Paolo Sousa - wie lange noch?

21.09.2014 - 10:31 Uhr
Paolo Sousa - wie lange noch? |#31
18.06.2015 - 08:48 Uhr
Wenn man den Abgang von Sousa in Israel sah, musste man damit rechnen, dass es in Basel auch nicht ohne Nebengeräusche enden wird. Man müsste ihn vielleicht daran erinnern, dass er all den Leuten denen er begegnet beim Aufstieg auch bei einem möglichen Abstieg wieder begegnet. Aber so wie er seine Stationen beendet, hinterlässt er wohl wenige Freunde bei den jeweiligen Klubs.

Ich würde folgende (deutschsprachigen) Trainer zur Diskussion bringen:
Lorenz-Günther Köstner: http://www.transfermarkt.ch/lorenz-gunther-kostner/profil/trainer/126
Gefiel mir als Interimscoach in Wolfsburg. Hatte allerdings zuletzt bei Düsseldorf wenig Erfolg.

Mike Büskens: http://www.transfermarkt.ch/mike-buskens/profil/trainer/2278
Er wäre der Gegenpunkt zu Sousa. Ein ehrlicher emotionaler Chrampfer. Der würde irgendwie zu Basel passen. Erinnert mich ein wenig an T. Fink.

Und da ist natürlich noch einer, der schon lange auf einen guten Job im deutschsprachigen Raum spekuliert... http://www.transfermarkt.ch/lothar-matthaus/profil/trainer/155
Das wäre dann eher die Hollywood-Lösung!grins
Paolo Sousa - wie lange noch? |#32
18.06.2015 - 09:35 Uhr
Paulo Schettino Sousa ist also weg und erhofft sich in Florenz mehr Werbewirkung als in Basel, so dass er irgendwann mal bei den ganz Grossen landet...

Nun denn, meine Rangliste

1. Adi Hütter
2. Urs Fischer
3. Ciri Sforza
Paolo Sousa - wie lange noch? |#33
18.06.2015 - 11:35 Uhr
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/06/17/FCB-und-Paulo-Sousa-beschliessen-sofortige-einvern

Toll, es geht vorwärts! ....aber leider: es ist Urs Fischer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bueri am 18.06.2015 um 12:00 Uhr bearbeitet
Paolo Sousa - wie lange noch? |#34
18.06.2015 - 13:22 Uhr
Wird wohl Fischer, welcher sich beim zweiten Schweizer Spitzenclub versuchen darf.

Zitat von disler
Er hat nie versucht deutsch zu lernen. Das war mir schon mal ein Dorn im Auge.
Ich glaube, er hätte schon können. Wollte sich aber nicht so zeigen, weil es ihm vielleicht peinlich war. Als stolzer Typ wie er eben ist, wäre das schon zu verstehen. Er war ja auch schon in Deutschland und dass er gar nichts aufgeschnappt hätte, würde ich eigentlich nicht behaupten. Aber es ist schon klar, dass er sich eher nach England oder eben Italien orientiert und nicht in die Bundesliga, was der grösste Anreiz wäre wirklich richtig Deutsch zu lernen.

Zitat von SG_83
Ich würde folgende (deutschsprachigen) Trainer zur Diskussion bringen:
Lorenz-Günther Köstner: http://www.transfermarkt.ch/lorenz-gunther-kostner/profil/trainer/126
Gefiel mir als Interimscoach in Wolfsburg. Hatte allerdings zuletzt bei Düsseldorf wenig Erfolg.

Mike Büskens: http://www.transfermarkt.ch/mike-buskens/profil/trainer/2278
Er wäre der Gegenpunkt zu Sousa. Ein ehrlicher emotionaler Chrampfer. Der würde irgendwie zu Basel passen. Erinnert mich ein wenig an T. Fink.
Oke, ist wahrscheinlich schon entschieden, aber Köstner dein ernst? Der hat Rodriguez auf die Bank getan und nur noch seinen Lieblingsspieler Schäfer gebracht. ugly Dem ist nicht aufgefallen, dass Rodriguez 10 Mal mehr Talent hat als ein Schäfer. Solche Trainer kann Basel wirklich auch nicht gebrauchen.
Büskens ist momentan auch ziemlich verbraucht. Wurde nochmal von Fürth geholt, aber die sind unter ihm nur noch schlechter geworden. Deutlich weniger Punkte geholt als unter dem für ihn entlassenen Trainer..

Für Basel wären eher Trainer sinnvoll, welche sich auch International etwas auskennen würden, und nicht nur ein paar Spiele 1. Bundesliga und sonst praktisch alles in unteren Ligen bisher gespielt hat. Fischer hat da schon mehr Erfahrung. smile

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Paolo Sousa - wie lange noch? |#35
18.06.2015 - 13:34 Uhr
Ich find Fischer gut. Schweizer, kennt die Liga bestens, kann mit Talenten umgehen. Dazu sympathisch und kompetent wirkend.

Fragezeichen bleiben für mich:

1. Wie geht er mit "Stars" um? Bzw. hat er die nötige Autorität? Ich denke aber mal ja.

2. Mangelnde Internationale Erfahrung. Kann er auf der grossen europäischen Bühne bestehen?

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.