Premijer liga Bosne i Hercegovine | 1. Bosnisch-herzegowinische Liga [BiH]

28.09.2013 - 10:28 Uhr
Jeden Spieltag gibt es 4 Livespiele. BHT, Moja TV und Arenasport.

1.Spieltag

Zeljo vs FKS Moja TV augen-zuhaltenrolleyes
Sloboda vs Olimpic Arenasport
Zrinjski vs Radnik BHT
Krupa vs Mladost Moja TV

Solange Telecom die Rechte hat wird sich kaum was ändern. Das Derby kann man mal wieder nur als Kunde der Telecom mit Pay TV Vertrag schauen.ugly
Zitat von YanGuAmtoHui
Jeden Spieltag gibt es 4 Livespiele. BHT, Moja TV und Arenasport.

1.Spieltag

Zeljo vs FKS Moja TV augen-zuhaltenrolleyes
Sloboda vs Olimpic Arenasport
Zrinjski vs Radnik BHT
Krupa vs Mladost Moja TV

Solange Telecom die Rechte hat wird sich kaum was ändern. Das Derby kann man mal wieder nur als Kunde der Telecom mit Pay TV Vertrag schauen.ugly
Also genau wie letzte Saison. Einfach "krank", ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein. Der Liga-Sponsoren-Vertrag sollte überarbeitet werden, aber solange die Vereine damit kein Problem haben, ändert sich auch nichts. Vielleicht wollen sie es auch so, damit evtl. 100-200 Zuschauer mehr den Weg ins Stadion finden.ugly
Die Marktwerte in der BHT Premjer Liga sind angepasst worden.

Im großen und ganzen ok, allerdings hätte ich mir speziell für Stevanovic, Lendric und Zeric einen höheren Marktwert gewünscht (auch ohne Zeljo-Brille).

Zeljo, Sloboda und Zrinjski sind vom Marktwert fast gleichauf, FKS dreht an der Spitze einsam seine Runden, Siroki verliert zurecht und Radnik mit großem Plus nach der erfolgreichen Saison.

•     •     •

Jedinstvo Bihac
Bayer Leverkusen
Eintracht Frankfurt
Zeljeznicar Sarajevo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von balkankommando am 20.07.2016 um 13:15 Uhr bearbeitet
Duljevic pusht natürlich FKS. Wenn er und Benko weg sind, dann passt auch der Marktwert von FKS. Aktuell ist er natürlich zu hoch.



Celik ist für mich der klare Favorit auf den Abstieg.Könnten eine ähnliche Saison haben wie Velez. Dahinter sehe ich Olimpic als sehr gefährdet an. Sind Pleite und haben kein Geld für gute Spieler. Die 2 Aufsteiger da muss man abwarten, da sie noch zu unbekannt sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YanGuAmtoHui am 20.07.2016 um 13:54 Uhr bearbeitet
Zitat von YanGuAmtoHui
Duljevic pusht natürlich FKS. Wenn er und Benko weg sind, dann passt auch der Marktwert von FKS. Aktuell ist er natürlich zu hoch.



Celik ist für mich der klare Favorit auf den Abstieg.Könnten eine ähnliche Saison haben wie Velez. Dahinter sehe ich Olimpic als sehr gefährdet an. Sind Pleite und haben kein Geld für gute Spieler. Die 2 Aufsteiger da muss man abwarten, da sie noch zu unbekannt sind.


Ich hoffe, dass wir in 2 Jahren auf 10 Teams reduzieren und Vereine wie Borac Banja Luka, Velez Mostar und Jedinstvo Bihac den Sprung in die 1. Liga wieder schaffen. Wir brauchen in der 1. Liga Vereine die eine gute Fanstruktur haben und die Stadien wieder füllen (falls man hier von füllen sprechen kann).

•     •     •

Jedinstvo Bihac
Bayer Leverkusen
Eintracht Frankfurt
Zeljeznicar Sarajevo
spaßiges Derby. Bin ja gespannt wann der nächste vom Platz fliegt. Lachend
Gehört zwar nur bedingt hierher, wüsste allerdings nicht wo ich es sonst platzieren würde.
scsport.ba berichtet über den Start des Balkan-Cups ab 2018 mit zwei festen Startern aus BIH (Zeljo und FKS). Dieser Cup soll von Februar bis Mai ausgetragen werden, da unsere Vereine vom Balkan sowieso nicht in die Knock-out-Phasen des europäischen Geschäfts kommen.

Dieser Cup soll von der UEFA begrüßt und sogar genehmigt worden sein. Der Gewinner könnte fix in der Champions League sein. Auch finanziell wäre dieser Pokal für alle attraktiv. Jeder Teilnehmer würde mindestens 700.000€ bekommen, der Gewinner sogar 3 Mio.€.

Wenn dem wirklich so ist, warum berichtet keiner großartig hiervon?
Was passiert, wenn doch ein Verein vom Balkan in die KO-Phasen käme? Würde dieser dann sofort aus dem Balkan-Pokal ausscheiden?

Die Idee ist mehr als gut, allerdings wirkt das ganze noch nicht wirklich durchdacht.

Hat jemand von euch nähere Details?

•     •     •

Jedinstvo Bihac
Bayer Leverkusen
Eintracht Frankfurt
Zeljeznicar Sarajevo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von balkankommando am 29.07.2016 um 09:09 Uhr bearbeitet
FK Krupa na Vrbasu wird mir immer sympathischer, wie viele junge Spieler bei denen in der Startelf stehen. Der 19-jährige Momir Ilic ist sogar Kapitän, normalerweise undenkbar in BIH. Über das Stadion brauchen wir nicht reden, absolut Premijer-Liga tauglich.

Wenn nur ein paar unserer Vereine so ähnlich agieren würden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von seno95 am 30.07.2016 um 19:55 Uhr bearbeitet
http://sport1.ba/regionalna-liga-za-ili-protiv/

Eine ausführliche Berichterstattung mit Pro und Contras im Hinblick auf einen möglichen Balkan-Cup ab dem Jahre 2018. Die Unterstützung der UEFA und der allgemeinen Glaubwürdigkeit wird in Frage gestellt. Auch im Lesefluss bemerkt man, dass der Autor eher negativ berichtet bzw. die negativen Aspekte überwiegen. In vielerlei Hinsicht gebe ich Sport1.ba recht, dennoch glaube ich das es speziell für unsere bosnischen Vereine ein großer Vorteil wäre.

Ich für meinen Teil würde einen solchen Pokal begrüßen, dennoch denke ich, dass am Spielplan im Frühjahr etwas getan werden muss. Dieser Pokal sollte lieber eine Art Supercup sein und neben den normalen Landespokalrunden laufen. Wir hätten somit sehr viele englischen Wochen, was wiederum bedeutet das die Spieler fitter und besser im Spielablauf wären.

Wir haben in unserer Liga die längste Winterpause auf der Welt (zumindest gefühlt). Kein Wunder das unsere Vereine ab der 70. Spielminute im internationalen Geschäft die Puste ausgeht.

•     •     •

Jedinstvo Bihac
Bayer Leverkusen
Eintracht Frankfurt
Zeljeznicar Sarajevo
Krupa hat angeblich ein Angebot über 400.000€ für Elvir Kojic abgelehnt. Für ihn soll es Interesse aus aller Welt geben. Konyaspor und Koper haben konkretes Interesse, jetzt soll aber auch Ajax Interesse gezeigt haben und wird in die Verhandlungen einsteigen. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit den Verein sehr bald für eine mehr als gute Summe verlassen.

Finde es auch gut von Krupa zu pokern. Sie haben ja das nötige Kleingeld. Nur so erzielt man faire Ablösen.

•     •     •

Jedinstvo Bihac
Bayer Leverkusen
Eintracht Frankfurt
Zeljeznicar Sarajevo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.