Transfermarkt
Pedro Geromel
Geburtsdatum 21.09.1985
Alter 38
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Grêmio Porto Alegre
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 131-
61-
3--
2--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.01.2010
Dieses Gerücht teilen

Pedro Geromel zu Bayern München?

29.12.2009 - 21:33 Uhr
Pedro Geromel zu Bayern München? |#201
08.01.2010 - 02:59 Uhr
Haha, da wird sich der Uli doch nicht etwa beim Polditransfer ein Vorkaufsrecht (spekulativ sogar schon mit einer festen Ablöse 10- 15 Millionen) geholt haben. Daran hat hier noch keiner gedacht. Halte den Transfer im kommenden Sommer für sehr realistisch. Zum einen, weil ich dem Hoeneß das zutraue und zum anderen denke ich ist Geromel sicher nicht abgeneigt. Er hat sicherlich auch einen Blick auf die Nationalmannschaft geworfen. Die kann er in der Bundesliga wohl nur bei den Bayern erreichen. Wo sollte sich denn Dunga hierzulande seit dem Diego nach juve ist und Ze Roberto aufgehört hat umschauen? Also kann er nur international Aufmerksamkeit erregen. Bleibt also nur Bayern oder das Ausland.
Auch die Bayern sind sicherlich interessiert. Braafheid wird sicher im Sommer wieder gehen. Zwei Innenverteidiger plus zwei Backup. Also Demichelis, van Buyten, Geromel und Badstuber, der zur Not auch auf links spielen könnte.

•     •     •

www.charlesbar.de
Pedro Geromel zu Bayern München? |#202
08.01.2010 - 07:42 Uhr
Zitat von Danio:
auch auf die gefahr hin, dass es schon gesagt wurde (mag grad keine 16 seiten lesen): glaube eher nicht dran, da geromel auch ein rechtsfuß ist. ich denke van gaal würde lieber noch einen linksfuß für die innenverteidigung sehen. schade eigentlich, denn ich halte viel von geromel!


Solange die Bayern nicht unseren IV-Linksfuß holen wollen, ist mir das alles wurscht :D

•     •     •



***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
Pedro Geromel zu Bayern München? |#203
08.01.2010 - 07:59 Uhr
„Ich denke gar nicht an andere Vereine. Wenn ich das täte, würde mich das killen“, erklärt der Samba-Star. Und er verrät: „Ich habe einen Vertrag in Köln. Für diesen Verein gebe ich 100 Prozent. Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht. Wenn der Verein absteigen würde, müsste ich mit in die 2. Liga gehen. Aber das kommt nicht so. Köln hat ein gutes Projekt für die Zukunft vor. Davon möchte ich ein Teil sein.“
Wurde bereits gepostet. Thread aber noch offen. warum ?

Was brauch es um diese Spekulationen um Pedro zu beenden ?
Pedro Geromel zu Bayern München? |#204
08.01.2010 - 08:00 Uhr
Wer ist denn hier so unrealistisch, dass der Threat auf 15 % kommt?

Wurde doch auch schon alles beim AS Rom Threat durchgekaut.

1. Vertrag: Geromel hat in Köln einen langfristigen Vertrag ohne Austiegsklausel (also auch für die 2. Liga)
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/andere-klubs-sind-kein-thema-fuer-mich/-/3192/1151726/-/index.html

2. Status: Er ist absolut unumstrittener Abwehrchef, Publikumsliebling und Leistungsträger. Ihn abzugeben wäre für Köln in der aktuellen Situation sportlicher Selbstmord.

3. Marktwert: Bestimmt sich nach Angebot und Nachfrage. Für den FC (vielleicht nicht für den einfachen Bayern-Fan, sondern für den Verein 1. FC Köln) liegt der Marktwert sicher nicht bei der groben Schätzung von transfermarkt.de, sondern bei über 20 Millionen EUR (wegen vgl. Punkt 2). Ob er das Bayern wert ist (= Marktwert aus Bayern-Sicht) ist fraglich. Wenn sie es zahlen. Auch gut für den FC.

4. Köln: Aus irgendeinem Grund fühlt sich Geromel in Köln (Stadt und Verein) pudelwohl. Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber immerhin.

5. Nationalmannnschaft: Hier hat er keine erhöhten Ambitionen, da er den Medienrummel um die Nati eh scheuen würde. Er mag es nicht in der ersten Reihe zu stehen. Er würde es (lt. Interview) zwar "als Ehre ansehen, lege aber keinen gesteigerten Wert darauf".

Wenn Bayern interesse hätte, könnte man sie aber eigentlich nur loben. Geromel verrichtet eine Top-Arbeit ohne aufzufallen. Dadurch kommt er bei der Kicker-Rangliste und anderen "Experten" völlig unterbewertet weg. Wenn Bayern erkannt hat, dass er zu den besten 5 - 10 Verteidigern in Deutschland gehört, haben sie wenigstens Fachleute in den eigenen Reihen.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Pedro Geromel zu Bayern München? |#205
08.01.2010 - 08:12 Uhr
Zitat von amtsschimmel:
Wer ist denn hier so unrealistisch, dass der Threat auf 15 % kommt?

Wurde doch auch schon alles beim AS Rom Threat durchgekaut.

1. Vertrag: Geromel hat in Köln einen langfristigen Vertrag ohne Austiegsklausel (also auch für die 2. Liga)
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/andere-klubs-sind-kein-thema-fuer-mich/-/3192/1151726/-/index.html

2. Status: Er ist absolut unumstrittener Abwehrchef, Publikumsliebling und Leistungsträger. Ihn abzugeben wäre für Köln in der aktuellen Situation sportlicher Selbstmord.

3. Marktwert: Bestimmt sich nach Angebot und Nachfrage. Für den FC (vielleicht nicht für den einfachen Bayern-Fan, sondern für den Verein 1. FC Köln) liegt der Marktwert sicher nicht bei der groben Schätzung von transfermarkt.de, sondern bei über 20 Millionen EUR (wegen vgl. Punkt 2). Ob er das Bayern wert ist (= Marktwert aus Bayern-Sicht) ist fraglich. Wenn sie es zahlen. Auch gut für den FC.

4. Köln: Aus irgendeinem Grund fühlt sich Geromel in Köln (Stadt und Verein) pudelwohl. Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber immerhin.

5. Nationalmannnschaft: Hier hat er keine erhöhten Ambitionen, da er den Medienrummel um die Nati eh scheuen würde. Er mag es nicht in der ersten Reihe zu stehen. Er würde es (lt. Interview) zwar "als Ehre ansehen, lege aber keinen gesteigerten Wert darauf".

Wenn Bayern interesse hätte, könnte man sie aber eigentlich nur loben. Geromel verrichtet eine Top-Arbeit ohne aufzufallen. Dadurch kommt er bei der Kicker-Rangliste und anderen "Experten" völlig unterbewertet weg. Wenn Bayern erkannt hat, dass er zu den besten 5 - 10 Verteidigern in Deutschland gehört, haben sie wenigstens Fachleute in den eigenen Reihen.


Sehr guter Beitrag, den ich nur unterschreiben kann. Daumen hoch!

Ich würde mich wirklich unheimlich freuen, wenn unsere Innenverteidigung nächste Saison Geromel/Badstuber heißen würde - glauben kann ich daran jedoch nicht...

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Pedro Geromel zu Bayern München? |#206
08.01.2010 - 08:38 Uhr
Bayern kauft zu winterpause niemanden! Bis sommer ist es noch lange hin!

Dann wird man mit DvB verlängern!
Man wird sehen wie sich Breno weiterentwickelt!

Und die hohe ablöse von 20 mio :) wäre er bayern nicht wert, für das geld könnte man einen gestanden internationalen star verpflichten! Ich erinnere was für lucio bezahlt wurde!

Jetzt wird sowieso nix entschieden! Ich denke man wird sowieso mal bis April.. Mai warten!
Außerdem könnte man ihn im Falle eines abstieges vom FC günstiger bekommen!
Pedro Geromel zu Bayern München? |#207
08.01.2010 - 09:01 Uhr
Wenn Boateng für 12 Mio auf dem Markt ist wird man sich dort bemühen. Er ist deutscher Nationalspieler und noch jünger.
Geromel wird - wenn überhaupt - erst in zwei, drei Jahren ein Thema.
Pedro Geromel zu Bayern München? |#208
08.01.2010 - 09:32 Uhr
Zitat von kolbi:

Außerdem könnte man ihn im Falle eines abstieges vom FC günstiger bekommen!



Dann lies mal die Berichte, bevor Du Mumpitz verbreitest.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Pedro Geromel zu Bayern München? |#209
08.01.2010 - 09:46 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von kolbi:

Außerdem könnte man ihn im Falle eines abstieges vom FC günstiger bekommen!



Dann lies mal die Berichte, bevor Du Mumpitz verbreitest.


Anstatt derart gereizt zu reagieren, könntest Du ihm den Sachverhalt auch einfach kurz und präzise schildern und die Ausführungen mit Quellen belegen.

Da hätten wir dann alle etwas davon und das Aggressionspotential würde spürbar sinken :)

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.