Per Nilsson
Geburtsdatum 15.09.1982
Alter 41
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein IFK Göteborg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.11.2011
Dieses Gerücht teilen

Per Nilsson zu IFK Göteborg?

08.11.2011 - 09:54 Uhr
Blåvitt satsar på att få hem en riktig stjärnvärvning till nästa år.
Just nu hör man sig för med en rad toppnamn - och enligt uppgifter till SPORT-Expressen har man försökt locka hem FC Nürnbergs svenske mittback Per Nilsson.
- "Pelle" är en spelare vi har kontakt med, säger sportchefen Håkan Mild
Hakan Mild sagt das es Kontakt zu Per Nilsson gibt und man ihn gerne nach Schweden zurückholen würde.

•     •     •


Per Nilsson zu IFK Göteborg? |#1
08.11.2011 - 10:28 Uhr
Momentan tu ich mich etwas schwer einzuschätzen wie realistisch ein solcher Transfer sein könnte. Pelle is das verletzungspech bei uns in nbg ja leider sehr treu geblieben. Diese Saison stand er noch nicht 1x einsatzbereit im kader. Aus dieser Sicht wäre es also sicher nicht abwägig dass der Fcn bereit wär ihn ziehen zu lassen...
Jedoch muss man auch ganz klar sagen dass Pelle einer der absoluten Lieblingsschüler von Dieter Hecking ist, zudem ist es ja durchaus nicht aus der Luft gegriffen dass uns Philipp Wollscheid am Ende der Saison verlässt. Der Vertrag von Dominic Maroh (derzeit IV Nr. 3) läuft aus... Es würde mich alles in allem also eher überraschen wenn wir ihn verkaufen würde. Mit 29 ist er ja auch noch im besten Fußballeralter

•     •     •


Esbjerg fb - Dänischer Meister: 1961, 1962, 1963, 1965, 1979
Per Nilsson zu IFK Göteborg? |#2
08.11.2011 - 11:25 Uhr
Zitat von Clubb-1968:
Momentan tu ich mich etwas schwer einzuschätzen wie realistisch ein solcher Transfer sein könnte. Pelle is das verletzungspech bei uns in nbg ja leider sehr treu geblieben. Diese Saison stand er noch nicht 1x einsatzbereit im kader. Aus dieser Sicht wäre es also sicher nicht abwägig dass der Fcn bereit wär ihn ziehen zu lassen...
Jedoch muss man auch ganz klar sagen dass Pelle einer der absoluten Lieblingsschüler von Dieter Hecking ist, zudem ist es ja durchaus nicht aus der Luft gegriffen dass uns Philipp Wollscheid am Ende der Saison verlässt. Der Vertrag von Dominic Maroh (derzeit IV Nr. 3) läuft aus... Es würde mich alles in allem also eher überraschen wenn wir ihn verkaufen würde. Mit 29 ist er ja auch noch im besten Fußballeralter

seh ich ähnlich. vor allem in bezug auf die personalie wollscheid.

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
Per Nilsson zu IFK Göteborg? |#3
08.11.2011 - 11:33 Uhr
Mit 29 Jahren wird sich Per gut überlegen ob zurück nach Schweden geht.Das wird wohl sein letzter großer Vertrag in seiner Karriere werden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Per Nilsson zu IFK Göteborg? |#4
08.11.2011 - 15:08 Uhr
Zitat von Clubb-1968:
Momentan tu ich mich etwas schwer einzuschätzen wie realistisch ein solcher Transfer sein könnte. Pelle is das verletzungspech bei uns in nbg ja leider sehr treu geblieben. Diese Saison stand er noch nicht 1x einsatzbereit im kader. Aus dieser Sicht wäre es also sicher nicht abwägig dass der Fcn bereit wär ihn ziehen zu lassen...
Jedoch muss man auch ganz klar sagen dass Pelle einer der absoluten Lieblingsschüler von Dieter Hecking ist, zudem ist es ja durchaus nicht aus der Luft gegriffen dass uns Philipp Wollscheid am Ende der Saison verlässt. Der Vertrag von Dominic Maroh (derzeit IV Nr. 3) läuft aus... Es würde mich alles in allem also eher überraschen wenn wir ihn verkaufen würde. Mit 29 ist er ja auch noch im besten Fußballeralter


Zitat von HROyal:
Mit 29 Jahren wird sich Per gut überlegen ob zurück nach Schweden geht.Das wird wohl sein letzter großer Vertrag in seiner Karriere werden.


Dafür spricht, Er wäre bei uns gesetzt und kennt unseren neuen Trainer noch aus AIK-Zeiten.

In der Momentanen Situation wird es am Gehalt nicht scheitern, ich sehe ehr das Problem darin, dass man ihn -wie oben beschrieben- in Nürnberg behalten möchte und ob er überhaupt schon nach Schweden zurück will.
Per Nilsson zu IFK Göteborg? |#5
08.11.2011 - 15:21 Uhr
Kann man sich höchstens vorstellen, wenn er für sich selbst feststellt, dass die Belastung der Bundesliga zu hoch für seinen Körper sind. Sonst macht das keinen Sinn.

•     •     •

Clubfans-United.de | Das Fanmagazin des 1. FC Nürnberg

es schreibt: Alexander Endl - Chefredaktion, Autor
Per Nilsson zu IFK Göteborg? |#6
08.11.2011 - 17:13 Uhr
Wäre für Nürnberg natürlich auch nur interessant, wenn man für ihn noch eine gute Ablöse kassieren würde...Ich denke mit Klose, Maroh, Wollscheid ist man für die Rückrunde gut gerüstet... wenn man nun noch eine Summe im Bereich von 500.000€ kassieren könnte würde es natürlich auch die Möglichkeit eröffnen, dass man einen möglichen neuen IV für den Sommer bereits im Winter holen könnte und somit dieser sich bereits in Nürnberg einleben kann und für den Sommer dann als Ersatz Bereit stünde...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Per Nilsson zu IFK Göteborg? |#7
08.11.2011 - 19:56 Uhr
Wäre alles andere als klug von uns.

2012 wird Wollscheid gehen.
2013 dann Klose bei entsprechender Weiterentwicklung....

Nilsson sollten wir bis Vertragsende halten, unsere IV ist bis dato sowieso schon zu "grün" ;)
Per Nilsson zu IFK Göteborg? |#8
08.11.2011 - 19:58 Uhr
Zitat von HROyal:
Mit 29 Jahren wird sich Per gut überlegen ob zurück nach Schweden geht.Das wird wohl sein letzter großer Vertrag in seiner Karriere werden.


Das ist jetzt auch übertrieben. Er kann locker noch 5-6 Jahre spielen, wenn sein Körper mit macht.
Per Nilsson zu IFK Göteborg? |#9
08.11.2011 - 23:04 Uhr
Wie schon von anderen erwähnt, wird uns Wollscheid verlassen (gehe stark von aus) und Marohs Vertrag läuft aus. Dass Maroh seinen Vertrag verlängert, halte ich für nicht sicher. Er wollte schon im Sommer weg, weil er spielen will. Bisher hat sich da nix geändert, daher denke ich, dass er sich eine neue Herausforderung sucht. Somit hätte man nur noch Klose und Nilsson. Dann muss erst mal Ersatz gefunden werde, also wird Nilsson wohl bleiben müssen. Nilsson hat auch immer wieder bestätigt, wie gut es ihm bei uns gefällt.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Per Nilsson zu IFK Göteborg? |#10
08.11.2011 - 23:28 Uhr
Nilsson reagiert auf das Interesse des Klubs aus seinem Heimatland zurückhaltend. „Momentan fühle ich mich in Nürnberg sehr wohl. Aber ich kann nicht in die Zukunft sehen und habe gelernt, dass man sich alle Türen offen halten sollte“, erklärt der Rechtsfuß dem schwedischen Fachblatt. Sein Vertrag läuft noch bis 2013.
"Letzter großer Vertrag" ist für mich auch schon zu früh.

Ich frage mich, wo Pelle einen viel besseren Vertrag unterschreiben soll. Gut, als Musterprofi wird er in Deutschland auch 2013 noch einen Verein finden, da bin ich mir sicher. Aber wo denn sonst? Europacup-Erfahrung hat er nicht. Da bleibt nur Deutschland oder Skandinavien.

Im Hinblick auf die Wollscheid-Situation kann er sich gute Chancen für nächsten Sommer ausrechnen, vielleicht sogar schon im Winter. Wie(!) er sich genau fühlt in Nürnberg, weiß ich nicht genau, hier im Kraichgau war man näher dran. Aber er wäre nicht der Typ sich groß über seine Situation zu beschweren. Das kann man vielleicht im Hinterkopf behalten.

Das Zitat aus der FT.com-Quelle klingt mMn nicht "zurückhaltend", aber gut.

PS: Irgendwie wollte tm.de nicht den Link im entsprechenden Feld. Die Seite ist "fussball transfers" (zusammengeschrieben)

•     •     •

Too long...did not listen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.