Premijer liga Bosne i Hercegovine | 1. Bosnisch-herzegowinische Liga [BiH]

28.09.2013 - 10:28 Uhr
Weil ich heute in der Nähe war, hab ich mir Sloboda Tuzla:Zrinjski Mostar angeschaut.
Eine reine Qual diese 90 Minuten.
Bin mir sicher, dass Sloboda unter den letzten drei Mannschaften landen wird, wenn die nicht bald was ändern. Kein einziger gefährlicher Angriff.
Zrinjski auch nichts gezeigt. Ein Glückstreffer sorgt für den Sieg. Die Abwehr war jedoch sehr stabil. Die könnte auch der Grund sein warum sie auch dieses Jahr ganz vorne mitspielen werden.
Zrinjski und Zeljo haben dieses "Glück" würde ich einfach nennen, und das geht schon über Jahre. Wie du sagst gewinnt Zrinjski gestern durch ein Glückstor. Auch Zeljo gestern wie erwartet schlecht bei GOSK mit ihrem ersten und einzigen Torschuss macht Zec als Joker 2 Minuten nach seiner Einwechslung das Tor.

Daher erwarte ich wieder einen Zweikampf zwischen beiden. Auch wenn sie deutlich schwächer sind als letzte Saison.

Sarajevo wird heute nicht Gewinnen und dann wird wieder Musemic mit seinen Ausreden Anfangen. Es ist heißt, Schiris sind Böse, EL hat Kraft gekostet bla bla bla. Er lässt 4 Stammspieler ( Mujakic, Rahmanovic, Adukor und Pidro) Zuhause. Das wird sicher schief gehen.


Ich habe letztens gesagt das ich Tuzla als Favoriten auf den Abstieg sehe. Sie haben einfach richtig schlechte Transfers getätigt und auch der Trainer ist eine Null. Ihr Glück könnte sein das sich 2 noch schlimmere finden wie letztes Jahr. Da hat man sich auch nur dank Vitez gerettet und Chaos Verein Celik.
Zeljeznicar had luck? HAHAHAHAHAHAHHAHAAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHA

But sarajevo play great hahahahahahaaa
Frage mich wie tief ein Mensch sinken muss um sich hier 30 x oder so immer wieder Anzumelden.grins Sein Google Übersetzer ist wohl kaputt. Mach dir lieber gleich einen neuen Account bis eh bald wieder Weg.daumen-hoch
Sisaj kurac hajvanu
Interessant, dass es in dieser Saison nur wenige Trainer mit Stallgeruch gibt (Musemic, Starcevic, Pavic). Der Rest ist entweder Ausländer (Krcmarevic, Örnek, Mise, Djuricic) oder es ist seine erste Trainerstation im bosnischen Oberhaus (Sabic, Krunic, Dudic, Zizovic, Bosnjakovic). Es geht in die richtige Richtung, langsam kommt man drauf, dass man mit Fussball aus den Kommunismus-Zeiten heutzutage keinen Blumentopf gewinnt.

Wir können ja eine Wetter abschließen, wer von den oben genannten Herrschaften als erstes fliegt. Bosnjakovic ist für mich ein heißer Kandidat, stand schon in der Vorbereitung unter Beschuss, nachdem Smajic gegangen ist. Jedoch steht Örnek bei mir in der Pole-Position, Celik braucht wie immer einen Sündenbock für ihre jahrelange Unfähigkeit, das ist dann immer der Trainer, auch wenn er nichts dafür kann, dass man Müll eingekauft hat. Musemic ist auch so ein Kandidat, wenn FKS den Saisonstart verhaut.

Sehe gerade, dass Zrinjski gegen Sloboda 6 Ausländer im Kader hatte. Wie geht das, ich dachte es gibt ein Ausländerlimit, die anderen Teams halten sich offensichtlich daran. Ich hoffe, da gibt ernste Konsequenzen, sogar ein Punkteabzug sollte angedacht werden.
Ist schon alles richtig bei Zrinjski. Die beiden Torhüter haben auch einen BiH Pass.
Meines Wissens hat Ivan Brkic keinen, wenn sie ihm nicht irgendwie einen Pass gemacht haben, aber bei dem BiH-Durcheinander kann man nie wissen, bei ihnen gab es schon sehr viele Verstöße auch in UEFA-Wettbewerben. Ich weiß von einem Spieler aus NRW, der hat vor 4-5 Jahren für BiH in UEFA U-19-Quali-Wettbewerben ohne BiH-Pass gespielt, damals hatte nur ein Deutschen-Pass. Eingebürgert in BiH wurde er erst 2017, also schon Jahre nachdem er aus dem U-Auswahlalter raus war.

Ich weiß, dass für die Personenidentifizierung in BiH nur der Personalausweis ausreicht und wenn der in BiH ausgestellt ist, dann zählst du als Heimischer.

Bei uns auf dem Balkan gibt es da irgendwelche Sonderbestimmungen. Der Mann meiner Cousine hat auch ein slowenischen Personalausweis (arbeitet und lebt in Maribor) hat aber nur den kroatischen Pass und keine SLO-Staatsbürgerschaft.

Mal ab von den ganzen "Doppelbürgern" sollte nicht die Option der Doppelstaatler mit Kroatiens EU-Beitritt unterbunden werden, dass BiH bzw. HRV nicht beide haben können, sondern sich für eine entscheiden müssen? Was ist daraus geworden? In der Bürokratie untergegangen?
Bei Siroki Brijeg gegen Tuzla City müsste laut Sportsport.ba-Forum (I know, aber ne bessere Quelle konnte ich nicht finden) Bagaric den BIH-Pass haben. Dann bliebe noch einer übrig, weil es sonst 5 Ausländer wären. Da könnte ich mir nur Begonja oder Matic vorstellen, weil Turcin und Babic erst seit kurzem bei Siroki unter Vertrag stehen. Bei Tuzla City hat Ziljkic neben dem serbischen auch unseren Pass oder? Dann wäre man bei 4 Ausländern.

Zum Spiel selber: Fehlstart nach Maß des selbsternannten bosnischen Meister. grins Bin gespannt, wann der US-Boy Husic die Lust am Spielzeug verliert.
Bagaric hat unseren Pass. Aber da nur 2 hier eingetragen werden können, steht davon nichts. Vielleicht als Ergänzung mal dazuschreiben. Dazu hat auch Babic unseren Pass. Damit wären man bei den 4 erlaubten.


Bei Tuzla hat Sarcevic unseren Pass.Ziljkic hat ihn nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.