Paul Seguin
Geburtsdatum 29.03.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Paul Seguin [7]

21.06.2023 - 13:04 Uhr
Paul Seguin [7] |#91
09.03.2024 - 15:05 Uhr
Heute mal wieder mit der beste Mann bei uns. Mist, dass er nächste Woche gesperrt ist.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Paul Seguin [7] |#92
09.03.2024 - 16:49 Uhr
Zitat von nicocino

Heute mal wieder mit der beste Mann bei uns. Mist, dass er nächste Woche gesperrt ist.


Ich fand Seguin heute gar nicht gut, deutlich schwächer als zuletzt. Bin aber sehr gespannt, wer ihn nächste Woche ersetzen wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Geraerts in Berlin auf Kaminski im Abwehrzentrum setzen wird und Schallenberg wieder auf die 6 zieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy01 am 09.03.2024 um 16:54 Uhr bearbeitet
Paul Seguin [7] |#93
09.03.2024 - 17:25 Uhr
Mir wäre lieber wenn Drexler oder Assan die Seguin Position in Berlin übernähmen. Kaminski wieder rein und dann wieder raus, ich weiß ja nicht…
Paul Seguin [7] |#94
09.03.2024 - 17:25 Uhr
Mir wäre lieber wenn Drexler oder Assan die Seguin Position in Berlin übernähmen. Kaminski wieder rein und dann wieder raus, ich weiß ja nicht…
Paul Seguin [7] |#95
09.03.2024 - 19:20 Uhr
Zitat von Tobi24
Mir wäre lieber wenn Drexler oder Assan die Seguin Position in Berlin übernähmen. Kaminski wieder rein und dann wieder raus, ich weiß ja nicht…


Drexler oder Assan auf der 6? Wie soll das denn funktionieren? Abgesehen davon steht Geraerts nicht auf Drexler. Man könnte eventuell noch Murkin in die IV ziehen und links hinten mit Ouwe oder Henning spielen. Wäre natürlich auch nicht optimal. Aber viele Optionen gibt dieser Kader leider nicht her.
Paul Seguin [7] |#96
09.03.2024 - 20:00 Uhr
Seguin ist ballsicher und soll den Spielaufbau betreiben. Das können vom Profil her m.M. nach sonst nur Drexler oder Assan.
Schallenberg hat auf der Position nur bedingt funktioniert und sein Passspiel geht nun mal zu 90% quer oder zurück, aber nicht kreativ nach vorne. Außerdem festigt er gerade seine Position in der IV, die ich nicht aufgeben würde.

Latza, Idrizi oder Tempelmann wäre alternativen für die 6, die aber Seguins Part nicht so übernehmen könnten wie die o.g.

Glauben tu ich selber nicht, dass KG einen der beiden als Seguin-Ersatz reinbringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi24 am 09.03.2024 um 20:02 Uhr bearbeitet
Paul Seguin [7] |#97
09.03.2024 - 20:23 Uhr
Zitat von Tobi24
Seguin ist ballsicher und soll den Spielaufbau betreiben. Das können vom Profil her m.M. nach sonst nur Drexler oder Assan.
Schallenberg hat auf der Position nur bedingt funktioniert und sein Passspiel geht nun mal zu 90% quer oder zurück, aber nicht kreativ nach vorne. Außerdem festigt er gerade seine Position in der IV, die ich nicht aufgeben würde.

Latza, Idrizi oder Tempelmann wäre alternativen für die 6, die aber Seguins Part nicht so übernehmen könnten wie die o.g.

Glauben tu ich selber nicht, dass KG einen der beiden als Seguin-Ersatz reinbringt.


Wir spielen gerade fast ausschließlich mit langen Bällen, die Qualitäten als Ballverteiler sind von Seguin momentan kaum gefragt. Auch heute hat er in meinen Augen nicht verteilt sondern vermehrt Flanken aus dem Halbfeld gespielt. Und so verhasst wie die Querpässe von Schallenberg auch sind, bringen sie mehr Ruhe in unser Spiel.
Ich glaube schon, dass man mit der Spielweise auch der Hertha weh tun kann, deswegen wäre wohl Latza am ehesten der Ersatz für Seguin. Tempelmann würde ich diese verantwortungsvolle Aufgabe alleine auf der 6 nicht zutrauen. Drexler ist für mich dort auch kein Thema.
Paul Seguin [7] |#98
13.04.2024 - 22:36 Uhr
Wieder mal ein überragendes Spiel von Seguin, ihm habe ich das Tor richtig gegönnt. Wenn man Mal zurückdenkt, was hier vor ein paar Monaten noch geschrieben wurde und was er nun für ein Schlüsselspieler geworden ist…

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Paul Seguin [7] |#99
13.04.2024 - 22:40 Uhr
Zitat von nicocino
Wieder mal ein überragendes Spiel von Seguin, ihm habe ich das Tor richtig gegönnt. Wenn man Mal zurückdenkt, was hier vor ein paar Monaten noch geschrieben wurde und was er nun für ein Schlüsselspieler geworden ist…

Generell muss man sagen, dass Geraerts Seguin, Schallenberg und Ouwejan alle ganz gut in Form gebracht hat. Das waren Spieler, die hier richtig Lack bekommen haben und stellenweise richtig schlechten Fußball zeigten.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Paul Seguin [7] |#100
13.04.2024 - 22:50 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von nicocino

Wieder mal ein überragendes Spiel von Seguin, ihm habe ich das Tor richtig gegönnt. Wenn man Mal zurückdenkt, was hier vor ein paar Monaten noch geschrieben wurde und was er nun für ein Schlüsselspieler geworden ist…

Generell muss man sagen, dass Geraerts Seguin, Schallenberg und Ouwejan alle ganz gut in Form gebracht hat. Das waren Spieler, die hier richtig Lack bekommen haben und stellenweise richtig schlechten Fußball zeigten.


Fand Seguin ehrlicherweise nie so schlecht wie er gemacht würde,auch wenn er am Anfang natürlich krass underperformt hat.
Was ich nie verstehen konnte war die Charakterfrage, weil auch in schlechten Spielen hat er sich immer voll reingehauen.
Das er aber als alleiniger 6er so aufblüht hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich seine Stärken eigentlich 1-2 Positionen weiter vorne gesehen hatte.

Guter Schachzug von KG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.