Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Reece Oxford
Geburtsdatum 16.12.1998
Alter 25
Nat. England  England
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 24/25

Reece Oxford [36]

31.01.2019 - 20:46 Uhr
Reece Oxford [36] |#141
01.09.2020 - 19:29 Uhr
Zitat von MrACE
Zitat von mariosapf

Wie hat Oxford sich in den Testspielen bislang gemacht ? Ich hab hier auch gelesen , daß er mehr DM spielt als IV ? Könnte er zur neuen Saison dauerhaft DM spielen und wir wären da seine Chancen auf Einsätze ?

Dankeschön


Er hat beides in der Vorbereitung gespielt und wirkt deutlich verbessert. Aber für die Startelf wird es weder in der IV noch im DM reichen. Er wird Ersatz bleiben und bekommt höchstens ab der 70. Min. punktuell Einsätze, denke ich.


okay , Danke für die Info !
Reece Oxford [36] |#142
03.01.2021 - 14:40 Uhr
Hat vielleicht jemand nähere Informationen oder ein besseres Einschätzungsvermögen von Spielern und kann mir erklären, warum alle bisherigen Trainer Oxford eher auf der 6 sehen als in der Innenverteidigung?

Für mich hat er die perfekten Anlagen für einen richtig guten Innenverteidiger, der eines Tages mal für eine hohe Ablöse zurück auf die Insel wechselt und ich hoffe, dass er jetzt auch langfristig eingeplant ist. Er ist groß, schnell, zweikampfstark (vor allem fast , kopfballstark, hat einen guten Spielaufbau (besonders lange Bälle), ist technisch im Dribbling und im Kurzpassspiel/Kombinationsspiel solide. Sicher hat er auch Qualitäten, die auf der 6 von Nöten sind und kann das rein spielerisch sicher spielen, aber seine Stärken hat er doch eher in der Innenverteidigung. Er wirkt bei unserer aktuellen Besetzung im ZDM eher verschwendet, wenn man sich die Alternativen in der IV ansieht.
Reece Oxford [36] |#143
03.01.2021 - 14:59 Uhr
Ich habe absolut keine Ahnung. Ich finde er passt von den Anlagen und auch seiner Spielweise 0 auf die sechs. Ist für mich ein ganz klassischer Innenverteidiger, der einen guten Diagonalball spielen kann, aber beileibe keine gute Übersicht für sich in der offensive auftuende Räume hat (Stichwort vorletzter Pass). Ich hoffe das HH jetzt begriffen, immerhin haben wir unsere besten Spiele diese Saison finde ich defensiv mit Oxford in der IV gemacht. Auch wenn man mal schaut - in Gladbach entweder RV oder IV gespielt, West Ham auch hauptsächlich IV, nur bei uns kickt der da.
Reece Oxford [36] |#144
03.01.2021 - 17:33 Uhr
Es ist toll zu sehen welche Entwicklung der Junge nimmt. Ich gebe ehrlich zu, dass ich ihm das nicht zugetraut hätte. Haben wir hier im Forum nicht nahezu alle unser Unverständnis für die Verpflichtung nach der missglückten Leihe ausgedrückt. Hier haben Reuter und Co uns offensichtlich eines besseren belehrt. In seiner ersten Phase beim FCA spielte er ja meist in der Abwehr, sein Stellungsspiel war schwach (zu weit weg vom Mann), das Timing beim Defensivkopfball stimmte nicht und im Zweikampf wirkte er hölzern, so dass die Gefahr ein Strafstoßes groß war. Mal negativ ausgedrückt konnte er also im defensiven Mittelfeld weniger „anrichten“, aber durch seine körperliche Präsenz Bälle festmachen und seine Kopfballstärke im Raum wenigstens zuweilen aushelfen. Nun hat er aber an seinen Schwächen gearbeitet und ist damit absolut eine Alternative für die IV, insbesondere in einer Dreierkette wie in Köln gespielt. Denke das sieht auch HH so, sonst würde er ihm nicht diese Aufgabe zutrauen. Für mich ist Oxford bisher der Spieler der Saison des FCA, der mit der grössten Entwicklung. Hoffen wir, dass dieser Weg noch weiter geht!
Reece Oxford [36] |#145
03.01.2021 - 18:09 Uhr
So gut sein Spiel in der IV war, so schlecht war es auf der 6 gegen Leipzig. Wobei er da nicht negativ aus der Rolle fiel sad

Nächste Woche kann er zeigen was er drauf hat, wie weit er wirklich ist wenn an seiner Seite Gouweeleuw fehlt.
Reece Oxford [36] |#146
27.01.2021 - 13:05 Uhr
Quelle: youtu.be
Das Warten hat sich gelohnt: Reece Oxford hat sich seinen Platz im Team erkämpft und sich in der Saison 20/21 regelmäßig in die Startelf gespielt. Im Interview mit dem FCA TV spricht der 22-Jährige über Geduld, das Vertrauen in sich selbst und eine ganz wichtige Rettungsaktion beim Spiel gegen Union Berlin, bei der ihm ordentlich die Pumpe ging!
Wieder mal ein Reuter Transfer, den am Anfang nur wenige verstanden haben und der sich langsam als richtiges Schnäppchen und Glücksgriff herausstellt.
Reece Oxford [36] |#147
27.01.2021 - 13:27 Uhr
Die Leistungen muss er erstmal konstanter bringen. Gegen Union hat er sich gerade am Anfang unkonzentriertheiten geleistet, das muss er noch abstellen.
Reece Oxford [36] |#148
09.07.2021 - 08:57 Uhr
Reece scheint verletzt zu sein und wurde wohl operiert.

Auf instagram hat er ein Bild aus dem Krankenbett gepostet weiß da eventuell jemand mehr?

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Reece Oxford [36] |#149
09.07.2021 - 09:05 Uhr
Zitat von 19_FCA_07
Reece scheint verletzt zu sein und wurde wohl operiert.

Auf instagram hat er ein Bild aus dem Krankenbett gepostet weiß da eventuell jemand mehr?

Davon weiß ich nichts. Umso wichtiger, dass wir mit Danso einen ähnlich guten Backup haben, den man auf keinen Fall verleihen sollte. Spätestens jetzt nicht mehr.

An Reece natürlich gute Besserung. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, da noch nicht vom Verein kommuniziert.
Reece Oxford [36] |#150
09.07.2021 - 10:43 Uhr
Zitat von Wilfried1907

Zitat von 19_FCA_07

Reece scheint verletzt zu sein und wurde wohl operiert.

Auf instagram hat er ein Bild aus dem Krankenbett gepostet weiß da eventuell jemand mehr?

Davon weiß ich nichts. Umso wichtiger, dass wir mit Danso einen ähnlich guten Backup haben, den man auf keinen Fall verleihen sollte. Spätestens jetzt nicht mehr.

An Reece natürlich gute Besserung. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, da noch nicht vom Verein kommuniziert.


https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/213120742_4141114515936486_5366471603855250032_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-3&_nc_sid=825194&_nc_eui2=AeFCpJPEKZCD3S3kgGq8QB_X36dA47hVU0zfp0DjuFVTTMZqrJA02aRxM-JPRr52M8JlKKr--VdM9khpqcoHO8SB&_nc_ohc=I-67qgsByhQAX-hxQpH&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=ca554557910d9b406fb684a41d590f9f&oe=60ECA37C

Hat anscheinend etwas im Knie,
ich denke Arthroskopie gemacht, habe aber auch etwas von einer Sehnenverletzung gelesen. silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCAler am 09.07.2021 um 10:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.