Per Mertesacker
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 2,00m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Tottenham Hotspur

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.03.2011
Dieses Gerücht teilen

Per Mertesacker zu Tottenham?

09.02.2011 - 06:34 Uhr
ENGLAND/ TOTTENHAM, Keen on Mertesacker



Tottenham Hotspur are interested in Werder Bremen centre-back and Germany international Per Mertesacker (26), who could switch clubs for 13 million Euros at the end of the season.
............

•     •     •

Niemals 2. Liga

Nur der HSV !
Per Mertesacker zu Tottenham? |#1
09.02.2011 - 07:02 Uhr
Wenn das stimmt würde ich die Ablöse noch auf 15 Mios hochverhandeln und dann bye bye....!!!
Per Mertesacker zu Tottenham? |#2
09.02.2011 - 07:33 Uhr
Da ich nicht davon ausgehe, dass Bremen nächstes Jahr international vertreten sein wird, kann das für Per durchaus eine interessante und ernstzunehmende Alternative sein.
Das Bremen da einen Riegel vorschiebt, wenn die wirklcih im ersten Gebot direkt mit 13 Mio winken, denke ich auch nicht. Da wird man schauen das man noch bissel mehr rausschlägt und dem Per keine Steine in den Weg legen (sofern er wirklich wechseln möchte...).

Wenn man ganz ehrlich ist, ist das ein durchaus verlockenedes Angebot aus Vereinssicht, da Per zwar zweifelsohne ein sehr guter Spieler ist, aber allein in der Defensive leider auch nichts reisst und derzeit nicht gerade in Bestform ist. Da könnte man mit dem Geld durchaus mehrere Spieler verpflichten die den Verein verstärken würden.
Per Mertesacker zu Tottenham? |#3
09.02.2011 - 07:53 Uhr
Hmm... Kranjar könnte ja zu Werder kmmen + 5 Mios... wäre sicher ein guter Deal..aber wenn Werder nicht international dabei ist... wäre es wohl nicht realisierbar...
Per Mertesacker zu Tottenham? |#4
09.02.2011 - 08:17 Uhr
Könnte für Mertesacker ein guter Schritt sein. Er ist im richtigen Alter und wenn er wieder in aufsteigender Form ist auf jeden Fall eine Verstärkung für die Spurs. An Leuten wie Dawson, Kaboul und Bassong sollte er vorbei kommen. Und Gallas wird auch nicht jünger.

Ist halt die Frage, was Werder will. In einer schwachen Bremer Mannschaft in diesem Jahr ist Mertesacker fast noch einer der Besten. Wenn's was werden sollte mit dem Wechsel, dann wären 13 Mios wohl das Minimum an Ablöse.
Per Mertesacker zu Tottenham? |#5
09.02.2011 - 08:19 Uhr
Merte geht doch eh im Sommer, auch wenn wir nicht absteigen. Soll der Meistbietende gewinnen. Dann holen wir Dante oder Geromel von einem evtl. Absteiger und wir haben uns sogar verstärkt und noch ein bißchen Kohle im Säckel. Keinen Ersatz für Merte zu holen kann sich sogar KA nicht leisten - wenn er dann noch da ist.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered." (George Best)
Per Mertesacker zu Tottenham? |#6
09.02.2011 - 08:20 Uhr
13 Millionen wären bei einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr ein guter Preis.Ein guter neuer Inneverteidiger sollte da auch bei über bleiben. Weiß aber nicht wie realistisch das ist. Denn meines Erachtens ins Tottenham in der Verteidigung überdurchschnittlich gut besetzt. Von daher denke ich, dass es eher unwahrscheinlich ist. Das Merte geht, davon gehe ich aus. Und auch Werder wird ein Interesse daran haben ihn noch in Geld umzumünzen.
Per Mertesacker zu Tottenham? |#7
09.02.2011 - 08:25 Uhr
Zitat von Der Elch:
13 Millionen wären bei einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr ein guter Preis.Ein guter neuer Inneverteidiger sollte da auch bei über bleiben. Weiß aber nicht wie realistisch das ist. Denn meines Erachtens ins Tottenham in der Verteidigung überdurchschnittlich gut besetzt. Von daher denke ich, dass es eher unwahrscheinlich ist. Das Merte geht, davon gehe ich aus. Und auch Werder wird ein Interesse daran haben ihn noch in Geld umzumünzen.


Absolut. Auch ich gehe davon aus, dass Mertesacker den Verein verlassen wird und der Verein selbst ihm, erst recht bei einer solchen kolportierten Ablöse, keine Steine in den Weg legen würde. Dass die PL nicht gänzlich ungeeignet für einen Spieler wie Per ist, betrachtet man seine "Spielweise", lässt das Gerücht erst einmal realistisch erscheinen, betrachtet man sich aber die Situation in der Defensive Tottenhams, komme ich persönlich davon ab, hier eine große Wahrscheinlichkeit zu geben. Ich glaube an einen Transfer, bevorzugt in die PL; aber Tottenham erscheint mir eher unwahrscheinlich.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Per Mertesacker zu Tottenham? |#8
09.02.2011 - 08:45 Uhr
Also würde das mit den 13 Mios wirklich stimmen, dann muss man ja fast verkaufen. Merte hat die ganze Saison nicht das gespielt, was man von ihm erhofft hat, außerdem soll ja ein Umbruch statt finden. Meiner Meinung nach gehört auch Frings weg, der zeigt auch nichts mehr, sicher werden hier einige wieder sagen, man braucht Führungsspieler, aber wenn die Führungsspieler, auch keine Leistungen bringen, dann hilft das hier auch nichts.

Auf Naldo, so blöd wie es klingt, kann man nicht mehr bauen, mit ihm kann man rechnen wenn er wieder bei 100 % ist, das kann in 6 Monaten sein, in 1 Jahr oder gar nicht mehr. Man muss einfach jetzt schon mit gutem Scouting 2-3 IV sichten, welche man verplichten kann, aber keine 17 jährigen Talente, man muss Spieler holen, welche schon mindestens 2-3 Jahre auf 1st Liga Niveau gespielt haben. Man sieht an einigen Klubs, dass man auch mit wenig Ausgaben gut spielen kann, aber Spieler wie Trinks, Kroos und wie sie alle heißen, helfen dir nicht weiter in der 1. Bundesliga, mit denen kannst du den Kader füllen, aber nicht die Qualität steigern.
Per Mertesacker zu Tottenham? |#9
09.02.2011 - 09:13 Uhr
Zitat von MilanFan90:
Zitat von Der Elch:
13 Millionen wären bei einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr ein guter Preis.Ein guter neuer Inneverteidiger sollte da auch bei über bleiben. Weiß aber nicht wie realistisch das ist. Denn meines Erachtens ins Tottenham in der Verteidigung überdurchschnittlich gut besetzt. Von daher denke ich, dass es eher unwahrscheinlich ist. Das Merte geht, davon gehe ich aus. Und auch Werder wird ein Interesse daran haben ihn noch in Geld umzumünzen.


Absolut. Auch ich gehe davon aus, dass Mertesacker den Verein verlassen wird und der Verein selbst ihm, erst recht bei einer solchen kolportierten Ablöse, keine Steine in den Weg legen würde. Dass die PL nicht gänzlich ungeeignet für einen Spieler wie Per ist, betrachtet man seine "Spielweise", lässt das Gerücht erst einmal realistisch erscheinen, betrachtet man sich aber die Situation in der Defensive Tottenhams, komme ich persönlich davon ab, hier eine große Wahrscheinlichkeit zu geben. Ich glaube an einen Transfer, bevorzugt in die PL; aber Tottenham erscheint mir eher unwahrscheinlich.


von der reinen quantität her und der scheinbar hohen individuellen klasse der ivs würde ich dir recht geben.
aber die spur haben in der defensive sowohl int.,aber insbesondere national immer wieder probleme durch die mitte.
das könnte man genau wie bei werder auf das bescheidenere dm schieben,da palacios und der brasi sandro dort nicht die nötigen eigenschaften mitbringen,
oder eben auch auf die iv,die zwar tempo,erfahrung und physis mitbringen,aber keiner in der lage ist die 4kette zu dirigieren.
so sah man in der pl wie cl immer wieder lücken klaffen,die zu relativ leichten gegentoren führten.

ich sehe das problem der spur zentral eher im dm,aber auch die ivs sahen da manchmal aus wie ein hühnerhaufen.
ob nun gerade per,der in bremen einen ähnliche situation vorfindet damit zurecht,bleibt fraglich.
aber da im kreativbereich sowie auf den sonstigen positionen die spur über grosse qualität verfügen wie eben auch werder in den jahren zuvor,
könnte er eine interessante option sein.
Per Mertesacker zu Tottenham? |#10
09.02.2011 - 09:13 Uhr
Bin mir sicher, dass er gehen wird und das Bremen auch einen seiner "Stars" wird verkaufen müssen, da wir nächste Saison keine Einnahmen aus dem internationalen Wettbewerb bekommen.

13 Mio. wären in meinen Augen ja schon fast ein Traum, wobei die Zahl sicherlich rein spekulativ ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.