen Verantwortlichen, zur Causa Pereira…

Dass er sich offen zu verschiedenen Sachen äußert, wie z.B. dass der neue Trainer diese Woche bekannt gegeben wird, oder zuvor der zeitliche Rahmen, in dem die neuen Scouts vorgestellt werden, sehe ich durchaus positiv, v.a. weil er dabei konkret und verlässlich ist, zumindest bislang, im Gegensatz zur Bornemannschen „ich hoffe, dass wir im laufe der nächsten Wochen etwas verkünden können, wenn sich denn was ergibt…“

Was mir weniger schmeckt, ist das so viel Gerüchte nach draußen dringen, etwas mehr Diskretion wäre da schon wünschenswert.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Robert Palikuca [Sport-Vorstand] |#107
15.05.2019 - 15:10 Uhr
Zitat von Scramjet
Was ja auf jeden Fall unter Palikuca schon mal völlig anders ist, ist dass er ganz im Gegensatz zu Bornemann kein Freund eines diskreten und zurückhaltenden Auftretens bzw. auch einer solchen Arbeitsweise ist.

Die Gerüchteküche rund um den Club brodelt wie lange nicht mehr, sowohl was Trainer (hier übrigens auch in der Verlosung lt. kicker von vorgestern: Kosta Runjaic) als auch Spieler betrifft, sowohl bei den Ab- wie Neuzugängen, auch hinsichtlich etwaiger Vertragsklauseln.

Und auch selber sucht Palikuca auffallend häufig den Kontakt zur Presse, um sich zum Stand der Dinge bei vielen Angelegenheiten zu äußern, z.B. hinsichtlich der Zeitskalen von Trainersuche oder anderen Verantwortlichen, zur Causa Pereira…

Dass er sich offen zu verschiedenen Sachen äußert, wie z.B. dass der neue Trainer diese Woche bekannt gegeben wird, oder zuvor der zeitliche Rahmen, in dem die neuen Scouts vorgestellt werden, sehe ich durchaus positiv, v.a. weil er dabei konkret und verlässlich ist, zumindest bislang, im Gegensatz zur Bornemannschen „ich hoffe, dass wir im laufe der nächsten Wochen etwas verkünden können, wenn sich denn was ergibt…“

Was mir weniger schmeckt, ist das so viel Gerüchte nach draußen dringen, etwas mehr Diskretion wäre da schon wünschenswert.


Aber denkst du Pali lässt mit Absicht was durchsickern? Denke eher das es gerade ein Traum für die Medienwelt ist. Die basteln sich halt eine Connection zu der anderen und taaadaaa, das Gerücht könnte passen: Pali von Düsseldorf --> Duksch zum FCN, Herman als Sportdirektor --> gefühlt die halbe Mannschaft des FCB II kommt zu uns^^...

Ich kann mir nicht vorstellen das es in Sachen Transfers wirklich so offen gelegt wird, wie es aktuell scheint.

•     •     •

wer sonst ?!
Robert Palikuca [Sport-Vorstand] |#108
15.05.2019 - 15:51 Uhr
Zitat von Skyper83
Aber denkst du Pali lässt mit Absicht was durchsickern? Denke eher das es gerade ein Traum für die Medienwelt ist. Die basteln sich halt eine Connection zu der anderen und taaadaaa, das Gerücht könnte passen: Pali von Düsseldorf --> Duksch zum FCN, Herman als Sportdirektor --> gefühlt die halbe Mannschaft des FCB II kommt zu uns^^...

Ich kann mir nicht vorstellen das es in Sachen Transfers wirklich so offen gelegt wird, wie es aktuell scheint.


Nicht diskret genug arbeiten heißt ja noch lange nicht, dass vorsätzlich Informationen durchgesteckt werden.

Es ist aber einfach sehr auffällig, wie viele Gerüchte es gibt, v.a. dass jetzt Gerüchte zu Spielern bekannt werden, an denen man wohl letztes Jahr schon dran war, wo es aber nicht öffentlich geworden ist. Und es sind ja nicht nur potenzielle Zu- sondern eben auch Abgänge.

Auch während der SV-Suche gab es nicht viele Gerüchte, den Namen Palikuca hab ich zum ersten Mal gelesen, als er auf der FCN-Seite stand. Meier und Cruickshank wiederum sind beide schon vorher bekannt geworden, bei denen kann man wohl kaum irgendeine offensichtliche Verbindung zum Club konstruieren.

Das alles wirkt einfach nicht so, als ob Diskretion ein Punkt wäre, dem übermäßig viel Bedeutung beigemessen wird...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Robert Palikuca [Sport-Vorstand] |#109
15.05.2019 - 21:44 Uhr
Ich muss sagen, mir ist Palikuca nicht wirklich sympathisch. Muss er aber auch nicht. Hab mit ihm nix am Hut. Zwinkernd
Ich finde sein Wirken was die Fakten angeht, in den ersten Wochen sehr gut. Das er die Sportliche Leitung breiter aufgestellt hat und scheinbar auch noch ausbaut, finde ich persönlich wichtig für den Verein. Auch wenn ich AB keinen großen Vorwurf aus seinem handeln machte, weil ich glaube, dass viele Dinge wie eben zum Beispiel der schlanke Apparat von oben vielleicht vorgegeben, aber mindestens goutiert wurde. Aber die Dinge die er machte, wurden erst bekannt als sie in trockenen Tüchern waren oder zumindest so gut wie durch waren.
Durch das was im Februar und danach passierte fand in den Gremien ein Umdenken statt was die Sportliche Leitung angeht und (hoffentlich) wurde hier mit Palikuca der richtige Mann gefunden, dass wir hier in Zukunft einfach professioneller aufgestellt sind.
Was er noch lernen muss ist definitiv das diskretere Arbeiten. Toll das er Montag morgens um 6.30 für den Glubb durch die Republik fährt. Super das er die Eltern von Pereira und Leibold kennt. Aber wenn ich ehrlich bin interessiert es mich nicht. Wenn er Pereira halten kann klasse! Wenn nicht, wie es A Bola die Tage schrieb sind die Leute enttäuscht und sehen Palikuca als Dampfplauderer an.
Wenn ich von Transfers bei der Unterschrift erfahre und die vor allem auch sitzen finde ich ihn irgendwann mal viel toller, als wenn wir uns im Herbst drüber unterhalten wen der "Pali im Mai alles holen wollte."

Jetzt warten wir mal ab was die nächsten Wochen alles passiert.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Robert Palikuca [Sport-Vorstand] |#110
16.05.2019 - 07:58 Uhr
Zitat von SilentBob76
Ich muss sagen, mir ist Palikuca nicht wirklich sympathisch. Muss er aber auch nicht. Hab mit ihm nix am Hut. Zwinkernd
Ich finde sein Wirken was die Fakten angeht, in den ersten Wochen sehr gut. Das er die Sportliche Leitung breiter aufgestellt hat und scheinbar auch noch ausbaut, finde ich persönlich wichtig für den Verein. Auch wenn ich AB keinen großen Vorwurf aus seinem handeln machte, weil ich glaube, dass viele Dinge wie eben zum Beispiel der schlanke Apparat von oben vielleicht vorgegeben, aber mindestens goutiert wurde. Aber die Dinge die er machte, wurden erst bekannt als sie in trockenen Tüchern waren oder zumindest so gut wie durch waren.
Durch das was im Februar und danach passierte fand in den Gremien ein Umdenken statt was die Sportliche Leitung angeht und (hoffentlich) wurde hier mit Palikuca der richtige Mann gefunden, dass wir hier in Zukunft einfach professioneller aufgestellt sind.
Was er noch lernen muss ist definitiv das diskretere Arbeiten. Toll das er Montag morgens um 6.30 für den Glubb durch die Republik fährt. Super das er die Eltern von Pereira und Leibold kennt. Aber wenn ich ehrlich bin interessiert es mich nicht. Wenn er Pereira halten kann klasse! Wenn nicht, wie es A Bola die Tage schrieb sind die Leute enttäuscht und sehen Palikuca als Dampfplauderer an.
Wenn ich von Transfers bei der Unterschrift erfahre und die vor allem auch sitzen finde ich ihn irgendwann mal viel toller, als wenn wir uns im Herbst drüber unterhalten wen der "Pali im Mai alles holen wollte."

Jetzt warten wir mal ab was die nächsten Wochen alles passiert.


Also wenn er Pereira nicht halten kann, ist er in meinen Augen noch lange kein Dampfplauderer, da hier Sporting einfach das letzte Wort. Und wenn sie ihren jungen und talentierten Spieler nicht in der 2. Liga spielen sehen wollen, dann kann auch Palikuca nichts machen. Ich könnte das sogar nachvollziehen, weil er zweifelsohne die 1. Liga schafft und in der 2. etwas verschenkt wäre.
Das es für die Entwicklung eines Spielers jedoch von Vorteil ist beständig bei einem Verein zu spielen und sich, wie in dem Fall, in dem zweiten Jahr noch weiterzuentwickeln, steht auf einem anderen Blatt.

Es wäre schade, aber enttäuscht wäre ich nicht und ein Dampfplauderer wäre er bei mir auch nicht, da er sicher alles versucht ihn zu halten und Pereira anscheinend auch Bock drauf hätte. Das letzte Wort hat dennoch Sporting. Warten wir mal ab.

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.