Phoenix ohne Asche - Personaldiskussion Neustart 21/22

17.02.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von Schalker04er
https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/marc-kosicke-ralf-rangnick-moechte-bundestrainer-werden-schalke-ist-weit-weg

Der Berater von Rangnick, Marc Kosicke bestätigt im Sport 1 Interview, dass Rangnick Bundestrainer werden möchte und Schalke "weit weg sei".

Naja aber auch

SPORT1: Was wäre, wenn Herr Rangnick ein Angebot von Schalke und eines vom DFB auf dem Tisch liegen hätte?

Kosicke: Angenommen er hätte zwei Angebote, dann wäre das ein mega Luxus-Problem für ihn, sich zwischen der emotionalen Klub-Aufgabe oder Deutschlands liebstem Kind Nationalmannschaft zu entscheiden.
Ja, wobei da nicht steht, dass er "lieber" Bundestrainer werden würde. Er würde dahin tendieren, wo ihn mehr Leute unterstützen. Da stimmt mich unser AR nicht gerade optimistisch. Allerdings scheint diese online Petition da schon sehr positiv aufgenommen worden zu sein. Vielleicht ist so etwas nachher tatsächlich das Zünglein an der Waage.

Darüber hinaus steht dort auch dass in Sachen Bundestrainer auch noch gar nix gelaufen ist. Keine Ahnung. Mir persönlich hat die Überschrift des Interviews schon deutlich etwas anderes suggeriert als ich nachher gelesen habe.

Unterm Strich trotzdem negativ, weil da bisher scheinbar weniger gelaufen ist mit dieser ominösen Gruppe, als sich viele erhofft haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zoodirektor am 15.03.2021 um 17:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Schalker04er
https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/marc-kosicke-ralf-rangnick-moechte-bundestrainer-werden-schalke-ist-weit-weg

Der Berater von Rangnick, Marc Kosicke bestätigt im Sport 1 Interview, dass Rangnick Bundestrainer werden möchte und Schalke "weit weg sei".


Das ist doch so Banane. Ich meine, ich hab sowieso nicht unbedingt daran geglaubt nur wirklich gehofft aber RR als Bundestrainer ist für mich einfach genauso falsch. Was will der da? Einem Klopp würds stehen, einem Kuntz würd ichs gönnen aber RR? Das passt mMn. vorne und hinten nicht aber naja, müssen Sie selber wissen.

Einfacher wärs definitiv.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Da steht doch überhaupt nicht, dass Rangnick eher zum DFB geht. Zwischen den Zeilen ist da doch eher eine Tendenz zu uns zu erkennen. Er kann sich beides vorstellen, er hat ein blau weißes Herz, es hat bisher noch keinen Kontakt außerhalb dieser Gruppe gegeben, die Rahmenbedingungen müssten passen, er würde sich dafür entscheiden, wo er mehr Support bekommt (hoffe unser AR springt da über seinen Schatten und versucht alles, ihn zu bekommen), die Petition hat ihn sehr gerührt, in den nächsten Tagen gibt es Gespräche mit uns und mit dem DFB gab es noch keine.

Dazu die Meldungen, dass Flick der Favorit sein soll und es bei Bayern zu einer Trennung kommen kann.

Außerdem die Nachricht, dass Bierhoff den Rangnick wohl nicht will von der FAZ. Das ist leider noch nicht so konkret, wie man es hätte vermuten können, aber es spricht deutlich eher für uns aktuell und Gladbach ist anscheinend komplett raus.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Zitat von KunstART
Zitat von Schalker04er

https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/marc-kosicke-ralf-rangnick-moechte-bundestrainer-werden-schalke-ist-weit-weg

Der Berater von Rangnick, Marc Kosicke bestätigt im Sport 1 Interview, dass Rangnick Bundestrainer werden möchte und Schalke "weit weg sei".


Das ist doch so Banane. Ich meine, ich hab sowieso nicht unbedingt daran geglaubt nur wirklich gehofft aber RR als Bundestrainer ist für mich einfach genauso falsch. Was will der da? Einem Klopp würds stehen, einem Kuntz würd ichs gönnen aber RR? Das passt mMn. vorne und hinten nicht aber naja, müssen Sie selber wissen.

Einfacher wärs definitiv.


Wäre doch perfekt für ihn. Da kann er noch was gewinnen in den nächsten Jahren und wenn es nicht klappt ist ihm auch keiner böse. Zusätzlich wird er auch seine Expertise bei der Neuorganisation einbringen können. Einziger Problemfall könnte halt die Kompetenzverteilung mit Bierhoff sein.

Dass das alles mit Schalke nun aber so weit weg ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Das wirft dann auch ein schlechtes Licht auf die AR-Mitglieder die da mit RR als Lösung in die Sitzung gegangen sind...nach einer losen Anfrage so pompös zu agieren ist schon skurril.

Ihr könnt einem schon echt leid tun als Fans.
So da bin ich wieder.
Endlich.
Ich habe übrigens ein gutes Gefühl, das mir sagt, dass das mit Rangnick nun klappt. Das Interview von Kosicke riecht stark nach starke Verhandlungsposition annehmen.
Kryptisch hat er den ersten Ausgang der Wahl des AR bezüglich RR kritisiert, " wer ihn mehr will " und gleichzeitig die Tür nicht zugeschlagen sondern offen stehen gelassen " weit weg" ist nämlich weder Dementi noch Absage sondern reine Verhandlungstaktik.

Mal davon ab, dass der DFB eh eher extrem auf Flick schielt und wir es uns nicht leisten können diese Gelegenheit liegen zu lassen. Wer sonst kommen würde wäre doch direkt die Lame Duck.

Da muss jetzt allin gegangen werden und das Interview ist quasi eine Aufforderung dazu allin zu gehen.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Ich denke, dass, wenn Flick den Bundestrainer machen will, der DFB ihn stark favorisieren wird. Den ehemalieg Assistenten von Löw, kennt die Mannschaft und den DFB, hat mit den Roten dass Tripple geholt und ist sicher besser "lenkbar" als ein RR mit nem starken Ego. Außerdem hat er in den letzten Jahren einiges mehr an Trainer-Erfahrung. Auch denke ich, wird Flick nicht unbedingt abgeneigt sein, denn nach dem Tripple geht halt nicht mehr.

Das stimmt mich auch etwas optimistischer, was RR und seine Zusage bei uns betrifft.
Zitat von Pigotto
So da bin ich wieder.
Endlich.
Ich habe übrigens ein gutes Gefühl, das mir sagt, dass das mit Rangnick nun klappt. Das Interview von Kosicke riecht stark nach starke Verhandlungsposition annehmen.
Kryptisch hat er den ersten Ausgang der Wahl des AR bezüglich RR kritisiert, " wer ihn mehr will " und gleichzeitig die Tür nicht zugeschlagen sondern offen stehen gelassen " weit weg" ist nämlich weder Dementi noch Absage sondern reine Verhandlungstaktik.

Mal davon ab, dass der DFB eh eher extrem auf Flick schielt und wir es uns nicht leisten können diese Gelegenheit liegen zu lassen. Wer sonst kommen würde wäre doch direkt die Lame Duck.

Da muss jetzt allin gegangen werden und das Interview ist quasi eine Aufforderung dazu allin zu gehen.


Wobei ich mich frage WAS da verhandelt werden soll. Also was im Sinne von Gehalt, Laufzeit etc. Angeblich will RR ja zum Schneider Gehalt kommen sprich er macht Zugeständnisse für Schalke, Laufzeit ist doch eher ne Kleinigkeit. Geht es um die Verhandlungsposition was die Kompetenzen angeht? Bei dem Punkt stell ich mir das eher so vor, dass RR seine klaren Vorgaben hat und diese wird man entweder erfüllen oder nicht. Vielleicht gibt es hier und da einen Kompromiss aber das ist ja keine typische Verhandlung wie beim Gehalt.

Zum Bundestrainer Gerücht: Ich frage mich sowieso woher das kommt bzw. wieso RR das will. Er ist doch gerne der Architekt, starker Mann, baut was auf, stellt Strukturen her etc. Beim DFB ist er dann wieder nur Trainer, dazu mit sehr geringem Gestaltungsspielraum da der als Nationaltrainer einfach extrem begrenzt ist.
Zitat von Krepo
Zitat von Pigotto

So da bin ich wieder.
Endlich.
Ich habe übrigens ein gutes Gefühl, das mir sagt, dass das mit Rangnick nun klappt. Das Interview von Kosicke riecht stark nach starke Verhandlungsposition annehmen.
Kryptisch hat er den ersten Ausgang der Wahl des AR bezüglich RR kritisiert, " wer ihn mehr will " und gleichzeitig die Tür nicht zugeschlagen sondern offen stehen gelassen " weit weg" ist nämlich weder Dementi noch Absage sondern reine Verhandlungstaktik.

Mal davon ab, dass der DFB eh eher extrem auf Flick schielt und wir es uns nicht leisten können diese Gelegenheit liegen zu lassen. Wer sonst kommen würde wäre doch direkt die Lame Duck.

Da muss jetzt allin gegangen werden und das Interview ist quasi eine Aufforderung dazu allin zu gehen.


Wobei ich mich frage WAS da verhandelt werden soll. Also was im Sinne von Gehalt, Laufzeit etc. Angeblich will RR ja zum Schneider Gehalt kommen sprich er macht Zugeständnisse für Schalke, Laufzeit ist doch eher ne Kleinigkeit. Geht es um die Verhandlungsposition was die Kompetenzen angeht? Bei dem Punkt stell ich mir das eher so vor, dass RR seine klaren Vorgaben hat und diese wird man entweder erfüllen oder nicht. Vielleicht gibt es hier und da einen Kompromiss aber das ist ja keine typische Verhandlung wie beim Gehalt.

Zum Bundestrainer Gerücht: Ich frage mich sowieso woher das kommt bzw. wieso RR das will. Er ist doch gerne der Architekt, starker Mann, baut was auf, stellt Strukturen her etc. Beim DFB ist er dann wieder nur Trainer, dazu mit sehr geringem Gestaltungsspielraum da der als Nationaltrainer einfach extrem begrenzt ist.


Naja also er selbst und sein Berater haben gesagt, er hat Interesse.

Verhandlungen dürften auch darüber gehen, welche Rahmenbedingungen er vorfinden kann.

Also wie viel Geld und so weiter noch.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Buchta soll in der SZ (Paywall) ein interessantes Interview gegeben haben mit vielen Informationen - kann das einer zusammenfassen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.