Per Ciljan Skjelbred
Geburtsdatum 16.06.1987
Alter 36
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,75m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ranheim IL
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2014
Dieses Gerücht teilen

Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04?

07.08.2010 - 10:33 Uhr
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#91
07.08.2010 - 21:49 Uhr
Zitat von Riise_10:
Zitat von Zhirkov:
Zitat von m3ssiah:
Ich würde den transfer eher als sinnlos erachten, denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er so viel besser ist als Baumjohann. Der könnte nämlich auch LM/LOM/OM/ROM/RM spielen, was ja zuletzt auch nicht schlecht aussah.

Die Bundesliga ist doch um einiges stärker einzuschätzen als die norwegische Tippeligaen. Will damit sagen das es vermutlich leichter ist in Norwegen eine gute Figur zu machen als hier. Ze-Roberto II ist auch zum "besten Mittelfeldspieler" Brasilien gewählt worden, und was hat er hier geleistet!?

Könnte ihn mir nur als Backup vorstellen, und da finde ich, sollte man es eher mit Schmitz oder Hoa probieren.

Entweder eine sofortige Verstärkung auf dieser Position, oder mit vorhandenen Spieler in die Saison gehen. Nur bitte nicht wieder eine Wundertüte!


Selten so ein Schwachsinn gelesen



Dem kann ich nur beipflichten...der scheint Per Ciljan nie spielen gesehen zu haben...ich denke das Baumjohann dagegen alt aussieht. Zumal ich noch nie etwas davon gehört habe, dass Liverpool und Newcastle interesse an Baumjohann hatten...



super post!

Könnt ihr eure Aussagen auch mal ein wenig genauer machen??

Ich geb ja zu ihn nur wenig zu kennen. Spiele aus Norwegen seh ich wie die meisten hier wahrscheinlich nur in Zusammenfassungen. Dabei ist er mir aber nie aufgefallen.
Liverpool war an ihm interessiert als er meine ich 15 jahre alt war. Wenn er so talentiert ist, warum spielt er denn nicht da? Wenn er so überagend ist das sogar das große Newcatle interesse an ihm hatte, warum spielt er dann nicht da?
Ich will ihn ja ein talent nicht absprechen, aber Talent hat baumjohann auch. Wir brauchen wenn überhaupt einen gestandenen Spieler der uns auf jedenfall weiterhelfen kann.
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#92
07.08.2010 - 22:02 Uhr
"Es gibt immer Geschichten während der Transferzeit, aber so konkret war es noch nie, das ist nicht nur Gerede. Schalke hat Interesse gezeigt, jetzt wird man sehen wie's weitergeht. Mir geht es sehr gut in Rosenborg und ich kümmere mich darum erstmal nicht weiter. Ich kenne das Geschäft und weiß, dass noch einiges schiefgehen kann."

Wie viele Angebote hattest du zuletzt?
"Das weiß ich nicht. Mit diesen Dingen beschäftige ich mich nicht. Ich spiele Fußball weil das geil ist und wir haben mit Rosenborg jetzt wichtige Spiele vor uns. Deshalb kümmert sich darum mein Berater."

Schmeichelt dir das Interesse?
"Ja, natürlich! Schalke ist ein großer Klub, unter den 4-5 besten der Bundesliga und das seit langer Zeit. Also ist das natürlich schmeichelhaft für mich. Das ist alles andere als ein schlechter Verein, so etwas muss man ernstnehmen, und wenn es konkret wird, sehen wir weiter."

Tore Reginiussen hat zuletzt eher schlechte Erfahrungen auf Schalke gemacht...
"Das kann man natürlich nicht verallgemeinern. Ich hab noch nicht so viel mit Tore darüber geredet, aber es ist klar, dass dort ganz andere Verhältnisse herrschen und der Druck wesentlich höher ist. Aber wie gesagt, ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt."
Interview mit dem Spieler.
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#93
07.08.2010 - 23:10 Uhr
Zitat von PeteTo:

Ich glaube du kapierst nicht, das Schalke in mancherlei Hinsicht sparen muss.


Und ich glaube du kapierst nicht auf was ich hinaus will. ;)
Mir ist lediglich aufgefallen, dass Magath in Schalke, wie auch davor in Wolfsburg, extrem viele NoNames kauft, viel mehr als andere Trainer. Dass er damit oft Recht behielt und einer der besten Trainer Deutschlands ist, steht außer Frage. Ich sage lediglich, dass es gefährlich sein kann sich 10 oder mehr Spieler zu kaufen, deren Ablöse zwar gering ist, diese aber mit 3 bis 5-Jahres-Verträgen ausgestattet werden und den Verein im Jahr 1 Mio Euro oder ähnliches kosten, da die meisten dieser in der Regel floppen, den Verein aber noch lange weiter belasten.

Zitat von PeteTo:

Wir müssen jetzt nicht jeden Transfer durchkauen! Im Großen & Ganzen kann ich die Transfers nachvollziehen. Wenn nur ein oder zwei von diesen paar No Names den Durchbruch schafft, hat Magath alles richtig gemacht. Der Rest dient halt als Ergänzung oder wird im schlimmsten Fall wieder abgegeben.


Und eben genau da greift das Einkaufschema von Magath. 2-3 von den 10 NoNames schaffen den Durchbruch und Magath ist der große Entdecker. Die anderen allerdings, müssen verliehen, billig verkauft bzw. verscherbelt werden. Und wenn Magath den Verein verlässt, sitzt der neue Trainer mit 10 solcher "Talente" da, von denen er zuvor noch nie etwas gehört hat.

Versteh mich nicht falsch, ich kann Magath verstehen und auch, dass er zu "kleineren" Transfers gezwungen ist, allerdings sind das jetzt, wie bereits aufgelistet, in 2 Jahren 17(!) Transfers dieser Kategorie und wenn man sich die Erfolgsquote bislang anschaut, sieht das wirtschaftlich noch nicht sooo lohnend aus.

Bei Wolfsburg stellte sich das folgendermaßen dar:
Auch hier hatte er Erfolge mit NoNames, Beispiele sind: Schäfer, Josue, Gentner, Riether, Dzeko.
Aber eben auch viele ablösefreie NoNames, die nichts einbrachten, sondern den Verein nur Gehalt kosteten, Beispiele: Adlung, Alvim, Korzynietz...
Noch gravierender ins Gewicht, fallen allerdings folgende Spieler, die Ablöse und Gehalt kosteten und günstiger verkauft werden mussten:
- Simunek, Einkaufspreis 3,5 Mio, Verkaufspreis 0,85 Mio
- Ricardo Costa, 4 Mio, 0,5 Mio
- Sergiu Radu, 2,25 Mio, 0,00 Mio
- Alexander Laas, 1,5 Mio, 0,00 Mio
- Yoshito Okubo, 2 Mio, 1,5 Mio
- Rever, 5 Mio, 3 Mio

Macht, neben dem Geldverlust durch das Gehalt, 12,4 Mio Euro! Wie gesagt, alleine durch "NoNames" und das im Zeitraum von 2 Jahren. Hinzu kommen noch Munteanu und Caiuby, die bislang noch nicht verkauft werden konnten...

Klar, es steht außer Frage, dass da auch viele Gute dabei waren. Aber man geht immer ein hohes Risiko ein, wenn mal fast alle NoNames scheitern, da der Verlust dann meist nicht durch die wenigen Durchstarter kompensiert werden kann. Um den finanziellen Verlust zu kompensieren, müsste man diese Durchstarter dann ohnehin verkaufen, womit man aber die Mannschaft dann schwächen würde.

Fazit: Auch "kleine" Transfers können große Folgen haben, positiv wie negativ und wenn man sie in großem Stil durchführt, kann es umso gefährlicher sein, vorallem bei einem Verein, der nicht, im Gegensatz zu Wolfsburg, ständig Geld nachscheffeln kann.

Das nur zur Illustration meiner These. ;)

Btt: Das Thema scheint ja konkreter zu werden. allerdings hat Schalke ja viel Auswahl für die Halbpositionen für das präferierte Rauten-System. Hier wurde öfter der Ruf nach einem Spielmacher deutlich. Dieser ist Skjelbred allem Anschein nach nicht und ich vermute Schalke will nicht nur mit Baumjohann für diese Position in die Saison gehen.
Kann es sein, dass Magath im Mittelfeld noch jemanden abgeben will und Skjelbred diesen dann ersetzen soll? Ich denke für die Spielmacher-Postion wird anderweitig noch gesucht.

•     •     •

"Ich möchte eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken. Ich möchte eine Welt in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen. Ich möchte eine Welt in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können!"

- Frank Drebin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kruska am 07.08.2010 um 23:14 Uhr bearbeitet
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#94
07.08.2010 - 23:33 Uhr
Ich sehe bei uns keinen Bedarf für den Jungen. Er wäre nur eine Ergänzung für das Mittelfeld und damit sind wir gut versorgt, was uns fehlt ist (garantierte) Klasse. Wir brauchen keine Konkurrenz zu Hoogland, Kluge, Moritz, Baumjohann und co. sondern Verstärkungen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#95
07.08.2010 - 23:52 Uhr
Ich kenne den nur vom Namen her. Ich habe auch schon 2-3 Spiele von ihm gesehen aber das ist schon länger her. Also damals war er schon nicht schlecht einer der besten. Er war ein Führungsspieler und das schon mit dem Alter.

Aber jetzt habe ich längere Zeit bis jetzt nichts mehr von ihm gehört.

Was mich ein bisschen wundert das sein MW runtergegangen ist. War er lange Zeit verletzt oder hat er seine Leistungen nicht gebracht ???
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#96
07.08.2010 - 23:52 Uhr
Ich kenne den nur vom Namen her. Ich habe auch schon 2-3 Spiele von ihm gesehen aber das ist schon länger her. Also damals war er schon nicht schlecht einer der besten. Er war ein Führungsspieler und das schon mit dem Alter.

Aber jetzt habe ich längere Zeit bis jetzt nichts mehr von ihm gehört.

Was mich ein bisschen wundert das sein MW runtergegangen ist. War er lange Zeit verletzt oder hat er seine Leistungen nicht gebracht ???
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#97
08.08.2010 - 00:16 Uhr
Gegen ein Talent habe ich im Prinzip erstmal nix. Aber als neuen LM/LOM wäre mir ein Linksfuss lieber. Dann haben wir mehr offensive Optionen insbesondere bei Standards.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frank_1981 am 08.08.2010 um 00:25 Uhr bearbeitet
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#98
08.08.2010 - 01:03 Uhr
Zitat von Frank_1981:
Gegen ein Talent habe ich im Prinzip erstmal nix. Aber als neuen LM/LOM wäre mir ein Linksfuss lieber. Dann haben wir mehr offensive Optionen insbesondere bei Standards.


Der hier würde doch eh für RZM in Frage kommen ;)
Ich glaube Magath setzt diese Saison seine Raute durch, deshalb die Gerüchte um ihn und Ignjovski.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#99
08.08.2010 - 02:20 Uhr
Zitat von kruska:

Fazit: Auch "kleine" Transfers können große Folgen haben, positiv wie negativ und wenn man sie in großem Stil durchführt, kann es umso gefährlicher sein, vorallem bei einem Verein, der nicht, im Gegensatz zu Wolfsburg, ständig Geld nachscheffeln kann.

Das nur zur Illustration meiner These. ;)

100% agree

Zitat von kruska:

Kann es sein, dass Magath im Mittelfeld noch jemanden abgeben will und Skjelbred diesen dann ersetzen soll?


Ich hoffe nicht! Ich würde ihn jetzt von seinen Spielanlagen her am ehesten als Backup für Rakitic als 8er sehen. Fürs LOM scheint er mir zu schwach zu sein..

Zitat von Blue_Jack:
Ich würde schon gerne den Misimovic bei uns sehen, den kann man zwar nicht weiterverkaufen, aber der hat sich schon in der Liga bewährt, wenn wir immer nur Talente holen droht uns tatsächlich eine "Überbrückungssaison" ;)


Ahja, schön :) Und was hat das jetzt genau mit einem möglichen Transfer von Skjelbred zu Schalke zu tun?

Zitat von Runaway:
Ich sehe bei uns keinen Bedarf für den Jungen. Er wäre nur eine Ergänzung für das Mittelfeld und damit sind wir gut versorgt, was uns fehlt ist (garantierte) Klasse. Wir brauchen keine Konkurrenz zu Hoogland, Kluge, Moritz, Baumjohann und co. sondern Verstärkungen.


Auch hier 100% agree. Aber je näher wir der Schliessung des Transferfensters kommen, desto eher glaube ich, dass Magath es verpasst die richtigen Spieler zu kaufen weil er gegen grössere Vereine keine Chance hat und dann einen Schnellschuss landen wird..

•     •     •

[ ] Nicht mehr nerven, wenn Schalke wieder mal kacke spielt
[ ] Im Schalker Zitate-Thread verewigt werden 8)
Per Ciljan Skjelbred zu Schalke 04? |#100
08.08.2010 - 07:37 Uhr
Bin schon länger "Fan" von Skjelbred, leider nicht wirklich einfach ihn hier zu verfolgen.

Könnte mir einen Wechsel zu Schalke gut vorstellen und meine auch er könnte weiterhelfen, schade das er sich damals so schwer verletzt hatte, sonst könnte er sicher weiter sein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.