Peter Michorl
Geburtsdatum 09.05.1995
Alter 29
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein LASK Amateure OÖ
Interessierter Verein FK Austria Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 276-
146-
11--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 12 %  
12 %  
Letzte Bewertung: 06.02.2024
Dieses Gerücht teilen

Peter Michorl zu FK Austria Wien?

24.07.2019 - 16:44 Uhr
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#11
28.07.2019 - 15:32 Uhr
Hoffentlich findet sich jemand für Serbest.Michorl hätte für die Position mehr Dynamik
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#12
28.07.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von MaximumHeat
Im Sky Sport Interview meinte Muhr gestern, in der Halbzeit des Spiels gegen Wattens, man sei bei der Austria mit der Kaderstruktur zufrieden, auch auf der Position von Michorl bestehe kein Bedarf.

Was er nach der 1:3 Niederlage gegen den Aufsteiger gesagt hat ist allerdings nicht überliefert, vielleicht hat ja die Leistung der Mannschaft doch ein Umdenken in Gang gebracht bzw. würde ich solche Aussagen niemals allzu ernst nehmen.

Er hat, glaube ich, gar nichts mehr gesagt, aber Kraetschmar sagte, dass man noch einen IV sucht.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#13
30.07.2019 - 08:29 Uhr
Herrlich, dass uns jetzt wahrscheinlich die finanziellen Mittel fehlen um einen Kicker zu bekommen, der sowieso alles dafür gegeben hat für die Austria spielen zu dürfen, nur haben einige Herren in diesem Verein sein Talent und Potenzial völlig unterschätzt. Was ich mir damals die Finger wund getippt habe, dass wir den Petzi Michorl endlich einbauen oder wenigstens eine faire Chance geben sollen. Naja, holzgschnitzte wie Dilaver oder Serbest wurden ihm vorgezogen, waren wahrscheinlich einfach pflegeleichter.... rolleyes
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#14
30.07.2019 - 08:51 Uhr
Die Austria hat im Mittelfeld sicher ein Überangebot.
Beim LASK hat er sicher Freiheiheiten und ist inzwischen ein geschätzter Schlüsselspieler.
Von daher alleine glaube ich nicht an den Wechsel.
Wenn er seine Leistungen abruft oder sogar weiterentwickelt kann er auf sich vielleicht international auf sich Aufmerksam machen und der könnte als gestärkter Spieler für einen ausländischen Verein mehr Geld in die Kasse spülen.
Irgendwie muss es beim LASK passen da sie keinen Aderlass hinnehmen mussten.
Goiginger ist auch noch da, was mich am meisten verwundert. Spricht für die Stabilität der Mannschaft.
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#15
30.07.2019 - 17:20 Uhr
Zitat von schurl0905
Herrlich, dass uns jetzt wahrscheinlich die finanziellen Mittel fehlen um einen Kicker zu bekommen, der sowieso alles dafür gegeben hat für die Austria spielen zu dürfen, nur haben einige Herren in diesem Verein sein Talent und Potenzial völlig unterschätzt. Was ich mir damals die Finger wund getippt habe, dass wir den Petzi Michorl endlich einbauen oder wenigstens eine faire Chance geben sollen. Naja, holzgschnitzte wie Dilaver oder Serbest wurden ihm vorgezogen, waren wahrscheinlich einfach pflegeleichter.... rolleyes


Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, die Austria würde Michorl wahrscheinlich gerne verpflichten, kann aber schlicht einfach nicht. Vermutlich hat man sich letzte Saison etwas übernommen, viel investiert einen teuren Kader geholt mit der Prämisse mindestens Platz 3 zu holen und der Plan ist in die Hose gegangen. Und auch bei der Austria fließen nicht mehr nur Milch und Honig, auch dort wird man den Gürtel enger schnallen müssen.

Ähnlich wie bei Sturm, sind die Personalkosten explodiert und nun ist der Handlungsspielraum eingeschränkt. Sollte eine Klausel existent sein, so wird diese wohl sicher im sechsstelligen Bereich angesiedelt sein. Der LASK wird der Austria nicht auch nur um einen Euro entgegen kommen, verlieren sie Michorl und Goiginger, so ehrlich muss man sein, gehören sie vermutlich nicht mehr zu den Top 3-4 der Liga, gleichwohl sie dann immer noch eine starke Mannschaft hätten.

Wie gesagt, ich wünsche dem LASK, dass ihm nicht das gleiche Schicksal wie Sturm letzte Saison blüht.
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#16
30.07.2019 - 18:02 Uhr
Also natürlich und aus Lask Sicht ok.
Aber wir hatten auch voriges Jahr keinen teuren Kader,wir arbeiten definitiv schlecht.Und wenn ein Ulmann zu Rapid wechselt sollte es Austria gelingen Michorl heim zu holen.Diese kleine Arroganz sollte uns noch zustehen.Hut ab aber vor den Leistungen des Lask,der verdient 2ter geworden ist.
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#17
30.07.2019 - 18:26 Uhr
Zitat von MaximumHeat
Zitat von schurl0905

Herrlich, dass uns jetzt wahrscheinlich die finanziellen Mittel fehlen um einen Kicker zu bekommen, der sowieso alles dafür gegeben hat für die Austria spielen zu dürfen, nur haben einige Herren in diesem Verein sein Talent und Potenzial völlig unterschätzt. Was ich mir damals die Finger wund getippt habe, dass wir den Petzi Michorl endlich einbauen oder wenigstens eine faire Chance geben sollen. Naja, holzgschnitzte wie Dilaver oder Serbest wurden ihm vorgezogen, waren wahrscheinlich einfach pflegeleichter.... rolleyes


Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, die Austria würde Michorl wahrscheinlich gerne verpflichten, kann aber schlicht einfach nicht. Vermutlich hat man sich letzte Saison etwas übernommen, viel investiert einen teuren Kader geholt mit der Prämisse mindestens Platz 3 zu holen und der Plan ist in die Hose gegangen. Und auch bei der Austria fließen nicht mehr nur Milch und Honig, auch dort wird man den Gürtel enger schnallen müssen.

Ähnlich wie bei Sturm, sind die Personalkosten explodiert und nun ist der Handlungsspielraum eingeschränkt. Sollte eine Klausel existent sein, so wird diese wohl sicher im sechsstelligen Bereich angesiedelt sein. Der LASK wird der Austria nicht auch nur um einen Euro entgegen kommen, verlieren sie Michorl und Goiginger, so ehrlich muss man sein, gehören sie vermutlich nicht mehr zu den Top 3-4 der Liga, gleichwohl sie dann immer noch eine starke Mannschaft hätten.

Wie gesagt, ich wünsche dem LASK, dass ihm nicht das gleiche Schicksal wie Sturm letzte Saison blüht.

Die Klausel liegt bei 1,5 Mio. €.
Die Austria will, Michorl will, aber es lässt sich wohl auf die schnelle kein Investor auftreiben.
Mal schauen was bis Donnerstag noch passiert,aber ich denke ehrlich gesagt nicht dass dieser Wechsel noch im Sommer zustande kommt.
Und zu dem Finanzteil: Die Austria hat immer noch keinen Hauptsponsor. Man will wohl mit einer fixen EL/CL Teilnahme auf dem Sponsorenmarkt auf sich aufmerksam machen. Diese Sponsorensuche hat die letzte Saison wohl leider nicht beflügelt.
Diesen Sommer siehts finanziell anscheinend echt nicht rosig aus, was aber trotzdem nichts daran ändert dass die Austria knapp hinter Rapid das 3. höchste Budget stellt.Sollte sich halt auch irgendwann in der Tabelle niederschlagen.
Michorl so einfach herzuschenken war einer von vielen großen Fehlern der letzten Jahre. Jetzt fallen einem diese Fehler eben nach und nach auf den Kopf.
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#18
30.07.2019 - 18:45 Uhr
Also natürlich und aus Lask Sicht ok.
Aber wir hatten auch voriges Jahr keinen teuren Kader,wir arbeiten definitiv schlecht.Und wenn ein Ulmann zu Rapid wechselt sollte es Austria gelingen Michorl heim zu holen.Diese kleine Arroganz sollte uns noch zustehen.Hut ab aber vor den Leistungen des Lask,der verdient 2ter geworden ist.
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#19
31.07.2019 - 06:57 Uhr
Eines ist fix: Peter Michorl wird im Charterflieger zum Hinspiel am kommenden Mittwoch (20 Uhr) sitzen. Heute läuft eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag ab, der 24-Jährige versicherte Werner, dass er sie nicht ziehen werde.

2018 hatte Michorl seinen Vertrag beim LASK bis 2021 verlängert – wie bei Maximilian Ullmann, der zu Rapid wechselte, beinhaltet auch dieser Möglichkeiten zum frühzeitigen Abgang. Werner: "Allerdings ist die Ablösesumme viel höher." Ganz ausgeschlossen ist ein Transfer bis zum Ende der Transferzeit am 2. September laut Christian Sand, Inhaber von Michorls Beraterfirma Selection, allerdings nicht.
Heute läuft eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag ab, der 24-Jährige versicherte Werner, dass er sie nicht ziehen werde.

Somit wird es für die Austria finanziell nicht mehr realisierbar.
Da für den LASK (zu diesem Zeitpunkt) ein Abgang äußerst schwierig zu kompensieren wäre.

Unter EUR 2,5MIO kann ich mir nicht vorstellen.
Das ein P.Michorl bei einem entsprechenden Angebot (z.B. Ausland) dem LASK noch verlässt ist durchaus möglich aber ein Wechsel zur Austria gebe ich dem ganzen "hohe" 5%
Peter Michorl zu FK Austria Wien? |#20
31.07.2019 - 09:29 Uhr
Hab jetzt noch nachgesehen welche Leute ihm damals vorgezogen wurden, abgesehen von Serbest und Dilaver: David de Paula und Florian Mader grins ugly

Aus heutiger Sicht wohl die größte Fehleinschätzung von Thommy Parits (und Nenad Bjelica). Das kostet uns Millionen.
Europäische Topklubs fördern ihre Kicker, welche in der Youth League starke Leistungen bringen, wir verjagen sie, sogar dann noch wenn sie violettes Blut haben. Das ist so aaahhhhhhhhhhhhhhhhh augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.