Deni Alar
Geburtsdatum 18.01.1990
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein DSV Leoben
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.06.2011
Dieses Gerücht teilen

RB Salzburg interessiert an Deni Alar

06.12.2010 - 18:44 Uhr
Austria, Salzburg & Ausland locken Alar!

Mit sechs Toren in den letzten fünf Bundesliga-Spielen macht Kapfenbergs Knipser Deni Alar national wie international auf sich aufmerksam. Salzburg und die Austria liegen in der Pole Position. Doch auch die Deutsche Bundesliga lockt......

.... Vor allem zwei österreichische Klubs haben es auf Alar abgesehen: Salzburg und die Wiener Austria.

Die beiden Vereine erkundigen sich regelmäßig nach dem U21-Nationalstürmer, dessen Vertrag in Kapfenberg noch bis Sommer 2012 läuft.

Meistens wird über die Entwicklung des Youngsters gesprochen. Auch nach der menschlichen Ebene wird von Klub-Seiten immer wieder gefragt. Dann wiederholt Masser stets dasselbe: „Alar trinkt nicht, raucht nicht und geht auch nicht fort. Er ist ein Musterprofi sondergleichen.“

Sicher scheint, dass Alar diese Saison in Kapfenberg zu Ende spielen wird. Am 10. Januar rückt der Steirer beim Bundesheer ein. „Zumal es für seine Entwicklung das beste wäre, noch bis Sommer Woche für Woche in Kapfenberg zu spielen.“

Masser widerlegt zudem jene Gerüchte, wonach auch Rapid an Alar dran sei. „Weder an Deni noch an mich ist jemals ein Rapid-Verantwortlicher herangetreten.“.....
56789
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 07.04.2011 um 17:54 Uhr bearbeitet
RB Salzburg interessiert an Deni Alar |#1
06.12.2010 - 18:48 Uhr
Würd absolut ins Bild passen, wär ein robuster Stürmer (so einen sucht man ja anscheinend, wenn man das Krstanovic-Gerücht in Betracht zieht), der seine Stärken im Strafraum hat, technisch nicht sooo schlecht, jung, Österreicher, wie soll ich sagen... der perfekte Janko Nacholger eigentlich.

Noch dazu die kooperation mit dem KSV, halt ich für sehr realistisch das er im Sommer nach Salzburg wechselt :)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
RB Salzburg interessiert an Deni Alar |#2
06.12.2010 - 21:09 Uhr
Zitat von pagovanflake:
Am besten im Tausch mit Aschauer, der dann 1 Jahr als Leihe in der Bundesliga spielt. Wenns sein muss auch noch Meilinger dazu.


Also ich wuerd den schon Winter kaufen, aber bei Kapfenberg parken. Damit haetten wir einen grossen Vorteil gegenueber anderen Vereinen, da wir frueher dran sind und er noch dazu in Kapfenberg die Saison beenden kann.
Ausserdem gibts ja die Kooperation
RB Salzburg interessiert an Deni Alar |#3
07.12.2010 - 04:17 Uhr
Zitat von RBS_Fan_01:
Zitat von pagovanflake:
Am besten im Tausch mit Aschauer, der dann 1 Jahr als Leihe in der Bundesliga spielt. Wenns sein muss auch noch Meilinger dazu.


Also ich wuerd den schon Winter kaufen, aber bei Kapfenberg parken. Damit haetten wir einen grossen Vorteil gegenueber anderen Vereinen, da wir frueher dran sind und er noch dazu in Kapfenberg die Saison beenden kann.
Ausserdem gibts ja die Kooperation


Genau so ist's - und ich halte es für alles andere als unwahrscheinlich, dass es genau so kommen wird. Wäre nicht der erste Salzburg-Transfer dieser Art (in der letzten Zeit) - da gab/gibt's viel unwahrscheinlichere Gerüchte derzeit...

•     •     •

„Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug.“ [Dettmar Cramer]
RB Salzburg interessiert an Deni Alar |#4
07.12.2010 - 06:24 Uhr
Das man an Alar drann ist, war mir schon länger bekannt, bin gespannt, obs tatsächlich umgesetzt wird, da gibt es ja so Aussagen vom Didi Mateschitz von wegen Nachwuchsmannschaft in Salzburg! ;)
RB Salzburg interessiert an Deni Alar |#5
07.12.2010 - 08:21 Uhr
Das würde mich besonders freuen, eine gute, junge und österreichische Lösung. Und wahrscheinlich nicht sooo teuer. Toll, hoffe er wird verpflichtet.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
RB Salzburg interessiert an Deni Alar |#6
07.12.2010 - 08:47 Uhr
Zitat von ChrisAtticus:
Das würde mich besonders freuen, eine gute, junge und österreichische Lösung. Und wahrscheinlich nicht sooo teuer. Toll, hoffe er wird verpflichtet.


Es ist nur die Frage welche Perspektive wir ihn hier bieten können?! Salzburg ist immer so eine Hire und Fire Geschichte was die Spieler angeht und vor allem Talente bekommen fast nie eine Chance ihre Qualitäten über einen längeren Zeitraum beweisen zu können. Funktioniert man innerhalb eines halben Jahres nicht, dann wird man schnell verliehen oder findet sich bei den Amas wieder.

Ich stehe generell solchen Transfers immer Positiv gegenüber, aber dafür müssen die Rahmenbedingungen angepasst werden (Trainer der die Jugend fördert; Kaderplanung bzw. Kaderplatz). Nur die besten österreichischen Talente zu holen, heißt noch gar nix, denn sie müssen auch in das System passen und wie oben gesagt die Einsatzzeit bekommen.

Alar als Stürmer Nummer 4-5 in den Kader zu holen hätte überhaupt keinen Sinn. Obwohl er von den Anlagen her besser als ein paar unserer vorhanden Stürmer in das System passen würde.

Mal schauen was passiert, generell besitzt hier die Austria die besseren Perspektiven, weil bei ihnen durchaus ein Spieler wie Alar ein Platz im Kader hätte (Schumacher Ersatz) und auch die Einsatzzeiten bekommen würde die er bräuchte (Trainer).

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
RB Salzburg interessiert an Deni Alar |#7
07.12.2010 - 11:26 Uhr
Zitat von torro_rosso:
Alar als Stürmer Nummer 4-5 in den Kader zu holen hätte überhaupt keinen Sinn.


Ja, daran dachte ich auch schon aber ich hab halt immer diesen Funken Hoffnung dass sich doch mal was ändert bei uns. Dass Hinteregger spielt ist ja auch nur eine Notlösung, schon traurig dass über Jahre hinweg kein einziger Junior hochgekommen ist. Ich weiß nur Mahop, Janko und Öbster, die das geschafft hätten. Und den Durchbruch schaffte nur Janko. Mickrige Ausbeute würde ich sagen. Einige Juniors sind aber trotzdem in die Bundesliga gewechselt.. (Felfernig, Pichler, Öbster, ..) Da freu ich mich irgendwie schon wenn Leipzig oben ist und wir nur mehr das U21-Team sein sollen. :rolleyes

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
RB Salzburg interessiert an Deni Alar |#8
07.12.2010 - 13:28 Uhr
Nur her mit ihm... bei Alar bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er seinen Weg machen wird. Ist jung, schnell und macht vorne Tore. So einer fehlt uns im Moment. Am besten schon jetzt im Winter verpflichten.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
RB Salzburg interessiert an Deni Alar |#9
07.12.2010 - 13:43 Uhr
Zitat von ChrisAtticus:
Dass Hinteregger spielt ist ja auch nur eine Notlösung, schon traurig dass über Jahre hinweg kein einziger Junior hochgekommen ist. Ich weiß nur Mahop, Janko und Öbster, die das geschafft hätten. Und den Durchbruch schaffte nur Janko.

Janko ist doch bitte kein Junior gewesen?

Zum Thema: Kann ich mir eigentlich gut vorstellen, könnt eventuell auch tatsächlich mal für beide Seiten Sinn machen. Die Frage ist aber halt, ob man bei RB weiterhin mit den beiden, nach bisheriger Einschätzung, Fehleinkäufen Alan & Bogho plant, wovon sicherlich auszugehen ist. Dann wären die Perspektiven für Alar wiederum eher fragwürdig, denn Wallner bleibt sicher, womit wohl eher Sturmplatz 4 Alars Position wäre, was auch wieder nicht so begehrenswert scheint.
Trotzdem würd ich dem Wechsel durchaus eine hohe Wahrscheinlichkeit geben.

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!
RB Salzburg interessiert an Deni Alar |#10
08.12.2010 - 11:31 Uhr
Deni Alar wechselt am 10. Jänner nach St. Michael - das Bundesheer ruft. "Ich rücke gemeinsam mit Christoph Kröpfl ein. Für das Training werden wir hoffentlich freigestellt", erklärt der Zeltweger in der "Kleinen Zeitung". Die Transfergerüchte rund um seine Person lassen ihn (noch) kalt. "Ich habe beim KSV einen Vertrag bis 2012 und will hier bleiben. Aber man kann nie sagen, was in einem halben Jahr sein wird." (6.12.)
12345
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.