Patrick Herrmann
Geburtsdatum 12.02.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Patrick Herrmann [7]

01.04.2015 - 12:10 Uhr
Patrick Herrmann [7] |#2451
25.09.2019 - 18:01 Uhr
Zitat von Gribsy
Zitat von Klinke

da fehlt es einfach überall , ausser nach hinten arbeiten , ja das muss man ihm zugestehen


Vielleicht sollte Rose mal überdeneken und ihn als RV nehmen.

so wie bei Korzynietz
Patrick Herrmann [7] |#2452
25.09.2019 - 20:01 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von Netzer1972

aber das ist es ja, was ein Mannschaftsspiel ausmacht. Du brauchst vom Superspieler bis zum soliden vorbildlichen Spieler alles. Und wenn die Mischung stimmt kannst Du auch Erfolg haben. Danke PH für deinen Einsatz von 300 Spielen bei uns.


Diese Unterscheidung macht für mich keinen Sinn. Niemand wird bewusst neben "Superspielern" nur "solide" Spieler im Kader vorhalten, damit "die Mischung stimmt".

Richtig ist, dass es einer gesunden Mischung zwischen Technikern und Kämpfern bedarf. Das Problem bei Herrmann ist meiner Ansicht nach aber, dass er weder Techniker noch Kämpfer ist. In Düsseldorf waren wieder seine "Soloalibipressingversuche" zu besichtigen: Ohne Mitwirkung der Mitspieler trabt er aus 20 Metern Entfernung auf einen beliebigen Gegenspieler zu. In 5 Meter Entfernung dreht er ab. Entweder kann er das nicht besser, oder er will es nicht besser.

Ich denke es fehlt im Antiziptionsfähigkeit. Er ist kein Spieler, der taktische Anweisungen umsetzen kann, weil er diese nicht wirklich versteht. Das ist eher der Spieler nach Beckenbauerscher Manier: „Geht’s raus und spielt!“
Patrick Herrmann [7] |#2453
25.09.2019 - 21:12 Uhr
Glaube, Flaco braucht Zeit, die man ihm aber nicht zugestehen wird.
Zudem ist er mE eine bessere Option, wenn wir in Führung sind, und er dann den Platz hat, den er braucht.
An seine ehemaligen Topleistungen kommt er nur wieder durch Topspiele dran. Hätte er die Bude gegen Ddorf gemacht, wären alle jetzt guter Dinge. Nunwird von seinem ersten !!! Pflichtspieleinsatz abgeleitet, dass da nix mehr kommt. Das ist mir viel zu billig.

Lasst ihn doch auch mal in die Saison kommen. Demnach hätte Thuram ja nie weiterspielen dürfen, denn der hat aus den ersten Spielen kaum was hervorgebracht, was ihn hätte deutlich besser dastehen lassen!
Mir geht das hier immer zu schnell. Gleiches gilt auch für Sensebaini, weil sein 2. Einsatz überhaupt in der Liga, schon keine Weltklasse mehr war, kann der eigentlich direkt wieder auf die Transferliste, oder was?

Flaco ist ein verdienter Borusse, und ich bin froh, dass er da ist.
Und auch ihn werden wir iLd Saison noch brauchen.
Und jeder der sich jetzt schon genötigt sieht, ihm seinen Nutzen abzusprechen, sollte mal darüber nachdenken, ob er das gleiche Maß angewendet hat.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 25.09.2019 um 21:15 Uhr bearbeitet
Patrick Herrmann [7] |#2454
26.09.2019 - 06:18 Uhr
PH ist ein super Typ, tolle Identifikationsfigur und hat sich mit Fußball so viel Geld erspielt, dass er hoffentlich nach der Karriere gut davon leben kann. Aber wenn der irgendwann mehr als 20 Minuten Einwechselspieler ist, dann hat die Borussia ein mächtiges Kader-/Trainerproblem...
Patrick Herrmann [7] |#2455
26.09.2019 - 10:42 Uhr
Zitat von Internetzer
Glaube, Flaco braucht Zeit, die man ihm aber nicht zugestehen wird.
Zudem ist er mE eine bessere Option, wenn wir in Führung sind, und er dann den Platz hat, den er braucht.
An seine ehemaligen Topleistungen kommt er nur wieder durch Topspiele dran. Hätte er die Bude gegen Ddorf gemacht, wären alle jetzt guter Dinge. Nunwird von seinem ersten !!! Pflichtspieleinsatz abgeleitet, dass da nix mehr kommt. Das ist mir viel zu billig.

Lasst ihn doch auch mal in die Saison kommen. Demnach hätte Thuram ja nie weiterspielen dürfen, denn der hat aus den ersten Spielen kaum was hervorgebracht, was ihn hätte deutlich besser dastehen lassen!
Mir geht das hier immer zu schnell. Gleiches gilt auch für Sensebaini, weil sein 2. Einsatz überhaupt in der Liga, schon keine Weltklasse mehr war, kann der eigentlich direkt wieder auf die Transferliste, oder was?

Flaco ist ein verdienter Borusse, und ich bin froh, dass er da ist.
Und auch ihn werden wir iLd Saison noch brauchen.
Und jeder der sich jetzt schon genötigt sieht, ihm seinen Nutzen abzusprechen, sollte mal darüber nachdenken, ob er das gleiche Maß angewendet hat.


Das ist aber doch auch kein adäquater Vergleich zwischen Thuram und PH. Thuram ist ein junger Spieler, der in eine neue Liga in eine neue Mannschaft kommt. Da wird man nicht jede Woche Wunderdinge erwarten, sondern muss eben vor allem auch Potential und Anlagen bewerten. Und die sind zweifellos vorhanden, weswegen man auch nach 1-2 schwächeren Partien natürlich nicht den Daumen senkt.

Aber bei PH? Der Spieler ist 28, hat 300 Pflichtspieleinsätze für uns. Klar, wird auch er Spielpraxis brauchen und muss diese für eine faire Bewertung erhalten. Allerdings weiß doch hier jeder bestens, was der Spieler kann und was er nicht kann. Und wenn du von Top-Form redest...wieviele Wochen war Herrmann denn hier in den letzten Jahren wirklich in Top-Form und wieviele wirklich gute Partien (also besser als "ganz okay, hat gekämpft") hat er abgeliefert?

Finde ihn auch megasympathisch und bin froh, ihn im Kader zu haben. Allein wegen seines Herzbluts und seiner Identifikation (siehe Köln-Spiel). Ich bin aber auch der Meinung, dass er für unsere Ansprüche niemals mehr als eine Kaderergänzung und ein Einwechsler sein kann. Zu schwer wiegen die Defizite mit Ball am Fuß und im 1:1, er braucht letztlich immer Platz und kann gegen eine stehende Abwehr kaum etwas kreieren, das wurde auch gegen Fortuna deutlich, die Schwächen wären aber auch nach 6 Startelfeinsätzen in Folge noch da.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Patrick Herrmann [7] |#2456
26.09.2019 - 11:21 Uhr
Zitat von Elpocho10
Zitat von Internetzer

Glaube, Flaco braucht Zeit, die man ihm aber nicht zugestehen wird.
Zudem ist er mE eine bessere Option, wenn wir in Führung sind, und er dann den Platz hat, den er braucht.
An seine ehemaligen Topleistungen kommt er nur wieder durch Topspiele dran. Hätte er die Bude gegen Ddorf gemacht, wären alle jetzt guter Dinge. Nunwird von seinem ersten !!! Pflichtspieleinsatz abgeleitet, dass da nix mehr kommt. Das ist mir viel zu billig.

Lasst ihn doch auch mal in die Saison kommen. Demnach hätte Thuram ja nie weiterspielen dürfen, denn der hat aus den ersten Spielen kaum was hervorgebracht, was ihn hätte deutlich besser dastehen lassen!
Mir geht das hier immer zu schnell. Gleiches gilt auch für Sensebaini, weil sein 2. Einsatz überhaupt in der Liga, schon keine Weltklasse mehr war, kann der eigentlich direkt wieder auf die Transferliste, oder was?

Flaco ist ein verdienter Borusse, und ich bin froh, dass er da ist.
Und auch ihn werden wir iLd Saison noch brauchen.
Und jeder der sich jetzt schon genötigt sieht, ihm seinen Nutzen abzusprechen, sollte mal darüber nachdenken, ob er das gleiche Maß angewendet hat.


Das ist aber doch auch kein adäquater Vergleich zwischen Thuram und PH. Thuram ist ein junger Spieler, der in eine neue Liga in eine neue Mannschaft kommt. Da wird man nicht jede Woche Wunderdinge erwarten, sondern muss eben vor allem auch Potential und Anlagen bewerten. Und die sind zweifellos vorhanden, weswegen man auch nach 1-2 schwächeren Partien natürlich nicht den Daumen senkt.

Aber bei PH? Der Spieler ist 28, hat 300 Pflichtspieleinsätze für uns. Klar, wird auch er Spielpraxis brauchen und muss diese für eine faire Bewertung erhalten. Allerdings weiß doch hier jeder bestens, was der Spieler kann und was er nicht kann. Und wenn du von Top-Form redest...wieviele Wochen war Herrmann denn hier in den letzten Jahren wirklich in Top-Form und wieviele wirklich gute Partien (also besser als "ganz okay, hat gekämpft") hat er abgeliefert?

Finde ihn auch megasympathisch und bin froh, ihn im Kader zu haben. Allein wegen seines Herzbluts und seiner Identifikation (siehe Köln-Spiel). Ich bin aber auch der Meinung, dass er für unsere Ansprüche niemals mehr als eine Kaderergänzung und ein Einwechsler sein kann. Zu schwer wiegen die Defizite mit Ball am Fuß und im 1:1, er braucht letztlich immer Platz und kann gegen eine stehende Abwehr kaum etwas kreieren, das wurde auch gegen Fortuna deutlich, die Schwächen wären aber auch nach 6 Startelfeinsätzen in Folge noch da.


Trotzdem muss man auch Flaco zugestehen, sich in die Saison einarbeiten zu dürfen.
Habe zwei Vorbereitungsspiele gesehen, wo er mir schon deutlich spritziger vorkam, als ich ihn im Jahr zuvor (zur gleichen Zeit) gesehen hatte.
Mir gefällt er defensiv heute besser, und ich würde ihn als Lainer-Ersatz aufbauen, der auch viel Dampf über rechts macht und Fehler machen darf. Würde man die Flaco auch zugestehen?

Er ist tatsächlich nicht mit den Wuchtbrummen vorne zu vergleichen.
Aber er hat eine gute Kombi anzubieten, wenn es darum geht einen Vorsprung zu verteidigen, gleichzeitig Konter fahren zu können.

Hier werden ja des öfteren Äpfel mit Birnen verglichen, was mich in der letzten Zeit doch eher abschreckt.
Aber das ist BTT.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Patrick Herrmann [7] |#2457
26.09.2019 - 17:53 Uhr
Zitat von Elpocho10
[

Das ist aber doch auch kein adäquater Vergleich zwischen Thuram und PH. Thuram ist ein junger Spieler, der in eine neue Liga in eine neue Mannschaft kommt. Da wird man nicht jede Woche Wunderdinge erwarten, sondern muss eben vor allem auch Potential und Anlagen bewerten. Und die sind zweifellos vorhanden, weswegen man auch nach 1-2 schwächeren Partien natürlich nicht den Daumen senkt.

Aber bei PH? Der Spieler ist 28, hat 300 Pflichtspieleinsätze für uns. Klar, wird auch er Spielpraxis brauchen und muss diese für eine faire Bewertung erhalten. Allerdings weiß doch hier jeder bestens, was der Spieler kann und was er nicht kann. Und wenn du von Top-Form redest...wieviele Wochen war Herrmann denn hier in den letzten Jahren wirklich in Top-Form und wieviele wirklich gute Partien (also besser als "ganz okay, hat gekämpft") hat er abgeliefert?

da.

daumen-hoch
Patrick Herrmann [7] |#2458
26.09.2019 - 18:47 Uhr
Wenn ich hier lese, dass Herrmann sympathisch oder ein "Supertyp" sei, dann irritiert mich das.

Der Großteil von uns kennt unsere Spieler nur aus der Distanz. Im Stadion von der Zuschauerrängen oder aus dem Fernsehen; bestenfalls aus Interviews vor der Kamera. Und da fällt eine Bewertung nicht unbedingt zwingend leicht. Persönlich habe ich Herrn Herrmann noch nie erlebt. An Interviews von ihm vor laufender Kamera kann ich mich nicht nicht erinnern.
Was kann man aus der Distanz über ihn schreiben?
Aus meiner Sicht wirkt er verschlossen und eigenbrötlerisch.
Bei den wenigen veröffentlichten Interviews fernab von Kameras kam er mir nicht als besonders teamfähig vor. Er sehe sich als unterschätzter Spieler mit einem Anspruch auf die Stammelf an. Nein, wechseln - gegen Ablöse zugunsten unserer geliebten Borussia - wolle er aber lieber doch nicht. Das neue System traue er sich zu. Stürmer, das sei sein Ding.
Warum sieht man ihn als sympathisch an? Weil er schon lange bei uns ist? Er war sehr lange Zeit Topverdiener und seine Leistungen rechtfertigen das seit etlichen Jahren nicht mehr. Das kann es also nicht sein. Weil er uns immer treu geblieben ist? Die Treue hat meiner Einschätzung nach ihm viel mehr, als unserem Verein genützt. Weg wollte er nicht. Lieber einen Stammplatz fordern. Und nach der Vertragsverlängerung kam von ihm - wieder - viel zu wenig.
Er ist mir nicht unsympathisch. Er wurstelt sich halt als Millionär so durch. Das würde ich an seiner Stelle vielleicht ähnlich machen. Abgesehen von der Forderung nach einem Stammplatz. Aber die Nibelungentreue einiger User hier ihm gegenüber kann ich nicht nachvollziehen.
Patrick Herrmann [7] |#2459
03.10.2019 - 20:55 Uhr
Ex-Nationalspieler Patrick Herrmann (Foto) hat Borussia Mönchengladbach vor der zweiten Niederlage in der Europa League gerade noch bewahrt. Der eingewechselte Offensivspieler erzielte in der 90. Minute den Ausgleich zum 1:1 (0:0) beim Retortenklub Istanbul Basaksehir FK. Trotzdem muss die Bourussia um das angestrebte Weiterkommen in der Europa League bangen. Erstmals in dieser Saison konnte die Borussia beim erst 2014 gegründeten Klub am Donnerstag ein Auswärtsspiel nicht gewinnen.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Patrick Herrmann [7] |#2460
03.10.2019 - 21:00 Uhr
Glückwunsch zum Tor, freut mich für ihn. daumen-hoch

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.