Palkó Dárdai
Geburtsdatum 24.04.1999
Alter 25
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Palkó Dárdai zu Hertha BSC?

21.07.2023 - 22:07 Uhr
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#11
22.07.2023 - 00:46 Uhr
Niemand würde sich mehr darüber freuen als ich. Kenne Palko noch als Baby nur einige Tage alt. Wenn sich diese Möglichkeit ergibt dann müssen wir Pal aber noch ein Denkmal bauen und die Mannschaft HERTHA BSC (DARDAI BSC) nennen.
Es würde viele Fans glücklich machen denn Palko hat sich wirklich gut entwickelt, ist Nationalspieler und hat den nächsten Schritt gemacht. Pal als Trainer, Palko Marton, Bence als Spieler das wäre schon ein Träumen.
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#12
22.07.2023 - 00:53 Uhr
Zitat von Kaherthaner007
Niemand würde sich mehr darüber freuen als ich. Kenne Palko noch als Baby nur einige Tage alt. Wenn sich diese Möglichkeit ergibt dann müssen wir Pal aber noch ein Denkmal bauen und die Mannschaft HERTHA BSC (DARDAI BSC) nennen.
Es würde viele Fans glücklich machen denn Palko hat sich wirklich gut entwickelt, ist Nationalspieler und hat den nächsten Schritt gemacht. Pal als Trainer, Palko Marton, Bence als Spieler das wäre schon ein Träumen.



So unterschiedlich können die Meinungen zu sowas sein ^^
Aber solang die Fans wie du denken und das feiern ist ja alles gut, dann kann man nur sagen alles richtig gemacht smile

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#13
22.07.2023 - 06:34 Uhr
Tja, das war es wohl mit Winkler auf RA, einem der Gewinner im Trainingslager und der Vorbereitung. Wenn Palko kommen sollte, wird der ja bevorzugt durch Pal. Pal macht sich angreifbar dadurch, und wenn Winkler jetzt gehen würde, könnte ich ihn verstehen.
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#14
22.07.2023 - 06:45 Uhr
Zitat von Pueblo48
Tja, das war es wohl mit Winkler auf RA, einem der Gewinner im Trainingslager und der Vorbereitung. Wenn Palko kommen sollte, wird der ja bevorzugt durch Pal. Pal macht sich angreifbar dadurch, und wenn Winkler jetzt gehen würde, könnte ich ihn verstehen.

Mein Eindruck von außen ist, dass Palkó und Marton schon 2 hochveranlagte Spieler sind.
Gerade Palkó, um den es hier ja auch geht, kann ich nur sagen das er in den 2 spielen mit Fehever gegen den effzeh, der beste Spieler war. Da kam der ein oder andere effzeh Fan auf die Idee ihn zu holen.
Für die 2te Liga sollte das ein guter Gewinn sein, kann aber aktuell nichts über den Rest eurer Mannschaft sagen.
Ich finde aber auch, dass Pal relativ gut mit der Geschichte seiner Jungs umgegangen ist. Hatte nicht das Gefühl, dass seine Söhne nur spielen, weil er der Papa ist. So schätze ich Pal dardai auch nicht ein.
Betrachte hier das ganze natürlich von außen.
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#15
22.07.2023 - 07:19 Uhr
30 Scorer in 75 Spielen, die hier fast niemand gesehen hat. Hätte er einen anderen Nachnamen, gäbe es hier gar keine Diskussion. Er hat in den Spielen übrigens auf LA, RA und OM gespielt und würde damit gerade nach dem Ausfall von Maza auch Tiefe für mehrere Positionen bringen.

Und für mich ist der Nachname sogar ein absolutes Plus. Ich sehne mich nach den Jahren des Big City Clubs so sehr nach einer Hertha mit Identität und eine Hertha mit 4 Dardais am Spieltag wäre ein guter Start.

Winkler kann auch nicht die einzige Option auf RA sein.
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#16
22.07.2023 - 07:39 Uhr
Habe schon vor Wochen geteasert, dass wir Palko holen werden.
Natürlich hat es einen bitteren Beigeschmack, dass nun 3 Söhne von Dardai in seiner eigenen Mannschaft spielen. Aber was ist ihm da vorzuwerfen?
Er selber hat immer alles für den Verein gegeben und das meist erfolgreich.
Marton wurde nicht unter ihm Profi und hat sich auch unter anderen Trainern bewiesen. Bei Bence sieht jeder seit Jahren, welches Potenzial der Junge hat, ihn nicht hochzuholen, das wäre der Skandal.
Und Palko? Ich fand ihn damals schon gut. Schnell, robust, immer mit dem Zug zum Tor. Hat sich in Ungarn gut entwickelt, ist Nationalspieler geworden und könnte jetzt für wahrscheinlich kleines Geld ( haben ihn ja auch ablösefrei freundschaftlich abgegeben ) den Kader erweitern.
Mir sind Spieler, die Sohn des Trainers sind, und dadurch in jeder Sekunde alles auf dem Platz geben tausend mal lieber als irgendwelche Söldner, die nur bei 23 grad und Sonne Lust haben Leistung abzurufen.
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#17
22.07.2023 - 07:46 Uhr
Im ersten Moment verursacht dieser Wechsel Stirnrunzeln bei nicht Herthanern, ich glaube aber tatsächlich, dass Palcó ein guter Kandidat ist. Nach dem mit Gersbeck leider viel Unruhe reingekommen ist und dieser nicht mehr als Identifikationsfigur gesehen werden kann, könnte die Hertha mit Palcó das Ruder wieder rumreißen. Er kennt den Verein und die Situation bestens, da er mit Vater und Brüdern im Kontakt steht. Fans und Verein können sich sehr gut mit ihm identifizieren und hätten einen Spieler der Verantwortung übernimmt und sofort helfen kann. Um anderen Spielern den Weg nicht zu verbauen, kann Palcó (laut TM) im offensiven Mittelfeld auflaufen, wo es im Moment keine Alternativen gibt. Dann können Reese und Winkler auf den offensiven Außen wirbeln und besonders der hier erwähnte Winkler müsste nicht auf die Bank.
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#18
22.07.2023 - 08:00 Uhr
Wirkt auf mich sehr unkreativ und wäre für das Mannschaftsgefüge auch nicht optimal. Die Konstellation Trainer/ Sohn finde ich schon so problematisch und dann auch noch in dreifacher Ausführung? Bin ich kein Fan von.

Hertha sollte sich lieber auf die Verpflichtung zentraler Mittelfeldspieler konzentrieren.

Da aktuell genau solche abenteuerlichen Entscheidungen in diesem Verein getroffen werden, halte ich diesen Deal jedoch für sehr wahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HBSC91 am 22.07.2023 um 08:02 Uhr bearbeitet
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#19
22.07.2023 - 08:17 Uhr
Zitat von mcfitgeher

Zitat von Invincible1

Zitat von Moppy

Zitat von Invincible1

Unglaublich das die Hertha Chefetage diese Vetternwirtschaft mit macht.
Bestimmt finden sich noch ein paar Dardai´s. Vater Zeugwart, Vetter Maskottchen, Bruder Ballaufpumper...
Aber großartig wundern tut einen bei der Hertha ja nichts mehr.


Unabhängig davon, dass der Nachname dich offensichtlich triggert, hast du dich mit dem Spieler mal beschäftigt?


Muss ich gar nicht, mir reicht schon, dass Marton unter anderen Trainern nur eine sehr untergeordnete Rolle gespielt hat und das Bence die Chance in der ersten Mannschaft bekommt, obwohl ihr etliche nicht minder talentierte Spieler der selben Position in eurer U19 habt. Wenn nun Palko kommt, wäre das, dass I Tüpfelchen.


Marton wurde unter Schwarz Stammspieler und als 6er eingesetzt, was macht Dardei: Hat es beibehalten.
Außerdem hat Marton unter einem anderen Trainer seinen Stammplatz damals bekommen und ich meine die Zeit mit seinem Profidebüt. Dazu ist Bence einfach einer der besseren Jugendlichen (siehe Europameister 2023), dazu Interesse von Gladbach,Milan und Juve.


Fakten-Check:
Bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.

Marton war kein Stammspieler unter Schwarz. Ganze 5 Spiele über 90 Minuten sprechen da eine andere Sprache. Kempf als IV auf links war gesetzt und auch im DM hatten wir andere Spieler, die Stammspieler waren. Zudem wurde Marton nie als DM unter Schwarz eingesetzt. Erst unter Pal wurde Marton als DM eingesetzt.
Tatsächlich debütierte Marton unter Labbadia, einmal eine und einmal 15 Minuten. Nach dem Rauswurf von Labbadia übernahm Pal und Marton machte auf einmal 10 Spiele von Anfang an, davon 8 über 90 Minuten. Im übrigen saß ein zu diesem Zeitpunkt fitter Torunarigha auf der Bank. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Über Bence brauchen wir uns nicht unterhalten, weil er für mich schon seit mind. 8 Jahren als der talentierteste Dardai gilt und auch das Zeug zu einem Erstliga-Spieler hat. Bence würde sich überall wahrscheinlich durchsetzen, egal wer Trainer ist. Das weiß auch Fam. Dardai.

Kommen wir jetzt zu Palko. Viele sagen hier, dass wenn man den Namen weglässt, alle so begeistert über solch einen Spieler wären.
Meiner Meinung nach eine Schutzbehauptung, um den Kritikern schon vorab das Wasser abzugraben. Die Euphorie speißt sich bei Palko nicht aus den gezeigten Leistungen, sondern einzig und allein aus dem Namen.

Er hat ordentliche Werte in einer Liga, die vom Marktwert her mit der 3. Bundesliga vergleichbar ist.
Dort würde ich Palko auch einschätzen. Dass er ein Freundschaftsspiel in der Ungarischen NM für wenige Minuten bestritten hat, ist wohl auch mehr dem Umstand geschuldet, dass man Pal einen Gefallen tun wollte und den MW dadurch gesteigert hat. Klar, er kann sich Nationalspieler schimpfen, aber ob er wirklich einer ist, muß jeder für sich selbst beurteilen.
Problem ist nur, dass dies eine Ablöse erhöhen wird ? Warum sollte ein Ungarischer Verein einen Stammspieler, der „Nationalspieler“ ist und Vertrag bis 2025 hat, unter dem MW von 0,8 Mio EUR verkaufen. In unserer Situation eine hohe Summe für eine Position, die nicht die höchste Priorität hat.

Gerade im Hinblick auf unsere finanzielle Situation, würde ich diesen Transfer für grundlegend falsch erachten. Wir haben schon mit Winkler, Nsona und eigentlich Richter, schon drei Spieler, die dort spielen können. Winkler und Nsona sind meiner Meinung nach, auf dem selben Niveau unterwegs, wie Palko. Zur Not hätten wir auch noch Scherhant, der über die Außen kommen könnte.
Zudem hat man mit Mendes, Trus und Popp drei weitere sehr hoch talentierte Spieler in der U19, die mit den Hufen scharren.
Palko ist nicht die erhoffte Verstärkung, sondern eine Kaderauffüllung eines Spielers, auf dem selben Stufe wie Winkler und Nsona.
Wenn jemand auf dieser Position, dann doch bitte einen Spieler, der uns deutlicher weiterhilft.

Jetzt werden mir wieder alle unterstellen, dass ich ein Problem mit dem Namen Dardai habe. Ja, ich bin kein Freund vom Fußball, den Dardai spielen läßt. Ja, ich habe Marton‘s Leistungen immer sehr kritisch gesehen, wo andere gejubelt haben. Trotzdem sehe ich ihn als Spieler zwischen Liga 1 und 2. Palko sehe ich vom Talent her klar als 3. Liga-Spieler.
Bence ist meiner Meinung nach das mit Abstand größte Talent in der Familie. Hier wird sich zeigen, wie groß die Liebe der Familie zu Hertha ist, da er keinen Papa auf der Trainerbank benötigt.
Ich habe das miese Gefühl, dass ein Palko-Wechsel eine Bedingung der Fam. Dardai ist.

Am Schluss frage ich nochmal die Leute, die den legendären Satz von Pal: „ meine Jungs haben es bei mir, schwerer in die Mannschaft zu kommen, als alle anderen…“ wirklich so glauben, wenn man die Tatsache betrachtet, dass Palko gar keine und Marton eine untergeordnete Rolle, in den „nicht“ Pal-Zeiten gespielt haben.
Glaubt ihr wirklich dem gesprochenen Wort eines stolzen Papa’s oder könnt ihr die Zahlen mit anderen Fakten widerlegen ? Hertha hat eine Menge Probleme ! Warum jetzt sich noch ein weiteres künstlich aufbauen ???

Für mich paßt der Transfer weder sportlich, finanziell oder erst recht nicht für die gute Chemie in der Mannschaft. Das sieht alles wieder nach heißer Herdplatte aus.

So, und jetzt könnt ihr mich wieder Steinigen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 22.07.2023 um 08:30 Uhr bearbeitet
Palkó Dárdai zu Hertha BSC? |#20
22.07.2023 - 08:31 Uhr
Zitat von CGDOGG

Am Schluss frage ich nochmal die Leute, die den legendären Satz von Pal: „ meine Jungs haben es bei mir, schwerer in die Mannschaft zu kommen, als alle anderen…“ wirklich so glauben, wenn man die Tatsache betrachtet, dass Palko gar keine und Marton eine untergeordnete Rolle, in den „nicht“ Pal-Zeiten gespielt haben.
Glaubt ihr wirklich dem gesprochenen Wort eines stolzen Papa’s oder könnt ihr die Zahlen mit anderen Fakten widerlegen ?

Palko Dardai hatte unter Dardai gerade mal knapp 200 Minuten gespielt. Er hätte damals sogar mehr verdient gehabt. Dann kamen Windhorst, Lukebakio und Cunha, sodass dann selbst Dilrosun auf dem Abstellgleis gelandet ist.

Bei Marton weißt auch du ganz genau, dass er unter Dardai reinkam als Torunarigha verletzt war und Alderete absolut unterirdisch gespielt hatte. Und Marton hatte die Chance mit sehr guten Leistungen genutzt. Unter Korkut war Marton dann fast die ganze Zeit verletzt. Und jetzt? Wer soll sonst im DM spielen? Stange? Kesik?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 22.07.2023 um 08:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.