Ozan Kabak
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 24
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim
Interessierter Verein Leicester City

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.08.2021
Dieses Gerücht teilen

Ozan Kabak zu Leicester City?

23.08.2020 - 13:25 Uhr
Ozan Kabak zu Leicester City? |#41
19.07.2021 - 09:50 Uhr
10 Mio. als Sockelbetrag sind doch top.
Dazu optionale Boni, zB bei mindestens 25 Spielen pro Saison oder ähnlichem sind doch normal. Oder 20% Beteiligung beim nächsten Transfer.
Wenn S04 dann auf 13-15 Mio kommt ist alles in Ordnung.
Ozan Kabak zu Leicester City? |#42
19.07.2021 - 10:03 Uhr
Ich sehe Leicester City genau als den Verein, der Ozan Kabak unheimlich gut tuen würde. Wenn Schalke eine ordentliche Ablöse generiert, könnte es genial für alle Beteiligten werden!

•     •     •

Rennt, rennt, der Betze brennt...
Ozan Kabak zu Leicester City? |#43
19.07.2021 - 10:30 Uhr
Zitat von FCNKorbinian
Zitat von robstar

Es liest sich irgendwie so, als würde Schalke mit der Brechstange versuchen ihn loszuwerden.

Worum geht es ? Gehaltsetat entlasten ?
Warum spricht man nicht über ein Leihgeschäft mit interessanten Vereinen ?
Sollte man den sofortigen Wiedreaufstieg schaffen, hätte man dann einen hochveranlagten
Spieler, denn man entweder selber wieder im Kader haben möchte, oder man verkauft ihn
aus einer stärkeren Position heraus.

Auf Schalke werden gerade gewaltig Transferwerte geschreddert.
Man muss sicherlich handeln, aber das hätte auch zielgerichteter erfolgen können.

Ablösefreier Abgang des Torwarts. War das nötig ? Ist er ein solcher Großverdiener ?
Und wenn ? Warum nicht eine 50%ige Beteiligung bei einem späteren Verkauf ?
Dann wäre er immer noch ablösefrei gegangen, aber man hätte bei einer Top-Entwicklung
noch etwas davon.

Wirkt auf mich alles sehr amateurhaft und deutet auf einen längeren Verbleib in der
Zweitklassigkeit hin.


Kabak will weg und in der zweiten Liga würde sein MW nur einbrechen. Ausleihen will man ihn auch nicht, siehe Liverpool dieses Jahr, wodurch man nicht mal 18mio. bekommen hat: Ich wette, hätte man ihn im Winter abgegeben, hätte man schon noch 18mio. bekommen.


Leverkusen hat loses Interesse. Jetzt Leicester.
Warum nicht verleihen ? Liverpool ist keine Meßlatte.
Wenn man ihn jetzt verramscht, hat man definitiv den Transferwert kaputt gemacht.
Bei einer Leihe kann er ihn in der Erstklassigkeit zumindest halten und man behält die Zugriffsmöglichkeit.
Ozan Kabak zu Leicester City? |#44
19.07.2021 - 10:32 Uhr
Zitat von OrcuS
Zitat von robstar

Es liest sich irgendwie so, als würde Schalke mit der Brechstange versuchen ihn loszuwerden.

Worum geht es ? Gehaltsetat entlasten ?
Warum spricht man nicht über ein Leihgeschäft mit interessanten Vereinen ?
Sollte man den sofortigen Wiedreaufstieg schaffen, hätte man dann einen hochveranlagten
Spieler, denn man entweder selber wieder im Kader haben möchte, oder man verkauft ihn
aus einer stärkeren Position heraus.

Auf Schalke werden gerade gewaltig Transferwerte geschreddert.
Man muss sicherlich handeln, aber das hätte auch zielgerichteter erfolgen können.

Ablösefreier Abgang des Torwarts. War das nötig ? Ist er ein solcher Großverdiener ?
Und wenn ? Warum nicht eine 50%ige Beteiligung bei einem späteren Verkauf ?
Dann wäre er immer noch ablösefrei gegangen, aber man hätte bei einer Top-Entwicklung
noch etwas davon.

Wirkt auf mich alles sehr amateurhaft und deutet auf einen längeren Verbleib in der
Zweitklassigkeit hin.


Kabak will weg und kann noch als einer der wenigen eine gute Ablöse generieren.
Schubert hat glaube ich auch 1,5 Millionen verdient, was für einen Ersatzkeeper in der 2. Liga viel zu viel ist.
Amateurhaft würde ich das nicht nennen aber ok, egal was man tut es wird immer irgendjemanden geben der ein Argument hat um etwas schlecht zu reden.


Verschenken kann man nicht als Leistung sehen. Daher definitiv amateurhaft.
Und wenn man verschenkt, dann muss man sich zu mindest Weiterbeteilugungen sichern, wenn man es nicht amateurhaft macht.
Ozan Kabak zu Leicester City? |#45
19.07.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von robstar
Zitat von OrcuS

Zitat von robstar

Es liest sich irgendwie so, als würde Schalke mit der Brechstange versuchen ihn loszuwerden.

Worum geht es ? Gehaltsetat entlasten ?
Warum spricht man nicht über ein Leihgeschäft mit interessanten Vereinen ?
Sollte man den sofortigen Wiedreaufstieg schaffen, hätte man dann einen hochveranlagten
Spieler, denn man entweder selber wieder im Kader haben möchte, oder man verkauft ihn
aus einer stärkeren Position heraus.

Auf Schalke werden gerade gewaltig Transferwerte geschreddert.
Man muss sicherlich handeln, aber das hätte auch zielgerichteter erfolgen können.

Ablösefreier Abgang des Torwarts. War das nötig ? Ist er ein solcher Großverdiener ?
Und wenn ? Warum nicht eine 50%ige Beteiligung bei einem späteren Verkauf ?
Dann wäre er immer noch ablösefrei gegangen, aber man hätte bei einer Top-Entwicklung
noch etwas davon.

Wirkt auf mich alles sehr amateurhaft und deutet auf einen längeren Verbleib in der
Zweitklassigkeit hin.


Kabak will weg und kann noch als einer der wenigen eine gute Ablöse generieren.
Schubert hat glaube ich auch 1,5 Millionen verdient, was für einen Ersatzkeeper in der 2. Liga viel zu viel ist.
Amateurhaft würde ich das nicht nennen aber ok, egal was man tut es wird immer irgendjemanden geben der ein Argument hat um etwas schlecht zu reden.


Verschenken kann man nicht als Leistung sehen. Daher definitiv amateurhaft.
Und wenn man verschenkt, dann muss man sich zu mindest Weiterbeteilugungen sichern, wenn man es nicht amateurhaft macht.


Scheint als sei "amateurhaft" dein Lieblingswort...
Des Weiteren hast du dich scheinbar nicht mit der Situation auf Schalke beschäftigt. Das ist vollkommen okay, dann aber doch bitte ein wenig vorsichtiger sein mit solch absoluten Urteilen...

Wie du sicherlich mitbekommen hast, ist Schalke mittlerweile ein finanziell mehr als angeschlagener Zweiligist, was die Verhandlungsposition schonmal grundsätzlich negativ beeinflusst.
Zum Thema Kabak - Ozan ist neben Harit der wohl einzige Spieler, mit dem man zumindest ein wenig Transfereinnahmen generieren kann. Transfereinnahmen die man ganz ganz dringend benötigt um das finanzielle Loch wenigstens einigermaßen auszugleichen, das durch den Abstieg entsteht. Durch die Medien geisterte ja bereits das Thema "Punktabzug" - man kann sich gut vorstellen, dass neben der Kürzung des Gehaltsbudgets auch die Transferbilanz dabei eine wichtige Rolle spielt.
Eine Leihe wird uns daher absolut nicht helfen, wir sind auf das Geld leider JETZT angewiesen.
Hinzu kommt, dass der Spieler definitiv weg möchte. Da Kabak mit seinen jungen Jahren aber schon für mehr Vereine gespielt hat als so mancher Profi am Ende seiner Laufbahn, kann ich mir gut vorstellen, dass er nun einen permanenten Transfer anstrebt. Da kann man dann am Ende nur a) dem Wunsch des Spielers nachkommen oder b) hart bleiben und einen verärgerten und lustlosen Profi riskieren den man notfalls auf die Tribüne setzt. Aufgrund der vorangegangenen Argumentation kann man sich Option b leider nicht leisten und ist auf den jetzigen Transfer angewiesen. Dass das aufnehmende Vereine bestmöglich ausnutzen (wollen), sollte verständlich sein...

Zum Thema Schubert - Woher weißt du, welche Klauseln in den Transferverträgen vereinbart waren und welche nicht? Weil dazu nichts in der Bild stand? Transfermodalitäten werden in der Regel stillschweigend vereinbart, daher ist es nicht auszuschließen, dass man am Ende doch noch den einen oder anderen Euro bekommt.
Für Schubi gilt außerdem das gleiche wie für Kabak. Er hatte ein schweres Jahr bei uns sowie ein nahezu verlorenes Jahr als Leihspieler bei der Eintracht. Da er nun wieder nur auf der Bank sitzen würde, ist es ebenfalls verständlich, dass er auf einen Transfer drängt.
Nur ist die Situation hier noch schwerer. Schubi hat zwei Jahre kaum, und wenn dann eher unglücklich, gespielt, verdient aber ein siebenstelliges Gehalt. Für eine Nr. 2 in der zweiten Liga ist das natürlich viel zu viel, Vereine die sich dieses Risiko leisten können und wollen, die aber auch für Schubi interessant sind, sind allerdings auch Mangelware.
Da muss man dann leider in den sauren Apfel beißen und das erstbeste Angebot annehmen. Natürlich ist das kein Transfer bei dem wir Fans "Hurra" schreien, dafür kann aber das jetzige Management nichts. Die Herren baden aktuell lediglich die Fehler ihrer Vorgänger aus.
Ozan Kabak zu Leicester City? |#46
19.07.2021 - 10:58 Uhr
Zitat von robstar
Zitat von FCNKorbinian

Zitat von robstar

Es liest sich irgendwie so, als würde Schalke mit der Brechstange versuchen ihn loszuwerden.

Worum geht es ? Gehaltsetat entlasten ?
Warum spricht man nicht über ein Leihgeschäft mit interessanten Vereinen ?
Sollte man den sofortigen Wiedreaufstieg schaffen, hätte man dann einen hochveranlagten
Spieler, denn man entweder selber wieder im Kader haben möchte, oder man verkauft ihn
aus einer stärkeren Position heraus.

Auf Schalke werden gerade gewaltig Transferwerte geschreddert.
Man muss sicherlich handeln, aber das hätte auch zielgerichteter erfolgen können.

Ablösefreier Abgang des Torwarts. War das nötig ? Ist er ein solcher Großverdiener ?
Und wenn ? Warum nicht eine 50%ige Beteiligung bei einem späteren Verkauf ?
Dann wäre er immer noch ablösefrei gegangen, aber man hätte bei einer Top-Entwicklung
noch etwas davon.

Wirkt auf mich alles sehr amateurhaft und deutet auf einen längeren Verbleib in der
Zweitklassigkeit hin.


Kabak will weg und in der zweiten Liga würde sein MW nur einbrechen. Ausleihen will man ihn auch nicht, siehe Liverpool dieses Jahr, wodurch man nicht mal 18mio. bekommen hat: Ich wette, hätte man ihn im Winter abgegeben, hätte man schon noch 18mio. bekommen.


Leverkusen hat loses Interesse. Jetzt Leicester.
Warum nicht verleihen ? Liverpool ist keine Meßlatte.
Wenn man ihn jetzt verramscht, hat man definitiv den Transferwert kaputt gemacht.
Bei einer Leihe kann er ihn in der Erstklassigkeit zumindest halten und man behält die Zugriffsmöglichkeit.


Aber welcher Klub lässt das mit sich machen? Schalke WILL/MUSS Kabak los werden und ist im Zugzwang, nicht Leverkusen, Leicester oder RedBull. Die drei genannten sind nicht auf Kabak angewiesen, Schalke ist jedoch darauf angewiesen Kabak los zu werden. Außerdem würde dann der Klub das gesamte Gehalt Kabaks zahlen und dazu eine monatl. Gebühr? Wage ich zu bezweifeln: Schalke sollte mit Kabak abschließen, diese Leihe würde vielleicht im Fifa Karrieremodus klappen, aber nicht im echten Leben.
Ozan Kabak zu Leicester City? |#47
19.07.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von robstar

Zitat von OrcuS

Zitat von robstar

Es liest sich irgendwie so, als würde Schalke mit der Brechstange versuchen ihn loszuwerden.

Worum geht es ? Gehaltsetat entlasten ?
Warum spricht man nicht über ein Leihgeschäft mit interessanten Vereinen ?
Sollte man den sofortigen Wiedreaufstieg schaffen, hätte man dann einen hochveranlagten
Spieler, denn man entweder selber wieder im Kader haben möchte, oder man verkauft ihn
aus einer stärkeren Position heraus.

Auf Schalke werden gerade gewaltig Transferwerte geschreddert.
Man muss sicherlich handeln, aber das hätte auch zielgerichteter erfolgen können.

Ablösefreier Abgang des Torwarts. War das nötig ? Ist er ein solcher Großverdiener ?
Und wenn ? Warum nicht eine 50%ige Beteiligung bei einem späteren Verkauf ?
Dann wäre er immer noch ablösefrei gegangen, aber man hätte bei einer Top-Entwicklung
noch etwas davon.

Wirkt auf mich alles sehr amateurhaft und deutet auf einen längeren Verbleib in der
Zweitklassigkeit hin.


Kabak will weg und kann noch als einer der wenigen eine gute Ablöse generieren.
Schubert hat glaube ich auch 1,5 Millionen verdient, was für einen Ersatzkeeper in der 2. Liga viel zu viel ist.
Amateurhaft würde ich das nicht nennen aber ok, egal was man tut es wird immer irgendjemanden geben der ein Argument hat um etwas schlecht zu reden.


Verschenken kann man nicht als Leistung sehen. Daher definitiv amateurhaft.
Und wenn man verschenkt, dann muss man sich zu mindest Weiterbeteilugungen sichern, wenn man es nicht amateurhaft macht.


Du ignorierst bei deiner sehr einseitigen Betrachtung zwei Fakten komplett:

1.) Schalke spart kolportierte 1,5 Mio. € p.a. an Gehalt, was aufgrund der aktuellen finanziellen Lage eine Menge Kohle ist.

2.) Weiss niemand von uns, ob Schalke sich im Zuge des Wechsels nicht doch eine Weiterverkaufsbeteiligung o.ä. hat zusichern lassen.

Ergo steht deine Bewertung des Transfers auf ganz wackeligen Füßen. Dasselbe gilt für deine Aussagen im Bezug auf Kabak. Vielleicht solltest du dich da erstmal informieren, bevor du anfängst irgendeinen Käse zu verbreiten.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonidas89 am 19.07.2021 um 11:18 Uhr bearbeitet
Ozan Kabak zu Leicester City? |#48
19.07.2021 - 11:57 Uhr
Als Absteiger bist du praktisch immer in finanziellen Nöten, vor allem aber wenn du nicht damit gerechnet hast. Zusätzlich haben deine Spieler seltenst positiv auf sich aufmerksam gemacht, ergo wirst du eine Menge Kohle vernichten, so ist das nun mal.

Für Schalke geht es bald los und man möcht eventuell selbst noch tätig werden, da muss man sich einfach auch überlegen ob man nicht das Ende mit Schrecken in Kauf nimmt und versucht nach vorne zu schauen.

Kabak halte ich auch für wesentlich besser und mehr wert als die gebotenen 10Mio., auch sehe ich bei ihm ein erhebliches Wertsteigerungspotential aber das interessiert eben nur sekundär.

Sollte man Bonis und Weiterverkaufbeteiligung einbaauen können könnte man darüber partizipieren, dass man nun vermutlich "zu wenig" für ihn bekommt.

Für Kabak ist Leicester genau das Richtige Umfeld um sein volles Leistungspotential entfalten zu können.
Ozan Kabak zu Leicester City? |#49
19.07.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von VfBFourever
Als Absteiger bist du praktisch immer in finanziellen Nöten, vor allem aber wenn du nicht damit gerechnet hast. Zusätzlich haben deine Spieler seltenst positiv auf sich aufmerksam gemacht, ergo wirst du eine Menge Kohle vernichten, so ist das nun mal.

Für Schalke geht es bald los und man möcht eventuell selbst noch tätig werden, da muss man sich einfach auch überlegen ob man nicht das Ende mit Schrecken in Kauf nimmt und versucht nach vorne zu schauen.

Kabak halte ich auch für wesentlich besser und mehr wert als die gebotenen 10Mio., auch sehe ich bei ihm ein erhebliches Wertsteigerungspotential aber das interessiert eben nur sekundär.

Sollte man Bonis und Weiterverkaufbeteiligung einbaauen können könnte man darüber partizipieren, dass man nun vermutlich "zu wenig" für ihn bekommt.

Für Kabak ist Leicester genau das Richtige Umfeld um sein volles Leistungspotential entfalten zu können.


Alles komplett richtig, aber S04 darf Kabak nie und nimmer für nur 10 Millionen verscherbeln. Wenn man einen Serdar mit 1 Jahr Restlaufzeit des Vertrags für 8 Mio los bekommt, dann muss Kabak doch 15 Mios einspülen. Der war ja nun weiß Gott nicht so schlecht in der Rückrunde bei Pool, das war meines Empfindens nach grundsolide und anständiges PL-Niveau. Zusammen mit dem Potential, den Spielen, die er international und national in verschiedenen Ligen gesammelt hat und den in den Medien auftauchenden 4-5 Interessenten sind 10 Mios viel zu wenig.

Ansonsten Leicester und Kabak dürfte passen und sollte die Kragenweite sein, nur darf Leicester gern noch paar Mios draufhauen, denn für 10 Mios fällt mir kein Spieler mit solch Attributen ein.

•     •     •

1000 Freunde, die zusammensteh'n - dann wird der FC Schalke niemals untergeh'n
Ozan Kabak zu Leicester City? |#50
19.07.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von VfBFourever

Als Absteiger bist du praktisch immer in finanziellen Nöten, vor allem aber wenn du nicht damit gerechnet hast. Zusätzlich haben deine Spieler seltenst positiv auf sich aufmerksam gemacht, ergo wirst du eine Menge Kohle vernichten, so ist das nun mal.

Für Schalke geht es bald los und man möcht eventuell selbst noch tätig werden, da muss man sich einfach auch überlegen ob man nicht das Ende mit Schrecken in Kauf nimmt und versucht nach vorne zu schauen.

Kabak halte ich auch für wesentlich besser und mehr wert als die gebotenen 10Mio., auch sehe ich bei ihm ein erhebliches Wertsteigerungspotential aber das interessiert eben nur sekundär.

Sollte man Bonis und Weiterverkaufbeteiligung einbaauen können könnte man darüber partizipieren, dass man nun vermutlich "zu wenig" für ihn bekommt.

Für Kabak ist Leicester genau das Richtige Umfeld um sein volles Leistungspotential entfalten zu können.



Ich kann meinem VfB Vorredner in allen Punkten zustimmen und ergänzen:

Man kann einfach 1. Liga nicht mit 2. Liga vergleichen, vor allem nicht, wenn die finanzielle Lage ist, wie sie nun mal bei S04 ist. Klar hat man viel Geld mit dem Verkauf der eSport Sparte eingenommen und McKennie spülte auch dickes Geld ein, aber ich denke all dies floss ins kurzfristige Überleben.

Wenn man jetzt noch mal 10 Mio. + eine kleine Beteiligung bekommen könnte, ist das noch mal ein Pfund um den Verein langfristig wieder vorwärts zu bekommen. Weiß man denn ob da jemand kommt der 12-15 hinblättern würde? So könnte man jetzt mit Gewissheit noch mal nachlegen und die Wahrscheinlichkeit auf einen direkten Wiederaufstieg deutlich erhöhen, die Saison geht Freitag los! Irgendwann muss man zu Potte kommen, sonst muss man wie andere Vereine Ende August am 5. Spieltag noch 15-20 Transfers tätigen. *Hust* zwinker Da kann man ja gleich noch mal eine neue Vorbereitung starten. smile

Von daher würde ich Schalke zu diesem Deal in dieser Lage jetzt beglückwünschen, auch wenn man sich mal was ganz anderes für Kabak ausgerechnet hatte.

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordmacht am 19.07.2021 um 12:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.