R2 Hinspiel €-League: RB Salzburg - Metalist Kharkiv

10.02.2012 - 13:09 Uhr
Das Spiel hat mit einem Balckout von Douglas begonnen. Dann war die Mannschaft kurze Zeit (bis zur Auswechslung von Douglas) zumindest so weit, dass man sicher gestanden ist und was macht Moniz? Er wechselt Douglas aus und bringt SM. Das war der Anfang vom Ende. Es wäre besser gewesen, wenn man es beim 0:1 gelassen hätte und verucht hätte Sicherheit ins Spiel zu bringen, aber durch die Einwechslung vom SM war alles vorbei.

Ich würde sagen, dass Moniz für dieses Ergebnis zu recht die Verantwortung nehmen muss. Das einzige Tor, dass mich nicht gestört hat, war das 0:4, weil da war schon die 91 Minute und es war ein typischer Konter, der passieren kann. Die restlichen Tore waren einfach ein graus. Das 0:1 war ein Konzentrationsfehler und das 0:2 und 0:3 waren mMn Zuordnungsfehler. Bei beiden Toren kommen die Gegner einfach nur frei zum Schuss obwohl Salzburg in der Defensive in der Überzahl war.

Auf Wiedersehen Europa - wir kommen nächste Saison wieder :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrikue am 17.02.2012 um 07:57 Uhr bearbeitet
Ich hab noch vergessen, dass wir in der ca. 5 Minute einen Elfer bekommen hätten müssen und ein Charkiw Spieler ausgeschlossen hätte werden müssen. Aber wenn wir ganz ehrlich sind dann müssen wir uns eingestehen, dass wir das sowieso nicht verdient haben.
Auch wenn es mir im Moment noch schwer fällt, hier heißt es einfach Augen zu und vergessen.

Das 0:1 war der Anfang vom Ende, ob Douglas danach raus musste oder nicht, keine Ahnung, ehrlich gesagt wäre es das auch nicht gewesen.

Der Elfer an Leonardo wäre dann schon eher was gewesen, aber gestern war da einfach zu wenig. Zu wenig Paßgenauigkeit, zu wenig Konzentration, zu wenig reinhängen, zu wenig Aufbegehren, ...

Das war ein Spiel wie das 0:7 vor ein paar Jahren, und witzigerweise stand in beiden Spielen der Lange am Platz. Aber auch nach dem 0:7 kamen wir wieder hoch, und das werden wir auch jetzt wieder. Wir können das Double schaffen. Würde sagen, wir präsentieren uns anständig in der Ukraine, und ansonsten volle Konzentration auf Liga und Cup.

Immerhin haben wir heuer die Gruppenphase wieder überstanden. Zum 2. Mal in der RB Ära. Ist ja auch etwas. Mir tut es nur wirklich für uns Fans Leid, aber das bedeutet es eben Fan zu sein. Du gehst mit einer Mannschaft mit, egal ob Sie sensationell spielen oder unterirdisch. Daher zum Schluß mein Highlight von gestern: Die Süd! Einfach sensationell, das ganze Spiel Stimmung gemacht, daran erkennt man eben die wahren Fans dieser Mannschaft, und die ganzen Schönwetterpfeifer sollten sich daran ein Beispiel nehmen.

•     •     •

Pariasek: "Topscorer? Was ist das?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rknall am 17.02.2012 um 08:33 Uhr bearbeitet
Wirklich enttäuschend wie das gestern abgelaufen ist. Klar war es nur das erste Spiel, aber da müsste sich sehr viel Verbesserung, sehr schnell einstellen. Metalist kann noch weit mehr als in diesem Spiel gesehen, nach 45 Minuten war das nur mehr der Schongang einer Mannschaft, die auch erst zum ersten Mal gespielt hat.

Ich bin mehr vom "allgemeinen Zustand" der Mannschaft schockiert, wie vom Ergebnis. Man kann nicht verlangen, dass SB die Runde schafft. Aber so ein Auftritt...

Mendes da Silva, Douglas da Silva - zwei Spieler von denen Moniz den halben Herbst gesprochen hat. Ich habe darauf gehofft, dass es mit beiden wirklich einfacher wird und man zusätzlich mit Soriano nun voll angreifen kann...
Dass genau die beiden Spieler nach einer Halbzeit vom Platz müssen war zwar verständlich, ich frag mich trotzdem ob sie in dem Frühjahr noch zu den Stützen werden von denen Moniz gesprochen hat.

Das gestern war gar nichts, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leistung gegen Sturm reichen wird, aber wenn mehr Räume da sind ist man sofort in einem neuen Spiel. Mal abwarten...

Für den nächsten Sommer wünsche ich mir zwei Außenverteidiger mit denen man hinten den Raum zustellen kann, die aber auch offensiv wenigstens mitgehen können. Mit Hierländer/Svento wirst du gegen jeden offensivstarken Gegner die Tore bekommen.
ich bin auch sehr enttäuscht von der partie. war gestern im stadion.
anhand von metalist sieht man einfach wie viel möglich ist, wenn man gut investiert. die paar millionen die dort mehr ausgegeben werden, würden dem mateschitz auch nicht weh tun. nur tummeln sich dort spieler, die bald bei den besten vereinen europas unterkommen werden, und nicht wie bei uns alte legionäre, bei denen man hoffen muss das sie irgendein unterklassiger verein unter vertrag nimmt.

man muss einfach sagen das in salzburg schon seit beginn an sehr sehr schlecht gearbeitet wird. ein sportdirektor ist schlechter als der andere, ein trainer ist extremer und verrückter als der andere. das kann einfach nirgends hinführen.
man muss sich einfach vor augen halten, was bei uns mit dem geld gemacht wird. es gab kaum ein sinvoll investierte Million. die ausnahmen sind da vielleicht svento, alan, janko und evtl jantscher.
der rest, und das sind wahrscheinlich schon 50 spieler, waren für die würste, wie kühbauer sagen würde.
ich würd mal unsere sinnlos-ausgaben in eine höhe von über 30 millionen schätzen, wenn man die mega-gehälter dazurechnet. was damit alles möglich wäre, daran will ich gar nicht denken.
ich denk nur daran das uns ein douglas fast 3 mille kostet, kein entwicklungspotential hat und nur erfahrung in einer ähnlich schwachen liga gesammelt hat. ganz klar:unverständlich!
kurzer fazit:
metalist hat uns klar unsere grenzen aufgezeigt. unsere legionäre sind viel zu schwach, die österreicher viel zu unreif.
die einzigen spieler die nicht als totalausfall zu bezeichnen sind, waren leonardo und soriano.
zweiterer hat echt gezeigt wie stark er eigentlich am ball ist, hat im mittelfeld mitgeholfen, wie er bemerkt hat, dass cziommer völlig überfortert ist. holte die bälle, verteilte sie gut, oder hat sie auch gut gehalten. seine mitspieler und deren fußballerische beschränktheit waren jedoch das hindernis.

ende
Zitat von rknall:


Immerhin haben wir heuer die Gruppenphase wieder überstanden. Zum 2. Mal in der RB Ära. Ist ja auch etwas. Mir tut es nur wirklich für uns Fans Leid, aber das bedeutet es eben Fan zu sein. Du gehst mit einer Mannschaft mit, egal ob Sie sensationell spielen oder unterirdisch. Daher zum Schluß mein Highlight von gestern: Die Süd! Einfach sensationell, das ganze Spiel Stimmung gemacht, daran erkennt man eben die wahren Fans dieser Mannschaft, und die ganzen Schönwetterpfeifer sollten sich daran ein Beispiel nehmen.


naja war gestern schon sehr enttäuschend,es hätte sich wohl jeder mehr erwartet oder erwarten dürfen !!!möchte die aufstellung oder wechsel jetzt nicht ansprechen denn ich verstehe sie heute noch nicht zb. Cziommer,Maierhofer,Lindgren ,Mendes in die vierer kette, Taktik usw. !!!

es ist schon bitter nach 60 tagen vorfreude auf ein spiel und dann geht alles nach 19 sec den bach hinab, aber man muss auch fair sein und metalist zum verdienten sieg gratulieren !!!

naja nach ca. 400 km hin-und heimreise vom stadion, ca.100 hinausgeschmießene euronen weiß ich eins das ich beim nächsten internationalen spiel wieder dabei sein werde!!!! da mir diese mannschaft in der gruppenphase viel freude bereitet hat........ und jetzt ist halt mal ein spiel gegen einen favoriten komplett in die hose gegangen !!

mann kann trotzdem stolz auf die Truppe sein !!!
hab mir gestern die erste halbzeit im fernsehen angesehen (ab minute 10 ohne ton weil der puls4 kommentator dermaßen ahnungslos ist das man es kaum aushält) und muss sagen, so schlecht hab ich die salzburger noch nie gesehen. abgesehen von den eklatant vielen fehlpässen war, meiner meinung nach, die unbeweglichkeit einer der hauptgründe fürs scheitern. es hat sich meistens der mit dem ball bewegt und 1-2 spieler um ihn, manchmal nichtmal das. natürlich kommt es dann zu fehlpässen beim pressing der ukrainer wenn da keiner ist den man anspielen kann.
über die verteidigung im allgemeinen möcht ich mich da jetzt auch nicht besonders auslassen, einfach auch weil das kollektives versagen war gestern. und zum elfer...dafür rot wäre übertrieben, ein elfer wärs allerdings gewesen. wie das spiel dann verläuft ist fraglich, vermutlich aber nicht so. aber wie sagte ein berühmter rennfahrer schon:"hätti wari" ;)

ansonsten muss man sich auch mal die frage stellen woran es liegt, weil zum zweiten mal nach erfolgreicher gruppenphase gegen einen gegner scheitern der jetzt-bei aller liebe-wirklich nicht so übermächtig ist, da funktioniert irgendwas nicht :/:

nachsatz:was mich viel mehr interessiert, wie sieht es jetzt mit der uefa-wertung aus, vorallem in hinblick auf den zweiten cl platz!?
Zitat von defekt3:

nachsatz:was mich viel mehr interessiert, wie sieht es jetzt mit der uefa-wertung aus, vorallem in hinblick auf den zweiten cl platz!?


den haben wir in der tasche!
Bin auch der Meinung,daß blöde Tor in Minute 1 hat alles auf den Kopf gestellt!
Wer selbst einmal gespielt hat, weiß, daß Du gegen solch technisch starken Gegner einfach keine Chance hast und die Psyche derart angeschlagen ist! Verstehen kann man aber nicht z.Bsp.Zarate: Derart schlechte Körpersprache , überhaupt kein Kampfgeist, solche Spieler will ich nicht mehr in Salzburg sehen! Da müssen Salzburger her, wie Meilinger Teigl und Offenbacher, die setzen sich wenigsten ein und denen verzeiht man Fehler!
Und daß Cziommer zu langsam ist und einfach schon in die Jahre gekommen ist, will der Trainer einfach nicht zur Kenntnis nehmen, Ebenso, warum nicht Schwegler als durchaus defensiv starker Verteidiger nicht den Vorzug gegenüber SH bekommt! Über SM breite man den Mantel des Schweigens!
Einzig Hinteregger und Soriano kann man hervorheben!
Zitat von defekt3:
nachsatz:was mich viel mehr interessiert, wie sieht es jetzt mit der uefa-wertung aus, vorallem in hinblick auf den zweiten cl platz!?


Wir sind zur Zeit 15er der Tabelle, womit wir einen Anspruch auf einen 2. Qualifikationsplatz haben, für die CL. Hinter uns ist Cypern, und da hat Apoel Nikosia auch verloren. Damit bleibt der 15. Platz, und wir haben ab 2013/14 2 Mannschaften in der Quali für die CL. Ob's dadurch besser läuft steht auf einem anderen Blatt.

•     •     •

Pariasek: "Topscorer? Was ist das?"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.