Relegation 2022

08.05.2022 - 19:29 Uhr
Relegation 2022 |#241
16.05.2022 - 09:04 Uhr
Zitat von Krawallmacher

[Ihr habt kläglich 3 Spiele hintereinander verloren und viel Glück gehabt, dass München nicht an euch vorbeigezogen ist. Bei Dynamo brennt auch keine Hütte bzw. ist jemand zum Abschuss freigegeben. Hochmut kommt immer vor dem Fall. In diesem Sinn: sachlich-kritisch-optimistisch.

Wann hat Dynamo das letzte Ligaspiel nochmal gewonnen? Hochmut...

Die Edit stellt noch fest, dass Dresden kläglich seit einem halben Jahr (!) nicht mehr gewonnen hat und Dynamo Glück hatte, dass Aue nicht noch vorbeigezogen ist.

•     •     •

Durlacher, achso

Dieser Beitrag wurde zuletzt von martinf112 am 16.05.2022 um 09:20 Uhr bearbeitet
Relegation 2022 |#242
16.05.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von martinf112
Zitat von Krawallmacher

[Ihr habt kläglich 3 Spiele hintereinander verloren und viel Glück gehabt, dass München nicht an euch vorbeigezogen ist. Bei Dynamo brennt auch keine Hütte bzw. ist jemand zum Abschuss freigegeben. Hochmut kommt immer vor dem Fall. In diesem Sinn: sachlich-kritisch-optimistisch.

Wann hat Dynamo das letzte Ligaspiel nochmal gewonnen? Hochmut...

Nomen est omen.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Relegation 2022 |#243
16.05.2022 - 09:34 Uhr
Wäre am besten, wenn die Lautrer im Lautrer und die Dresdner im Dresdner Forum bleiben würden.

Am Ende liegt die Antwort sowieso auf dem Platz, egal wieviel wir vorher fachsimpeln, egal wie viele Fahrradketten gehättet wurden und egal wer wie wo was an irgendwelchen Vorteilen für die oder andere Seite erkennen will.

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Relegation 2022 |#244
16.05.2022 - 09:36 Uhr
Zitat von Krawallmacher

Welches Blatt hat sich gewendet? Ihr habt kläglich 3 Spiele hintereinander verloren und viel Glück gehabt, dass München nicht an euch vorbeigezogen ist. Bei Dynamo brennt auch keine Hütte bzw. ist jemand zum Abschuss freigegeben. Hochmut kommt immer vor dem Fall. In diesem Sinn: sachlich-kritisch-optimistisch.
Ok deine Aussage. Wir dürfen nicht hochmütig werden, sonst werden wir den Aufstieg nicht schaffen. Haste völlig recht.

Aber wenn wir es schaffen gut ins Spiel zu kommen und 1:0 in Führung gehen, dann könnte es schwer für Dynamo werden. Der Kopf wird die Entscheidung bringen. Dynamo hat den Rucksack von 17 Spielen ohne Sieg und wenig Selbstvertrauen. Wo soll es auch herkommen?

Wir haben in der Runde 19 mal zu Null gespielt und nur zwei Heimspiele in der Saison verloren. Aber die letzten Spiele waren Kacke, was zum Trainerrauswurf geführt hat. Wir müssen einfach wieder an die Selbstverständlichkeit vor dem WW Spiel zurück...

Aber jede Mannschaft muss voll konzentriert sein...sonst bringt der Hochmut einem zu Fall.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Relegation 2022 |#245
16.05.2022 - 10:32 Uhr
Letztendlich spielt es keine Rolle, ob Dresden in der Rückrunde keinen Sieg geholt hat oder der FCK die letzten drei Spiele keinen Sieg.

Beide Teams sind nicht unbedingt in der Position vor Selbstbewusstsein zu strotzen, aber das ist auch nicht relevant, da diese zwei "Endspiele" für beide nochmal eine komplett andere Nummer werden.

Es ist nachvollziehbar Dresden etwas in die Favoritenrolle zu schieben, weil sie eben der Zweitligist, aber das Spiel kann in beide Richtungen gehen je nachdem welches Team besser ins Spiel kommt.

Der Trainerwechsel bei uns kann einen entscheidenden Impuls geben, aber dafür gibt es auch keine Garantie (hier spricht ja eher die Hoffnung aus uns Fans heraus).

Ich bin mir sicher, beide Trainer werden alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Teams auf die Spiele optimal vorzubereiten und die vorherigen Spiele zu vergessen.

Ich gehe auf jeden Fall nicht von einem Offensivspektakel aus, weil Dresden wird versuchen das Hinspiel möglichst ohne Gegentor zu bestreiten und wir werden versuchen unsere teilweise löchrige Abwehr aus den letzten Spielen wieder sicherer aufzustellen.

Sich gegenseitig heruntermachen in den Foren, das bringt halt herzlich wenig, da man selbst wenig beeinflussen kann und höchstens die Spannungen zwischen den Fanlagern verschärft.
Wir brauchen definitiv weder in Kaiserslautern noch in Dresden irgendeine Klopperei zwischen den jeweiligen Anhängern.

Ich bin froh, dass ein Duell zweier absoluter Traditionsteams gibt und es werden sicher einige an den Fernsehgeräten einschalten, die sonst wenig bis keine Spiele von Dynamo oder dem FCK schauen.

Alles reinhauen, sich gut präsentieren und dann abwarten, was dabei rauskommt. Wir werden auf jeden Fall Chancen haben und die müssen wir einfach nutzen.

Ich freue mich tatsächlich auch etwas auf die Spiele aber bin da etwas Gelassener, weil ich mir jahrelang wünschte in eine solche Situation zu kommen und endlich wieder um den Aufstieg zu spielen.
Relegation 2022 |#246
16.05.2022 - 10:47 Uhr
Hat jemand eine Idee wieviel Zusatzeinnahmen uns dieser unnötige Relegations-Zirkus ungefähr bringen soll?
Relegation 2022 |#247
16.05.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von Bennywendt9
Hat jemand eine Idee wieviel Zusatzeinnahmen uns dieser unnötige Relegations-Zirkus ungefähr bringen soll?

Ungefähr so viel, wie uns durch das ausgefallene letzte Heimspiel entgangen ist... zwinker

•     •     •

Durlacher, achso
Relegation 2022 |#248
16.05.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von Bennywendt9
Hat jemand eine Idee wieviel Zusatzeinnahmen uns dieser unnötige Relegations-Zirkus ungefähr bringen soll?

Ich nehme mal dieses Retterspiel gegen die Bayern vor drei Jahren als Referenzgröße. Damals war bei 48.000 Zuschauern zu ggü dem Ligaspielbetrieb leicht vergünstigten Tickets die Rede von rund 700.000 Euro Reinerlös.
Rechne ich die leeren Pufferblöcke mit den teureren Ticketpreisen auf und ziehe davon wiederum ab, dass die DK-Inhaber keine weiteren Karten erwerben mussten (anders beim Retterspiel), komme ich für die Spiele gegen Saarbrücken, Dortmund und Dresden also auch auf einen Betrag in dieser Größenordnung, vielleicht auch 50.000 Euro mehr oder weniger.
Dazu kommt dann noch das TV-Geld für die Relegation, welches ich schwerlich einschätzen kann. Vielleicht noch einmal 300.000 Euro on top?
Grundsätzlich sollte uns der Endspurt aber tatsächlich gut zwei Millionen Euro in die Taschen gespült haben. Die kann man dann vom diesjährigen Fehlbetrag abziehen.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Relegation 2022 |#249
16.05.2022 - 11:28 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Bennywendt9

Hat jemand eine Idee wieviel Zusatzeinnahmen uns dieser unnötige Relegations-Zirkus ungefähr bringen soll?

Ich nehme mal dieses Retterspiel gegen die Bayern vor drei Jahren als Referenzgröße. Damals war bei 48.000 Zuschauern zu ggü dem Ligaspielbetrieb leicht vergünstigten Tickets die Rede von rund 700.000 Euro Reinerlös.
Rechne ich die leeren Pufferblöcke mit den teureren Ticketpreisen auf und ziehe davon wiederum ab, dass die DK-Inhaber keine weiteren Karten erwerben mussten (anders beim Retterspiel), komme ich für die Spiele gegen Saarbrücken, Dortmund und Dresden also auch auf einen Betrag in dieser Größenordnung, vielleicht auch 50.000 Euro mehr oder weniger.
Dazu kommt dann noch das TV-Geld für die Relegation, welches ich schwerlich einschätzen kann. Vielleicht noch einmal 300.000 Euro on top?
Grundsätzlich sollte uns der Endspurt aber tatsächlich gut zwei Millionen Euro in die Taschen gespült haben. Die kann man dann vom diesjährigen Fehlbetrag abziehen.


Eher weniger. Man hat ja zudem auch mit einem Zuschauerschnitt für 17 Spiele (abzüglich Pandemie-Zeit?) kalkuliert. Bedeutet, dass du Zahl X jeweils vom ausverkauften Haus abziehen solltest. Dann erhöhen sich ja auch noch die Betriebskosten bei höherer Auslastung, aber das sollte eher marginal sein.

Finanziell waren die drei Spiele jedenfalls enorm wichtig.
Relegation 2022 |#250
16.05.2022 - 11:33 Uhr
Zitat von Torpedo99


Beide Teams sind nicht unbedingt in der Position vor Selbstbewusstsein zu strotzen, aber das ist auch nicht relevant, da diese zwei "Endspiele" für beide nochmal eine komplett andere Nummer werden.

(…)

Der Trainerwechsel bei uns kann einen entscheidenden Impuls geben, aber dafür gibt es auch keine Garantie (hier spricht ja eher die Hoffnung aus uns Fans heraus).


Ich möchte diesen Aspekt mal herausgreifen. Der Trainerwechsel könnte zwar auch Unruhe gebracht haben - ich glaube aber eher dass das im Umfeld als in der Mannschaft aktuell relevant ist. Jeder weiß dort worum es geht und die Zeit die Schuster auch dank dem Ausfall am letzten Spieltag hat reicht aus um Sicherheit reinzubringen.

Positiv ist (neben einem nie wirklich vorhersagbaren Trainereffekt) dass es für Dynamo weit schwerer wird den FCK auszurechnen. Selbst die Aufstellung ist eben nicht klar - auch die Taktik nicht im gleichen Maß. Das kann dazu führen dass Dynamo eher vorsichtig ins Hinspiel geht und aufs Rückspiel setzt. Aber das kann uns durchaus entgegen kommen - wir werden sehen.

Was mich insgesamt positiv stimmt ist dass diese Mannschaft gehen die stärkeren Teams eher besser aussah über die gesamte Saison. Trotzdem bleibt für mich Dynamo leicht favorisiert - aber nur sehr knapp.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.