Relegation 2022

08.05.2022 - 19:29 Uhr
Relegation 2022 |#251
16.05.2022 - 11:33 Uhr
Zitat von Torpedo99


Beide Teams sind nicht unbedingt in der Position vor Selbstbewusstsein zu strotzen, aber das ist auch nicht relevant, da diese zwei "Endspiele" für beide nochmal eine komplett andere Nummer werden.

(…)

Der Trainerwechsel bei uns kann einen entscheidenden Impuls geben, aber dafür gibt es auch keine Garantie (hier spricht ja eher die Hoffnung aus uns Fans heraus).


Ich möchte diesen Aspekt mal herausgreifen. Der Trainerwechsel könnte zwar auch Unruhe gebracht haben - ich glaube aber eher dass das im Umfeld als in der Mannschaft aktuell relevant ist. Jeder weiß dort worum es geht und die Zeit die Schuster auch dank dem Ausfall am letzten Spieltag hat reicht aus um Sicherheit reinzubringen.

Positiv ist (neben einem nie wirklich vorhersagbaren Trainereffekt) dass es für Dynamo weit schwerer wird den FCK auszurechnen. Selbst die Aufstellung ist eben nicht klar - auch die Taktik nicht im gleichen Maß. Das kann dazu führen dass Dynamo eher vorsichtig ins Hinspiel geht und aufs Rückspiel setzt. Aber das kann uns durchaus entgegen kommen - wir werden sehen.

Was mich insgesamt positiv stimmt ist dass diese Mannschaft gehen die stärkeren Teams eher besser aussah über die gesamte Saison. Trotzdem bleibt für mich Dynamo leicht favorisiert - aber nur sehr knapp.
Relegation 2022 |#252
16.05.2022 - 11:40 Uhr
Servus,

nach der Schockstarre letzter Woche mit Chaos und Trainerwechsel, freue ich mich jetzt auf die Relegation.

Ich hoffe den Spielern geht es genauso und sie können befreit spielen.

Auf geht´s


Gruß Ralf
Relegation 2022 |#253
16.05.2022 - 12:15 Uhr
Puh...für mich als Lauternfan seit 1990 und natürlich regionalbedingt gleichzeitig auch Dynamofan (was für eine Konstellation) ist die ganze Relegation schon ein echt harter Brocken und ein zerreissendes Szenario für die Nerven...egal, wie es ausgeht...denn eine meiner Lieblingsmannschaften geht runter und ein hoch...


Nun, ich war gestern im Stadion und ging auch ohne Hintergedanken in die Partie und wollte einfach mal ein schönes Derby mit Kampf und vielen Toren sehen...ja, nix wars.

Ein pomadiges Auftreten der Goldfüße, die komplett enttäuscht haben.
Aus Zuschauersicht im Stadion hatten die Dresdner Verteidiger Sollbauer, Knipping und Löwe gefühlt 60% Ballbesitz, weil es eigentlich nur hiinten hin und her ging und ab und an mal ein Ball (viel zu spät gespielt) über die Aussen oder mit Wucht auf Daferner, der den dann irgendwie festmachen versuchte. Drchal gefiel mir in Hälfte 1 noch ganz gut, aber ohne Unterstützung da vorn zu harmlos...

Vor Diawusie hatte ich eigentlich den größten Bammel...aber nachdem was er gestern gezeigt hat..."meine Fresse". Das war gar nix. Zweikämpfe...dieses Wort müsste man ihm wohl noch buchstabieren und Kopfbälle is auch nicht... Einziger Lichtblick in der Mannschaft war Broll, der hinten (beinahe)dicht hielt

Auch die Einwechslungen um Schröter und Borello verprachen etwas Schwung, jedoch verpuffte es, weil einfach immer wieder zu spät abgespielt oder einfach statt zu flanken abgedreht wurde...es war zum Mäuse-melken...
Giorbeliedze war noch der aktivste Spieler auf dem Platz, dessen Nachfolger Vlachodimos auch leistungsmäßig anknüpfte, aber der Rest...phu!

Ich hatte Kollegen dabei, die nach diesem Spiel unserem FCK zum Aufstieg gratuliert haben.

Auf dem Nachhauseweg rotierten die Gedanken, was da los war gestern, denn so mit dieser Leistung...ach lassen wir das.
Ich freu mich auf die beiden Zusatzspiele und dennoch bin ich jetzt schon ein wenig traurig, egal wie es kommen wird.

•     •     •

Abstieg verhindern 2021
Aufstieg erzwingen 2022

Mit Entschlossenheit,
Willen,
Können
und der Rest frei nach Loddar Matthäus:

"I hope, we have a little bit lucky"
Relegation 2022 |#254
16.05.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Bennywendt9

Hat jemand eine Idee wieviel Zusatzeinnahmen uns dieser unnötige Relegations-Zirkus ungefähr bringen soll?

Ich nehme mal dieses Retterspiel gegen die Bayern vor drei Jahren als Referenzgröße. Damals war bei 48.000 Zuschauern zu ggü dem Ligaspielbetrieb leicht vergünstigten Tickets die Rede von rund 700.000 Euro Reinerlös.
Rechne ich die leeren Pufferblöcke mit den teureren Ticketpreisen auf und ziehe davon wiederum ab, dass die DK-Inhaber keine weiteren Karten erwerben mussten (anders beim Retterspiel), komme ich für die Spiele gegen Saarbrücken, Dortmund und Dresden also auch auf einen Betrag in dieser Größenordnung, vielleicht auch 50.000 Euro mehr oder weniger.
Dazu kommt dann noch das TV-Geld für die Relegation, welches ich schwerlich einschätzen kann. Vielleicht noch einmal 300.000 Euro on top?
Grundsätzlich sollte uns der Endspurt aber tatsächlich gut zwei Millionen Euro in die Taschen gespült haben. Die kann man dann vom diesjährigen Fehlbetrag abziehen.


Ok, also falls du mit 0,3 Mio Fernsehgelder richtig liegst, wäre die Relegation ja ein Witz sondergleichen. Sportlich sowieso nicht zu rechtfertigen, wäre es ja auch wirtschaftlich ein totales Desaster, wenn man die wahren Kosten inklusive Polizeieinsatz und allgemeine Renovierungsarbeiten bei Stadt und Bahn zu Grunde legt.
Relegation 2022 |#255
16.05.2022 - 12:39 Uhr
Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie hoch die TV-Gelder sind, aber 0,3 Mio wären ja wirklich ein Witz! Das gibt's doch schon für's Erreichen der 2.Pokalrunde!
Die Einnahmen dürften auch tatsächlich höher sein als die von euch errechneten 2 Mio.
Ich meine das Ebert, als er noch in Gladbach war, mal sagte, dass der Borussia 3,5 Mio. bei einem Geisterspiel durch die Lappen gehen. Nun der Borussia-Park ist jetzt nicht viel größer als der Betze, die Preise dürften auch nicht wesentlich höher sein und er redete nun pro Heimspiel. Ob da auch Werbeeinnahmen und Würstchenverkäufe mit einbezogen waren, kann ich nicht sagen. Beim BVB redete man damals sogar von 5 Mio. pro Heimspiel.

Nun, 10.000 Dauerkarten kann man nun abziehen, das sind aber überwiegend Westtribüne, also die günstigen Tickets. Ich denke also, dass wir insgesamt (nicht nur Tickets gerechnet) eher 3-4 Mio. durch die 3 Heimspiele zusätzlich eingenommen haben. Ein bisschen hat das die Mannschaft verdummbeutelt, denn hätte sie gegen Köln gewonnen, wäre auf dem Betze ein Public-Viewing veranstaltet worden. Aber, dann würde es ja jetzt auch keine Relegation mehr geben, also alles richtig gemacht, liebe Mannschaftaugen-zuhalten

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Relegation 2022 |#256
16.05.2022 - 12:47 Uhr
Realistisch gerechnet bringt ein ausverkaufter Betze rund 1Mio. Einnahmen über Zuschauer und Verzehr.

Werbeeinnahmen usw. nicht eingerechnet.
Relegation 2022 |#257
16.05.2022 - 12:47 Uhr
Das ist eine bloße Schätzung meinerseits, ausgehend davon, dass man als Drittligist in 38 Spielen nicht viel mehr als eine Million erhält.
Jetzt kann man natürlich darauf verweisen, dass ja auch ein Zweitligist teilnimmt, der für 34 Spiele acht, neun Millionen Euro mindestens erhält, weshalb die Zahl deutlich höher sein muss.
Durch eine kurze Recherche bin ich jedoch auf diesen Link gestoßen, wonach die Relegationsspiele schon im TV-Vertrag der DFL-Ligen enthalten seien…

Vergesst die Zahl daher vielleicht am besten wieder. Das wäre evtl mal eine Frage für dbb ggü des Vereins.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Relegation 2022 |#258
16.05.2022 - 14:56 Uhr
Zumindest für Freitag sehen uns Bookmaker als Favoriten an:

tipico: Sieg FCK 2,05 - Remis 3,60 - Sieg SGD 3,40

bwin: Sieg FCK 2,10 - Remis 3,40 - Sieg SGD 3,50

bet365: Sieg FCK 2,05 - Remis 3,40 - Sieg SGD 3,60

usw...


Ich hoffe, sie liegen damit richtig Unschuldig

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Relegation 2022 |#259
16.05.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von Linne

Realistisch gerechnet bringt ein ausverkaufter Betze rund 1Mio. Einnahmen über Zuschauer und Verzehr.

Werbeeinnahmen usw. nicht eingerechnet.


Wir haben aber doch die Klausel im Pachtvertrag mit der Stadt das wir bei ausverkauften Haus einen gewissen Prozentsatz vom Gewinn an die Stadiongesellschaft abgeben müssen. Oder habe ich daß falsch in Erinnerung?!

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 16.05.2022 um 18:06 Uhr bearbeitet
Relegation 2022 |#260
16.05.2022 - 19:23 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zumindest für Freitag sehen uns Bookmaker als Favoriten an:

tipico: Sieg FCK 2,05 - Remis 3,60 - Sieg SGD 3,40

bwin: Sieg FCK 2,10 - Remis 3,40 - Sieg SGD 3,50

bet365: Sieg FCK 2,05 - Remis 3,40 - Sieg SGD 3,60

usw...


Ich hoffe, sie liegen damit richtig Unschuldig


Gähn… unsere Spieler lesen das und vergessen dann wieder ihre Fußballschuhe zuhause.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.