Per Mertesacker
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 2,00m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Tottenham Hotspur

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.03.2011
Dieses Gerücht teilen

Per Mertesacker zu Tottenham?

09.02.2011 - 06:34 Uhr
Per Mertesacker zu Tottenham? |#31
09.02.2011 - 14:40 Uhr
Zitat von Drake:
Zitat von amtsschimmel:


Da sieht man wieder, dass Spieler von Abstiegskandidaten oft maßlos unterschätzt werden. Viele Gegentore heissen nicht direkt, dass alle Spieler Schrott sind. Ein Dante und insbesondere auch ein Geromel wären für Werder sicher eine enorme Verstärkung. Sind zwar ein ganz anderer Spielertyp als Merte, aber dadurch nicht schlechter. Erst recht nicht aktuell, wo Merte eher schlecht als recht ist. Allerdings wäre das jeweilige Packet sicher nicht billig. Einen zweistelligen Millionenbterag werden auch Köln und Gladbach haben wollen.


Das kannst du jetzt doch aber nicht ernst meinen ?
Ich mein das hier manche Leute bezüglich Ablösesummen schlichtweg in einer Traumwelt leben ist ja bekannt, aber welcher seriöse Club würde für einen Dante mehr als 10 Mio bezahlen ?!? Es mag stimmen, das diese Spieler oft unterschätzt werden und das Mertesacker derzeit wirklcih keine allzu grandiosen Leistungen abruft, aber eben aus diesem Grund meinte ich das man mit 13 Mio aus Bremer Sicht ganz gut bedient wäre. Und Mertesacker hat international einfach ein anderes Standing als ein Dante oder ein Geromel, von daher verstehe ich deine aufgerufende fiktive Ablösesumme für einen der beiden Kandidaten nicht wirklich.


Das Merte in Bremen verlängert denke ich nicht, das Bremen mit 13 Mio unter den derzeitigen Voraussetzungen sehr gut bedient wäre, habe ich weiter vorne schon geschrieben. Ob Mertesacker zu Tottenham wechseln würde, kann ich nciht abschätzen, aber prinzipiell kann ich mir ganz gut vorstellen, dass er sich einen Wechsel in die PL sehr gut vortsellen kann und diesen auch fokussiert.



die ablöse definiert sich doch nicht immer nur über LS und und "standing"
sonder aus einer Mischung , unter anderem seine konstante leistung der letzten jahre und wie wichtig ein Spieler für einen Verein ist
beispielsweise kriegt man den 3. IV eines Clubs immer günstiger als den Abwehrchef
egal welcher von ihnen mehr LS hat oder ein "besseres Standing" hat

und bei Dante & Geromel ist einfach klar , sie sind die wichtigsten Abwehrsäulen der Vereine und
bei Angeboten unter 10 Mio wird man sich das anhören aber nicht unbedingt direkt verhandeln
wobei ich sogar so weit gehe und sagen würde Geromel wäre noch etwas teurer als Dante
Geromel hat damals - wie er noch in der portugiesischen Liga gespielt hat - von Vereinen wie Barca und Inter umworben , allerdings vergeblich denn der FC Köln hat schon fast ein halbes Jahr vorher den vertrag mit ihm klar gemacht und da gabs dann nix mehr zu rütteln

Sollte einer der beiden Vereine (Köln und BMG) absteigen , würde es sich anbieten Geromel oder ggfs Dante zu holen , denn die werden durch den Abstieg sicher nicht teurer und dann sollten auch Summen um die 6 Mio realistisch sein , wenn man dann noch Mertesacker abgibt und auch noch Transfergewinn erzählt kann man auch die anderen Positionen neu angehen

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Per Mertesacker zu Tottenham? |#32
09.02.2011 - 14:45 Uhr
Denn bei der OP in Caxias do Sul wurde laut Naldo der Knochen aufgebohrt, um den Abfluss des Blutes zu erleichtern. Doch dabei wurde der Knorpel im Knie massiv in Mitleidenschaft gezogen. Kein Wunder, dass die ihn in Deutschland behandelnden Ärzte wie Werder-Doc Götz Dimanski, Knie-Guru Ulrich Boenisch und DFB-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt eindringlich vor diesem gefährlichen Eingriff warnten. Doch der ungeduldige Naldo setzte seinen Willen durch.

Der Naldo-Schock. Er hat jetzt auch noch einen Knorpelschaden!

Mindestens sechs, vielleicht neun Monate Pause. Eine Rückkehr auf den Fußballplatz ist für den Fanliebling frühestens Ende des Jahres realistisch.
ich kann mir nicht vorstellen, dass werder unter diesen voraussetzungen auch noch mertesacker abgeben wird ...
Per Mertesacker zu Tottenham? |#33
09.02.2011 - 14:52 Uhr
Tottenham steigt so langsam aber sicher ernstaft ins PL Meister Rennen ein.
Super Einkaufspolitik & Mertesacker ist mit 13-15 mio € ja quasi noch ein Schnäppchen für die PL Verhältnisse.
Wie sieht die IV von Tottenham aus ? Dawson kenne ich nicht, King oft verletzt. Gallas in seinem letzten Jahr ?
Per Mertesacker zu Tottenham? |#34
09.02.2011 - 15:11 Uhr
Zitat von Leboef:
Tottenham steigt so langsam aber sicher ernstaft ins PL Meister Rennen ein.
Super Einkaufspolitik & Mertesacker ist mit 13-15 mio € ja quasi noch ein Schnäppchen für die PL Verhältnisse.
Wie sieht die IV von Tottenham aus ? Dawson kenne ich nicht, King oft verletzt. Gallas in seinem letzten Jahr ?


naja..tottenham sollte erstmal zu sehen, dass sie es regelmäßig in die cl schaffen.
dem stehe ich diese saison noch etwas skeptisch gegenüber.

dawson war verletzt, bekommt jz nach und nach wieder seine spielpraxis. für mich gesetzt. king leider oft verletzt. gallas spielt ne top saison. gerne noch ein jahr verlängern. auf kaboul ist auch immer verlass. leider angeschlagen.
trotzdem wäre merte ne verpflichtung die mir als sehr sehr sinnvoll erscheint.
die spurs werden aber nich das einzige angebot machen .... am geld wirds jedoch nich scheitern.
Per Mertesacker zu Tottenham? |#35
09.02.2011 - 16:06 Uhr
Zitat von Leboef:
Tottenham steigt so langsam aber sicher ernstaft ins PL Meister Rennen ein.
Super Einkaufspolitik & Mertesacker ist mit 13-15 mio € ja quasi noch ein Schnäppchen für die PL Verhältnisse.
Wie sieht die IV von Tottenham aus ? Dawson kenne ich nicht, King oft verletzt. Gallas in seinem letzten Jahr ?


eigentlich der nächste logische schritt für ihn. die chancen auf einen stammplatz stehen bestimmt nicht schlecht.

aber ich denke er wird das pech haben, dass werder auf grund der aktuellen situation wenn übrhaupt eine extrem hohe schmerzgrenze haben wird...

•     •     •

"und anderson...anderson...tor! der fc bayern ist meister!...ich fasse es nicht..."

"pelligirino gegen kahn...kahn!! die bayern!! die bayern!!!"

"ribery...robben...robben..robben!!! das ist das tor! ausgerechnet robben!!"

"der ist gut...und der ist drin! coman! und das ausgerechnet haben sie gesagt!
Per Mertesacker zu Tottenham? |#36
09.02.2011 - 16:09 Uhr
Zitat von FCBayern84:
Zitat von Leboef:
Tottenham steigt so langsam aber sicher ernstaft ins PL Meister Rennen ein.
Super Einkaufspolitik & Mertesacker ist mit 13-15 mio € ja quasi noch ein Schnäppchen für die PL Verhältnisse.
Wie sieht die IV von Tottenham aus ? Dawson kenne ich nicht, King oft verletzt. Gallas in seinem letzten Jahr ?


eigentlich der nächste logische schritt für ihn. die chancen auf einen stammplatz stehen bestimmt nicht schlecht.

aber ich denke er wird das pech haben, dass werder auf grund der aktuellen situation wenn übrhaupt eine extrem hohe schmerzgrenze haben wird...
Hieß es nicht vor ein paar Wochen, dass man bei Werder, bei weiter so schlechtem Abschneiden, einen krassen Umbruch vollziehen wird und auch nicht davor zurückschreckt Spieler wie Merte und Frings abzugeben? Kann mich täuschen.

•     •     •


Hohe Beitragszahl sagt nichts über Niveau aus. Die Bildzeitung hat auch hohe Verkaufszahlen!

Mitglied seit 2004
Per Mertesacker zu Tottenham? |#37
09.02.2011 - 16:12 Uhr
Was man hier wieder lesen muss von wegen 13 Mio. wären zu viel, wenn das ein paar Leuten noch nicht aufgefallen ist, ist Merte der Zweikampf stärkste Innenverteidiger der Liga. Nur weil eine Mannschaft einen schlechten lauf hat wird so ein guter Spieler nicht viel weniger Wert. Bei den Bayern hätte er bestimmt einen Wert von über 20 Mio. und 13 Mio. sind das mindeste was man bieten kann alles drunter ist lächerlich. Bremen wird vielleicht 20 Mio. wollen, bei 15 Mio.+ wird man sich dann einigen. Wenger müsste doch auch den Merte auch dem Zettel haben und wenn der mit bietet sind mehr als 15 Mio. drinn.

•     •     •

TERD übernehmen Sie!

- - - - - - - - - - Wolf - - - - - - - - - - | ??????, Strebinger
Ignjovski - ????? - Caldirola - ????? | Prödl, Zander, Röcker, Garcia
- - - - - ????? - - - Junuzovic - - - - - | Kroos, von Haacke, ?????
?????- - - - - Obraniak - - - - - ????? | Aycicek, Yildirim, Bartels, ?????
- - - - - - - - -Petersen- - - - - - - - - | Di Santo, Kobylanski
Per Mertesacker zu Tottenham? |#38
09.02.2011 - 16:32 Uhr
also ich finde 13M nicht zu hoch! Wenn man sich anschaut was fuer Abloesesummen Spieler in England erzielen und wenn man sich daran erinnert wie viel Geld auch nicht-Top5-Clubs durch TV Einnahmen etc zur Verfuegung haben, dann finde ich 13+M durchaus angebracht. Man muss bedenken dass Merte seit 6 (?) Jahren Stamm-IV einer der besten NM ist, zig CL Spiele Erfahrung hat, sehr zweikampfstark ist (ueber Jahre eine der hoechsten Werte fuer gewonnen Zweikaempfe - das mag man in UK) und doch erst 26 ist...klar sind Hummels und Co klasse Talente und koennen ihm durchaus den NM Platz strittig machen, aber wenn du Arsenal bist und einen IV suchst, dann ist die Erfahrung die Merte hat viel wert...ich denke er wird im Sommer fuer 13-15M wechseln und alle Parteien koennen damit sehr zufrieden sein.
Per Mertesacker zu Tottenham? |#39
09.02.2011 - 17:41 Uhr
Ich hoffe, dass er mal wechselt, bei Werder lernt er nichtsmehr und vlt. kann er durch frische Luft nochmal was dazulernen und wieder seine alte Form erreichen.
Per Mertesacker zu Tottenham? |#40
09.02.2011 - 18:35 Uhr
Zitat von Schrottgrenze:
1. Die Nachricht von footballpress.net ist unterstes Niveau! Keine Quellenangabe, unbegründete Behauptungen und eine in dem Raum geworfenen Summe.
Da steht auch nicht, dass Tottenham angeblich 13Mio geboten hat.
Lesen die Leute, die hier schreiben, überhaupt die Quelle?
Diese Summe scheint mir auch ziemlich hoch bei der aktuellen Vertragslage.

2. Traue ich Mertesacker den Wechsel nicht wirklich zu. Wenn England für ihn eine Möglichkeit sein sollte, wäre er damals zu Arsenal gegangen.
Dass er innerhalb der Bundesliga wechselt, halte ich da für wahrscheinlicher.

3. Hat Tottenham eine Masse an guten IV. Klar da können zum Sommer hin welche den Verein verlassen, aber aus Vereinssicht ist das mMn auch kein großartiger Zug.

Von daher von mir: 0% (größtenteils wegen der Quelle)


Welcher Verein in der Bundesliga würde denn bitte Mertesacker nach diesen Leistungen in den letzten 1 1/2 Jahren verpflichten ausser vielleicht D. Hoeneß oder Felix Magath?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.