Palkó Dárdai
Geburtsdatum 24.04.1999
Alter 25
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Palkó Dárdai zu Hertha BSC?

21.07.2023 - 22:07 Uhr
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#21
22.07.2023 - 08:45 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von mcfitgeher

Zitat von Invincible1

Zitat von Moppy

Zitat von Invincible1

Unglaublich das die Hertha Chefetage diese Vetternwirtschaft mit macht.
Bestimmt finden sich noch ein paar Dardai´s. Vater Zeugwart, Vetter Maskottchen, Bruder Ballaufpumper...
Aber großartig wundern tut einen bei der Hertha ja nichts mehr.


Unabhängig davon, dass der Nachname dich offensichtlich triggert, hast du dich mit dem Spieler mal beschäftigt?


Muss ich gar nicht, mir reicht schon, dass Marton unter anderen Trainern nur eine sehr untergeordnete Rolle gespielt hat und das Bence die Chance in der ersten Mannschaft bekommt, obwohl ihr etliche nicht minder talentierte Spieler der selben Position in eurer U19 habt. Wenn nun Palko kommt, wäre das, dass I Tüpfelchen.


Marton wurde unter Schwarz Stammspieler und als 6er eingesetzt, was macht Dardei: Hat es beibehalten.
Außerdem hat Marton unter einem anderen Trainer seinen Stammplatz damals bekommen und ich meine die Zeit mit seinem Profidebüt. Dazu ist Bence einfach einer der besseren Jugendlichen (siehe Europameister 2023), dazu Interesse von Gladbach,Milan und Juve.


Fakten-Check:
Bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.

Marton war kein Stammspieler unter Schwarz. Ganze 5 Spiele über 90 Minuten sprechen da eine andere Sprache. Kempf als IV auf links war gesetzt und auch im DM hatten wir andere Spieler, die Stammspieler waren. Zudem wurde Marton nie als DM unter Schwarz eingesetzt. Erst unter Pal wurde Marton als DM eingesetzt.
Tatsächlich debütierte Marton unter Labbadia, einmal eine und einmal 15 Minuten. Nach dem Rauswurf von Labbadia übernahm Pal und Marton machte auf einmal 10 Spiele von Anfang an, davon 8 über 90 Minuten. Im übrigen saß ein zu diesem Zeitpunkt fitter Torunarigha auf der Bank. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Über Bence brauchen wir uns nicht unterhalten, weil er für mich schon seit mind. 8 Jahren als der talentierteste Dardai gilt und auch das Zeug zu einem Erstliga-Spieler hat. Bence würde sich überall wahrscheinlich durchsetzen, egal wer Trainer ist. Das weiß auch Fam. Dardai.

Kommen wir jetzt zu Palko. Viele sagen hier, dass wenn man den Namen weglässt, alle so begeistert über solch einen Spieler wären.
Meiner Meinung nach eine Schutzbehauptung, um den Kritikern schon vorab das Wasser abzugraben. Die Euphorie speißt sich bei Palko nicht aus den gezeigten Leistungen, sondern einzig und allein aus dem Namen.

Er hat ordentliche Werte in einer Liga, die vom Marktwert her mit der 3. Bundesliga vergleichbar ist.
Dort würde ich Palko auch einschätzen. Dass er ein Freundschaftsspiel in der Ungarischen NM für wenige Minuten bestritten hat, ist wohl auch mehr dem Umstand geschuldet, dass man Pal einen Gefallen tun wollte und den MW dadurch gesteigert hat. Klar, er kann sich Nationalspieler schimpfen, aber ob er wirklich einer ist, muß jeder für sich selbst beurteilen.
Problem ist nur, dass dies eine Ablöse erhöhen wird ? Warum sollte ein Ungarischer Verein einen Stammspieler, der „Nationalspieler“ ist und Vertrag bis 2025 hat, unter dem MW von 0,8 Mio EUR verkaufen. In unserer Situation eine hohe Summe für eine Position, die nicht die höchste Priorität hat.

Gerade im Hinblick auf unsere finanzielle Situation, würde ich diesen Transfer für grundlegend falsch erachten. Wir haben schon mit Winkler, Nsona und eigentlich Richter, schon drei Spieler, die dort spielen können. Winkler und Nsona sind meiner Meinung nach, auf dem selben Niveau unterwegs, wie Palko. Zur Not hätten wir auch noch Scherhant, der über die Außen kommen könnte.
Zudem hat man mit Mendes, Trus und Popp drei weitere sehr hoch talentierte Spieler in der U19, die mit den Hufen scharren.
Palko ist nicht die erhoffte Verstärkung, sondern eine Kaderauffüllung eines Spielers, auf dem selben Stufe wie Winkler und Nsona.
Wenn jemand auf dieser Position, dann doch bitte einen Spieler, der uns deutlicher weiterhilft.

Jetzt werden mir wieder alle unterstellen, dass ich ein Problem mit dem Namen Dardai habe. Ja, ich bin kein Freund vom Fußball, den Dardai spielen läßt. Ja, ich habe Marton‘s Leistungen immer sehr kritisch gesehen, wo andere gejubelt haben. Trotzdem sehe ich ihn als Spieler zwischen Liga 1 und 2. Palko sehe ich vom Talent her klar als 3. Liga-Spieler.
Bence ist meiner Meinung nach das mit Abstand größte Talent in der Familie. Hier wird sich zeigen, wie groß die Liebe der Familie zu Hertha ist, da er keinen Papa auf der Trainerbank benötigt.
Ich habe das miese Gefühl, dass ein Palko-Wechsel eine Bedingung der Fam. Dardai ist.

Am Schluss frage ich nochmal die Leute, die den legendären Satz von Pal: „ meine Jungs haben es bei mir, schwerer in die Mannschaft zu kommen, als alle anderen…“ wirklich so glauben, wenn man die Tatsache betrachtet, dass Palko gar keine und Marton eine untergeordnete Rolle, in den „nicht“ Pal-Zeiten gespielt haben.
Glaubt ihr wirklich dem gesprochenen Wort eines stolzen Papa’s oder könnt ihr die Zahlen mit anderen Fakten widerlegen ? Hertha hat eine Menge Probleme ! Warum jetzt sich noch ein weiteres künstlich aufbauen ???

Für mich paßt der Transfer weder sportlich, finanziell oder erst recht nicht für die gute Chemie in der Mannschaft. Das sieht alles wieder nach heißer Herdplatte aus.

So, und jetzt könnt ihr mich wieder Steinigen !


Jeder hat ja seine Meinung und das ist auch gut so, man muss nur lernen Meinungen anderer zu aktzeptieren. Ich sehe es nicht ganz so kritisch wie du. Palko ist jetzt für mich auch nicht die Granate aber Fakt ist nun mal auch wir müssen zwingend auf rechts was tun, Richter wird zwangsläufig für die Mitte eingeplant werden müssen, einfach weil wir da schlichtweg fast gar keine Spieler haben. Somit würden wir mit winkler starten, dahinter ein Nsona der in über 2 Jahren nur verletzt war, sollte er überhaupt mal Minuten bekommen wäre das schon eine Sensation, als Alternative sehe ich ihn leider noch nicht.

Fazit für mich wären Transfers im Zentrum die Priorität Nummer 1 und da verstehe ich auch nicht wieso man sich nicht erst darum kümmert bevor man in die Breite des kaders geht, das wäre allerdings auch so ziemlich das einzige was ich zu kritisieren hätte. Das ist nun mal unser Regal in dem wir uns bedienen müssen.
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#22
22.07.2023 - 09:15 Uhr
Zitat von CGDOGG

Zitat von mcfitgeher

Zitat von Invincible1

Zitat von Moppy

Zitat von Invincible1

Unglaublich das die Hertha Chefetage diese Vetternwirtschaft mit macht.
Bestimmt finden sich noch ein paar Dardai´s. Vater Zeugwart, Vetter Maskottchen, Bruder Ballaufpumper...
Aber großartig wundern tut einen bei der Hertha ja nichts mehr.


Unabhängig davon, dass der Nachname dich offensichtlich triggert, hast du dich mit dem Spieler mal beschäftigt?


Muss ich gar nicht, mir reicht schon, dass Marton unter anderen Trainern nur eine sehr untergeordnete Rolle gespielt hat und das Bence die Chance in der ersten Mannschaft bekommt, obwohl ihr etliche nicht minder talentierte Spieler der selben Position in eurer U19 habt. Wenn nun Palko kommt, wäre das, dass I Tüpfelchen.


Marton wurde unter Schwarz Stammspieler und als 6er eingesetzt, was macht Dardei: Hat es beibehalten.
Außerdem hat Marton unter einem anderen Trainer seinen Stammplatz damals bekommen und ich meine die Zeit mit seinem Profidebüt. Dazu ist Bence einfach einer der besseren Jugendlichen (siehe Europameister 2023), dazu Interesse von Gladbach,Milan und Juve.


Fakten-Check:
Bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.

Marton war kein Stammspieler unter Schwarz. Ganze 5 Spiele über 90 Minuten sprechen da eine andere Sprache. Kempf als IV auf links war gesetzt und auch im DM hatten wir andere Spieler, die Stammspieler waren. Zudem wurde Marton nie als DM unter Schwarz eingesetzt. Erst unter Pal wurde Marton als DM eingesetzt.
Tatsächlich debütierte Marton unter Labbadia, einmal eine und einmal 15 Minuten. Nach dem Rauswurf von Labbadia übernahm Pal und Marton machte auf einmal 10 Spiele von Anfang an, davon 8 über 90 Minuten. Im übrigen saß ein zu diesem Zeitpunkt fitter Torunarigha auf der Bank. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Über Bence brauchen wir uns nicht unterhalten, weil er für mich schon seit mind. 8 Jahren als der talentierteste Dardai gilt und auch das Zeug zu einem Erstliga-Spieler hat. Bence würde sich überall wahrscheinlich durchsetzen, egal wer Trainer ist. Das weiß auch Fam. Dardai.

Kommen wir jetzt zu Palko. Viele sagen hier, dass wenn man den Namen weglässt, alle so begeistert über solch einen Spieler wären.
Meiner Meinung nach eine Schutzbehauptung, um den Kritikern schon vorab das Wasser abzugraben. Die Euphorie speißt sich bei Palko nicht aus den gezeigten Leistungen, sondern einzig und allein aus dem Namen.

Er hat ordentliche Werte in einer Liga, die vom Marktwert her mit der 3. Bundesliga vergleichbar ist.
Dort würde ich Palko auch einschätzen. Dass er ein Freundschaftsspiel in der Ungarischen NM für wenige Minuten bestritten hat, ist wohl auch mehr dem Umstand geschuldet, dass man Pal einen Gefallen tun wollte und den MW dadurch gesteigert hat. Klar, er kann sich Nationalspieler schimpfen, aber ob er wirklich einer ist, muß jeder für sich selbst beurteilen.
Problem ist nur, dass dies eine Ablöse erhöhen wird ? Warum sollte ein Ungarischer Verein einen Stammspieler, der „Nationalspieler“ ist und Vertrag bis 2025 hat, unter dem MW von 0,8 Mio EUR verkaufen. In unserer Situation eine hohe Summe für eine Position, die nicht die höchste Priorität hat.

Gerade im Hinblick auf unsere finanzielle Situation, würde ich diesen Transfer für grundlegend falsch erachten. Wir haben schon mit Winkler, Nsona und eigentlich Richter, schon drei Spieler, die dort spielen können. Winkler und Nsona sind meiner Meinung nach, auf dem selben Niveau unterwegs, wie Palko. Zur Not hätten wir auch noch Scherhant, der über die Außen kommen könnte.
Zudem hat man mit Mendes, Trus und Popp drei weitere sehr hoch talentierte Spieler in der U19, die mit den Hufen scharren.
Palko ist nicht die erhoffte Verstärkung, sondern eine Kaderauffüllung eines Spielers, auf dem selben Stufe wie Winkler und Nsona.
Wenn jemand auf dieser Position, dann doch bitte einen Spieler, der uns deutlicher weiterhilft.

Jetzt werden mir wieder alle unterstellen, dass ich ein Problem mit dem Namen Dardai habe. Ja, ich bin kein Freund vom Fußball, den Dardai spielen läßt. Ja, ich habe Marton‘s Leistungen immer sehr kritisch gesehen, wo andere gejubelt haben. Trotzdem sehe ich ihn als Spieler zwischen Liga 1 und 2. Palko sehe ich vom Talent her klar als 3. Liga-Spieler.
Bence ist meiner Meinung nach das mit Abstand größte Talent in der Familie. Hier wird sich zeigen, wie groß die Liebe der Familie zu Hertha ist, da er keinen Papa auf der Trainerbank benötigt.
Ich habe das miese Gefühl, dass ein Palko-Wechsel eine Bedingung der Fam. Dardai ist.

Am Schluss frage ich nochmal die Leute, die den legendären Satz von Pal: „ meine Jungs haben es bei mir, schwerer in die Mannschaft zu kommen, als alle anderen…“ wirklich so glauben, wenn man die Tatsache betrachtet, dass Palko gar keine und Marton eine untergeordnete Rolle, in den „nicht“ Pal-Zeiten gespielt haben.
Glaubt ihr wirklich dem gesprochenen Wort eines stolzen Papa’s oder könnt ihr die Zahlen mit anderen Fakten widerlegen ? Hertha hat eine Menge Probleme ! Warum jetzt sich noch ein weiteres künstlich aufbauen ???

Für mich paßt der Transfer weder sportlich, finanziell oder erst recht nicht für die gute Chemie in der Mannschaft. Das sieht alles wieder nach heißer Herdplatte aus.

So, und jetzt könnt ihr mich wieder Steinigen !
Ich kann dem nur zustimmen und würde das Spiel gerne umdrehen: Würde er nicht Dardai heißen, hätte man dann überhaupt Interesse an ihm? Bitte blendet nur einmal den Namen aus und versucht ihn als ein zufälligen Spieler zu betrachten:

Ein Spieler der in einer schwachen Liga nicht auf die Überwerte kommt (12 Tore in 75 Spielen), mit 24 jetzt auch kein super junges Talent (an sich nicht schlimm, nur sollte er in dem Alter etwas weiter sein), und auch von der Athletik nicht so ganz zu Pals Spielstil passt. Also qualitativ keine wirkliche Verbesserung darstellt, gleichzeitig aber wie du erwähnt hast aufgrund dieser Faktoren nunmal eine Ablöse kostet die wir uns für so eine Position in der Breite nicht leisten sollten. Wir könnten mit 2 Stürmern spielen, haben mit Reese, Richter, Winkler, Scherhant, Maza, Bence, Nsona, Aksakal Rölke, Christensen mehr als genügend Personal. Was wir bräuchten wäre entweder einen Spieler der in etwa auf Reese Niveau ist und uns also besser macht, oder einen super günstigen (ablösefrei, per Leihe). Wer sieht wie schwer wir uns tun, ZM an Land zu ziehen, der wird ja wissen wie sehr wir auf jeden einzelnen Cent angewiesen sind. Da kann ich persönlich mit so einem halbgaren Transfer wenig anfangen der uns weder besser macht, noch besonders günstig wird.

Und zum Laidouni Vergleich der oft gebracht wird: Schön und gut dass der vielleicht beste Spieler der Liga und feste Nationalspieler auch in Liga 1 bei einer stabilen Mannschaft mithalten kann. Das Gegenbeispiel haben wir aber auch mit Zivzivadze, der mehr oder weniger kaum was gerissen hat beim KSC. Zur Erinnerung: Dieser war in Ungarn sein direkter Teamkollege, hat gegen Köln auch gut gespielt, hat aber in der zweiten Liga massive Probleme gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xLusica92x am 22.07.2023 um 09:18 Uhr bearbeitet
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#23
22.07.2023 - 10:12 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von CGDOGG


Am Schluss frage ich nochmal die Leute, die den legendären Satz von Pal: „ meine Jungs haben es bei mir, schwerer in die Mannschaft zu kommen, als alle anderen…“ wirklich so glauben, wenn man die Tatsache betrachtet, dass Palko gar keine und Marton eine untergeordnete Rolle, in den „nicht“ Pal-Zeiten gespielt haben.
Glaubt ihr wirklich dem gesprochenen Wort eines stolzen Papa’s oder könnt ihr die Zahlen mit anderen Fakten widerlegen ?

Palko Dardai hatte unter Dardai gerade mal knapp 200 Minuten gespielt. Er hätte damals sogar mehr verdient gehabt. Dann kamen Windhorst, Lukebakio und Cunha, sodass dann selbst Dilrosun auf dem Abstellgleis gelandet ist.

Das sehe ich genau anders. Wer damals den Jahrgang von der U15-U19, also bis zum Debüt verfolgt hat, kann zumindest bestätigen, dass Palko gut, aber nicht zu den ersten 7 im Kader gehört hat. Auf der selben Position gab es mind. 2 bessere Spieler. Unter einem anderen Trainer, hätte Palko nie sein BL-Debüt gegeben. Zudem hat er lediglich in einem Einsatz von ca. 15 Minuten gute Ansätze gezeigt, die aber völlig ineffektiv waren. Danach zeigte er unauffällige Leistungen. Bei keinem anderen Trainer hatte er auch nur den Hauch einer Chance.

- Siehst Du Palko deutlich vor Winkler ?
- Siehst Du Palko als klare Steigerung zum aktuellen Kader, der uns sofort besser macht ?
- findest Du die Ablöse von ca. MW in unserer Situation sinnvoll, wenn man z.B. Karim Bellarabi ablösefrei zu bekommen ist, der den Talenten auch nicht den Weg versperrt ??
- glaubst Du, dass Talente wie Mendes, Trus oder Popp eine Chance erhalten, wenn ein 24 jähriger auf Augenhöhe mit einem 21-Jährigen die Positionen verstopft ?

Wie gesagt, halte ich den Transfer sportlich, wirtschaftlich, teamintern und medial für extrem gefährlich und nicht durchdacht.

Zitat von HaHoHertha

Bei Marton weißt auch du ganz genau, dass er unter Dardai reinkam als Torunarigha verletzt war und Alderete absolut unterirdisch gespielt hatte. Und Marton hatte die Chance mit sehr guten Leistungen genutzt. Unter Korkut war Marton dann fast die ganze Zeit verletzt. Und jetzt? Wer soll sonst im DM spielen? Stange? Kesik?


Ich sehe Marton bei uns auf der IV- Position. Ich denke, dass Kempf uns immer noch verlassen wird. Im DM kommen sein nicht so gutes Stellungsspiel, Kopfballschwäche und Geschwindigkeitsdefizit noch mehr zum tragen.

Ich habe nicht gesagt, dass unser DM besonders gut aufgestellt ist. Jeder weiß, dass hier noch etwas zu machen ist. Ich wage mal zu behaupten, dass ich Marton, Stange und Kesik wahrscheinlich öfter als Du in der U19 und früher gesehen habe. Ich tuh mich damit jedoch sehr schwer zu beurteilen, ob Stange/Kesik das Zeug für die 2. BL haben, noch, ob einer von beiden sich innerhalb des nächsten halben Jahres besser entwickelt, als Marton auf der Position.
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#24
22.07.2023 - 10:45 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen befassen sich die Berliner aktuell wirklich damit, den ältesten Sohn von Hertha-Trainer Pal Dardai (47) zurückzuholen.

Mit Palko Dardai könnte Hertha zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Der Linksfuß könnte nicht nur Flügelspieler Myziane Maolida (24) ersetzen, den Hertha aus Kostengründen (verdient in der 2. Liga eine Million Euro/Jahr) zwingend noch abgegeben möchte. Dardai könnte zudem die Spielmacher-Rolle von Ibrahim Maza (17) ausfüllen, der sich im Trainingslager verletzte und mit Knie-OP monatelang ausfällt.
Auch die Bild berichtet über die bevorstehende Rückkehr. Hertha zahlt demnach eine niedrige sechsstellige Ablösesumme.
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#25
22.07.2023 - 11:28 Uhr
Zu den Fakten check :
Er hat ordentliche Werte in einer Liga, die vom Marktwert her mit der 3. Bundesliga vergleichbar ist.
Dort würde ich Palko auch einschätzen. Dass er ein Freundschaftsspiel in der Ungarischen NM für wenige Minuten bestritten hat, ist wohl auch mehr dem Umstand geschuldet, dass man Pal einen Gefallen tun wollte und den MW dadurch gesteigert hat. Klar, er kann sich Nationalspieler schimpfen, aber ob er wirklich einer ist, muß jeder für sich selbst beurteilen.
Problem ist nur, dass dies eine Ablöse erhöhen wird ? Warum sollte ein Ungarischer Verein einen Stammspieler, der „Nationalspieler“ ist und Vertrag bis 2025 hat, unter dem MW von 0,8 Mio EUR verkaufen. In unserer Situation eine hohe Summe für eine Position, die nicht die höchste Priorität hat.

Der Ungarische verein hat sein Hauptsponsor verloren dadurch 70 prozent seines Budget, er muss verkaufen, ich glaube für max 0,5 sollte man ihm auch bekommen, eventuell weniger.

Palko wäre meiner Meinung nach , der Beste bei weiten bei Hertha für standards, seine Flanken und Ecken sind wirklich gut. Ist also Sportlich gerade hier ein deutliches Upgrade.

Palko war eigentlich richtig gut auf dem Linken flügen in Ungarn,
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#26
22.07.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von smartin
Zitat von bimmeLinho

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es nur Namedropping ist. Diese Vetternwirtschaft ist in meinen Augen unerträglich.

Ich glaube eher, dass es die Dardais unter Dardai schwerer haben als andere Spieler, da er andere Ansprüche an sie hat und sich sicher auch nicht angreifbar machen wird.

Genau so sieht es aus… sie müssen mehr Leistung zeigen als vergleichbare andere Spieler.. schon alleine um den Verdacht der Vetternwirtschaft entgegenzuwirken.
Jetzt greift auch die BILD das Gerücht auf und spricht von einer niedrigen sechsstelligen Ablöse für Palko der laut der BILD als Alternative für Links und im zentralen Mittelfeld vorgesehen sein könnte

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#27
22.07.2023 - 12:30 Uhr
Ich könnte mir ein Mittelfeld mit Marton Dardai (6er) und Palko Dardai (10er) sogar sehr gut vorstellen. Sportlich wäre er erstmal eine Bereicherung und seine Scorer in Ungarn waren durchaus respektabel. Speziell im Mittelfeld benötigt Hertha noch dringend Spieler. Mit Palko sehe ich folgende Aufstellung:

-------------------------Ernst------------------------
Pekarik-----Gechter------Kempf-----Dudziak
-----------------Dardai------Mr.X-------------------
----Richter---------Dardai-------------Reese----
----------------------Prevljak------------------------


Der einzige Nachteil wäre, dass er seinem jüngeren Bruder und dem vermutlich größten Talent der Dardai Söhne Spielzeit kosten würde. Da Palko aber sehr flexibel agieren kann, fände ich einen Transfer sinnvoll und nachvollziehbar.
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#28
22.07.2023 - 12:45 Uhr
Zitat von hahahohe13
Zitat von CGDOGG

Zitat von mcfitgeher

Zitat von Invincible1

Zitat von Moppy

Zitat von Invincible1

Unglaublich das die Hertha Chefetage diese Vetternwirtschaft mit macht.
Bestimmt finden sich noch ein paar Dardai´s. Vater Zeugwart, Vetter Maskottchen, Bruder Ballaufpumper...
Aber großartig wundern tut einen bei der Hertha ja nichts mehr.


Unabhängig davon, dass der Nachname dich offensichtlich triggert, hast du dich mit dem Spieler mal beschäftigt?


Muss ich gar nicht, mir reicht schon, dass Marton unter anderen Trainern nur eine sehr untergeordnete Rolle gespielt hat und das Bence die Chance in der ersten Mannschaft bekommt, obwohl ihr etliche nicht minder talentierte Spieler der selben Position in eurer U19 habt. Wenn nun Palko kommt, wäre das, dass I Tüpfelchen.


Marton wurde unter Schwarz Stammspieler und als 6er eingesetzt, was macht Dardei: Hat es beibehalten.
Außerdem hat Marton unter einem anderen Trainer seinen Stammplatz damals bekommen und ich meine die Zeit mit seinem Profidebüt. Dazu ist Bence einfach einer der besseren Jugendlichen (siehe Europameister 2023), dazu Interesse von Gladbach,Milan und Juve.


Fakten-Check:
Bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.

Marton war kein Stammspieler unter Schwarz. Ganze 5 Spiele über 90 Minuten sprechen da eine andere Sprache. Kempf als IV auf links war gesetzt und auch im DM hatten wir andere Spieler, die Stammspieler waren. Zudem wurde Marton nie als DM unter Schwarz eingesetzt. Erst unter Pal wurde Marton als DM eingesetzt.
Tatsächlich debütierte Marton unter Labbadia, einmal eine und einmal 15 Minuten. Nach dem Rauswurf von Labbadia übernahm Pal und Marton machte auf einmal 10 Spiele von Anfang an, davon 8 über 90 Minuten. Im übrigen saß ein zu diesem Zeitpunkt fitter Torunarigha auf der Bank. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Über Bence brauchen wir uns nicht unterhalten, weil er für mich schon seit mind. 8 Jahren als der talentierteste Dardai gilt und auch das Zeug zu einem Erstliga-Spieler hat. Bence würde sich überall wahrscheinlich durchsetzen, egal wer Trainer ist. Das weiß auch Fam. Dardai.

Kommen wir jetzt zu Palko. Viele sagen hier, dass wenn man den Namen weglässt, alle so begeistert über solch einen Spieler wären.
Meiner Meinung nach eine Schutzbehauptung, um den Kritikern schon vorab das Wasser abzugraben. Die Euphorie speißt sich bei Palko nicht aus den gezeigten Leistungen, sondern einzig und allein aus dem Namen.

Er hat ordentliche Werte in einer Liga, die vom Marktwert her mit der 3. Bundesliga vergleichbar ist.
Dort würde ich Palko auch einschätzen. Dass er ein Freundschaftsspiel in der Ungarischen NM für wenige Minuten bestritten hat, ist wohl auch mehr dem Umstand geschuldet, dass man Pal einen Gefallen tun wollte und den MW dadurch gesteigert hat. Klar, er kann sich Nationalspieler schimpfen, aber ob er wirklich einer ist, muß jeder für sich selbst beurteilen.
Problem ist nur, dass dies eine Ablöse erhöhen wird ? Warum sollte ein Ungarischer Verein einen Stammspieler, der „Nationalspieler“ ist und Vertrag bis 2025 hat, unter dem MW von 0,8 Mio EUR verkaufen. In unserer Situation eine hohe Summe für eine Position, die nicht die höchste Priorität hat.

Gerade im Hinblick auf unsere finanzielle Situation, würde ich diesen Transfer für grundlegend falsch erachten. Wir haben schon mit Winkler, Nsona und eigentlich Richter, schon drei Spieler, die dort spielen können. Winkler und Nsona sind meiner Meinung nach, auf dem selben Niveau unterwegs, wie Palko. Zur Not hätten wir auch noch Scherhant, der über die Außen kommen könnte.
Zudem hat man mit Mendes, Trus und Popp drei weitere sehr hoch talentierte Spieler in der U19, die mit den Hufen scharren.
Palko ist nicht die erhoffte Verstärkung, sondern eine Kaderauffüllung eines Spielers, auf dem selben Stufe wie Winkler und Nsona.
Wenn jemand auf dieser Position, dann doch bitte einen Spieler, der uns deutlicher weiterhilft.

Jetzt werden mir wieder alle unterstellen, dass ich ein Problem mit dem Namen Dardai habe. Ja, ich bin kein Freund vom Fußball, den Dardai spielen läßt. Ja, ich habe Marton‘s Leistungen immer sehr kritisch gesehen, wo andere gejubelt haben. Trotzdem sehe ich ihn als Spieler zwischen Liga 1 und 2. Palko sehe ich vom Talent her klar als 3. Liga-Spieler.
Bence ist meiner Meinung nach das mit Abstand größte Talent in der Familie. Hier wird sich zeigen, wie groß die Liebe der Familie zu Hertha ist, da er keinen Papa auf der Trainerbank benötigt.
Ich habe das miese Gefühl, dass ein Palko-Wechsel eine Bedingung der Fam. Dardai ist.

Am Schluss frage ich nochmal die Leute, die den legendären Satz von Pal: „ meine Jungs haben es bei mir, schwerer in die Mannschaft zu kommen, als alle anderen…“ wirklich so glauben, wenn man die Tatsache betrachtet, dass Palko gar keine und Marton eine untergeordnete Rolle, in den „nicht“ Pal-Zeiten gespielt haben.
Glaubt ihr wirklich dem gesprochenen Wort eines stolzen Papa’s oder könnt ihr die Zahlen mit anderen Fakten widerlegen ? Hertha hat eine Menge Probleme ! Warum jetzt sich noch ein weiteres künstlich aufbauen ???

Für mich paßt der Transfer weder sportlich, finanziell oder erst recht nicht für die gute Chemie in der Mannschaft. Das sieht alles wieder nach heißer Herdplatte aus.

So, und jetzt könnt ihr mich wieder Steinigen !


Also dieses "Auf RA haben wir ja genügend Optionen" ist ja mittlerweile ein sehr schlechtes Argument, wie oft muss man euch denn noch erklären das Richter für die 10 eingeplant wird und Nsona noch nicht fit ist. Somit haben wir für die Flügel momentan nur Winkler, Reese und Scherhant.

Mit Palko bekommen wir einen der Offensiv alle Positionen bekleiden kann und in Ungarn auch wirklich alle Positionen gespielt hat. Außerdem wäre er endlich mal der Spieler der offensichtlich den letzten Pass spielen kann. Die Ungarische Liga ist laut Rangliste knapp hinter der zweiten Liga, nichts mit 3. Liga.
Jemand der in so einer Liga überperformt, wäre für uns ein sehr guter Spieler. Köln war nicht umsonst an diesem Spieler drann.

Da er nur eine niedrige 6-stelligen Betrag kosten wird, wäre das mMn ein super Transfer. Ich kann nicht verstehen wie so viele Hertha Fans vor Wut schäumen nur weil sie wieder den Namen Dardai hören.
Und dann belügt man sich auch noch bei angeblichen Fakten.
Also bitte, behalten eure Wut bei euch und freut euch einfacvh über so einen Transfer


Die ungarische Liga liegt MW-Technisch (139 Mio EUR) eher auf dem Niveau der 3. Liga (109 Mio EUR) und nicht der 2. Liga (373 Mio. EUR).

Du sprichst von Überperformen und offensichtlich den letzten Pass spielen ! Als Kenner des ungarischen Fußballs Kannst Du mir auch sicherlich seine Vorzüge gegenüber Kevin Csoboth, Bálint Katona, Rafal Makowski, Driton Camaj, Marius Corbu, Bence Banó-Szabó…, die günstiger wären wg. MW/Vertragslaufzeit aufzeigen.
Im übrigen hat er gg. Köln eine HZ überperfomed und im Rückspiel konnte man dann die wirkliche Leistungsstärke sehen. Leider wird immer bei der Köln- Legende gern das Rückspiel außer acht gelassen.

Hier schäumt keiner vor Wut. In erster Linie geht es um den Sinn der Verpflichtung - leider haben wir noch nicht einmal das Geld, um ablösefreie Spieler für wichtige Positionen (LV, DM/ZM) zu verpflichten. Das er jetzt auch noch für Maza der Ersatz sein soll, halte ich schon wieder für eine scheinheilige Begründung. Ich dachte, dass Richter und Bence auf dieser Position noch zur Verfügung stehen, ggf. auch noch Dudziak. Wozu braucht man einen Ersatz für Maza, wenn es doch Bence gibt ? Hier stinkt es an mehreren Enden, Sorry !

Auch auf den Außen ist die Not nicht so groß, wie im Zentrum.

Schön, dass ich Dich zum schmunzeln gebracht habe.
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#29
22.07.2023 - 13:13 Uhr
Sorry Leute. Ihr scheint Hertha nur aus der Ferne zu kennen oder? Wenn ihr näher dran wäre, dann wüsste ihr das Marton Dardai von Felix Magath zusammen mit Linus Gechter als Innenverteidiger aufstellen musste weil ihm die Stamm Innenverteidiger ausgefallen sind Beide haben ihre Sache dann gut gemacht Marton war dann allerdings unter Schwarz überhaupt nicht gesetzt, hat kaum gespielt und ist dann zum Ende des letzten Jahres öfter eingesetzt worden weil Kempf verletzt war und dann auch noch Rogel und Uremovic ausfielen. Dadurch ist Marton überhaupt erst reingerutscht, er war aber kein Stammspieler. Als Pal kam stand er im ersten Spiel auf dem Platz und wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Pal ist eben nicht der Daddy der seine Jungs einsetzt egal ob gut oder schlecht. Seine Jungs müssen immer mehr bringen als andere Spieler und daher wurde Marton im nächsten Spiel gar nicht eingesetzt und kam dann in den letzten beiden Spielen als 6er zum Zug. Er war bisher kein Stammspieler wie alle hier denken. Erst jetzt durch die wenigen guten Spieler spielte er in der Testspielen eben als 6er zusammen mit Klemens oder Stange. Bence kam bisher auch nur sporadisch zum Einsatz und ist eigentlich noch nicht für die Profis vorgesehen sondern soll U19/U23 spielen. Ob er dann wirklich für die 1. Mannschaft Spiele bestreitet wird man dann sehen. Sollte Palko kommen dann ist er im Zweikampf mit anderen Spielern, wir brauchen noch Spieler für die rechte Seite, da u.a. Kenny noch gehen könnte. Es ist daher eben keine Vetternwirtschaft, die betreibt nur dieser Präsident. Die Dardai Söhne sind nicht automatisch Stammspieler, gerade Marton hat es eh schwer denn das IV Duo besteht aus Kempf und Leistner, da ist kein Platz für Dardai oder Gechter obwohl die ja Stammspieler werden SOLLTEN.
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#30
22.07.2023 - 14:09 Uhr
wegen diesen dummen Diskussionen (meist oberflächlich von außen reingebracht, da keine Ahnung) um Pal Dardais angebliche Bevorzugung von Spielersöhnen sollte Hertha es sich zwei mal überlegen, ob man sich mit dem Transfer einen Gefallen tut (auch wenn ich überzeugt bin, dass er uns sportlich helfen wird).

Es gibt einfach zu viele oberflächlich denkende Menschen und auch die Journalisten gießen natürlich gerne Öl ins Feuer. Vor allem, wenn Dardai gerne mal dünnhäutig auf solche Fragen reagiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.