Paul Seguin
Geburtsdatum 29.03.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Paul Seguin [7]

21.06.2023 - 13:04 Uhr
Paul Seguin [7] |#81
24.02.2024 - 22:39 Uhr
Entweder hat er für sein Interview einen Oscar verdient oder Seguin ist wirklich innerlich leer. Ansonsten fand ich die Worte offen und ehrlich, aber er wirkt auch ziemlich sprachlos.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Paul Seguin [7] |#82
24.02.2024 - 22:41 Uhr
Zitat von nicocino
Entweder hat er für sein Interview einen Oscar verdient oder Seguin ist wirklich innerlich leer. Ansonsten fand ich die Worte offen und ehrlich, aber er wirkt auch ziemlich sprachlos.


Total! Das zeigt das Problem: Alles nette Kerle, aber nett brauchen wir jetzt nicht. Es sind jetzt die, die auf den Tisch hauen, auf dem Feld vorangehen. Da haben wir einfach niemanden... Alles Nice-Guys. Es fehlen "Drecksäcke" und Leader.
Paul Seguin [7] |#83
24.02.2024 - 22:41 Uhr
Zitat von nicocino
Entweder hat er für sein Interview einen Oscar verdient oder Seguin ist wirklich innerlich leer. Ansonsten fand ich die Worte offen und ehrlich, aber er wirkt auch ziemlich sprachlos.


Was hat er gesagt ?
Paul Seguin [7] |#84
24.02.2024 - 22:41 Uhr
Sein Interview gerade lässt tief blicken... Da ist glaube echt einiges im Argen. Vielsagend, dass er sich zb mehr Reibung wünschen würde.
Paul Seguin [7] |#85
24.02.2024 - 22:43 Uhr
Zitat von Steff2709
Zitat von nicocino

Entweder hat er für sein Interview einen Oscar verdient oder Seguin ist wirklich innerlich leer. Ansonsten fand ich die Worte offen und ehrlich, aber er wirkt auch ziemlich sprachlos.


Was hat er gesagt ?


Ganz grob:

Seguin: " Wir müssen einfach mal ehrlich sein:Wir sind auswärts schlecht. Wir kriegen es einfach nicht hin." " was für eine Scheiße da immer spielen"


"Wir Spieler sind Schuld, kein anderer."

Frage: Habt ihr Typen, die es knallen lassen in der Kabine?

"Ich würde mir manchmal mehr Reibung wünschen. Das fehlt mir von jedem Einzelnen".


Insgesamt wirkt er ratlos, traurig, weiß keinen Ausweg. Spricht aber offen und ehrlich.
Paul Seguin [7] |#86
24.02.2024 - 22:43 Uhr
Es zeigt zudem auch das was erstmal keiner sieht - was für ein Druck die innerlich Woche für Woche aushalten müssen.
Natürlich selbst rein gebracht in die Situation.
Aber ein Hauptproblem dass viele dem nicht gewachsen sind

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Paul Seguin [7] |#87
24.02.2024 - 22:43 Uhr
Das Seguin Interview spricht Bände. Die Mannschaft schreit nach Führung und Leadership, die sie vom aktuellen Staff wohl nicht ausreichend bekommt.
Paul Seguin [7] |#88
24.02.2024 - 22:44 Uhr
Zitat von Piller
Es zeigt zudem auch das was erstmal keiner sieht - was für ein Druck die innerlich Woche für Woche aushalten müssen.
Natürlich selbst rein gebracht in die Situation.
Aber ein Hauptproblem dass viele dem nicht gewachsen sind


Finde auch, dass man ihm den absurden Druck extrem (!) anmerkte.
Paul Seguin [7] |#89
24.02.2024 - 23:17 Uhr
Rechne ihm hoch an, dass er sich stellt und Klartext gesprochen hat. Auf der anderen Seite zeigt dass Interview auf erschreckende Art und Weise, wie verunsichert diese Mannschaft ist.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Paul Seguin [7] |#90
02.03.2024 - 01:25 Uhr
Also ich muss echt mal eine Lanze brechen für ihn

Ich habe das Gefühl gehabt das er in den letzten Monaten,zumindest auf Social Media, viel einstecken musste und oft als Söldner betitelt und runtergemacht wurde.So als Sinnbild vom Team das zwar individuell gut bestückt ist,aber nicht kämpfen will und zu gemütlich sei

Klar ist es da einfach die Techniker eines Teams rauszupicken da die eben nicht ihre Stärken ausspielen können ,wenn die Mannschaft nicht viel den Ball hat und oft hinterherläuft.Dazu noch die Story mit seinem Onkel und schnell war er von Medien und einigen Fans als Buhmann ausgemacht.
Dann noch ein paar Artikel über den bösen Paul ,der schnell wieder weg möchte und über den sich die Mitspieler lustig machen und fertig war das nächste "Opfer" der Bild


Trotzdem hatte ich nie das Gefühl das es ihm an Einstellung fehlt ,sondern an Selbstvertrauen und daran das man eben nicht oft und viel den Ball hatte.

Im Gegenteil,er ist mir besonders aufgefallen ,weil er eben nicht die Aura oder Ausstrahlung eines Führungsspielers hat und trotzdem oft seine Mitspieler gepusht hat und versucht hat ihnen Selbstvertrauen mitzugeben. Auch nicht in einem oder zwei Spielen, sondern in fast allen

Er ist aber halt numal kein Müller oder Kalas der mit seiner Art Leute mitziehen und mit ins Boot holen kann. Ist er nicht und wird er auch wahrscheinlich nie sein.Deswegen fallen solche Sachen vielen Fans eher nicht auf und ich glaube u.a deshalb hat er bei einigen Fans einen schweren Stand.

Jedoch ist mir jetzt schon öfter aufgefallen was er für ein super Gespür er dafür hat was seine Mitspieler brauchen.
Oft ist er der erste der ausgelassen mit dem Torschützen jubelt oder er geht,wie heute,direkt nach dem 2:0 zu Terodde und feiert ihn für diesen Kraftakt vor dem Tor. Bei ihm wissen wir glaube ich alle das die letzten Wochen nicht so einfach für ihn waren .Ist zwar kein Riesending,aber auch nicht das erste Mal das Paul das macht

Ansonsten war das kein herausragendes Spiel von ihm , aber ein gutes.Defensiv stabil,hat sich voll reingeschmissen und auch wenn er vorne keine Bäume ausgerissen hat fand ich seine Ruhe am Ball immens Wichtig.
Generell fand ich das bei ihm,ohne genaue Statistiken zu kennen,nie das Laufen an sich ein Problem war für ihn,sondern wohin er wann gelaufen ist.

In einem funktionierenden Team traue ich ihm zu mitzuschwimmen oder sogar einen wichtigen Platz einzunehmen. Nicht als Lautsprecher oder großer Redner ,sondern als wichtiger Baustein wie bei Fürth in deren Aufstiegssaison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmineHarit04 am 02.03.2024 um 01:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.