Presseschau - Die 05er in den Medien!

16.12.2014 - 13:27 Uhr
Der langjährige Mainzer Manager Christian Heidel zeigt sich angesichts der schweren Krise seines Ex-Klubs hilfsbereit. „Wenn bei Mainz 05 jemand meint, meinen Rat zu brauchen, warum soll ich mich denn da verweigern? Dafür benötigen wir aber keine sogenannte Tätigkeit von meiner Seite“, sagte Heidel, über dessen Rückkehr zuletzt spekuliert worden war, der „Bild“-Zeitung.
Rouven Schröder vom 1. FSV Mainz 05 hat Trainer Jan-Moritz Lichte vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FC Schalke 04 das Vertrauen ausgesprochen. „Jan-Moritz macht einen guten Job, besonders damit, wie er alle mitnimmt, nur bildet es sich noch nicht in den Ergebnissen ab. Dieses Wochenende hat deshalb für mich auch keinen Endspielcharakter für den Cheftrainer“, sagte der Sportvorstand im Interview mit dem „Kicker“.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Ex-VfB-Stürmer Cacau tippt diesmal für Transfermarkt die Partien des 7. Spieltages und setzt dabei auf sechs Unentschieden, darunter auch eine Nullnummer der Stuttgarter gegen Eintracht Frankfurt. Ausgerechnet bei den seit 22 Bundesliga-Partien sieglosen Schalkern glaubt der 39-Jährige derweil an einen Dreier beim Tabellenletzten aus Mainz – Cacaus Tipp: 2:1 für Königsblau.
Transfermarkt-User können ab sofort ihre Top-Elf des 7. Bundesliga-Spieltags wählen. Hier geht es zur Abstimmung!

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Den Ausschluss von einem Teil der Klubs von einem Bundesliga-Treffen am Mittwoch in Frankfurt hält der FSV Mainz 05 für einen schlechten Stil. Es sei „legitim, dass man sich austauscht“, aber ein „merkwürdiges Verhalten, wenn Teile der Liga ausgeschlossen“ würden, zitierte die „Frankfurter Rundschau“ den 05-Finanzvorstand Jan Lehmann.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Karl-Heinz Rummenigge hat nach dem „G15“-Gipfeltreffen im Profifußball die vier nicht geladenen Klubs scharf kritisiert. „Wir haben ausdrücklich beschlossen, dass der Kompetenzbereich beim DFL-Präsidium liegt. Ich glaube, wir sind gut beraten, keine Impulspapiere durch die Republik zu schicken, was bei anderen Klubs passiert ist“, sagte der Vorstandschef des FC Bayern München am Mittwoch in Frankfurt/Main mit Blick auf das Vorgehen der vier Erstligisten 1. FSV Mainz 05, FC Augsburg, Arminia Bielefeld und VfB Stuttgart sowie von zehn Zweitligisten. Diese hatten sich für einen neuen Verteilerschlüssel bei der künftigen Verteilung der TV-Gelder ausgesprochen.
Sein Wechsel nach Russland ist für den früheren Mainzer Bundesliga-Trainer Sandro Schwarz kein Rückschritt. „Nein“, sagte der Ex-Profi dem „Kicker“. Man solle im Gegenteil eine Auslandserfahrung „keinesfalls unterschätzen, weil das eine Persönlichkeitsentwicklung ist“, so der 42-Jährige, der seit Mitte Oktober Trainer von Dinamo Moskau ist sowie zuletzt mit seinem neuen Team drei Siege in drei Spielen holte und damit Tabellenvierter ist.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Union Berlins Außenstürmer Sheraldo Becker tippt für Transfermarkt die Partien des 8. Spieltages und setzt dabei auf einen Mix aus Punkteteilungen, Heim- sowie Auswärtserfolgen. Bei den favorisierten FC Bayern München (gegen Werder), Borussia Dortmund (bei Hertha) und RB Leipzig (bei der Eintracht) setzt der 25-Jährige auf Siege.
Wollte gerade was übles über den Vornamen schreiben, aber muss ehrlich sagen ein Punkt im Breisgau wäre wie das Wunder von Bern!
Der 1. FSV Mainz 05 muss in den kommenden Wochen auf Stürmer Ádám Szalai verzichten. Der 32-Jährige kam mit einer Meniskusverletzung von Ungarns Nationalteam zurück und hat sich nun einer Operation am linken Kniegelenk unterzogen, wie die Rheinhessen am Freitag mitteilten. „Bei gutem Heilungsverlauf“ werde er voraussichtlich in vier Wochen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen können, hieß es vom Verein.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.