Raphael Schäfer
Geburtsdatum 30.01.1979
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Raphael Schäfer [1]

07.05.2012 - 11:37 Uhr
Raphael Schäfer [1] |#1561
31.05.2016 - 21:50 Uhr
Schäfer ist vom Preis/ Leistungsverhältnis klar die bessere Wahl.
Ein neuer TW, wie oben genannt würde ablösefrei Handgeld + Beratergebühr + evt größeres Gehalt als Schäfer kosten. Zudem haben wir seit Jahren kein gutes Händchen für Tw´s
Ausserdem behält man mit Schäfer die Hierarchiestruckturen erstmal in der Mannschaft. Vielleicht ist das auch ein Fingerzeig zu unseren wechselwilligen Spielern das wir die Mannschaft (die Leistungsträger) halten wollen um es nochmal zu versuchen.
Raphael Schäfer [1] |#1562
31.05.2016 - 22:01 Uhr
Zitat von Patta77

Schäfer ist vom Preis/ Leistungsverhältnis klar die bessere Wahl.
Ein neuer TW, wie oben genannt würde ablösefrei Handgeld + Beratergebühr + evt größeres Gehalt als Schäfer kosten. Zudem haben wir seit Jahren kein gutes Händchen für Tw´s

Ausserdem behält man mit Schäfer die Hierarchiestruckturen erstmal in der Mannschaft. Vielleicht ist das auch ein Fingerzeig zu unseren wechselwilligen Spielern das wir die Mannschaft (die Leistungsträger) halten wollen um es nochmal zu versuchen.


Das ist ja gerade das Problem, weil man absolut amateurhaft ans Werk gegangen ist. Ich habe damals, als Kirschbaum verpflichtet wurde, die Welt schon nicht mehr verstanden. Hätte man einen Riemann doch ablösefrei bekommen können!? Und darum müssen jetzt die Augen geöffnet werden, um nicht ähnliche Fehler zu machen! Das mit Schäfers Hierarchie mag sein, allerdings gehe ich auch hier davon aus, dass das in der neuen Saison eher hinderlich sein wird, aber wir werden es dann ja sehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esmuellert am 31.05.2016 um 22:09 Uhr bearbeitet
Raphael Schäfer [1] |#1563
31.05.2016 - 22:45 Uhr
Wartet doch einfach mal ab, was passiert.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir mit den gleichen drei Torhütern in die neue Saison gehen.

Allerdings wird es auch nicht leicht Kirschbaum und Rakovsky an den Mann zu bringen.
Solang man Kirschbaum loskriegt, könnte ich mir auch gut vorstellen ein Talent zu verpflichten oder hochzuziehen. Dann hätte man mit Schäfer einen Routinier, mit Rako einen der Willens ist und ein brennendes Talent in der Hinterhand.

Und übrigens @esmuellert: ich find es echt asozial in Zusammenhang von Spielern das Verb "entsorgen" zu verwenden. Was man entsorgt ist Müll, aber niemals ein Mensch, egal wie man ihn sieht.
Raphael Schäfer [1] |#1564
31.05.2016 - 23:39 Uhr
Zitat von Victance
Wartet doch einfach mal ab, was passiert.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir mit den gleichen drei Torhütern in die neue Saison gehen.

Allerdings wird es auch nicht leicht Kirschbaum und Rakovsky an den Mann zu bringen.
Solang man Kirschbaum loskriegt, könnte ich mir auch gut vorstellen ein Talent zu verpflichten oder hochzuziehen. Dann hätte man mit Schäfer einen Routinier, mit Rako einen der Willens ist und ein brennendes Talent in der Hinterhand.

Und übrigens @esmuellert: ich find es echt asozial in Zusammenhang von Spielern das Verb "entsorgen" zu verwenden. Was man entsorgt ist Müll, aber niemals ein Mensch, egal wie man ihn sieht.


Der einzige, der gehen könnte ist Rakovsky. Vielleicht bleibt er auch. Dass sich aber etwas ändert auf der Torhüter-Position, wird nicht passieren. Ob Rakovsky noch "Willens" ist, bezweifle ich stark. Die Verbannung auf die Bank in den letzten Spielen haben ihm doch deutlich gezeigt, dass man ihn nicht braucht und in wichtigen Spielen nicht im Tor haben will. Man steht stand jetzt also mit den gleichen Torhütern da. Irgendwas sagt mir, Schäfer verletzt sich, Rakovsky ist weg und Kirschbaum wird die ganz Saison Nummer 1. So sehr ich Schäfer auch mag, wir verschieben das Problem erneut nach hinten.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Raphael Schäfer [1] |#1565
01.06.2016 - 08:54 Uhr
Entschuldigung aber so dumm kann unser Verein nicht sein. Bevor ich Rakovsky zum 10 mal ins Tor stelle und wieder rausnehme oder Kirschbaum, dann stell ich lieber unseren u19 TW ins Tor. Der kann es schlechter nicht machen! Wie heißt er ? Casteluggi oder so grins

Ich denke man hat mit Schäfer verlängert um einen weiteren jungen TW wie z. B Fernández oder sonst wen zu holen. Um im Notfall einfach abgesichert zu sein. Glaube kaum das man Schäfer die ganze nächste Saison zu traut da er ja dieses Mal schon 3 mal verletzt war. Bitte lasst es so sein, sonst versteh ich die wer nicht mehr! Dann soll man halt Kirschbaum Ablösefrei ziehen lassen Hauptsache wir sparen das Gehalt ubd Rakovski bekommt man schon irgendwo unter. Das die 2 noch auf der Gehaltsliste stehen darf keine Ausrede sein, einen neuen TW zu verpflichten!
Raphael Schäfer [1] |#1566
01.06.2016 - 10:40 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/653067/2/slideshow_schaefer-mit-ach-und-krach-auf-platz-eins.html

für den Kicker ist Schäfer der Notenbeste TW in Liga 2.
Raphael Schäfer [1] |#1567
01.06.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von Capo1
Entschuldigung aber so dumm kann unser Verein nicht sein. Bevor ich Rakovsky zum 10 mal ins Tor stelle und wieder rausnehme oder Kirschbaum, dann stell ich lieber unseren u19 TW ins Tor. Der kann es schlechter nicht machen! Wie heißt er ? Casteluggi oder so grins

Ich denke man hat mit Schäfer verlängert um einen weiteren jungen TW wie z. B Fernández oder sonst wen zu holen. Um im Notfall einfach abgesichert zu sein. Glaube kaum das man Schäfer die ganze nächste Saison zu traut da er ja dieses Mal schon 3 mal verletzt war. Bitte lasst es so sein, sonst versteh ich die wer nicht mehr! Dann soll man halt Kirschbaum Ablösefrei ziehen lassen Hauptsache wir sparen das Gehalt ubd Rakovski bekommt man schon irgendwo unter. Das die 2 noch auf der Gehaltsliste stehen darf keine Ausrede sein, einen neuen TW zu verpflichten!

Doch, es ist die Ausrede, weil wir kein Geld haben, noch einen Torwart mehr durchzuschleppen. Erst wenn Rakovski oder (am besten und) Kirschbaum gehen, werden wir die Chance auf einen neuen Torwart haben. Solange Schäfer nicht verletzt ist, haben wir auch tatsächlich einen sehr guten Keeper. Aber bei seiner Verletzungshistorie glaube ich daran, daß er nicht mehr als 20 Spiele machen wird.
Raphael Schäfer [1] |#1568
03.06.2016 - 17:23 Uhr


War er auch. Da gibt es eigentlich nicht viel darüber zu diskutieren.
Schade, dass man mMn dazu beigetragen hat, 2 Aufstiege zu verschenken, indem im ersten Jahr Bader drängte, Rakovsky spielen zu lassen, und Schäfer sich dann im 2. Jahre Zweiteliga leider ernsthafter verletzte. Weinend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 03.06.2016 um 17:26 Uhr bearbeitet
Raphael Schäfer [1] |#1569
06.06.2016 - 15:52 Uhr
Zitat von esmuellert
Bei aller Liebe, mit Schäfer jetzt zu verlängern, halte ich für den absolut verkehrten Weg. Ich gehe schwer davon aus, dass er dieses Jahr auch nicht für ein Butterbrot spielen wird. Richtiger wäre es gewesen, das Geld in einen hoffnungsvollen jungen TW wie Heuer-Fernandes zu investieren und unsere anderen beiden Blindgänger zu entsorgen - und wenn es nur Leihen gewesen wären. Als zweiten Hüter hätte ich einen unserer Nachwuchsleute herangezogen. Aktuell gibt es einige Tendenzen, die ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Alles immer auf die maroden Finanzen zu schieben geht mir langsam auf den Zeiger. Wenn uns jetzt Würzburg auch noch zeigt wo der Weg lang geht, dann verliere ich langsam den Glauben. Ich hoffe schwer, dass sich hier mit zwei bis drei guten Verpflichtungen noch etwas tut um in der neuen Saison nicht in der absoluten Versenkung zu verschwinden.


Würzburg ist genauso ein Retortenverein wie Leipzig, befasse dich damit mal intensiver(Stichwort: flyeralarm)
deswegen ist klar das die uns den Rang ablaufen werden(zumindest langfristig) ist doch wie mit Ingolstadt.
Die Finanzen sind so moderat, woher willst du das Geld sonst zum bezahlen nehmen. Fifa sperrt dir auch das zahlen, wenn dein Budget nicht reicht zwinker

•     •     •


TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Raphael Schäfer [1] |#1570
06.06.2016 - 15:57 Uhr
Abgesehen davon, dass das im Schäfer-Thread nichts verloren hat: Flyeralarm jetzt mit den Engagements von Red Bull und Audi gleichzusetzen ist lächerlich. Das wird eher eine LR Ahlen Kopie...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.