Real kauft bei Ajax, kaufen wir bald bei real? Gerüchte über Zugänge MIT Quelle

14.05.2019 - 18:35 Uhr
Dzwigala hat sich im Lauternspiel verletzt und wird "einige Wochen" fehlen. Spricht jetzt nicht unbedingt dafür, dass Medic gehen gelassen wird, macht aber den Ambrosius-Deal wahrscheinlicher.
Zitat von NoNeedToArgue
Dzwigala hat sich im Lauternspiel verletzt und wird "einige Wochen" fehlen. Spricht jetzt nicht unbedingt dafür, dass Medic gehen gelassen wird, macht aber den Ambrosius-Deal wahrscheinlicher.


Ich finde Beifus kann Dzwigala ersetzen. Sehe es nicht als Zeichen, dass Medic bleiben wird/muss.
Im Gegenteil. Ich erhoffe mir 3.5 Mio für Medic, eine Leihe mit Kaufoption für Ambrosius, sowie einen Top-Stürmer und einen Top-Zehner, die durch die Einnahmen aus Medic's Verkauf resultieren.
Zitat von 1910erFCSP
Zitat von NoNeedToArgue

Dzwigala hat sich im Lauternspiel verletzt und wird "einige Wochen" fehlen. Spricht jetzt nicht unbedingt dafür, dass Medic gehen gelassen wird, macht aber den Ambrosius-Deal wahrscheinlicher.


Ich finde Beifus kann Dzwigala ersetzen. Sehe es nicht als Zeichen, dass Medic bleiben wird/muss.
Im Gegenteil. Ich erhoffe mir 3.5 Mio für Medic, eine Leihe mit Kaufoption für Ambrosius, sowie einen Top-Stürmer und einen Top-Zehner, die durch die Einnahmen aus Medic's Verkauf resultieren.


Das Problem ist meiner Ansicht nach, dass wir ohne Medic aktuell nur den wackeligen Fazliji und Beifuss als IVs haben. Selbst wenn man nun Ambrosius leihte, weiß man nicht, in welchem Zustand er bei uns aufschlägt, wie lange er braucht, um sich im System zurecht zu finden (siehe Fazliji) usw. Aus denselben Gründen kann man auch nicht davon ausgehen, dass Nemeth ab dem nächsten Wochenende bei 100 % ist. Ergo dürfte sich der Transfer zumindest noch bis gen Ende der Transferperiode hinziehen. Das wollte ich eigentlich sagen.

Aber, um meine verkürzte Darstellung weiterzuspinnen: Ob man ihn überhaupt gehen lassen kann, dürfte davon abhängen, wie lange der Neue, Fazliji und Nemeth brauchen, um in TS' System auf gutes Zweitliganiveau zu gelangen. Zwei der drei müssten es eigentlich zeigen, damit man Medic guten Gewissens gehen lassen kann.
Es gibt ja das Gerücht zum Heidenheimer Kühlwetter - ehrlich gesagt, haut es mich nicht gerade von den Socken. Ok, er hat am Anfang in Heidenheim ordentlich geknipst, aber das ist mittlerweile auch schon zwei Jahre her und war auch keine besonders lange Phase. Danach doch eher (arg) unterdurchschnittliche Scorer. Auch die "31 Spiele" relativieren sich, wenn man auf die tatsächlichen Einsatzzeiten schaut: Im Schnitt etwas länger als eine Halbzeit auf dem Platz gewesen. Verbessert seine Scorerwerte natürlich etwas, aber dennoch... keiner für 20 - 30 Scorer in der Saison, wie mir scheint. Und genau so jemanden bräuchten wir eigentlich. Angesichts der Transfereinnahmen eher die (sehr) kleine Lösung auf einer Position, auf der wir wirklich Bedarf hätten. Hm...
https://www.transfermarkt.de/a-scheidler-zu-fc-st-pauli-/thread/forum/154/thread_id/1061208/page/1#anchor_2749917

Nie gehört von dem Jungen...

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...


Ist mir mittlerweile echt schnuppe ob ich den Spieler kenne, Hauptsache wir holen noch jemanden grins
Zitat von BennyFCSP



Ist mir mittlerweile echt schnuppe ob ich den Spieler kenne, Hauptsache wir holen noch jemanden grins


Namen sind Schall und Rauch wenn das Spielerprofil an die Anforderungen passt und da bin ich optimistisch.

Jung, entwicklungsfreudig, relativ Spielstark, wuchtige Physis, solides Durchsetzungsvermögen im 16er vorhanden und mehr als brauchbare Abschlussqualität.

Eine Sache die sich durch alle Aufnahmen zieht in denen er zu sehen ist (und die uns aktuell wirklich fehlt) ist seine Qualität, ähnlich wie Henk Veerman kaum von hohen und halbhohen Bällen zu trennen zu sein. In Bezug darauf sehe ich ihn gerade gegen tief stehende Mannschaften nicht nur als Kandidaten für die dort die nötigen Abschlüsse zuständig zu sein, sondern auch unter bedrängnis im 16er Bälle brauchbar abzulegen. Mit Eggestein und Daschner haben wir ja zwei Spieler die ja eigentlich um den 16er herum sehr abschlussstark wären, aber niemanden haben der ihnen im 16er die Bälle auflegt. Scheidler wäre da so ein Kandidat der das durchaus drauf hätte. (Allgemein sehe ich spielerisch einige Parallelen zwischen Henk und ihm).

Wäre eine Verpflichtung die uns definitiv weiterhelfen kann.

Edit: Ahja. auch wenn er hier als Rechtsfuß gelistet ist, würde ich ihn in Bezug auf seine Torabschlüsse definitv als "beidfüßig" ansehen. Seine Spezialität sind wuchtige Flachschüsse aufs kurze Eck und die macht er mit rechts wie mit links eigentlich gleichstark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LAV1910 am 25.08.2022 um 20:52 Uhr bearbeitet
Ich hätte mir ja eher einen wuseligen, technisch starken Stürmer zum "Bälle festmachen" gewünscht, bin aber wie immer optimistisch.
Kann jemand etwas dazu sagen, wie stark die zweite französische Liga im Vergleich zur unseren ist?
Würde gerne seine Quote besser einschätzen können.
Danke vorab und Forza

•     •     •


Im oberen Bereich zumindest vergleichbar mit der deutschen Zweiten Liga, denke ich.
Seine Quote sieht erst einmal nicht soo dolle aus - allerdings sollte man dabei auch nicht vergessen, in welchen Tabellenregionen er gespielt hat: Erst bei US Orleans, der am Ende letzter wurde, dann bei AS Nancy-Lorraine, welche lange im Tabellenkeller festhingen. Trotzdem ging es dann für ihn in die erste Liga, wo er allerdings mit Dijon auch gleichmal abgestiegen ist. Das Team hat dann eine Weile gebraucht, um in Liga 2 anzukommen (woher kenne ich das nur? grins ) - am Ende reichte es für eine MF-Platzierung.
Nicht unbedingt ein gutes Omen, womöglich, aber es sollte klar sein, dass Abstiegskampf für einen Stürmer in der Regel nicht unbedingt quotenfördernd ist. Kann aber ansonsten nichts zu ihm sagen.

Soweit man es verschiedenen Quellen entnehmen kann, durchaus ein ähnlicher Typ wie Burgstaller: Arbeitet viel, ist umtriebig und hat einen guten Abschluß. Nicht gerade ein Kombinationsspieler, auch nicht besonders schnell oder beweglich. Er ist wohl physisch stärker und ein besserer Kopfballspieler - ob er auch Burgstallers Torriecher hat, wird sich wohl erst noch zeigen müssen. Rein von seiner Charakteristik her sicherlich jemand, den man sich sehr gut als Partner Eggesteins vorstellen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.