Transfermarkt
Pedro Geromel
Geburtsdatum 21.09.1985
Alter 38
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Grêmio Porto Alegre
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
61-
3--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.01.2010
Dieses Gerücht teilen

Pedro Geromel zu Bayern München?

29.12.2009 - 21:33 Uhr
Pedro Geromel zu Bayern München? |#171
31.12.2009 - 14:50 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von ozi76:
Zitat von MadMax:
Zitat von Reissdorf:

Dass Pedro besser als Badstuber ist braucht man nicht extra zu erwähnen und auch nicht die Statistiken zu erforschen. Der 1.FC Köln hat deutlich weniger Ballbesitz als die Batzis, demnach hat ein kölner IV auch mehr arbeit.


Ne muss man auch nicht, erst recht nicht wenn es falsch ist...

Wieviel Ballbesitz die jeweilige Mannschaft hat und wieviel Zweikämpfe die Innenverteidiger dann entsprechend bestreiten ist völlig uninteressant, es sei denn man versteht den Sinn der Prozentrechnung nicht!

Wenn Geromel so wertvoll für euch ist, warum behält ihn der FC nicht einfach?
Wir brauchen ihn jedenfalls nicht und schon gar nicht wahnwitzige Ablösesummen im Bereich von 15 Mio. Euro. Dieses Geld können wir besser und sinnvoller investieren.


Sag mal, hast du es immer noch nicht gecheckt?
Köln MUSS ihn nicht verkaufen und von wollen spricht hier wohl keiner.


Richtig lesen!

Wo habe ich behauptet das Köln ihn verkaufen muss?


Ihr redet doch völlig aneinander vorbei.

1. geromel würde extrem teuer weil
a) langfristiger Vertrag
b) extrem wichtige Rolle beim FC
c) keine wirtschaftliche Not

2. Ob Bayern Bedarf hat und Geromel die Lösung bestimmter Probleme in der Abwehr ist ist eine völlig andere Frage und kann zurecht bezweifelt werden. Bayern würde eher einen Speiler kaufen der bereits internationale Erfahrung hat.
Auf der anderen Seite was sind denn auch schon 15 MIo für Bayern. Bayern hat in den letzten Jahren so viel Geld aus dem Fenster geworfen beim verzeifelten Versuch wieder international wichtig zu werden da machen 10 oder 15 mehr oder weniger doch auch keinen Unterschied. Das ist auch nur das Gehalt von Toni oder ca. die Ablöse von Sosa usw.
Pedro Geromel zu Bayern München? |#172
31.12.2009 - 15:00 Uhr
Naja,

dann doch lieber 2-3 Mille drauflegen und Naldo holen, der würde mir besser gefallen bei den Bayern !
Denke, daß man de so für um die 17 millionen vom SVW loseisen könnte.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Pedro Geromel zu Bayern München? |#173
31.12.2009 - 15:00 Uhr
Zitat von Flambo:

Ihr redet doch völlig aneinander vorbei.

1. geromel würde extrem teuer weil
a) langfristiger Vertrag
b) extrem wichtige Rolle beim FC
c) keine wirtschaftliche Not


Völlig richtig, sehe ich genauso...Der FC hat keine Not und legt die Ablöse so fest, wie sie es für richtig halten...Sofern man denn überhaupt gewillt ist den Spieler abzugeben.

Zitat von Flambo:
Auf der anderen Seite was sind denn auch schon 15 MIo für Bayern. Bayern hat in den letzten Jahren so viel Geld aus dem Fenster geworfen beim verzeifelten Versuch wieder international wichtig zu werden da machen 10 oder 15 mehr oder weniger doch auch keinen Unterschied. Das ist auch nur das Gehalt von Toni oder ca. die Ablöse von Sosa usw.


Das sehe ich allerdings ein wenig differenzierter....

Natürlich sind auch für den FC Bayern 15 Mio. Euro viel Geld und wollen sinnvoll investiert werden. Wir brauchen aktuell keinen Innenverteidiger.
Die Chose könnte erst dann interessant werden, wenn uns einer der arivierten IVs verlassen würde und auf deren Position ein Vakuum entstünde.

Was wir momentan am dringensten in der Verteidigung benötigen ist ein Aussenverteidiger.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Pedro Geromel zu Bayern München? |#174
31.12.2009 - 15:05 Uhr
so wird zeit sich wieder unbeliebt zu machen! :-)

also ich finde Geromel ganz gut, für Real wird es lange nicht reichen!!
ich sag jetzt nicht dass er zu bayern kommen muss oder sollte! ich glaub auch bei Bayern würde er es schwer haben!
Bayern, Real etc. sind nicht der FC Köln oder guimares!
Bei Real würde er wohl so enden wie metzelder!
daher halte ich einen transfer zu Real zu diesem Zeitpunkt für sinnlos!
selbst bei den Bayern hätte er Probleme sich durchzusetzen wenn Micho mal endlich seine gewohnte Form bringt!!
Pedro Geromel zu Bayern München? |#175
31.12.2009 - 15:54 Uhr
Da war Pepe auch gesperrt;)

Geromel zu Bayern könnte ich mir immer eher vorstellen.
Demichelis sollte verkauft werden, sonst hat man 3 gute Spieler für 2 Positionen. Dazu noch Badstuber nach links verschoben.
Also würde es nur Sinn machen, wenn DVB in die Jahre kommt oder Demichelis verkauft wird.
Aber Bayern angelt sich ja gern mal Spieler, nur damit andere sie nicht bekommen.
Ich traue ihm zu, sich durchzusetzen, allerdings erst in einem halben bis ganzen Jahr.

•     •     •

Streich lebt Freiburg!
Pedro Geromel zu Bayern München? |#176
31.12.2009 - 22:17 Uhr
Zitat von Ro_Mueller:
Zitat von Zico81:
so wird zeit sich wieder unbeliebt zu machen! :-)

also ich finde Geromel ganz gut, für Real wird es lange nicht reichen!!
ich sag jetzt nicht dass er zu bayern kommen muss oder sollte! ich glaub auch bei Bayern würde er es schwer haben!
Bayern, Real etc. sind nicht der FC Köln oder guimares!
Bei Real würde er wohl so enden wie metzelder!
daher halte ich einen transfer zu Real zu diesem Zeitpunkt für sinnlos!
selbst bei den Bayern hätte er Probleme sich durchzusetzen wenn Micho mal endlich seine gewohnte Form bringt!!


Nur mal ganz nebenbei:Christoph Metzelder ist einer der wenigen richtigen Publikumslieblinge des Teams von Real Madrid.Ok:Er spielte diese Saison erst 2 Spiele für Madrid (Copa del Rey 1 Spiel und Liga 1 Spiel) aber letzte Saison spielte er , trotz gleicher Konkurrenz immerhin 24 Spiele!


und was bringt ihm das, dass er bei den fans beliebt ist?? nichts!
wichtig ist auf dem platz und da steht er nun mal nicht bei real
und CM ist zu seiner glanzzeit gewechselt! ich zweifle ja nicht an den qualitäten eines geromel aber dennoch sind real und der bayern eine andere kragenweite als köln!!
Pedro Geromel zu Bayern München? |#177
31.12.2009 - 22:59 Uhr
glaube kaum, dass im Moment ein neuer IV diskutiert wird. Schon gar nicht im Winter...

Allerdings halte ich von Geromel sehr viel. Hat das Zeug für die Bayern.

•     •     •


Pedro Geromel zu Bayern München? |#178
31.12.2009 - 23:25 Uhr
Zitat von Ando1987:
Zitat von keolner:
Ich finde es Lächerlich und lachhaft, wieviele hier behaupten 15 mio für Geromel wären zuviel

Keine Frage, dass 15 mio nicht seinen leistungen und nicht seinem Wert entsprechen, aber wenn man bedenkt, dass er Vertrag bis 2014 hat (noch 4 1/2 Jahre!) und dass wir keinerlei not haben ihn abzugeben, laässt das diese Summe schonmal in einem anderen Licht erscheinen.
Desweitern handelt es sich bei den 15 mio keineswegs um seinen Marktwert, sondern um die Summe, die der FC (angeblich) verlangt, falls ihn ein Verein verpflichten möchte (Wenn das einem Verein zuviel ist muss er ihn ja nicht verpflichten).
Er ist für uns einer der wichtigsten - ich würde sogar sagen DER wichtigste - Spieler im moment und ohne ihn würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt sind

Wenn man das alles beachtet, sind 15 mio durchaus nicht übertrieben.



Wenn man das so erläutert ist ja alles ok...
Geromel wurde nur etwas zum Halb-Gott von den Kölnern gemacht...
Ich glaube auch das Köln den Guten Pedro nicht unter 15 Mio ziehen läst aber ich denke das zahlt keiner


Naja man muss dazu sagen, dass nicht alle kölner Pedro für einen Halb-Gott halten (nur die meisten die es nicht tun, trauen sich hier nicht(mehr)zu schreiben, weil bei uns Kölnern eh immer alles schlecht geredet wird :rolleyes )
Hier sind viele, die vielleicht (aufgrund dessen, das er uns gegen Nürnberg die Hinrunde einigermaßen gerettet hat) etwas übertreiben.
DER beste IV der Liga ist er sicher nicht, aber er ist ein super Spieler und seine 7 mio auf jeden fall Wert.
berücksichtigt man die von mir oben im Zitat erwähnten punkte wird man feststellen das die Summe von 15 mio nicht so abwegig ist, wie sie vielleicht auf den ersten blick erscheint.
Es ist ja niemand gezwungen diese Summe zu bezahlen (ich hoffe es wird auch niemand tun)

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Pedro Geromel zu Bayern München? |#179
01.01.2010 - 03:01 Uhr
Ganz ehrlich, für unter 20 Mio würde ich ihn nicht verkaufen.

Er ist ein ganz Großer, und das Interesse von AS Rom, Real und Bayern kommt nicht von ungefähr. Einzig das er nur bei Köln spielt, schmäht seinen Wert.

Ich hoffe er wird uns noch mindestens 2 1/2 Jahre erhalten bleiben. :)
Pedro Geromel zu Bayern München? |#180
01.01.2010 - 10:45 Uhr
Zitat von Outlaw24:
Ganz ehrlich, für unter 20 Mio würde ich ihn nicht verkaufen.

Er ist ein ganz Großer, und das Interesse von AS Rom, Real und Bayern kommt nicht von ungefähr. Einzig das er nur bei Köln spielt, schmäht seinen Wert.

Ich hoffe er wird uns noch mindestens 2 1/2 Jahre erhalten bleiben. :)


20 mio halte ich für zu hoch! Denke zwischen 13 - 15 mio ist realistisch.

Nochist er kein ganz großer, aber er hat das Zeug dazu. Eigentlich ist bei ihm der nächste Schritt dran.

•     •     •


TM - Freundeskreis seit 2009

nur wer viel schreibt, hat nicht unbedingt viel sinnvolles gesagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.