Per Ciljan Skjelbred
Geburtsdatum 16.06.1987
Alter 36
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,75m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ranheim IL
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2014
Dieses Gerücht teilen

Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04?

07.08.2010 - 10:33 Uhr
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#101
08.08.2010 - 09:41 Uhr
Man neigt sicherlich dazu, die skandinavischen Spieler allgemein zu unterschätzen, da dass Medieninteresse an den heimischen Ligen einfach relativ gering ist. Auch Molde hat sich gegen den VFB wacker geschlagen ...
Spieler wie Pedersen, Huseklepp oder eben Skjelbred würden so ziemlich jedem Bundesligisten gut zu Gesicht stehen und ich würde mich freuen wenn er den Sprung in eine europäische Top-Liga, wie sie die Bundesliga inzwischen ist, schafft, auch wenn ich nicht weiß, ob Schalke nicht doch noch eine Nummer zu groß für ihn ist ...

•     •     •

Und wir stehen zusammen, als euer 12. Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, ...
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#102
08.08.2010 - 12:01 Uhr
Der Quälix ist ja bekannt für seinen großen Kader, wieso also nicht noch ein weiterer?
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#103
08.08.2010 - 12:08 Uhr
Zitat von Sky_de_Ace:
Nur mal so am Rande, sein Marktwert sank im Laufe der Zeit von 3,5 Mio. € auf seinen jetzigen! Weiss einer genau woran das lag? Im allgemeinen denke ich aber, dass er schlechtere Leistungen brachte. Deswegen würde ich auch sagen, dass er auf Schalke kein Stammspieler sein würde und somit nur ein weitere Bankdrücker wäre.
Ich finde man hat schon genug Spieler mit Potential, dem zur Folge würde ich sagen, dass man ihn nicht braucht!


Die zwei Gründe die mir spontan einfielen, wären die längere Verletzungspause aufgrund des Beinbruchs und der Abgang von Sapara. Deckt sich jedoch nicht mit den im Diagramm dargestellten Marktwertsänderungen.
Letztlich aber auch unbedeutend, da er die Klasse hat um sich sogar bei Schalke durchzusetzen. Schöne Dribblings und präzise Pässe, sowie die das Vermögen das Spiel schnell zu machen. Zug zum Tor fehlt zwar etwas aber da hat S04 ja noch Andere in den Reihen.
Seiner Entwicklung sollte es auch zugute kommen in einer qualitativ höher einzuschätzenden Mannschaft zu spielen. (Was keinesfalls abwertend gegenüber RBK gemeint ist.)
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#104
08.08.2010 - 12:45 Uhr
Zitat von Sky_de_Ace:
Nur mal so am Rande, sein Marktwert sank im Laufe der Zeit von 3,5 Mio. € auf seinen jetzigen! Weiss einer genau woran das lag?

Die erste Abwertung hatte eine allgemeine Anpassung der norw. MW zum Hintergrund, zuvor gab es für diese Liga keine ordentliche MW-Betreuung. Die zweite Abwertung fand statt, weil die Leistungen von Skjelbred als RM weniger gut waren als zuvor in zentraler Position. Ausgehend vom aktuellen Stand würde Skjelbreds MW am Saisonende wohl wieder leicht erhöht werden.
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#105
08.08.2010 - 12:48 Uhr
Ich mag Skjelbred und traue ihm den Sprung in eine große Liga auch zu. Wobei ich anzweifele, dass er direkt zu einem Topclub wechseln sollte. Er ist sehr talentiert und stand als Teenager nicht umsonst bei ManUtd auf dem Zettel. Irgendwie hat er aber aus verschiedenen Gründen den Absprung aus Norwegen und damit einen weiteren Entwicklungsschritt verpasst.

Für Schalke wäre das nicht unbedingt ein sehr sinniger Transfer. Er hat nicht die absolute Klasse uns direkt richtig zu verstärken. Und im Mittelfeld haben wir einige Leute. Man darf - als Fan - auf keinen Fall wie damals bei Kobiashvili den Fehler machen und denken, er wäre Spielmacher.
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#106
08.08.2010 - 13:45 Uhr
Zitat von Sense:
Der Quälix ist ja bekannt für seinen großen Kader, wieso also nicht noch ein weiterer?

:rolleyes
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_L1.html

25 Mann. Damit sind wir am unteren Rand.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#107
08.08.2010 - 13:55 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von Sense:
Der Quälix ist ja bekannt für seinen großen Kader, wieso also nicht noch ein weiterer?

:rolleyes
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_L1.html

25 Mann. Damit sind wir am unteren Rand.


Naja mit einem Müller, Pourie und Latza, die gerade erst in die II.Mannschaft "degradiert" wurden und den Aussagen Magaths, dass man auf jeden Fall noch was tun muss.

Dennoch alles andere als dramatisch, wenn man betrachtet, dass man in der CL, im DFB-Pokal und in der BuLi so lange und gut wie möglich mithalten möchte/muss, dann sind 25-30Leute im Kader alles andere als zu viel.
Die Breite des Kaders muss bei einer solchen Saison einfach gegeben sein, sonst läuft man in die falsche Richtung. Bestes Bsp. Berlin, die nach dem 4Platz vorletzte Saison kaum investieren durften, wegen Auflagen, und zudem noch die besten Spieler abgeben mussten.
Sowas wäre im Falle von Schalke, nicht nur für den Verein und die Fans eine Katastrophe, sondern zu Teilen auch für die Bundesliga.
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#108
08.08.2010 - 14:10 Uhr
Zitat von SamSean:

Naja mit einem Müller, Pourie und Latza, die gerade erst in die II.Mannschaft "degradiert" wurden und den Aussagen Magaths, dass man auf jeden Fall noch was tun muss.


Die wurden nicht degradiert, die waren bis auf Pourie alle für die zweite Mannschaft geplant.
Pourie war ein Talent, was es auf Grund von Disziplinlosigkeiten nicht bei anderen Clubs und auch nicht bei uns geschafft hat.

Diese "40 - Mann Kader" - Geschichte basiert auf einen Beitrag der Bild und etlichen fehlerhaften Auflistungen des ersten Kaders.
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#109
08.08.2010 - 14:46 Uhr
Zitat von take:
Zitat von SamSean:

Naja mit einem Müller, Pourie und Latza, die gerade erst in die II.Mannschaft "degradiert" wurden und den Aussagen Magaths, dass man auf jeden Fall noch was tun muss.


Die wurden nicht degradiert, die waren bis auf Pourie alle für die zweite Mannschaft geplant.
Pourie war ein Talent, was es auf Grund von Disziplinlosigkeiten nicht bei anderen Clubs und auch nicht bei uns geschafft hat.


Daher hab ich ja "degradiert" geschrieben. Sie waren zwar mit im Trainingslager, sind nun aber zurück zur Zweiten.
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#110
08.08.2010 - 23:26 Uhr
Skjelbred wäre ausschließlich ein Spieler für die Breite. Dass er uns direkt weiterhilft, ist wohl mehr als unwahrscheinlich. Da ich den Spieler nicht kenne möchte ich mir keine allzu große Meinung über ihn bilden, aber den Sprung von Trondheim zu Schalke als Stammspieler zu überstehen halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke mal, da er ein junger Spieler mit Potential ist, wird es wieder ein Perspektiveinkauf sein. Ob das in der momentanen Situation das Richtige ist, halte ich für zweifelhaft. Dass man die Niederlage im Supercup nicht allzu hoch hängen sollte, ist wohl klar, klar ist aber auch, dass wir noch ein oder zwei Topleute für die nächste Saison brauchen.
Geld, das wir eigentlich nicht haben, scheint ja da zu sein :rolleyes

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krustenkaese am 08.08.2010 um 23:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.