Pälzer Gebabb`l: Die Apothekenumschau für Stubenfliegenexperten

30.07.2019 - 13:38 Uhr
Zitat von BenMic
trotzdem sollte eine Frau auch stets teuer und nicht das Gegenteil sein.


Wenn deine Frau teuer ist, hast du was falsch gemacht. Richtig gemacht hast du es, wenn sie für ihren Lebensunterhalt selbst auf kommt.

Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Lullaby
Zitat von BenMic
trotzdem sollte eine Frau auch stets teuer und nicht das Gegenteil sein.
Wenn deine Frau teuer ist, hast du was falsch gemacht. Richtig gemacht hast du es, wenn sie für ihren Lebensunterhalt selbst auf kommt.

Alter Fehler: Das Gegenteil von teuer ist nicht billig, sondern preiswert. Problematisch wird es dann bei "günstig", jedenfalls im aktuellen Kontext. Wer will schon unterm Baum seine Liebste mit "Oh Du Günstige!" adressieren?
Zitat von Lullaby
Wenn deine Frau teuer ist, hast du was falsch gemacht. Richtig gemacht hast du es, wenn sie für ihren Lebensunterhalt selbst auf kommt.

Warum denn nur für ihren? Traust Du Deiner Holden etwa nicht zu, Dich und die gesamte Familie mitzuernähren? Chauvi! angry

•     •     •

Durlacher, achso
Zitat von Troglauer
Am ökologischsten und klimaneutralsten wäre es natürlich, wenn sich die Paare in Zukunft alle im selben Dorf oder der Nachbarschaft finden würden. Das gab es ja schon mal. Hatte natürlich in anderer Hinsicht teilweise recht unschöne Auswirkungen aber wer mit gutem Beispiel vorangehen will....ugly

Wurde nicht Idar-Oberstein sellemols ob eben dieser unschönen Auswirkungen Garnisonsstadt? Mit dem ausdrücklichen Ziel, frisches Blut zuzuführen, um so die Quote an Kreaturen ("Kindern") mit sechsfingrigen Händen oder Zehen mit Schwimmhäuten zu senken?
Zitat von Newtrial
Zitat von Troglauer

Am ökologischsten und klimaneutralsten wäre es natürlich, wenn sich die Paare in Zukunft alle im selben Dorf oder der Nachbarschaft finden würden. Das gab es ja schon mal. Hatte natürlich in anderer Hinsicht teilweise recht unschöne Auswirkungen aber wer mit gutem Beispiel vorangehen will....ugly

Wurde nicht Idar-Oberstein sellemols ob eben dieser unschönen Auswirkungen Garnisonsstadt? Mit dem ausdrücklichen Ziel, frisches Blut zuzuführen, um so die Quote an Kreaturen ("Kindern") mit sechsfingrigen Händen oder Zehen mit Schwimmhäuten zu senken?

Es hat schon seinen Grund, warum wir als Vorderpfalz und ihr als Hinterpfalz bezeichnet werden.

Gesetzt der Fall, dass die Erde doch eine Scheibe ist, könnt ihr von da hinten eigentlich die vier Elefanten sehen, die auf der Schildkröte stehen?

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
PG - Hier darf man noch Saarländer bashen
PG - Hunde müssen draußen bleiben

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Zitat von Newtrial
Zitat von Troglauer

Am ökologischsten und klimaneutralsten wäre es natürlich, wenn sich die Paare in Zukunft alle im selben Dorf oder der Nachbarschaft finden würden. Das gab es ja schon mal. Hatte natürlich in anderer Hinsicht teilweise recht unschöne Auswirkungen aber wer mit gutem Beispiel vorangehen will....ugly

Wurde nicht Idar-Oberstein sellemols ob eben dieser unschönen Auswirkungen Garnisonsstadt? Mit dem ausdrücklichen Ziel, frisches Blut zuzuführen, um so die Quote an Kreaturen ("Kindern") mit sechsfingrigen Händen oder Zehen mit Schwimmhäuten zu senken?


Besonders schimm war es vor allem dort, wo das eine Dorf streng katholisch war, während die ganzen Nachbardörfer protestantisch gewesen sind. Da wurde der Genpool dann schnell kleiner als eine Pfütze in der Sommersonne. Der Dr. Ottmar Kohler, besser bekannt als Arzt von Stalingrad und später Chefarzt am Obersteiner Krankenhaus hat die Auffassung vertreten, dass hier wohl die Fußkranken der Völkerwanderung hängengblieben sein müssen.
Ich konnte bis dato ehrlich gesagt keinen qualitativen Unterschied zwischen Katholen und Prostatanten entdecken. Unter beiden Spezies fanden sich sowohl nette als auch nervige Exemplare. Ich selbst halte es da eher mit der Religionsfreiheit und bin frei von Religion. Außer dem FCK natürlich. Missionarische Atheisten finde ich dabei genauso penetrant wie jeden anderen Missionar auch.

Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Lullaby
Ich konnte bis dato ehrlich gesagt keinen qualitativen Unterschied zwischen Katholen und Prostatanten entdecken. Unter beiden Spezies fanden sich sowohl nette als auch nervige Exemplare. Ich selbst halte es da eher mit der Religionsfreiheit und bin frei von Religion. Außer dem FCK natürlich. Missionarische Atheisten finde ich dabei genauso penetrant wie jeden anderen Missionar auch.

Beste Grüße
Lullaby


Damals war man da scheinbar noch nicht ganz so lässig drauf. Selbst bei meiner Oma gab es in der Schule noch separate Eingänge für Katholiken und Protestanten.
Zitat von Troglauer
Zitat von Lullaby

Ich konnte bis dato ehrlich gesagt keinen qualitativen Unterschied zwischen Katholen und Prostatanten entdecken. Unter beiden Spezies fanden sich sowohl nette als auch nervige Exemplare. Ich selbst halte es da eher mit der Religionsfreiheit und bin frei von Religion. Außer dem FCK natürlich. Missionarische Atheisten finde ich dabei genauso penetrant wie jeden anderen Missionar auch.

Beste Grüße
Lullaby


Damals war man da scheinbar noch nicht ganz so lässig drauf. Selbst bei meiner Oma gab es in der Schule noch separate Eingänge für Katholiken und Protestanten.


Jo, bei der Generation meiner Eltern war das vor allem bei Landvolk noch höchst relevant. In Bayern ist das vermutlich heute noch so. Da rangieren Protestanten wohl in etwa auf dem Level von Satanisten.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.