Rafael van der Vaart
Geburtsdatum 11.02.1983
Alter 41
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2012
Dieses Gerücht teilen

Rafael van der Vaart zu Hamburger SV?

12.05.2009 - 13:58 Uhr
Quelle: www.welt.de
Der HSV schießt zu wenig Tore - Hoffmann denkt an van der Vaart

Ebenso wie Trainer Jol scheint allerdings auch der Hamburger Boss über eine Rückkehr von Rafael van der Vaart nachzudenken, der bei Real Madrid meist nur Reservist ist. Darüber könne man nach dem Ende der Saison reden, betonte Hoffmann: "Man sollte nie etwas ausschließen." Der frühere Kapitän war in der Vorsaison bei 44 Pflichtspieleinsätzen an 37 Toren als Schütze oder Vorbereiter beteiligt gewesen
Moderationshinweis
Ich will ihn auch gerne wieder zurueck.

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 31.08.2012 um 15:40 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 86.
Rafael van der Vaart zu Hamburger SV? |#1
24.06.2012 - 23:57 Uhr
Zitat von Zaz:
Zitat von Runaway:
Zitat von Janko543:

Naja, WIR haben Raffa zum Star gemacht

Wer ist wir, Ajax?


Das er beim HSV zum Star wurde, sollte sich selbst bis Gelsenkirchen rumgesprochen haben. ;)

Der hatte wahrscheinlich 40 Länderspiele für eine der besten Nationalmannschaften der Welt und sein Wechsel war damals eine riesige Überraschung. Die HSV-Fans haben sich damals sehr gefreut, einen neuen Star zu bekommen.

Zitat von Zaz:

Frag doch deinen Kollegen. Der hat das doch behauptet. Um danach gleich wieder zu sagen, dass man auf Versprechen im Fußball nichts geben soll. Sind ja NULL wert. :D

Ein "Versprechen" an sich selbst ist sicherlich etwas anderes als ein Versprechen an einen Verein und ersteres kann man auch wirklich nur mit sehr viel Wohlwollen als Versprechen bezeichnen.
Ich glaube, dass einem Star wie van der Vaart die Chance auf CL wichtiger ist, als ein netter Spruch den er mal für seine Fans machte. Ach, allein dass ich diesem Quatsch jetzt schon so viel Zeit gewidmet habe, ärgert mich.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Rafael van der Vaart zu Hamburger SV? |#2
26.06.2012 - 11:07 Uhr
Zitat von kapkanik:
ein VdV würde die Trokot-Verkäufe beim HSV, wie ein Ronaldo bei Real in die Höhe explodieren lassen. Alleine aus Marketing-Gründen bei so einer großen Anhängerschaft würden wir extrem gute Zahlen schreiben. Und da wir auch dann Kühne evntuell kein Investitionskapital benötigen um diesen Transfer zu stemmen, steht zumindest aus unserer Sicht nichts dem Transfer im Weg... aber und da kommt das kleine Wort so groß raus, wissen wir nicht einmal ob VdV überhaupt wechseln möchte und das ist das große Problem, warum hier die Wahrscheinlichkeit von 10% gerechtfertigt ist.


Ist das so? Ein Ronaldo Trikot kaufen sich Leute weltweit ohne unbedingt Real Madrid Fan zu sein. Wer, außer ein paar Holländern vielleicht, würde sich denn ein VDV Trikot des HSV kaufen ohne sowieso HSV Fan zu sein? Sowas funktioniert nur bei einer Handvoll echter Weltstars wie Messi, Ronaldo und Zidane.
Klar wäre VDV dann nächste Saison das meistverkaufte Trikot, die Frage ist nur wie viele Leute kaufen sich dann ein Trikot und hätten das ohne den Transfer nicht gemacht? 10000 vielleicht? Dann hätte man bei ~15€ Gewinn je Trikot ganze 150000€ zusätzliche Einnahmen. Damit kann man dann 2-3 Wochen lang VDV Gehalt bezahlen.

Würde ihn gerne wieder in der Bundesliga sehen, glaube aber das VDV gerne international spielen möchte und ihm das Risiko zu groß sein wird das in Hamburg in den nächsten Jahren nicht zu können. Für den HSV würde es meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen das Geld in 2-3 talentierte Junge Spieler zu investieren.
Rafael van der Vaart zu Hamburger SV? |#3
02.07.2012 - 23:41 Uhr
Zitat von maxilo007:
Halte die ganze Sache nicht für allzu unwahrscheinlich. Man weiß doch auch nicht, was ein vdV will. Will er wie ein Zé bis 40 durchspielen oder mit 32 aufhören? Das weiß niemand außer er, weil er weiß wie fit er sich noch fühlt und wie lange er noch Durst hat. Allerdings denke ich nicht, dass er bis 40 machen wird, das heißt es wird sich mindestens 5 Jahre früher eintendeln. Sagen wir er will nochmal was bewegen, als Hoffnungsträger, dann sollte er JETZT nach Hamburg kommen. Nach ein paar Jahren wäre er dann nicht mehr fit oder gut genug für uns, sollten wir irgendwann wieder international spielen, und er kann je nach Verlangen in die gute alte Heimat oder nochmal ein bisschen Geld in Qatar, China, etc. verdienen.


Van der Vaart sollte zu einem Club wo er was bewegen kann; wo er was reißen kann. Richtig!
Also, warum denn dann zum HSV?

Petric ist auch zum HSV weil er den letzten guten Vertrag unterschrieb in seiner Karriere und Titel holen wollte. Der BVB holte die Titel ohne Petric und der HSV schob Petric nach paar Jahren ab.

So würd es doch auch mit VdV laufen. VdV wurde immer so gehypt und hat ein beachtliches Standing und nen beachtlichen Marktwert. Aber kann er das auf seine Autogramm Karte schreiben: MW 2012 25Mio. €.?! Wohl kaum! Und auch der Spanische bzw. Niederländische Supercup oder der Amstel-Cup können sein Anspruch sein.

Er sollte paar Titel (Pokal, Meister) in ner anständigen Liga gewinnen und versuchen einen internationalen Titel zu holen. Viel Zeit hat er nicht mehr.

Klar wäre er beim HSV der große Zampano. Nur wäre er bei Karriere-Ede Titellos.

Edit: Liebe HSV-Fans. Macht euch keine Illusionen. Aufgetautes schmeckt nie so gut wie frisches. EIne Rückhol-Aktion kann ja nur eine (teuere) Enttäuschung werden. Ein VdV macht aus dem HSV allein keinen Meisterkandidaten. Und genau das würde wohl das gesamte Umfeld nach solch einem Transfer doch erwarten..

•     •     •

Brandstiftung, Sex mit minderjährigen Prostituierten, Steuerbetrug, hinterhältiges Ausstechen von Konkurrenten, Schmuggelware. Dabei reden wir hier nicht vom König von St. Pauli sondern vom FC Bayern.
-
Meine Wünsche für die Saison 2012/13:
[ ] Der BVB schiest die TSG Hoffenheim in die 2. Liga.
[ ] Der BVB gewinnt die Champions League.
[ ] Lewandowski und Kiesling holen sich die gemeinsam die Torjäger Kanone.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Le-Chef am 02.07.2012 um 23:45 Uhr bearbeitet
Rafael van der Vaart zu Hamburger SV? |#4
03.07.2012 - 18:42 Uhr
Wenn - tottenham bereit ist vdv abzugeben - und kühne diesen transfer bezahlt und man etliche faktoren ausser acht lässt, warum so ein transfer nicht sinnvoll ist. Dann ist das ein super ding für den HSV.
Schalke vs hsv - als grosser hsv kritker muss ich auch klar sagen, dass wenn vdv wählen muss, der HSV seine klare nummer 1 sein wird. Gründe haben hsvler schon etliche genannt.
Was man hier einfach mal in betracht ziehen muss ist das ein FA und TF nicht gerade ums verrecken einen VdV holen wollen. - sportlich ist er nicht das was man sucht- finanziell hätte eine vdv verpflichtung ohne sportlichen erfolg katastrophale auswirkungen auf den hsv.
Glaube kaum das vdv auf einen grossteils des gehalts verzichten will um dem hsv einen gefallen zu machen. Und da kommt der neid faktor innerhalb der mannschaft. Kurz bis mittelfeistig könnte dies ein grosses problem darstellen.

Kühne ist ein fan- nicht mehr nicht weniger- er ist deffinitiv kein fussball experte. Er will das was jeder hsvler sich heimlich wünscht- van der vaart. Nur eben die hsv realität lässt einen solchen wechsel nicht zu, ausser man will die arbeit die man jezt betrieben hat über den haufen werfen.
Rafael van der Vaart zu Hamburger SV? |#5
03.07.2012 - 20:42 Uhr
Es gab mal eine Zeit, da war Transfermarkt interessant und unterhaltsam. Wenn ich mir in den letzten Wochen/Monaten die Beiträge durchlese, muss ich feststellen, dass die Revolution ihre Kinder wohl schon gefressen hat. Dieser Fred ist auch ein schönes Beispiel.

Seit Seiten argumentieren die Einen, dass er auf jeden Fall in den Norden kommt und die Anderen meinen, dass außer Schalke eh nichts geht. Wenn dieser Kampf dann im Gange ist, kommt die Liquidität.

Die Einen sagen, dass schalke eh noch Schulden abbezahlen muss und die Anderen schreiben, dass der HSV erst mal ein paar spieler abgeben muss, bevor man Spielraum hat. Wo man dann gerade beim Thema Finanzensind, kommt der Herr Kühne mit seinem Laster um die Ecke und die Einen sagen er sei ein Investor und die Anderen sehen einen Hopp Nummer 2.

Und als ob das noch nicht reichen würde geht es dann darum, wo denn Schalke oder Hamburg landen und daher reizvoller wären für vdV. Statistisch war die letzte saison so und so und 1974, wenn der Ball nicht von der Latte ins aus gefallen wäre ….
Statistik im Fussball ist Blödsinn. Es gibt nur eine Statistik und die besagt, dass die Engländer keine 11er können …. Sorry.

Leute, wenn Ihr absolut nichts sinnvolles zu sagen habt, wenn ihr von jedem eine Begründung braucht, warum dies oder das denkt. Wenn ihr immer wissen wollt, warum man etwas so oder so einschätzt und wenn einige vor allem nicht in der Lage sind, die Meinung anderer zu akzeptieren, dann seid ihr hier, so hart es klingen mag, definitiv falsch.

Gründet Selbsthilfekurse oder malt doch einfach mal das Auto der Schwiegereltern an, aber lasst doch den Mist hier. Es geht nur um vdV und um sonst nichts!

Zum Thema auch noch was: Ich denke es wäre ein Fehler ihn zu holen. Bei den meisten schwebt noch die Nostalgie von den guten Zeiten mit aber ich denke mal, dass es wie in der Liebe ist. Vorbei ist vorbei und nichts wird wie es war.
Fragt mich nicht – ich denke es halt.

•     •     •

------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt da ein Missverständnis.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass man eine Meinung haben darf, nicht muss.

Den Tivoli vor der Tür - die Raute im Herzen.
Nur der HSV
Rafael van der Vaart zu Hamburger SV? |#6
04.07.2012 - 10:52 Uhr
Zitat von Memphis22:
....

..... was er mit seiner Karriere noch anfangen will. Sportlich wäre ein Wechsel eigentlich nicht nachzuvollziehen, ....


Er ist bald 30 Jahre, hat bereits bei der besten Mannschaft in Europa gespielt, was soll ihm seine Karriereleiter denn noch höheres bieten? Barcelona?

Sportlich gesehen ist VdV in einem Team wie Barcelona, ManU ne kleine Nummer und spielt dort 2 Klassen schlechter als er beim HSV, Hannover96 oder Bremen spielen könnte.

VdV zeigt seine Klasse wenn das Spielsystem auf ihn zugeschnitten wird, so wie ein Johan Micoud ne komplette Mannschaft eine Klasse besser macht und er selbst eine Klasse erreicht hat, die er sonst in Frankreich nicht haben konnte. Gleiches gilt für Diego, der auch nur funktioniert, wenn man das Spielsystem auf ihn ausrichtet. Auch er hat eine durchschnittliche Bremer Mannschaft eine Klasse besser gemacht und er selbst konnte so spielen, wie er es nie wieder konnte. Was gibt es sportlich schöneres als seine beste Leistung abrufen zu können, Titel? EuropaCup?, Champions League?

In der Championsleague gewinnen doch eh immer die gleichen Teams, was soll er sportlich zu Juve wechseln, deshalb holt er international auch keine Titel. Er darf dann halt international ein paar Spiele spielen, was ihm ja nicht viel bringt, da er mit 30 Jahren seinen letzten Kontrakt (3 bis 4 Jahres Vertrag bis 34 Jahre) abschließen wird. Er braucht das internationale Geschäft jedenfalls nicht mehr, damit große Vereine auf ihn aufmerksam werden und er eines Tages bei Real Madrid spielen darf.

In Hamburg liegt ihm eine ganze Stadt zu Füßen, er ist dort ein Volksheld, kann in einer Mannschaft eine Ballack Rolle ausfüllen und wird dort wesentlich besser spielen als bei Juve, Manschester, Olympique Lyon, AS Roma oder sonst wo.

Was die sportlichen Aussichten beim HSV betrifft, hat der HSV nun zwei Spielzeiten nicht so gut gespielt, davor war der HSV 5 mal hintereinander international vertreten. Was dem HSV noch fehlt ist ein kreativer Mittelfeldspieler mit Ballack Attributen und nen guten 6sechser, dann spielt auch die IV in Hamburg besser. Den letzten echten 6sechser den der HSV hatte war Nigel De Jong und das liegt nun bekanntlich schon viele Jahre zurück. Jarolim war nie ne 6, der hat bei Thomas Doll noch rechte Raute gespielt. Beim HSV braucht man halt noch zwei drei gute Spieler, dann ist der Umbruch vollzogen und die Mannschaft kann um die internationalen Plätze wieder angreifen. Letzte Jahr war sehr böse, da hat der HSV seinen Umbruch vollzogen und hat die ersten 7 Spiele hintereinander gegen die besten der Bundesliga gespielt, wenn du da gleich 5 mal (3 bis 7:0) auf den Hintern kriegst, kann man zwar sagen, die besten Mannschaften sind schon weg aber wenn du dann gleich so häufig so hoch den Hintern kriegst, ist es bei einer so jungen Truppe die Moral kaputt. Man braucht nicht viel Vorstellungsvermögen dasses dieses Jahr anders läuft. Diesmal hat der HSV einen leichten Start und die besten Teams kommen zum schuß. Wundere dich also nicht, wenn der HSV nachdem 10 Spieltag mit VdV auf den 4 Platz steht.
Rafael van der Vaart zu Hamburger SV? |#7
04.07.2012 - 12:58 Uhr
Man sollte aber auch eins nicht außer acht lassen, die Vereinsoberen beim HSV werden auch wissen, dass sich sehr viele Leute ein Van der Vaart Trikot kaufen werden, wenn er denn zum HSV zurück kehrt. Wenn man eine geschätze Summe von 40 € Gewinn pro Trikot an nimmt und mit 25.000 van der Vaart Trikots rechnet, kommt man immerhin auf eine Summe von 1 Million €. Nur zum Vergleich: Der BVB hat letztes Jahr insgesamt rund 300.000 Trikots verkauft.

Und mal ganz ehrlich ... im Vergleich zu Beister Rudnev und Co ... van der Vaart wäre ein absoluter Publikumsliebling.

Man sollte nicht vergessen, was der HSV aus einer durchschnittlichen Mannschaft mit Rafael gemacht hat ... er wurde 3. !

Wenn es einen Fonds geben würde, in den man investieren könnte um van der Vaart zurückzuholen ... ich wäre mir sicher das man eine ganz ordentlich Summe zusammenbekommen würde. Schade, dass es so etwas noch nicht gibt.
Rafael van der Vaart zu Hamburger SV? |#8
04.07.2012 - 23:26 Uhr
Zitat von wannabe_experte:
Zitat von Aces83:
Also ich denke das ein Transfer von v.d.V. abhängt. Wenn er wirklich zurück zum HSV will, bekommt man das fianzielle mit Sicherheit irgendwie geregelt. Köln hats ja bei Poldi damals auch geschafft. Bin gespannt.

Damals hieß der Manager auch Michael Meier...dann kannste dir ungefähr denken, wie das zustande kam. :ugly Zudem hat Köln die damalige Ablöse plus ein wenig Gehalt zurückbekommen, bei vDv ist das allerdings so ne Sache mitm Wiederverkaufswert.

Und wie bereits erwähnt, war die HSV-Mannschaft damals deutlich besser besetzt. Auch ein Jahr nach seinem Abgang war der HSV immernoch gut dabei...im schlimmsten Fall könnts soweit kommen, dass der HSV selbst mit ihm kaum vom Fleck kommt.


Und im allerschlimmsten Fall löscht ein Meteorit Morgen die Erde aus. Wer weiß es schon?

Für mich steht fest, dass vdV der einzige Spieler mit echter internationaler Klasse ist, bei dem der HSV aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit wirklich eine Chance auf eine Verpflichtung hat. Und wenn er gerne zurück kommen will, dann glaube ich auch, dass sich das finanzielle regeln lassen könnte. Fakt ist, dass er der Lieblingsspieler von Kühne ist und dass er sich diese Verpflichtung sicherlich auch bereitwilliger einiges kosten lassen würde als dies z.B. bei einem Rasmus Elm der Fall wäre. Und wenn Kühne den Transfer finanzieren sollte und als Gegenleistung nur eine Transferbeteiligung bei einem Weiterverkauf erhielte, dann müsste sich der HSV auch keine Gedanken über einen eventuellen Wiederverkaufswert machen.

Van der Vaart könnte mit einer Rückkehr endgültig zu einer echten Identifikationsfigur beim HSV werden. Fast vergleichbar mit dem schon genannten Podolski in Köln. Und dass so etwas für einen Verein wie den HSV viel wert ist und zusätzlich für einen Kader in dem Heiko Westermann mit 28 Jahren der älteste Spieler ist, dürfte wohl auf der Hand liegen.

Meiner Meinung nach könnte ein eventueller vdV-Transfer eng mit einem ebenso eventuellen Abgang von Paolo Guerrero zusammen hängen. Sollte Guerrero gehen, dann würde einiges an Gehalt gespart, dass man bei vdV investieren könnte. Und ein weiterer Stürmer müsste dann eigentlich auch nicht gekauft werden, da ich dann eher von einer Aufstellung mit einer echten zentralen Spitze und vdV dahinter ausgehen würde. Und dafür haben wir dann nun wirklich genug Leute im Sturm.

•     •     •

Sympathisch und schlau - Fan vom HSV! :-)
================================
Hamburger SV
DSC Arminia Bielefeld
Glasgow Rangers FC
Detroit Tigers
Rafael van der Vaart zu Hamburger SV? |#9
05.07.2012 - 03:26 Uhr
Ich habe diese Diskussion (auch die im "vdV zu Schalke"-Thread) von Beginn an verfolgt. Es macht keinen Sinn, sich hier gegenseitig anzumachen, welcher Verien realistischer für vdV ist. Es nervt ungemein, wenn Schalker sagen, der HSV ist zu schlecht und wenn Hamburger sagen, der S04 ist zu pleite. Fakt ist, wenn vdV wirklich in die Bundesliga wechseln möchte, muss er sich auf Gehaltseinbußen einlassen, es sei denn er ginge zum FC Bayern, wovon ich aber momentan nicht ausgehe. Meiner Meinung nach, kann es sich ein Spieler wie er nicht leisten, jetzt zu einem Verein wie Hamburg zu wechseln, egal wie tief die Verbundenheit sein mag. Die Elftal hat gerade den Trainer geschmissen und ich glaube, dass Rafael sich nun nochmal mehr Chancen ausmalt, durch gute Leistungen auch auf internationaler Ebene wieder in die Stammelf der Niederlande zu rücken. Ich hab wirklich nichts gegen den HSV, aber ich glaube wirklich nicht, dass der HSV zur Zeit reizvoll für ihn ist, selbst mit Kühne nicht.

Schalke kann zumindest das internationale Schaufenster bieten, aber auch hier glaube ich, dass van der Vaart zur Zeit aufgrund des Konsolidierungskurses und des Spielermaterials nicht passt. Sollten Jurado und Baumjohann gehen, kann das evtl nochmal anders aussehen, wenn die Spurs und Rafael bei Ablöse und Gehalt mitspielen. Das waren ja von Anfang die Überlegungen auf Schalke (die ja auch bestätigt sind).

Ich würde diesen Spieler unheimlich gerne in der Bundesliga sehen, ich finde aber, dass er für die beiden "heißesten" Vereine (zur Zeit) einfach nicht in den Rahmen passt. In Hamburg hat man doch auch vor, den Gehaltspegel zu senken. Es wäre doch ein falsches Signal plötzlich einen Großverdiener mit riesiger Gehaltsdiskrepanz zum Rest des Teams zu verpflichten. Dann ist man doch beinahe wieder da, wo man schonmal war. Sollte der HSV trotzdem irgendwie in der Lage sein, Rafael van der Vaart unter Vertrag zu nehmen, freue ich mich für den Verien. Ganz ohne Neid.

Wie dem auch sei, am 31. August werden wir klüger sein. Ich als Schalker hoffe natürlich, dass wir die es schaffen können, diesen Klasse-Mann zu verpflichten, ich glaube aber nicht daran.
Rafael van der Vaart zu Hamburger SV? |#10
05.07.2012 - 19:28 Uhr
Zitat von Stage:

Weil es noch Spieler gibt, denen etwas an einem Verein liegt.



Ja so sehr, dass er nach 3 Jahren schon wieder weg war,
im Prinzip schon nach dem ersten unbedingt weg wollte,
im zweiten anfing mit Valencia-Trikot-Fotos zu provozieren und
im dritten Jahr dann dem HSV mit seiner Ausstiegsklausel (das er im kommenden Jahr für feste 1,3 Mio gehen darf) die Pistole auf die Brust gesetzt hat

und ruckzuck Richtung Madrid verschwand...



VdV-Threads in der Gerüchteküche waren in diesem Zeitraum wohl ohne Übertreibung die aktivsten Threads in sämtlichen Transferperioden

•     •     •

!!! Hier könnte Ihre Werbung stehen !!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nevs85 am 05.07.2012 um 19:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.